Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
21.05.2018 08:00
Zitat von Lau-ra:

Zitat von miracle87:

Schlaflos...


Hier das selbe ... bin seit 4 wach


Habe heute besser geschlafen. War im Gästezimmer.
Hab’s mir nämlich nochmal überlegt.
Ich finde es unverschämt von ihm, dass er den ganzen Samstag unterwegs ist und sich am Sonntag dann beschwert, wenn er 2 Stunden was mit ihm macht.
HoneyD
3807 Beiträge
21.05.2018 08:31
Der elterngeldantrag bereitet mir wirklich noch Kopfschmerzen
Werde mich gleich noch mal ran setzen und schauen wie weit ich komme
Genauso der Antrag auf Elternzeit beim Arbeitgeber.. ...
Ab wann beginnt die Elternzeit? Mit der Geburt oder nach den 8 Wochen mutterschutz???? Hab das ganze Netz durch forscht und jeder sagt was anderes

@ lasu ich würde mich mal in Ruhe mit ihm hin setzen und versuchen zu reden. Meiner hat auch hin und wieder so ausbrüche....da merk ich immer das er Respekt vor der kommenden Situation hat und es (leider) so mir zu spüren gibt. War bei jolie damals auch schon so.

Gestern hatte ich tierisch ul schmerzen abends. Der Druck nach unten wird immer mehr. Wenn die Fa am Mittwoch immernoch sagt alles wie immer und nix verkürzt dann Fall ich von glauben ab.

So bin mal im Papier Kram wüten
21.05.2018 08:48
Zitat von HoneyD:

Der elterngeldantrag bereitet mir wirklich noch Kopfschmerzen
Werde mich gleich noch mal ran setzen und schauen wie weit ich komme
Genauso der Antrag auf Elternzeit beim Arbeitgeber.. ...
Ab wann beginnt die Elternzeit? Mit der Geburt oder nach den 8 Wochen mutterschutz???? Hab das ganze Netz durch forscht und jeder sagt was anderes

@ lasu ich würde mich mal in Ruhe mit ihm hin setzen und versuchen zu reden. Meiner hat auch hin und wieder so ausbrüche....da merk ich immer das er Respekt vor der kommenden Situation hat und es (leider) so mir zu spüren gibt. War bei jolie damals auch schon so.

Gestern hatte ich tierisch ul schmerzen abends. Der Druck nach unten wird immer mehr. Wenn die Fa am Mittwoch immernoch sagt alles wie immer und nix verkürzt dann Fall ich von glauben ab.

So bin mal im Papier Kram wüten


Ja, ich weiß auch nicht. Geht mir auf die Nerven, von wegen, er will mich unterstützen, ich muss aber alles fragen und dann ist er total unwillig oder macht es einfach nicht. Er denkt scheinbar, dass ich zu wehleidig bin.

Elternzeit beginnt mit Geburt. Die acht Wochen zählen ja zB auch schon zum Elterngeld, obwohl es da noch keins gibt.
Du kannst gerne deine Fragen stellen, habe den Antrag glaube ich jetzt verstanden
21.05.2018 09:53
@ Lasu: Da wäre ich auch sauer. Was hat er denn gesagt, als du im Gästezimmer geschlafen hast?

So, wenn ich nach meinem alten Termin gehe, bin ich heute 39+1 und damit ist das Baby länger drin als meine Großen.
Ist ne Frechheit. Das dritte hat früher zu kommen.
Keine Ahnung wieso... hab ich einfach entschieden
Aber Monsieur hält sich ja nicht dran.
Glücksstein
4376 Beiträge
21.05.2018 10:07
Zitat von Earl2017:

@ Lasu: Da wäre ich auch sauer. Was hat er denn gesagt, als du im Gästezimmer geschlafen hast?

So, wenn ich nach meinem alten Termin gehe, bin ich heute 39+1 und damit ist das Baby länger drin als meine Großen.
Ist ne Frechheit. Das dritte hat früher zu kommen.
Keine Ahnung wieso... hab ich einfach entschieden
Aber Monsieur hält sich ja nicht dran.


Wieso hast du nochmal ein andern ET?
Hiluni
801 Beiträge
21.05.2018 10:09
Guten Morgen ihr Lieben,
da habt ihr ja gestern fleißig geschrieben, ich hab's aber auch nur überflogen und geschaut ob Babynews dabei sind Aber neeee ihr wollt ja alle noch nicht

Ab heute 38. Woche und kein Frühchen mehr, Baby Immernoch-Namenlos du kannst kommen

Wie geht's euch sonst so? Macht jemand schon was um die Wehen anzutreiben?
21.05.2018 10:18
Zitat von Glücksstein:

Zitat von Earl2017:

@ Lasu: Da wäre ich auch sauer. Was hat er denn gesagt, als du im Gästezimmer geschlafen hast?

So, wenn ich nach meinem alten Termin gehe, bin ich heute 39+1 und damit ist das Baby länger drin als meine Großen.
Ist ne Frechheit. Das dritte hat früher zu kommen.
Keine Ahnung wieso... hab ich einfach entschieden
Aber Monsieur hält sich ja nicht dran.


Wieso hast du nochmal ein andern ET?


Der Arzt hatte den Termin korrigiert, weil der Embryo zu klein war für den Tag. Obwohl ich wegen der Ovus genau meinen ES kannte.
Tine91
4694 Beiträge
21.05.2018 10:18
Zitat von HoneyD:

Der elterngeldantrag bereitet mir wirklich noch Kopfschmerzen
Werde mich gleich noch mal ran setzen und schauen wie weit ich komme
Genauso der Antrag auf Elternzeit beim Arbeitgeber.. ...
Ab wann beginnt die Elternzeit? Mit der Geburt oder nach den 8 Wochen mutterschutz???? Hab das ganze Netz durch forscht und jeder sagt was anderes

@ lasu ich würde mich mal in Ruhe mit ihm hin setzen und versuchen zu reden. Meiner hat auch hin und wieder so ausbrüche....da merk ich immer das er Respekt vor der kommenden Situation hat und es (leider) so mir zu spüren gibt. War bei jolie damals auch schon so.

Gestern hatte ich tierisch ul schmerzen abends. Der Druck nach unten wird immer mehr. Wenn die Fa am Mittwoch immernoch sagt alles wie immer und nix verkürzt dann Fall ich von glauben ab.

So bin mal im Papier Kram wüten


Also offiziell beginnt die Elternzeit nach dem Mutterschutz. Um das eindeutig zu formulieren, habe ich in das Schreiben an den AG geschrieben „Meine Elternzeit schließt an die Mutterschutzzeit an und endet am xx.xx.xxxx.“
Tine91
4694 Beiträge
21.05.2018 10:20
Zitat von Hiluni:

Guten Morgen ihr Lieben,
da habt ihr ja gestern fleißig geschrieben, ich hab's aber auch nur überflogen und geschaut ob Babynews dabei sind Aber neeee ihr wollt ja alle noch nicht

Ab heute 38. Woche und kein Frühchen mehr, Baby Immernoch-Namenlos du kannst kommen

Wie geht's euch sonst so? Macht jemand schon was um die Wehen anzutreiben?


Wie lautete eigentlich euer ursprünglicher Name und wieso wurde er verworfen? Das wird ja wirklich spannend mit der Namenswahl bei euch, wenn es jetzt plötzlich losgehen sollte
Glücksstein
4376 Beiträge
21.05.2018 10:25
Zitat von Earl2017:

Zitat von Glücksstein:

Zitat von Earl2017:

@ Lasu: Da wäre ich auch sauer. Was hat er denn gesagt, als du im Gästezimmer geschlafen hast?

So, wenn ich nach meinem alten Termin gehe, bin ich heute 39+1 und damit ist das Baby länger drin als meine Großen.
Ist ne Frechheit. Das dritte hat früher zu kommen.
Keine Ahnung wieso... hab ich einfach entschieden
Aber Monsieur hält sich ja nicht dran.


Wieso hast du nochmal ein andern ET?


Der Arzt hatte den Termin korrigiert, weil der Embryo zu klein war für den Tag. Obwohl ich wegen der Ovus genau meinen ES kannte.


Achso also wie bei mir. Wäre heut eigtl nach altem ET 37+5. Hatte auch Ovus gemacht. Bin gespannt ob es bei dir am ET kommt oder später
21.05.2018 10:26
@Hiluni: Ihr macht es ja spannend mit dem Namen
Aber bei auswahl habt ihr?

Ich bin nur noch genervt und will heulen.
Ich werde meinen mann gleich bitten was mit den Jungs zu machen, ich will einfach meine Ruhe haben.
Hab heute einfach vor aufzuräumen. Unter der Woche sieht es bei uns 1A aus... aber am Wochenende, wenn die Horde Zuhause ist... Kommste gar nicht hinterher. Ach, Alternativ bleibe ich einfach den ganzen Tag im Bett und bemitleide mich. Du siehst... ich bin voll geduldig und so

Gestern Abend hatte ich die ganze Zeit Kreuzschmerzen. Die hatten mir schon Hoffnung gemacht... aber nix.
21.05.2018 10:42
Zum Gästezimmer hat er nix gesagt, er findet ja auch, dass er sich nicht entschuldigen muss.
Sind jetzt zu dritt auf dem Spielplatz. Hab ihm gesagt, dass er nicht mit muss. Mütter sollen ja alleine was mit den Kindern machen. Er wollte aber mit. Ok
Ich bin auf jeden jetzt schon total fertig. Hüfte/ Beine schmerzen. Aber ich sage nichts. Ist ja alles kein Problem. Gekocht wird dann wohl nix. Mal schauen, wie das ankommt.
21.05.2018 10:45
Ist so verrückt, dass viele hier schon so warten. Muss aber zugeben, dass ich auch leichte Panik bekommen habe, als zwei schon geschlüpft sind...
Letzte Woche dachte ich auch, dass es nun kommen kann, aber nachdem der Arzt meinte, es ist sehr leicht, muss ich noch bissl durchhalten.
Mache mir deswegen schon noch Sorgen. Morgen FA. Hoffentlich kann ich dann wieder bissl beruhigt sein ...
Glücksstein
4376 Beiträge
21.05.2018 10:45
Zitat von Hiluni:

Guten Morgen ihr Lieben,
da habt ihr ja gestern fleißig geschrieben, ich hab's aber auch nur überflogen und geschaut ob Babynews dabei sind Aber neeee ihr wollt ja alle noch nicht

Ab heute 38. Woche und kein Frühchen mehr, Baby Immernoch-Namenlos du kannst kommen

Wie geht's euch sonst so? Macht jemand schon was um die Wehen anzutreiben?


Oh dann wird es Zeit das ihr bald einen Namen findet.
Wir haben uns auch für ein andern entschieden.
21.05.2018 10:48
Zitat von lasu:

Ist so verrückt, dass viele hier schon so warten. Muss aber zugeben, dass ich auch leichte Panik bekommen habe, als zwei schon geschlüpft sind...
Letzte Woche dachte ich auch, dass es nun kommen kann, aber nachdem der Arzt meinte, es ist sehr leicht, muss ich noch bissl durchhalten.
Mache mir deswegen schon noch Sorgen. Morgen FA. Hoffentlich kann ich dann wieder bissl beruhigt sein ...


Bei mir kommt das durch die anderen beiden Schwangerschaften. Wenn beide vor Termin kommen, rechnet man beim Dritten auch damit.
Kacke ist das und nervt mich selbst maximal.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt