Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
malladonna
700 Beiträge
16.03.2019 08:41
Macht mich mal nicht schwach, Mädels

Hier wird immer brav eingetütet vor dem Shakern, bin ja nicht Sila Sahin.

@Earl: Hast du schon einmal die Lansinoh Momma ausprobiert? Die nimmt Fiete, trinkt halt nur leider keine Pre

Wir haben hier jetzt gerade Zähne, Erkältung und anscheinend Brust- und Einschlafstreik. Wenn man es 2 Monate ruhig hatte, ist das ja doppelt scheußlich, wenn man das nicht mehr gewohnt ist. Und gleichzeitig hysterisch gute Laune, die Nachteule hat uns 3 Stunden länger entertaint, aber bei jedem Schlafversuch hysterisch geschrien. Fand ihn trotzdem bezaubernd

19.03.2019 19:13
Danke Malladonna.
Witzigerweise haben wir so eine Flasche zur Geburt bekommen und ich bin nie auf die Idee gekommen sie mal auszuprobieren.
Nur die 3 anderen

Ich werde Morgen Abend mal testen ob die Flasche beliebt und werde berichten.
27.03.2019 11:29
Hallo,
wie gehts euch denn?

Nachdem wir die Mittelohrentzündung hinter uns gelassen haben, hat der Kleine jetzt eine fette Bronchitis und die Ohren stehen auch wieder auf der Kippe

Ansonsten kann der Kleine schon ganz toll frei stehen und klatscht dabei freudig in die Hände. Nur nen Fuß nach vorne zu setzen traut er sich noch nicht.
Angefangen zu klettern hat er auch. Schiebt sich ne Kiste irgendwo hin und klettert dann auf Sofa, Tisch etc.
Das ist nur unwesentlich anstrengend

Ich hoffe euch geht es gut.
Noli030617
41 Beiträge
28.03.2019 08:48
Servus,

hier ist soweit alles entspannt.
Zweite Impfung vor 2 Wochen haben wir auch hinter uns gebracht.
Diesesmal hat sie mit Fieber reagert und war arg nörgelig. Lag vielleicht aber auch daran das ausgerechnet in den Tagen die ersten zwei Zähne durchgekommen sind. Tolles Timing

Ansonsten entwickelt ist es einfach toll sie wachsen zu sehen und zu sehen wie sie jeden Tag neue Sachen entdeckt.

Seit vorgestern hat sie eine neue "Macke".
Wenn wir mit ihr auf der Couch sitzen dann zieht sich sich an der Lehne hoch, streckt den Kopf nach hinten und lässt sich nach hinten fallen.( Ich glaub die Maus hat ein Gottvertrauen in uns . )Dann bekommt sie einen Lachanfall und das Spiel geht von vorne los.
HoneyD
3807 Beiträge
29.03.2019 21:26
Hallo ihr Lieben

Schön, von euch zu lesen....außer von Bronchitis und Co..... Wünsche schnelle Besserung

Über die "macke" auf der Couch musste ich auch schmunzeln....John lacht sich kaputt, wenn ich ihm auf der Couch einen Schubs gebe und er in zeitlupe umfällt

Bei uns ist etwas der Wurm wieder drin was das schlafen angeht...... ER TUT ES EINFACH NICHT!!!!
weder nachts noch tagsüber,das er mal was nach holt.... Bin momentan wieder wie ein Zombie unterwegs..... wann hört das endlich auf??????
Ansonsten schießen bei uns gerade die backenzähne ein. Vorne die 8 sind komplett.
Er läuft schon ein paar Schritte alleine, wird von Tag zu Tag besser und kommen immer mehr Beulen und blaue Flecken dazu
Manchmal denke ich, wenn ich ihn so umziehe und nackig seh....Wenn ich jetzt mit ihm zum Arzt oder so müsste
...die denken ich misshandel mein Kind....So sammelt er die flecke

Das Wort Mama kann ich schon manchmal nicht mehr hören....gut das er schon Papa übt
10.04.2019 19:10
Hallo an alle,

wie geht es euch?
Nach zwei Mittelohrentzündungen und einer Bronchitis kehrt bei uns langsam wieder Ruhe ein. Zur Krönung hat der Kleine nun allergisch auf das Antibiotikum reagiert.

Ansonsten ist der kleine Mann schneller als seine Brüder. Er läuft seit gestern. 2-3 Meter kann er mittlerweile zurücklegen. Und wenn man ihm sagt dass er winken soll, dann winkt er ganz süß. Und er isst jetzt immer häufiger unser Essen mit.

Die Nächte bleiben weiterhin horrormäßig. Irgendwann werde ich zur Zombiemutter des Jahres gekührt
Melli2379
1543 Beiträge
10.04.2019 21:24
Hallo zusammen.
Was eure schon alles können, Wahnsinn.
Leo kann außer essen, kacken und schlafen noch nicht viel
Er kann weder sich alleine hinsetzen noch krabbeln.
Wir setzen ihn jetzt immer öfter hin denn er hat den Halt, schafft es nur nicht alleine, aber das liegen macht ihn völlig unzufrieden.
Er kommt von einen Raum zum anderen, aber nur indem er Doppelrollen macht.
So langsam kann er echt mal krabbeln und sitzen, das nervt mich echt.
Dafür schläft er super. Wir legen ihn in sein Zimmer und können direkt gehen, er schläft sofort ein und schläft nachts seine 11 bis 13 std und auch tagsüber können wir uns auch nicht beschweren.
Auch mein Fuß wird immer besser, nur Treppen ist noch nicht sooo toll, aber es wird.

10.04.2019 22:06
Oh Melli,
wie wäre es schön wenn wir zusammenschmeißen könnten. Jakob gibt ein paar Fähigkeiten ab und dafür bekommen wir etwas Schlaf
Ich war auch so froh als er sich endlich alleine hinsetzen konnte. Das öffnet ja ne ganz neue Welt für die Kleinen und macht auch vieles leichter.

Mit dem Fuß, ist das nicht schon länger her? Kommt mir jetzt zumindest so vor. Ist das normal dass das so lange dauert oder hat sich das aus nem Grund verzögert?
12.04.2019 08:40
Ihr Liiiieben!
Melli, gut, dass der Fuß langsam wird! Echt ne krasse Beeinträchtigung und so lange.. vielleicht hat Leo mit allem gewartet, bis du hinterher kommst
Aber viel mehr geht hier eigentlich auch nicht. Sie robbt durch die ganze Wohnung, ansonsten wie bei euch. Auch das Schlafen
Kann mich auch nicht beschweren

Earl, das ist wirklich zermürbend. Ich würde durchdrehen, aber man gewöhnt sich ja an ales

Mein Zyklus ist totaaaaaal durcheinander, also naja, hatte erst zwei. Davon einer 41 ZT
Da hab ich sogar nen Test gemacht
12.04.2019 09:10
Ja Lasu, mein Zyklus hat diesmal auch 41 Tage gedauert und ich hab auch schon überlegt ob ich nen Test machen soll. Das hatte ich noch nie.

Die schlechten Nächte haben mal wieder einen Grund... die Mittelohrentzündung ist mal wieder aufgeflammt und der Kleine hat Schmerzen.
Warum geht das nicht weg? Wir sind da jetzt schon locker 4 Wochen mit beschäftigt.
Die Ohren werden besser und dann kippt es wieder. Zweimal Antibiotikum in der Zeit bekommen. Diesmal wollte der Arzt keins geben. Wir sollen mit Tropfen die Nase frei halten.
Ich werde gleich mal beim HNO anrufen und fragen ob die so nen kleinen Mann überhaupt behandeln und dann evtl. Da mal hingehen.
Zum kotzen einfach. Gestern Abend und heute Nacht hat er Schmerzmittel bekommen und er hat super geschlafen. Es sind wirklich Schmerzen die ihn immer wieder aus dem Schlaf reißen
12.04.2019 10:33
Earl, das ist übel:/ tut mir sehr leid!
HNO finde ich eine gute Idee, die haben doch immer noch ganz gute Tipps!
Wars dann nachm Antibiotikum ganz weg? Sonst war das evtl. zu kurz gegeben?
Auch 41 Tage? Ist ja witzig.

Hätte mich gefreut, wenn er positiv gewesen wäre
12.04.2019 10:56
Oh Lasu, möchtest du wieder hibbeln?

Nein, die Ohren waren nie 100% gesund. Waren mehrfach zur Kontrolle. Am Samstag beim Notdienst, wegen dem allergischen Hautausschlag, hat der Arzt noch gesagt, die Ohren wären noch matt und leicht gerötet. Am Dienstag bekam er wieder Schnupfen und zack wieder ne fette Entzündung. Dabei habe ich direkt mit Nasentropfen angefangen damit die Ohren weiter belüftet werden. Hat nix gebracht.
Das Antibiotikum haben wir jeweils 8 Tage gegeben und so wie vom Arzt angeordnet.
Ehrlich gesagt möchte ich jetzt nich wieder ne Antibiotika Therapie mit ihm machen. Das wäre die 3. in einem Monat.
Der HNO soll viel mit Homöopathie machen. Vielleicht bringt das den nötigen Erfolg.
12.04.2019 12:18
Oh je!
Mal ein anderer Arzt ist bestimmt nicht schlecht!
(Meinte auch eher, vom alten zu wenig vorgeschlagen, also nicht von euch zu kurz gegeben...)
Ich kenne das. Ich hatte diesen Winter 3mal Streptokkoken. War der Alptraum! Beim 3. mal wollte ich ohne Antibiotikum. Hat aber nicht geklappt. War soooo schlimm.
Im Moment habe ich wieder ne üble Grippe. Hoffe, dass es nicht auch wieder auf den Hals geht

Hibbeln: ich weiß es nicht wirklich. Vom Gefühl denke ich, dass wenn jetzt der richtige Zeitpunkt wäre. Hätte auch gern mehr als zwei Kinder. Vom Kopf sieht’s anders aus. Platz, Kraft usw.
hach schwierig. Noch dazu ist mein Mann im Moment noch seeeehr weit entfernt davon. Er will eigentlich gar keins mehr
Hm deswegen: wenn’s jetzt einfach so passiert wäre, gäbs einfach keine Diskussion

Wie sieht’s bei euch aus?
Tine91
4694 Beiträge
12.04.2019 12:58
Hallo ihr Lieben

Earl, das mit den Ohren ist echt sehr übel Das tut mir total leid für den kleinen Mann! Vor allem kann ich voll verstehen, dass man Bauchschmerzen hat, ihm ständig Medikamente reinzudrücken Wenn es wenigstens dauerhaft helfen würde... Ich drücke die Daumen, dass der HNO helfen kann!

Hibbeln: Wir wünschen uns definitiv noch ein zweites Kind Aktuell ist es aber für uns beide der „falsche Zeitpunkt“ Ein ungeplantes Baby wäre natürlich sehr Willkommen, aber darauf anlegen werden wir es in nächster Zeit nicht Bevor Kind Nr. 2 kommt, wollen wir uns eigentlich erst den Traum vom Eigenheim erfüllen Oder - falls das nicht klappt, in eine größere Wohnung ziehen.
Außerdem gehe ich ab Dezember wieder arbeiten und möchte eigentlich nicht direkt die nächste Schwangerschaft verkünden

Ansonsten läuft es bei uns super Der Zwerg sitzt, krabbelt und zieht sich hoch. Gelaufen wird hier noch nicht Unsere Nächte sind mal so, mal so, aber überwiegend gut. Momentan wird er meist nur 1x wach.
Bei welcher Kleidergröße seid ihr eigentlich mittlerweile angekommen? Unser Zwerg ist ein Riese Sieht schon lange aus, wie ein Kleinkind und trägt 86/92 In den Klamotten steht immer „Für 1,5-2 Jahre“ Seine neue Frühlingsjacke habe ich in der 98 gekauft
12.04.2019 20:05
Woooow Tine, das ist echt groß
Clara ist weiterhin zart. Trägt 74.
oder du bist dann halt im Dezember schon im Mutterschutz
Wie gehen eure Großen mit den Veränderungen um? Jetzt, wo die Kleinen so viel mehr können?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt