Mütter- und Schwangerenforum

***Entkugelungs- und Geburtsberichtsfred der Juli Mami´s 2012***

Gehe zu Seite:
Steffüüü
847 Beiträge
21.09.2012 00:10
Naja, nachdem was ich so gelesen habe ist impfen mMn Blödsinn. Und wenn ihc lese das dort Quecksilber drin ist vergeht mir alles. (Zahnärzte wollen das Zeug aus den Mündern haben, aber Spritzen und das bei einem wenigen Wochen alten Säugling ist okay? ) Und wenn man dann mal schaut, warum fast jedes Baby danach fiebert, schreit ect... ne, auf gar keinen Fall. Aber der Thread ist ja nicht unbedingt für die Impffrage und vor allem nicht Diskussion gedacht... ^^

Hier mal Fotos von meinem Kleinen

Wir waren gestern beim Orthopäden wo der Kleine leider doch eingerenkt werden musste, aber es war nur halb so schlimm, dafür umso teurer...
21.09.2012 07:41
Ich denke man sollte das Impfthema nicht zu sehr von einer Sichtweise betrachten. Die ganzen Impfgegner, die grundsätzlich dagen sind, sind mir zu extrem und die die gegen jeden Schnupfen impfen sind mir auch zu extrem. Ich wahle lieber den normalen Mittelweg. Lass mich von meinem Arzt beraten, aber mir nix aufzwingen.
Soviel kann ich aber sagen, in den 10 Jahren wo ich jetzt Kinder hab, die regelmäßig geimpft wurden, hatte keins hinterher Fieber oder war krank oder weinerlich.
Es ist wie bei jedem Medikament, Nebenwirkungen nicht ausgeschlossen. Aber deswegen werden die wenigsten darauf verzichten ihrem Kind jegliche Form von Medikamenten zu geben.
Nicht zuviel, aber auch nicht zuwenig. Einfach mit Sinn und Verstand handeln und dann findet man die Lösung die für einen selber die Richtige ist!
21.09.2012 07:42
Zitat von Steffüüü:

Naja, nachdem was ich so gelesen habe ist impfen mMn Blödsinn. Und wenn ihc lese das dort Quecksilber drin ist vergeht mir alles. (Zahnärzte wollen das Zeug aus den Mündern haben, aber Spritzen und das bei einem wenigen Wochen alten Säugling ist okay? ) Und wenn man dann mal schaut, warum fast jedes Baby danach fiebert, schreit ect... ne, auf gar keinen Fall. Aber der Thread ist ja nicht unbedingt für die Impffrage und vor allem nicht Diskussion gedacht... ^^

Hier mal Fotos von meinem Kleinen

Wir waren gestern beim Orthopäden wo der Kleine leider doch eingerenkt werden musste, aber es war nur halb so schlimm, dafür umso teurer...

Mei hat der süße Knopfaugen. Ein Schnuckelchen!
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
21.09.2012 07:45
Zitat von Steffüüü:

Naja, nachdem was ich so gelesen habe ist impfen mMn Blödsinn. Und wenn ihc lese das dort Quecksilber drin ist vergeht mir alles. (Zahnärzte wollen das Zeug aus den Mündern haben, aber Spritzen und das bei einem wenigen Wochen alten Säugling ist okay? ) Und wenn man dann mal schaut, warum fast jedes Baby danach fiebert, schreit ect... ne, auf gar keinen Fall. Aber der Thread ist ja nicht unbedingt für die Impffrage und vor allem nicht Diskussion gedacht... ^^

Hier mal Fotos von meinem Kleinen

Wir waren gestern beim Orthopäden wo der Kleine leider doch eingerenkt werden musste, aber es war nur halb so schlimm, dafür umso teurer...


Höööö.. Hatte er denn ne Blockade? , war auch beim Orthopäden und sie sagte Finn hat ne blockade an der HalsWirbelSäule rechts und ich soll mit ihm zur physiotherapie .... Das jemand das einrengt kenne ich nur von osteopathen
21.09.2012 10:21
Hallo Mädels,

hab das gestern glaub bissl blöd ausgedrückt. Nicht aus Angst vor dem Pieks lasse ich nicht impfen, sondern weil ich wie Steffüüü der Meinung bin, dass es Geldschneiderei ist. Die Pharmaindustrie verdient sich nicht nur an den Impfungen sondern vor allem auch an den Impfschäden eine goldene Nase. Jede Kinderkrankheit ist auch beim schwersten Verlauf gut homöopathisch behandelbar und mMn haben diese Krankheiten auch ihren Sinn, was nicht heisst das ich meine Jungs absichtlich damit anstecken würde. In dem Buch "Impfen, das Geschäft mit der Unwissenheit" wird super erklärt warum zum Beispiel die Tetanus-Impfung unnötig ist und wenn man sich überlegt das gerade diese im Verdacht steht Epilepsie auszulösen...dann leiden die Kinder doch auch ein Leben lang.
Aber es ist richtig, wir wollen hier ja keine Diskussion anfangen.Wichtig ist sich immer vor Augen zu halten, dass jede Mama nur das Beste für ihr Kind will, egal wofür sie sich entscheidet. Wichtig ist meiner Meinung nach nur, sich vorher umfassend in alle Richtungen zu informieren.
Wünsche euch alln einen schönen Tag
Steffüüü
847 Beiträge
21.09.2012 10:35
Zitat von Mama2oo42oo92o12:

Zitat von Steffüüü:

Naja, nachdem was ich so gelesen habe ist impfen mMn Blödsinn. Und wenn ihc lese das dort Quecksilber drin ist vergeht mir alles. (Zahnärzte wollen das Zeug aus den Mündern haben, aber Spritzen und das bei einem wenigen Wochen alten Säugling ist okay? ) Und wenn man dann mal schaut, warum fast jedes Baby danach fiebert, schreit ect... ne, auf gar keinen Fall. Aber der Thread ist ja nicht unbedingt für die Impffrage und vor allem nicht Diskussion gedacht... ^^

Hier mal Fotos von meinem Kleinen

Wir waren gestern beim Orthopäden wo der Kleine leider doch eingerenkt werden musste, aber es war nur halb so schlimm, dafür umso teurer...


Höööö.. Hatte er denn ne Blockade? , war auch beim Orthopäden und sie sagte Finn hat ne blockade an der HalsWirbelSäule rechts und ich soll mit ihm zur physiotherapie .... Das jemand das einrengt kenne ich nur von osteopathen


Ja, dadurch das die Geburt sehr schwer war, er Tagelang durch die Saugglocke und die Komplikationen Kopfschmerzen hatte und diesen "langen, verformten" Kopf hatte war leider schon davon auszugehen, dass wir da was machen müssen. Der Osteopath hat uns übrigens darauf hingewiesen, dass dieser NIEMALS einrenken dürfte - das dürfen wirklich nur die Orthopäden, er setzt einen Impuls was bei uns leider nur 2-3 Tage geholfen hat. Bin mal gespannt - er ist nun sehr weinerlich, aber ich hab zumindest das GEfühl das es minimal besser ist beim stillen (an einer Seite hat er sich immer steif gemacht). Der Orthopäde meinte es kann schon so ne gute Woche dauern. Ende Oktober sollen wir nochmal zur Kontrolle vorbei kommen. Er hatte die Blockade links. Von einer Physiotherapie oder KG hat nie jemand was gesagt....
Zara85
2552 Beiträge
21.09.2012 10:39
Zitat von BensMama:

Hallo Mädels,

hab das gestern glaub bissl blöd ausgedrückt. Nicht aus Angst vor dem Pieks lasse ich nicht impfen, sondern weil ich wie Steffüüü der Meinung bin, dass es Geldschneiderei ist. Die Pharmaindustrie verdient sich nicht nur an den Impfungen sondern vor allem auch an den Impfschäden eine goldene Nase. Jede Kinderkrankheit ist auch beim schwersten Verlauf gut homöopathisch behandelbar und mMn haben diese Krankheiten auch ihren Sinn, was nicht heisst das ich meine Jungs absichtlich damit anstecken würde. In dem Buch "Impfen, das Geschäft mit der Unwissenheit" wird super erklärt warum zum Beispiel die Tetanus-Impfung unnötig ist und wenn man sich überlegt das gerade diese im Verdacht steht Epilepsie auszulösen...dann leiden die Kinder doch auch ein Leben lang.
Aber es ist richtig, wir wollen hier ja keine Diskussion anfangen.Wichtig ist sich immer vor Augen zu halten, dass jede Mama nur das Beste für ihr Kind will, egal wofür sie sich entscheidet. Wichtig ist meiner Meinung nach nur, sich vorher umfassend in alle Richtungen zu informieren.
Wünsche euch alln einen schönen Tag


Das war im anderen Thread ich bin gestern auch schon völlig durcheinander gekommen
Steffüüü
847 Beiträge
21.09.2012 10:45
Zitat von BensMama:

Hallo Mädels,

hab das gestern glaub bissl blöd ausgedrückt. Nicht aus Angst vor dem Pieks lasse ich nicht impfen, sondern weil ich wie Steffüüü der Meinung bin, dass es Geldschneiderei ist. Die Pharmaindustrie verdient sich nicht nur an den Impfungen sondern vor allem auch an den Impfschäden eine goldene Nase. Jede Kinderkrankheit ist auch beim schwersten Verlauf gut homöopathisch behandelbar und mMn haben diese Krankheiten auch ihren Sinn, was nicht heisst das ich meine Jungs absichtlich damit anstecken würde. In dem Buch "Impfen, das Geschäft mit der Unwissenheit" wird super erklärt warum zum Beispiel die Tetanus-Impfung unnötig ist und wenn man sich überlegt das gerade diese im Verdacht steht Epilepsie auszulösen...dann leiden die Kinder doch auch ein Leben lang.
Aber es ist richtig, wir wollen hier ja keine Diskussion anfangen.Wichtig ist sich immer vor Augen zu halten, dass jede Mama nur das Beste für ihr Kind will, egal wofür sie sich entscheidet. Wichtig ist meiner Meinung nach nur, sich vorher umfassend in alle Richtungen zu informieren.
Wünsche euch alln einen schönen Tag


dem schliess ich mich an
21.09.2012 10:56
Zitat von Zara85:

Zitat von BensMama:

Hallo Mädels,

hab das gestern glaub bissl blöd ausgedrückt. Nicht aus Angst vor dem Pieks lasse ich nicht impfen, sondern weil ich wie Steffüüü der Meinung bin, dass es Geldschneiderei ist. Die Pharmaindustrie verdient sich nicht nur an den Impfungen sondern vor allem auch an den Impfschäden eine goldene Nase. Jede Kinderkrankheit ist auch beim schwersten Verlauf gut homöopathisch behandelbar und mMn haben diese Krankheiten auch ihren Sinn, was nicht heisst das ich meine Jungs absichtlich damit anstecken würde. In dem Buch "Impfen, das Geschäft mit der Unwissenheit" wird super erklärt warum zum Beispiel die Tetanus-Impfung unnötig ist und wenn man sich überlegt das gerade diese im Verdacht steht Epilepsie auszulösen...dann leiden die Kinder doch auch ein Leben lang.
Aber es ist richtig, wir wollen hier ja keine Diskussion anfangen.Wichtig ist sich immer vor Augen zu halten, dass jede Mama nur das Beste für ihr Kind will, egal wofür sie sich entscheidet. Wichtig ist meiner Meinung nach nur, sich vorher umfassend in alle Richtungen zu informieren.
Wünsche euch alln einen schönen Tag


Das war im anderen Thread ich bin gestern auch schon völlig durcheinander gekommen


hab mich schon gewundert....aber gut das es nicht nur mir so ging
Nadine886
1755 Beiträge
22.09.2012 14:04
Jonas wurde letzten Montag geimpft. Er war 4 Tage komisch und weinerlich. An der Impfstelle hat sich ein Knuppel gebildet. Hat man den massiert wurde er ruhiger. Seit gestern ist er wieder normal. Gott sei dank! So ohne war die Impfung wohl nicht
SchneggeOnTour
1213 Beiträge
24.09.2012 13:23
Hallo meine Lieben..

Tut mir leid das ich mich jetzt erst melde..
Viel los bei uns.. War mit Leon schon zweimal im Krankenhaus..
Einmal weil er nur noch erbrochen hat und ein Magenpförtnersyndrom vermutet wurde.. Im Krh wurde mir dann gesagt das US gemacht wird und im schlimmsten fall sofort operiert wird.. Gott sei dank hat sich das nicht bestätigt, er hatte wohl einfach nur nen schlechten Tag und seither ist er ein Spuck-Kind.. Naja wenns mehr nicht ist..
Beim zweiten mal wurde bei der U3 ein nebengeräusch beim herz festgestellt, also wieder Krankenhaus zum EKG und Herz-Echo..
Aber auch da alles super..
Eric hat leider arg mit Koliken zu kämpfen, aber auch das bekommen wir in den Griff..

Naja im moment kämpfen beide mit einer dicken erkältung und die rotznase klaut den beiden den schlaf, aber auch das geht schon was besser..

Was mir ein bissl sorgen macht, das die beiden so arg schnell zunehmen..
Normal sollen ja 150-200g in der woche.. also meine schaffen locker das doppelte..

Nochmal zur Erinnerung, bei der Geburt hatte Leon 2350g und hatte bei der U3 3950g mit 52cm und am Freitag als die Hebamme da war, waren es 5060g.
Eric hatte bei der Geburt 2790g, bei der U3 4680g mit 55cm und am freitag laut Hebamme 6160g.
Meint ihr das ist zu viel..??????

Wünsche euch ne tolle Woche und hoffe ihr seid nicht böse das ich nur noch selten hier bin.. Aber bin ja den ganzen tag mit den Murmeln alleine und das beansprucht meine Zeit schon ganz arg..
Steffüüü
847 Beiträge
24.09.2012 14:37
Zitat von SchneggeOnTour:

Hallo meine Lieben..

Tut mir leid das ich mich jetzt erst melde..
Viel los bei uns.. War mit Leon schon zweimal im Krankenhaus..
Einmal weil er nur noch erbrochen hat und ein Magenpförtnersyndrom vermutet wurde.. Im Krh wurde mir dann gesagt das US gemacht wird und im schlimmsten fall sofort operiert wird.. Gott sei dank hat sich das nicht bestätigt, er hatte wohl einfach nur nen schlechten Tag und seither ist er ein Spuck-Kind.. Naja wenns mehr nicht ist..
Beim zweiten mal wurde bei der U3 ein nebengeräusch beim herz festgestellt, also wieder Krankenhaus zum EKG und Herz-Echo..
Aber auch da alles super..
Eric hat leider arg mit Koliken zu kämpfen, aber auch das bekommen wir in den Griff..

Naja im moment kämpfen beide mit einer dicken erkältung und die rotznase klaut den beiden den schlaf, aber auch das geht schon was besser..

Was mir ein bissl sorgen macht, das die beiden so arg schnell zunehmen..
Normal sollen ja 150-200g in der woche.. also meine schaffen locker das doppelte..

Nochmal zur Erinnerung, bei der Geburt hatte Leon 2350g und hatte bei der U3 3950g mit 52cm und am Freitag als die Hebamme da war, waren es 5060g.
Eric hatte bei der Geburt 2790g, bei der U3 4680g mit 55cm und am freitag laut Hebamme 6160g.
Meint ihr das ist zu viel..??????

Wünsche euch ne tolle Woche und hoffe ihr seid nicht böse das ich nur noch selten hier bin.. Aber bin ja den ganzen tag mit den Murmeln alleine und das beansprucht meine Zeit schon ganz arg..


Da habt ihr ja einiges mitgemacht, aber schön zu hören, dass nichts schlimmes dabei raus kam.

Wegen der Gewichtszunahme:
Da können wir ein Liedchen von singen.
Bei der Geburt hatte Samuel 3840gramm, 7 Tage nach der Geburt bei der Entlassung hatte er dann 3550gramm (hatte zwischenzeitlich noch weniger, er hatte mehr als 10% vom GG abgenommen) und von da an hat er wöchentlich ca 300 - 400gramm zugenommen. Bei der U3 am 30.08. hatte er dann 5180g drauf. Meine Hebamme meinte das wäre absolut in Ordnung vor allem da er nur Muttermilch bekäme - wäre er ein Flaschenkind hätte man wohl genauer drauf schauen müssen.
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
24.09.2012 15:26
Huhu schnegge ... Meine wird hier ja dauernd gewogen er hatte bei der Geburt 3990g und nun 9 Wochen später 6150g
SchneggeOnTour
1213 Beiträge
24.09.2012 16:52
Ja meine bekommen ja PRE Nahrung.. Aber es wird doch immer gesagt damit kann man nichts falsch machen..
Naja aber so wie es sich anhört, liegen meine ja noch völlig in der Norm..
Steffüüü
847 Beiträge
24.09.2012 19:51
Zitat von SchneggeOnTour:

Ja meine bekommen ja PRE Nahrung.. Aber es wird doch immer gesagt damit kann man nichts falsch machen..
Naja aber so wie es sich anhört, liegen meine ja noch völlig in der Norm..


stimmt - ich glaube Hebammen und Ärzte warnen davor, dass viele enorm "dick" werden, wenn die diese normale Milch trinken - also nicht die Pre Deshalb soll man sich da auch ganz arg nach den Angaben richten und füttern bei Bedarf ist dann immer schlecht. Die Pre allerdings kann nach Bedarf, also auch jede Stunde wenn es sein muss gefüttert werden. Aber so ein bisschen Babyspeck ist doch total niedlich, da kann man wenigstens mal reinzwicken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt