Mütter- und Schwangerenforum

***Entkugelungs- und Geburtsberichtsfred der Juli Mami´s 2012***

Gehe zu Seite:
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
28.07.2012 20:27
Zitat von Dito89:

Zitat von Mama2oo42oo92o12:

Zitat von Dito89:

Zitat von Dito89:

achso und was haltet ihr davon sie einfach ins bett zu packen und weinen zu lassen bis sie einschlafen???Da gibt es ja unterschiedliche Meiningen...Ich persönlich bringe es nicht übers Herz, könnt dann immer mitweinen.....

um gottes willen , aber doch net in dem alter?
die kleinen haben noch kein richtiges zeitgefühl und sie denken dann die mama ist stundenlang weg usw .
ich hab das gemacht da war meine maus 1 jahr alt
oh was meinst du was ich mir von meiner nachbarin sagen lassen musste...sie meint ich soll die kleine eine halbe stunde weinen lassen das amcht man so, aber ich kann das nicht, wenn ich sie höre und sie quengelt nur, dann warte ich noch kurz aber weint sie, gehe ich hin.....nur ist das die letzten 2 tage so schlimm das sie nicht mehr schläft und ich weiß nicht warum

gott ... wie alt ist die denn?

ich schätze so 35

hat sie kinder?
Dito89
2704 Beiträge
28.07.2012 20:31

Zitat von Dito89:

Zitat von Dito89:

Zitat von Dito89:

achso und was haltet ihr davon sie einfach ins bett zu packen und weinen zu lassen bis sie einschlafen???Da gibt es ja unterschiedliche Meiningen...Ich persönlich bringe es nicht übers Herz, könnt dann immer mitweinen.....

um gottes willen , aber doch net in dem alter?
die kleinen haben noch kein richtiges zeitgefühl und sie denken dann die mama ist stundenlang weg usw .
ich hab das gemacht da war meine maus 1 jahr alt
oh was meinst du was ich mir von meiner nachbarin sagen lassen musste...sie meint ich soll die kleine eine halbe stunde weinen lassen das amcht man so, aber ich kann das nicht, wenn ich sie höre und sie quengelt nur, dann warte ich noch kurz aber weint sie, gehe ich hin.....nur ist das die letzten 2 tage so schlimm das sie nicht mehr schläft und ich weiß nicht warum

gott ... wie alt ist die denn?

ich schätze so 35

hat sie kinder?
ja 2, der eine ist 17 und die andere 9
Dito89
2704 Beiträge
28.07.2012 20:32
ja ich begleite sie auch in den schlaf, gerade das ist ja das was so lange dauert und dann auch noch der blöde nuckel...man müsste echt solche dinger erfinden die am mund kleben bleiben....
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
28.07.2012 20:38
oh man die armen kinder, mussten bestimmt voll leiden als die klein waren -.-
JerrysMama2009
15190 Beiträge
28.07.2012 20:53

Dito89
2704 Beiträge
28.07.2012 21:20

oh man die armen kinder, mussten bestimmt voll leiden als die klein waren -.-
naja könnte man sogar denken - so wie die drauf sind!zum glück entscheidet immer noch jeder selber wie er sein kind erzieht, bzw groß zieht
Dito89
2704 Beiträge
28.07.2012 21:20
Zitat von JerrysMama2009:

ach mensch - er ist auch drollig schade das die babys immer so schnell groß werden
JerrysMama2009
15190 Beiträge
28.07.2012 21:26
Zitat von Dito89:

ach mensch - er ist auch drollig schade das die babys immer so schnell groß werden
danke ^^ ja so isses nun wieder nen Monat rum mein Baby wird zu schnell groß..
28.07.2012 21:37
So, hier mal mein Geburtsbericht:

Am 19.07. bin ich gegen halb eins wach geworden, durch ein Gefühl, als wenn der Kleine mit seinem Kopf einmal extrem gegen mein Becken gekracht ist. Bin dann aber wieder eingeschlafen und um halb zwei war das Gefühl wieder da und ich ahnte sofort, dass jetzt die Fruchtblase geplatzt ist. Ich bin ganz langsam aufgestanden und auf dem Weg zur Toilette tröpfelte es und im Bad machte es dann Platsch! und ich stand in einer riesen Pfütze. War wie im Film. Ich dann erstmal auf Toilette und dann mit Handtuch ab ins Schlafzimmer und meinen Mann geweckt. Er hat die Sauerei erstmal schnell aufgewischt und dann haben wir uns angezogen. Schwiegereltern angerufen, die auch in 8 Minuten da waren. (Mein Schwiegervater meinte übrigens den Abend vorher, dass er das Gefühl hat, dass es ca zwei Uhr nachts losgehe) Direkt nach Platzen der Fruchtblase gingen auch die Wehen los, alle drei Minuten. Wir ab ins Krankenhaus. Um 2.35 Uhr waren wir dann endlich im Krankenhaus. Mussten uns erstmal anmelden und dann wurd ich im Rollstuhl durch halbe Krankenhaus zum Kreißsaal gefahren.

Dort angekommen wurde ich erstmal untersucht. Der Muttermund war 1 cm offen, aber sehr weit nach hinten gekippt. Dann ging es erstmal ans CTG. Hier sah man, dass die Wehen sehr unregelmäßig kamen. Zwar alle 3 Minuten, aber mal eine, mal zwei, mal drei direkt hintereinander. Da bei den Wehen die Herztöne teilweise etwas absackten, sollte ich ganz viel trinken. Nach ner halben Stunde hat ein Arzt dann Ultraschall gemacht. Leider konnte er nicht mehr viel messen. Aber der Kopf saß schon gut unten, hatte sich aber noch nicht richtig ins Becken gedreht. Dann ging es in den Kreißsaal, wo ich mich ins normale Bett legen sollte und weiter CTG geschrieben wurde. Leider waren die Herztöne weiter auffällig, sodass ich weiter am CTG bleiben musste und nicht, wie meist üblich, spazieren gehen durfte. Gegen fünf war ich durch die starken und unregelmäßigen Wehen so weit, dass ich Schmerzmittel verlangte. Hab dann ein Opiat bekommen, welches die Schmerzen erträglicher machten und mich in den Wehenpausen entspannen ließ. Mein Mann hat neben mir geschlafen, während ich immer schön veratmet habe.

Die Wehen wurden nach einer Stunde wieder stärker, aber leider nicht regelmäßiger. Um sechs haben die Hebammen Übergabe gemacht und die neue Hebamme untersuchte mich nochmal. Muttermund erst zwei Zentimeter offen. Ich hab da echt gedacht, dass ich es nicht packe, wenn der Muttermund sooo langsam aufgeht. Haben dann über ne PDA gesprochen. Dann kam nochmal der Arzt und machte nochmal Ultraschall. Der Kopf saß jetzt richtig im Becken. Er sagte, dass ich ne PDA bekommen soll und er mit den anderen Ärzten, an die er gleich übergibt, sprechen wird, ob ich eventuell einen Wehentropf bekomme. Er erhoffte sich, dass ich dadurch regelmäßigere Wehen bekommen würde.

Um halb acht wurden die Schmerzen dann wieder so doll, dass ich nochmal Schmerzmittel verlangte. Dies bekam ich auch und dann bekam ich sogar fünf Wehen hintereinander und die nächsten zwei Wehen hatte ich das Gefühl, dass ich am liebsten gepresst hätte. Ich dachte echt, er will da sofort raus. Ich konnte nicht mehr veratmen, musste richtig stöhnen. Da mir das alles nicht normal vorkam, klingelte ich nach der Hebamme.

Dann ging alles sehr schnell. Ich sollte mich schnell auf die linke Seite drehen, dann untersuchte sie mich, sagte. Muttermund 4 cm. Plötzlich stand auch ein Arzt da und meinte: "Wir beenden das hier jetzt!" Ich hatte irgendwie grad Dauerwehen und wusste nicht, wo plötzlich die ganzen Leute herkamen und was los war. Die Hebamme sagte mir dann, dass jetzt schnell ein Kaiserschnitt gemacht werden muss, da die Herztöne nicht gut sind. Ich fragte nur: "Aber sie sind nicht weg, oder?" Das war meine größte Sorge. Sie verneinte das zum Glück. Dann wurde an mir rumgezogen, ich musste mich unter Wehen irgendwie mit ausziehen, der Katheder wurde gelegt und schon wurd ich in den OP geschoben. Dort musste ich schnell schnell auf den OP-Tisch mit raufklettern. Als ich lag, fragte der Anästhesist, ob ich Allergien hätte und ich sollte den Mund aufmachen. Schon hatte ich ne Beatmungsmaske im Gesicht und der Anästhesist sagte. "In 30 Sekunden intubieren wir" Ich dachte nur noch: Oh nein, ich bin doch noch wach.

Als ich wach wurde, war ich im Kreißsaal und wurde als erstes gefragt, ob ich Schmerzmittel bräuchte und als Zweites, ob ich meinen Sohn schon haben möchte. Natürlich wollte ich beides Dann bekam ich ihn auf meine Brust und war glücklich, dass wir alles überstanden haben und es dem Kleinen gut geht.

Von meinem Mann habe ich dann erfahren, dass die Herztöne unter den Wehen nur noch bei 25 lagen. Grund hierfür war ein Knoten in der Nabelschnur. Bei jeder Wehe hat sich der Knoten zusammen zogen und er wurde nicht richtig versorgt. Die Geburt ging wohl rasend schnell. Als ich aus dem Kreißsaal geschoben wurde, hat es wohl nur zwei Minuten gedauert, bis mein Mann den Kleinen schreien hörte.

Die Tage nach der Geburt waren von starken Nachwehen, Schmerzen und einer nässenden Narbe (von den wunden Brustwarzen sprechen wir erstmal gar nicht) geprägt. Meine Narbe ist leider nicht gleichmäßig lang, aber es musste ja sehr schnell gehen. Zum Glück haben sie meine alte wulstige Narbe rausgeschnitten. Ich hoffe, dass die neue Narbe nicht so doll zu sehen sein wird. Jetzt, über eine Woche später, geht es mir viel besser und ich bin wahnsinnig glücklich, dass es uns gut geht. Der Kleine ist total entspannt und häufig muss ich ihn nach über vier Stunden zum Essen wecken. Ich freu mich auf ein wundervolles Leben mit meiner Familie.

Mein kleiner Lennis Ben ist am 19.07.2012 um 08.14 Uhr mit den Maßen 56 cm, 3660 gr und 35 cm Kopfumfang zur Welt gekommen.
Dito89
2704 Beiträge
28.07.2012 21:49
oh Jessmen - ich hatte so mitgefiebert mit dir als du mir geschrieben hast das die fruchtblase geplatzt ist...ist zwar bisschen blöd das not-ks gemacht werden musste aber euch geht es gut und das ist das wichtigste!!!Aber toller Geburtsbericht
Dito89
2704 Beiträge
28.07.2012 21:50

Zitat von Dito89:

Oh ja - die Zeit rennt....aber er sieht auf allen Bildern echt enspannt aus...wie machst du das nur ?!
28.07.2012 22:01
Zitat von Dito89:

oh Jessmen - ich hatte so mitgefiebert mit dir als du mir geschrieben hast das die fruchtblase geplatzt ist...ist zwar bisschen blöd das not-ks gemacht werden musste aber euch geht es gut und das ist das wichtigste!!!Aber toller Geburtsbericht

Danke

Es war auch voll lieb, wie du mitgefiebert hast. Und ja, wichtig ist, dass es allen gut geht.
JerrysMama2009
15190 Beiträge
28.07.2012 22:05
Zitat von Dito89:

Zitat von Dito89:

Oh ja - die Zeit rennt....aber er sieht auf allen Bildern echt enspannt aus...wie machst du das nur ?!

das täuscht er guckte nich lange so entspannt du weißt doch auf mamas arm ist es am schönsten er verzieht mir oft genug das Gesicht und will immer los knatschen. es wird auch langsam mal zeit das die Schub zeit vorbei geht.nun ist er wieder wach und die Milchbar wird verlangt.
Dito89
2704 Beiträge
28.07.2012 22:11
Zitat von jessman4:

Zitat von Dito89:

Danke

Es war auch voll lieb, wie du mitgefiebert hast. Und ja, wichtig ist, dass es allen gut geht.
Habe ich gern gemacht
Dito89
2704 Beiträge
28.07.2012 22:12

Zitat von Dito89:

Zitat von Dito89:

das täuscht er guckte nich lange so entspannt du weißt doch auf mamas arm ist es am schönsten er verzieht mir oft genug das Gesicht und will immer los knatschen. es wird auch langsam mal zeit das die Schub zeit vorbei geht.nun ist er wieder wach und die Milchbar wird verlangt.
ja das stimmt aber zumindest kriegst ihn immer fotographiert wenn er mal kein Gesicht zieht ..na dann wünsch ich dir viel spaß , meine kleine müsste auch in den den 30 min. kommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt