Mütter- und Schwangerenforum

***Entkugelungs- und Geburtsberichtsfred der Juli Mami´s 2012***

Gehe zu Seite:
25.09.2012 08:29
Zitat von Steffüüü:

Zitat von SchneggeOnTour:

Ja meine bekommen ja PRE Nahrung.. Aber es wird doch immer gesagt damit kann man nichts falsch machen..
Naja aber so wie es sich anhört, liegen meine ja noch völlig in der Norm..


stimmt - ich glaube Hebammen und Ärzte warnen davor, dass viele enorm "dick" werden, wenn die diese normale Milch trinken - also nicht die Pre Deshalb soll man sich da auch ganz arg nach den Angaben richten und füttern bei Bedarf ist dann immer schlecht. Die Pre allerdings kann nach Bedarf, also auch jede Stunde wenn es sein muss gefüttert werden. Aber so ein bisschen Babyspeck ist doch total niedlich, da kann man wenigstens mal reinzwicken
Ja und die dicksten Kinder, sind meiste eh die Stillkinder. Da wird sich die Natur schon was bei gedacht haben, es kommt ja sicher nicht von ungefähr das wir Babyspeck alle so süß finden.
25.09.2012 11:09
Stimmt, die Pre kann man nach bedarf füttern, ich meine bei der 1er sollen Mindestens 3 std dazwischen liegen....
Finde das nach bedarf füttern irgendwie gut, aber irgendwie auch nicht... ich hätte Angst, dass sich das Kind daran gewöhnt, jede Std an die Flasche zu kommen...und auch sich damit "beruhigen" zu lassen - hoffe ihr versteht mich nicht falsch, aber mein kleiner gewöhnt sich sehr schnell an sowas
SchneggeOnTour
1213 Beiträge
25.09.2012 17:19
Naja die beiden tun auch nicht übermäßig trinken..
Leon etwa alle 4 std. 160-180ml und Eric alle 3-4 std. 180ml..
Nachts schlafen sie sogar durch.. wenn die abends um 22.30uhr die letzte flasche bekommen, schlafen beide bis etwa 5 uhr oder 6 Uhr..
Also über nachts zu wenig schlaf kann ich mich echt nicht beklagen..

Meine Hebi fing an, ich solle meine murmeln auf Diät setzen..
z.B. die milch dünner machen... So ein blödsinn.. dann werden se nicht richtig satt und melden sich alle 2 std.. hab ich also nix bei gewonnen..
06.10.2012 04:56
Guten Morgen zusammen.

Ich bin ja am Stillen. Was kann man machen damit Jarik nicht wieder alles ausspuckt??
Er trinkt und nach ein paar min kommt alles wieder raus.
Ich versuche schon nach kurzen trinken ein Bäuerchen machen zu lassen, aber auch dann kommt manchmal etwas mit raus.

Unsere Kinderärztin meinte bei der U3 dass das noch ok ist da er ja zunimmt und es ihn gut geht. Und das der Magenpförtner noch net ganz ausgebildelt ist usw.

Ist ja schön und gut, aber mir kommt das Spanisch vor.
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
06.10.2012 08:19
Zitat von Ina88:

Guten Morgen zusammen.

Ich bin ja am Stillen. Was kann man machen damit Jarik nicht wieder alles ausspuckt??
Er trinkt und nach ein paar min kommt alles wieder raus.
Ich versuche schon nach kurzen trinken ein Bäuerchen machen zu lassen, aber auch dann kommt manchmal etwas mit raus.

Unsere Kinderärztin meinte bei der U3 dass das noch ok ist da er ja zunimmt und es ihn gut geht. Und das der Magenpförtner noch net ganz ausgebildelt ist usw.

Ist ja schön und gut, aber mir kommt das Spanisch vor.


Huhu... Ich kann dich verstehen, meine war gestern morgen auch fast nur am spucken -.- hat seine Medis fast wieder draußen gehabt....
Aber bei Finn ist es dann auch mal weniger wieder oder fast gar nicht mehr... Bei deinem Mäuschen würd ich vielleicht wollen das die mal nen US machen , um zu gucken ob er keinen magenpförtnerkrampf hat
Lg
chocodog
4036 Beiträge
06.10.2012 09:33
Zitat von Ina88:

Guten Morgen zusammen.

Ich bin ja am Stillen. Was kann man machen damit Jarik nicht wieder alles ausspuckt??
Er trinkt und nach ein paar min kommt alles wieder raus.
Ich versuche schon nach kurzen trinken ein Bäuerchen machen zu lassen, aber auch dann kommt manchmal etwas mit raus.

Unsere Kinderärztin meinte bei der U3 dass das noch ok ist da er ja zunimmt und es ihn gut geht. Und das der Magenpförtner noch net ganz ausgebildelt ist usw.

Ist ja schön und gut, aber mir kommt das Spanisch vor.



Einen Tipp kann ich dir leider nicht geben. Kann dir aber sagen, dass bei einem Magenpförtnerkrampf die Nahrung richtig Schwallartig wieder raus kommt. Und das, dass Gewicht dann langsam aber sicher nach unten geht....
Wenn du dir aber unsicher bist, würde ich drauf bestehen das ein US gemacht wird. Sicher ist sicher!

Spuckt er denn schon länger viel oder jetzt auf einmal vermehrt? Ansich würde ich sagen, ist er da jetzt schon fast zu "alt" für. Meines Wissens nach tritt das meist so in der 3-6 Lebenswoche auf. Unsere Elfe wurde mit 4 Wochen dran operiert.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt