Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
Tine91
4694 Beiträge
28.09.2018 11:03
Zitat von Melli2379:

Zitat von Tine91:

Zitat von Melli2379:

Tine, hilft denn tagsüber nicht irgendwie anders ablenken statt an die Brust zu legen?
Ich würde es immer weiter mit der Nucki versuchen, ich finde damit kann man ganz gut überbrücken.
Wir haben tagsüber 4 bis 5 Stillmahlzeiten und nachts eine.
Am Anfang dieses alle 2 Std fand ich schrecklich, man kommt ja zu nix anderem mehr.


Das freut mich, dass es bei euch so gut klappt, aber was würdest du denn machen, wenn dein Baby öfter nach der Brust verlangen würde? Jedes Kind ist anders und ich kann ja nicht auf Krampf Stillmahlzeiten einfach weglassen


Na klar ist jedes Kind anders, sollte auch kein Vorwurf sein.

Was bedeutet denn nach der Brust verlangen? Wie macht sich das bemerkbar?
Ich kenne das nicht so richtig.
Ben hat nie vor Hunger geschrien, der hat einfach alle 4 Std was gekriegt damals(, die Flasche) und Leo meckert ja generell viel und ist oft unruhig, trotzdem kriegt er nur alle 4 Std, manchmal 3 und manchmal auch anders weil es mir besser passt zwecks Unternehmungen.
Ich nehme nicht jedes meckern als Hunger wahr, vielleicht übersehe ich ja auch was, aber ich denke wir fahren ganz gut damit.
Ich persönlich könnte mir mit zwei Kindern nicht vorstellen öfter zu stillen weil man ja zu nix mehr kommt und der andere braucht nun mal auch Aufmerksamkeit.
Ist schwierig.
Hast du es denn immer mal wieder mit der Nucki probiert?,.Leo wollte sie anfangs auch nicht


Ich habe es auch nicht als Vorwurf aufgefasst

Letzte Nacht war er zB wieder sehr unruhig und ist fast alle 2h wach geworden. Schnuller nimmer er nicht und einschlafen ist erst wieder möglich, nachdem er die Brust bekommen hat. Tagsüber hat man natürlich noch ein paar Möglichkeiten, ihn abzulenken, aber das lässt sich auch nicht ins unendliche ziehen. Irgendwann schreit er, wie am Spieß, und nichts anderes macht ihn mehr glücklich. Auch nicht tragen, schunkeln, spielen...

Ja, wir probierens einfach immer weiter mit dem Schnuller. Anfangs hat er ihn ja genommen. Vielleicht ist es nur eine Phase...
28.09.2018 21:03
Huhuu, was macht ihr? Ich verliere jetzt auch langsam Haare. Noch geht’s. Mal schauen ob’s so schlimm wie beim Großen wird.
Die Kleine ist jetzt soooo aktiv. Bis vor zwei Tagen lag sie noch und hat geguckt. Jetzt will sie spielen und ist mega sauer, wenn’s nicht klappt. Abends ist sie dann so ko, dass sie weinen muss. Braucht dann Ruhe und Dunkelheit, sonst schläft sie gar nicht ein.
Der Große ist abends vom KiGa ohne Mittagsschlaf auch total fertig. Echt anstrengend am Abend mit zwei heulenden Kindern :/

Nächste Woche U4. Bin auf die Werte gespannt!
29.09.2018 20:11
Mädels habt ihr auch schon zahnende Kinder? Emma schläft schlechter zur Zeit und hat öfters rote, warme Backen.
Habe mir jetzt Globuli geholt, hoffe die helfen etwas.

Gestern war ja unser erstes Babyschwimmen! Das war so süß! Der Zwerg hat auch gar nicht geweint und hatte wirklich Spaß im Wasser und fand sogar das Übergießen mit der Gießkanne lustig
HoneyD
3807 Beiträge
29.09.2018 21:49
Zitat von Kathi__90:

Mädels habt ihr auch schon zahnende Kinder? Emma schläft schlechter zur Zeit und hat öfters rote, warme Backen.
Habe mir jetzt Globuli geholt, hoffe die helfen etwas.

Gestern war ja unser erstes Babyschwimmen! Das war so süß! Der Zwerg hat auch gar nicht geweint und hatte wirklich Spaß im Wasser und fand sogar das Übergießen mit der Gießkanne lustig


Ich kann bei John schon die unteren 2 schimmern sehen. Globulis haben wir auch dafür. Dazu ist alles geschwollen unten. Warte jeden Tag drauf. Er sabbert,das ist Wahnsinn und beißt auf alles was man ihm gibt.
Haben auch schon eine veilchenwurzel aber die mag er nicht.
Meine Tochter hatte mit 14 wochen den ersten und 2 Wochen später den 2.
Ich bin gespannt
30.09.2018 13:02
Hier no nix mit Zähnen.
Der Große hat über den Sommer echt nen Schub gemacht! Kann jetzt sein Lego alleine bauen
01.10.2018 11:56
Hallöchen,

eine Fragen an diejenigen, wo der Mann auch Zuhause geblieben ist:
Füllt man da den gleichen ELterngeldantrag wieder aus, den man für sich selber auch ausgefüllt hat? Ich bin der Überzeugung, das es da ne Anlage für gibt... finde sie aber nicht mehr. Daher frage ich mich, ob ich da was durcheinander bringe

Ansonsten haben wir seit einigen Tagen sehr bescheidene Nächte
Ich vermute, dass Beistelltet wird ihm einfach zu klein. Er schläft jetzt auch schon seit 2 1/2 Stunden, was mir zeigt, die Nächte sind für ihn auch einfach kacke
Aber bevor wir das größere Bett holen können, müssen wir erstmal Platz schaffen

Wünsche euch ne schöne Woche... und ich geh mal die Heizung anmachen.
01.10.2018 12:48
Earl Heizung habe ich im Bad auch schon überlegt
EG: das ist eigentlich ein Antrag zusammen: Elternteil 1 und 2 genannt
01.10.2018 12:51
Bin sooooo traurig und sauer.
War mit Clärchen im Fitnessstudio und war so glücklich, endlich wieder was für mich machen!
Dann kam der Manager und meinte, dass ich nicht mehr mit ihr kommen darf.
Fühle mich diskriminiert. Son kack. War so schön. Sie lag in ihrem Maxi und hat keinen Mucks gemacht
Eins mit Kinderbetreuung kann ich mir nicht leisten:/
Tine91
4694 Beiträge
01.10.2018 19:27
@Elterngeldantrag: Meiner Meinung nach muss der Mann denselben Anstrag nochmal ausfüllen. So haben wir es zumindest gemacht. Eine extra Anlage ist mir nicht bekannt. Und die Angaben aus dem Antrag der Mutter zum
2. Elternteil reichen nicht aus. Man gibt da ja nur die Lebensmonate an, die der 2. Elternteil zuhause bleiben will. Es ist aber ein eigener Antrag nötig, auf dem zB auch die Kontonummer des Papas steht, wo auch seine Lohnbescheinigungen dabei sind etc.
So haben wir es jedenfalls verstanden

@Nächte: Wir haben auch ein paar miese Nächte hinter uns. Alle 2h war er teilweise wach und nur durch die Brust wieder zum einschlafen zu bringen. Schnuller ist ja weiterhin out bei uns
So langsam vermuten wir auch Zähne... Er hat ganz rote Backen und kaut ganz viel auf seinen Fäusten rum
HoneyD
3807 Beiträge
02.10.2018 12:15
Thema Elterngeld....wir hatten auch ein extra Teil für den Papa dabei....Aber vllt ist das auch von Bundesland zu Bundesland verschieden ?

Gerade entdeckt.....unten links Zahnfleisch ganz dick und ein löchlein. Kann also nicht mehr lange dauern

Fremdeln eure auch so extrem? Ich kann John kaum aus der Hand geben. Gestern hat ihn meine Mama nehmen wollen, da fing er an mit brüllen und hat sich nicht mehr eingekriegt. Auch Flasche wollte er von ihr nicht.....
Dabei sollte er Samstag bei ihr sein, weil wir mal weg wollten. Das kann ich dann wohl wieder knicken
Tine91
4694 Beiträge
02.10.2018 14:42
@Zahnen: Unser Zwerg hat seit ein paar Tagen knall rote Wangen und kaut auf allem rum, was er zu greifen bekommt. Besonders gern auf den eigenen Fäusten Außerdem schläft er sehr unruhig. Fühlen konnte ich allerdings noch nix, was auf Zahn hindeutet.

Wann habt ihr eigentlich euren Beikost-Start geplant? Meine Umwelt versucht mir ja weiß zu machen, dass er besser schläft, wenn er Brei bekommt. Selbst mein Mann würde am Liebsten sofort starten Dass Durchschlafen mit Brei nix zu tun hat, will hier irgendwie niemand begreifen
Wir erfüllen aber auch noch nicht alle Beikost-Voraussetzungen. Er interessiert sich bisher nicht für unser Essen und kaut auch noch nicht mit
04.10.2018 12:29
Fremdeln: bis jetzt hier gar nicht. Sie schaut jetzt aber jeden ganz genau an. Kann also kommen...

EG: haben für beide zusammen einen Antrag ausgefüllt.

Beikost: habe beim Großen mit 4 Monaten angefangen. Wollte diesmal vielleicht später. Mal gucken.
04.10.2018 14:05
Also mit Fremdeln ist hier auch nichts. Haben die beiden Großen aber auch kaum gemacht.

Mit Beikost fangen wir vermutlich so mit 6 Monaten an. Kann ich mir jetzt noch so gaaaar nicht vorstellen.
A propos... der kleine Mann ist 4 Monate alt
Es ist erschreckend. Wo ist nur die Zeit hin.
Welche Größen tragt ihr eigentlich? Also die Kleinen
Ich hab mich so fürchterlich aufgeregt.
Der Kleine trägt 62. War bei Babyone und hab Schlafanzüge in 68 gekauft. So süß. Komm nach hause, wasche sie... sind die zu klein
Gewaschen konnte ich die natürlich nicht zurück bringen.
Also, am nächsten tag nochmal los... und auf Nummer sicher Größe 80 gekauft.
Jetzt ratet mal... ZU KLEIN!
Ich hab so geguckt
Ärmel viel zu lang, Beinchen viel zu lang... am Körper viel zu Knapp... häääääää?
Für was für Affenbabys ist denn das gemacht?
Also habe ich jetzt 4 teure Schlafanzüge hier, von denen er keinen anziehen kann und die ich auch nicht umtauschen kann.
Das ist so ärgerlich.

Die letzte Nacht war wieder besonders bescheiden.
Er wird ständig wach.
Ich geh am Stock.
Ein neues Bett muss her.
Tine91
4694 Beiträge
04.10.2018 19:49
Zitat von Earl2017:

Also mit Fremdeln ist hier auch nichts. Haben die beiden Großen aber auch kaum gemacht.

Mit Beikost fangen wir vermutlich so mit 6 Monaten an. Kann ich mir jetzt noch so gaaaar nicht vorstellen.
A propos... der kleine Mann ist 4 Monate alt
Es ist erschreckend. Wo ist nur die Zeit hin.
Welche Größen tragt ihr eigentlich? Also die Kleinen
Ich hab mich so fürchterlich aufgeregt.
Der Kleine trägt 62. War bei Babyone und hab Schlafanzüge in 68 gekauft. So süß. Komm nach hause, wasche sie... sind die zu klein
Gewaschen konnte ich die natürlich nicht zurück bringen.
Also, am nächsten tag nochmal los... und auf Nummer sicher Größe 80 gekauft.
Jetzt ratet mal... ZU KLEIN!
Ich hab so geguckt
Ärmel viel zu lang, Beinchen viel zu lang... am Körper viel zu Knapp... häääääää?
Für was für Affenbabys ist denn das gemacht?
Also habe ich jetzt 4 teure Schlafanzüge hier, von denen er keinen anziehen kann und die ich auch nicht umtauschen kann.
Das ist so ärgerlich.

Die letzte Nacht war wieder besonders bescheiden.
Er wird ständig wach.
Ich geh am Stock.
Ein neues Bett muss her.


Ich bin mir grad nicht sicher, ob du dazu schon was geschrieben hattest, aber vielleicht drücken bei ihm auch langsam die Zähnchen im Kiefer? Da schlafen sie ja auch unruhiger...

Mit den Schlafanzügen ist super ärgerlich Ich habe mich aber auch schon oft geärgert, weil manches so klein ausfällt...
Wir sind bei Größe 68, aber Bodys kaufe ich jetzt schon langsam in der 74, weil die teilweise auch langsam zu kurz werden. Also Ärmel passen, aber an den Knöpfen spannt es
nani87
424 Beiträge
05.10.2018 05:56
Huhu
Wir melden uns auch mal wieder

Thema Beikost:
Ich hab mich jetzt entschieden so lange wie möglich voll zu stillen. Habe schon mal Brei vorgekocht (Kürbis gibts ja grade in Hülle und Fülle) und eingefroren. Werde den Start ganz von Mats abhängig machen. Derzeit sind wir am Tisch soweit, dass er mit auf meinen schoß sitzen muss, weil er ansonsten nur brüllt. Er bekommt immer einen kleinen Plastiklöffel zum Spielen, da er mir ansonsten ständig ins Essen greift. Wenn ich ihm aber was hinhalte, dann wird der Mund noch nicht geöffnet. Fazit: er interessiert sich dafür, ist aber noch nicht soweit.

Thema Zahnen:
Hat bei uns auch schon begonnen. Mats hat schon seit zwei Wochen immer mal wieder unten eine geschwollene kauleiste. Man sieht den einen der beiden unteren Zähne auch schon schimmern, deshalb bleibe ich gespannt, wann der Zahn durchbricht. Die linke Wange ist auch ständig rot und warm. Ich hab ne Veilchenwurzel, die er gerne annimmt, wenn er schmerzen hat. Außerdem hab ich die Osanit Kügelchen und dann noch dass Zahnöl von der Apotheke Kempten (falls das jemandem was sagt). Bisher hab ich das Öl allerdings noch nicht benutzt.

Thema Fitness:
Wir haben diese Woche mit Kangatraining angefangen und ich finds super. Ich hab mich richtig auspowern können und Mats hat in der Trage gechillt und ist irgendwann sogar eingeschlafen

Thema Schlaf:
Das mit dem Durchschlafen ist finde ich immer Ansichtssache. Babys in dem Alter schlafen ja eigentlich schon durch, wenn sie ca. 5 Stunden am Stück schlafen. Das kann Mats zum Beispiel schon. Er schläft grundsätzlich von ca 21:00 bis bis ca. viertel vor drei. Ab dann wird er allerdings meistens nochmal gegen vier und um sechs wach. Da braucht er dann nen kleinen Snack und schläft dann in der regel nochmal bis halb acht, dass wars dann aber auch, dann ist die Nacht vorbei und der kleine Mann will aufstehen. Und dass geht derzeit bei uns jede Nacht so, also ziehmlich routiniert. Ich könnte den Wecker danach stellen. Ich glaube er würde nochmal besser schlafen morgens, wenn um sechs nicht der Wecker von meinem Mann klingeln würde, aber das lässt sich jetzt nunmal leider nicht ändern. Da es mich aber nicht stört und ich eigentlich immer genug Schlaf bekomme, ist mir das ziehmlich Latte.

Soooo genug Roman geschrieben. Ich konnte heute Nacht nicht schlafen, hab gestern den Fehler gemacht mittags auf der Couch einzuschlafen aber so hatte ich jetzt wenigstens mal wieder Gelegenheit hier reinzuschauen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt