Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
HoneyD
3807 Beiträge
19.02.2019 20:53
Zitat von malladonna:

Wie schön, dass sie da Lust zu hat, John ist aber auch eine süße Grinsebacke.

Die Mützen heißen bei uns Schiebermütze , glaube ich. Hat Fiete 2 Stück von Oma bekommen, er sieht wirklich flott damit aus

Bei uns im Bekanntenkreis und der Muttitruppe schläft kein Kind ohne Einschlafbegleitung ein. Gibt es das überhaupt ? Hattest du da bei deiner Tochter Glück und es hat früh funktioniert?


Ja sie ist eine tolle große Schwester, muss ich wirklich sagen!
Da muss ich noch den Mützen mal schauen

Ich kenn es mit dem schlafen eigentlich nicht anders.
Jolie hab ich einfach abgelegt und dann hat die geschlafen oder sich in den Schlaf gebabbelt. Und hat seither auch einen verdammt tiefen Schlaf....da kann ich mit dem Staubsauger kommen, da wird die net wach von

Aber jolie war eh das komplette Gegenteil....ein richtig toll es Anfänger Baby
19.02.2019 22:28
Süße Fotos von euren Kleinen

Maladonna, bist du das auf dem Foto mit Fiete? Du siehst echt jung aus. würd dich da max. auf Ende 20 schätzen. Lese ich da zwischen den Zeilen, dass ihr bald an Nr. 2 bastelt?

Ich dusche nur noch wenn mein Mann da ist
Im Bad rumlaufen lassen kann ich ihn nicht, weil er sofort zum Katzenklo krabbelt.
Mittagsschlaf macht er i.d.R. noch zwei. Außer, wenn das erste Schläfchen spät dran war, dann lässt er den zweiten weg.

Unsere Nächte sind so horrormäßig
Aber ich will nicht immer das gleiche erzählen.
Ich würde nachts gerne abstillen, aber da ich keine Flasche geben will, hab ich keine Ahnung wie ich das anstellen soll. Ist es wohl noch zu früh?

Ansonsten ist es einfach anstrengend mit dem Kleinen. Ich bin dankbar für die beiden Großen die ihn auch mal besaßen, wenn ich was machen muss. Ich hab mich zwar noch dunkel erinnert an diese Zeit, aber die Realität hat mich jetzt doch überrollt.

Letzte Woche lagen wir auch noch alle flach. Und die kleine Maus hat es dann als letzten in der Kette auch noch erwischt. Hatte 2 Tage lang Fieber und hatte nachts die ganze Milch erbrochen.
Somit haben wir den ersten Infekt dann hinter uns gebracht.

Wünsche euch noch eine schöne Woche.
Noli030617
41 Beiträge
20.02.2019 08:12
Wahnsinn wie die Zeit vergeht.....

Durch einen genialen Chef hatte ich die Möglichkeit und habe seit dem 1.1 einen Telearbeitsplatz. Leider nur bis zum 31.3. aber ich genieße gerade jeden Tag mit der kleinen Maus. Es ist faszinierend was die Kleinen jeden Tag an Fortschritte machen.

Mal ne Frage an euch. Genießen eure auch das Ohrenputzen so? Meine wird da total ruhig und verdreht sogar die Augen als ob sie gleich einschläft
HoneyD
3807 Beiträge
22.02.2019 08:59
Ich bin bei John froh, wenn ich überhaupt irgendwo ran darf....sei es ohren,Fingernägel o.ä.

Nun ist Zahn 5 da und noch 3 in der mache.... bin gespannt wie lang da dauert. Der 5. Ging jetzt ganz schnell und war plötzlich da
05.03.2019 07:53
Ich hab gerade mal bei den Junis 2019 quergelesen und bin doch schon etwas traurig
Ja, Schwanger sein fand ich nie toll, aber diese Aufregung und Neugierde aufs Baby ist doch schon was Besonderes.

Plant hier jemand schon das Nächste?
HoneyD
3807 Beiträge
05.03.2019 09:02
Zitat von Earl2017:

Ich hab gerade mal bei den Junis 2019 quergelesen und bin doch schon etwas traurig
Ja, Schwanger sein fand ich nie toll, aber diese Aufregung und Neugierde aufs Baby ist doch schon was Besonderes.

Plant hier jemand schon das Nächste?


Ich find es auch Wahnsinn wie die Zeit rennt
Nur noch 3 Monate und dann werden sie 1 Jahr alt.
Anderer Seite bin ich über jeden Fortschritt den er macht....

Also bei uns wird nix mehr geplant


Bin noch schwer bedient
05.03.2019 09:23
Ja, ich auch

Seit einer Woche wird er nachts teilweise alle 10 Minuten wach. Ich fühle mich ganz prächtig
Vorgestern ist er nur jede Stunde wach geworden und ich fühlte mich morgens gut erholt.
Er ist ja von Anfang an ein schlechter Schläfer gewesen aber momentan topt er einfach alles.
Vorallem bin ich kaum noch Zurechnungsfähig. Meine Reaktionsgeschwindigkeit gleich der einer 100jährigen und ich kann mich teilweise nicht an Dinge erinnern die passiert sind.
Vor ein paar Nächten war ich so durch, dass ich gehört habe wie er weint, aber ich nicht aufstehen konnte weil mein Körper geschlafen hat. Das war gruselig. Irgendwann habe ich gehört wie mein Mann aufgestanden ist.
Ich weiß nicht was er hat. Zähne müssten schon längst durch sein wenn Sie es wären
Tine91
4694 Beiträge
05.03.2019 09:24
Ich kann es auch nicht fassen, dass bald schon wieder 1 Jahr vergangen ist Auf der einen seite ist die Zeit total schnell vergangen - auf der anderen Seite ist die Neugeborenen-Zeit auch total weit weg. Wisst ihr, was ich meine? Total verrückt

Bei uns war es ja das 1. Kind und es wird definitiv irgendwann noch ein 2. kommen. Aber ein bisschen Zeit kann hierfür ruhig noch ins Land gehen Ich genieße gerade, dass es gerade alles etwas einfacher wird mit dem
Zwerg, weil er einfach nicht mehr permanent unzufrieden ist
HoneyD
3807 Beiträge
05.03.2019 10:50
Zitat von Earl2017:

Ja, ich auch

Seit einer Woche wird er nachts teilweise alle 10 Minuten wach. Ich fühle mich ganz prächtig
Vorgestern ist er nur jede Stunde wach geworden und ich fühlte mich morgens gut erholt.
Er ist ja von Anfang an ein schlechter Schläfer gewesen aber momentan topt er einfach alles.
Vorallem bin ich kaum noch Zurechnungsfähig. Meine Reaktionsgeschwindigkeit gleich der einer 100jährigen und ich kann mich teilweise nicht an Dinge erinnern die passiert sind.
Vor ein paar Nächten war ich so durch, dass ich gehört habe wie er weint, aber ich nicht aufstehen konnte weil mein Körper geschlafen hat. Das war gruselig. Irgendwann habe ich gehört wie mein Mann aufgestanden ist.
Ich weiß nicht was er hat. Zähne müssten schon längst durch sein wenn Sie es wären


Kann ich total nachvollziehen, letzte Nacht durfte ich jede Stunde aufstehen, dazu hat er das ganze Wohnzimmer voll gekotzt(sry für die wortwahl) also nachts halb 2 Bude putzen
Und er hat ne rotznase....die große ist auch erkältet....
Bei uns schießen momentan die oberen kleinen Schneidezähne ein, den einen seh ich schon. Ist dann nr 7.
Wenn der einschuss vorbei ist, dann wird es wieder etwas einfacher. Er hat damit mehr zu kämpfen, als wenn sie durch brechen.
Bis dahin könnten aber noch 2-3 Wochen ins Land gehen

Mir graut es vor nächster Woche. Ich habe Dienstag Geburtstag und die große am Samstag dann.
Also Kindergeburtstag, die Bude das ganze Wochenende mit der buckligen Verwandschaft voll und Mütter in ein nörgelndes, nicht schlafendes Baby.... suuuper!
*ironieaus*
HoneyD
3807 Beiträge
05.03.2019 10:51
Zitat von HoneyD:

Zitat von Earl2017:

Ja, ich auch

Seit einer Woche wird er nachts teilweise alle 10 Minuten wach. Ich fühle mich ganz prächtig
Vorgestern ist er nur jede Stunde wach geworden und ich fühlte mich morgens gut erholt.
Er ist ja von Anfang an ein schlechter Schläfer gewesen aber momentan topt er einfach alles.
Vorallem bin ich kaum noch Zurechnungsfähig. Meine Reaktionsgeschwindigkeit gleich der einer 100jährigen und ich kann mich teilweise nicht an Dinge erinnern die passiert sind.
Vor ein paar Nächten war ich so durch, dass ich gehört habe wie er weint, aber ich nicht aufstehen konnte weil mein Körper geschlafen hat. Das war gruselig. Irgendwann habe ich gehört wie mein Mann aufgestanden ist.
Ich weiß nicht was er hat. Zähne müssten schon längst durch sein wenn Sie es wären


Kann ich total nachvollziehen, letzte Nacht durfte ich jede Stunde aufstehen, dazu hat er das ganze Wohnzimmer voll gekotzt(sry für die wortwahl) also nachts halb 2 Bude putzen
Und er hat ne rotznase....die große ist auch erkältet....
Bei uns schießen momentan die oberen kleinen Schneidezähne ein, den einen seh ich schon. Ist dann nr 7.
Wenn der einschuss vorbei ist, dann wird es wieder etwas einfacher. Er hat damit mehr zu kämpfen, als wenn sie durch brechen.
Bis dahin könnten aber noch 2-3 Wochen ins Land gehen

Mir graut es vor nächster Woche. Ich habe Dienstag Geburtstag und die große am Samstag dann.
Also Kindergeburtstag, die Bude das ganze Wochenende mit der buckligen Verwandschaft voll und Mütter in ein nörgelndes, nicht schlafendes Baby.... suuuper!
*ironieaus*


* nicht Mütter sondern mittendrin soll das heißen
SarahLou
1331 Beiträge
05.03.2019 10:52
Zitat von Noli030617:

Wahnsinn wie die Zeit vergeht.....

Durch einen genialen Chef hatte ich die Möglichkeit und habe seit dem 1.1 einen Telearbeitsplatz. Leider nur bis zum 31.3. aber ich genieße gerade jeden Tag mit der kleinen Maus. Es ist faszinierend was die Kleinen jeden Tag an Fortschritte machen.

Mal ne Frage an euch. Genießen eure auch das Ohrenputzen so? Meine wird da total ruhig und verdreht sogar die Augen als ob sie gleich einschläft


Jaaaa. Ohren putzen ist hier auch der Hit. Und mit der großen Bürste gekämmt werden.

Ich würde gerne mal wieder etwas mehr hier schreiben, aber ich muss mich etwas beeilen. Bin seit gestern wieder arbeiten. (Keine Panik. Nur 3 Stunden am Tag für 4 Tage die Woche.)
Baby entwickelt sich prächtig. Motorisch ist er mega fit und stand sogar schon 2 Mal kurz frei. Wenn das essen nicht schnell genug in seine Richtung wandert, friert die Hölle zu. Durchschlafen bleibt weiterhin ein Mythos. Stillen macht uns dafür immernoch Spaß. So viel erstmal von uns.
Ich finde es immer "schön" zu lesen, dass es euch in manchen Punkten ähnlich geht (z.B. Thema Schlaf) und dass eure Kleinen auch so gut gedeihen.
Schöne Woche euch allen!

05.03.2019 11:09
@Honey: Mein Großer hat diesen Samstag Geburtstag. Samstag die Kinderparty und Sonntag kommt die Family dann vorbei.
Mal sehen wie das wird

@Sarah Lou: Haha, ja, so geht es mir auch immer wenn ich mitbekomme dass es bei anderen auch so läuft. Ist sehr beruhigend
Dann mal viel „Spaß“ bei der Arbeit. Dieses Thema ist für mich aktuell noch unvorstellbar.
13.03.2019 15:49
Hallo,

Wie gehts euch allen?
Kommt mal aus euren Ecken raus und erzählt

Der kleine Mann hat ne Mittelohrentzündung.
Ich hoffe dass das ne einmalige Geschichte ist und wir jetzt nicht ständig damit zu tun haben.

Anfangen ist hier auch Zahn 5 unterwegs.
13.03.2019 19:34
Huhuuuu!
Uns geht’s gut!
Die Maus ist einfach toll
Gestern nochmal 6fach Impfung gehabt. Sind etwas im Verzug: spät angefangen und über den Winter war iiiiiimmer einer krank :/
Sie hat unten zwei Zähne und robbt durchs Zimmer. Dazu quatscht sie vor sich hin. Einfach süß!
Ich habe im Moment so meeeeega Haarausfall:/ übel

Und bei euch?
Bei wem fängt die Arbeit schon bald an?
Sind die Nächte besser geworden?
malladonna
700 Beiträge
14.03.2019 06:49
Huhu, wir leben auch noch und der kleine Mann ist auch weiterhin seit Ende Januar ein Sonnenschein Schlafen ist hier Hüh und Hot, keine Ahnung warum. Manche Nöchte kriege ich die 2-3 Mal Stillen nicht einmal mit und dann wird er wieder jede Stunde mit Weinen wach.

Schwierig ist hier aktuell eher das Einschlafen, er ist sehr wehrig, scheint die Brust nicht zu wollen dafür, findet ner auch keine Alternative bei den Sachen, die ich ihm anbiete und wird dann sauer, geht wieder an die Brust etc..... Keine Ahnung, wir machen halt weiter, er wird schon das richtige Ritual für sich finden mit mir. Der Papa wird in der Elternzeit im April mal die Zeit nutzen, um nach einem Ritual für sich zu suchen, um mich da auch zu entlasten. Wenn das am Anfang 2 Stunden dauert, kann er dann wenigstens am Tag nachschlafen.

Bei den Zähnen sind wir immer noch bei 2, seit 3 Wochen blitzen aber die oberen Schneidezähne leicht durch, nur raus wollen sie so gar nicht. Gucke immer schon morgens, wenn es nachts etwas quengeliger war, gespannt in den Mund und werde enttäuscht

Sonst ist er immer noch fleißig am Krabbeln und überall Hochziehen und hat seit Anfang März auch endlich das Sitzen und damit auch aus dem Stehen wieder ohne Kopfbremse herunterzukommen für sich entdeckt. Das wird jetzt fleißig geübt, muss dennoch ab und zu retten kommen.

Schubladen werden auch fleißig geöffnet und dann die Flossen drin eingeklemmt
Werde dennoch keine Sicherungen anbringen

Ich habe eine Kita-Zusage und die Eingewöhnung startet Anfang Juni und damit 2 Monate früher als der Termin, auf den ich mich emotional eigentlich vorbereitet habe.

Musste ich erst einmal dran knabbern. Aber mittlerweile freue ich mich darauf, weil ich Fiete so einschätze, dass es für ihn eine positive Erfahrung sein wird. Die KiTa ist klein, gut besetzt und bekommt ein neues Gebäude. Und der Lütte blüht in den Krabbelgruppen, die ich besuche, auch immer auf und hat aus unserer Gruppe vom Geburtsvorbereitungskurs (haben immer noch 9 von 10 Mädels Kontakt und 4-5 sehe ich mind. einmal in der Woche. Echt Gold wert) auch schon Babys, die er fest als Sozialkontakte wahrnimmt. Vorrangig Mädchen, der alte Schlawiner

Er wird dann 5 Wochen eingewöhnt, dann ist Schließzeit und der zweite Elternzeitmonat meines Freundes, so dass wir im Juli noch schön den Sommer ein wenig als Familie genießen können und dann gehe ich ab August wieder arbeiten. Unwirklich
Aber auf der Arbeit hat sich nichts verändert, war vorgestern mit einem Kollegen essen und habe ein paar Interna abgeklopft. Mal schauen, wie sehr ich mich verändert habe und was da für den Job bedeutet. Werde mit 24 Stunden einsteigen und 4 Tage arbeiten. Mehr kann ich mir nicht vorstellen und will ich auch nicht mehr aktuell.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt