Mütter- und Schwangerenforum

Erstes Baby März 2013- die Aufregung steigt!

Gehe zu Seite:
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
12.10.2012 19:46
wir haben jedes mal 3d ultraschall dabei...

sie geht von aus mädel... Hatte du oder hattet ihr schon outing
lilu88
2848 Beiträge
12.10.2012 20:45
Zitat von Schneeflocke1987:

wir haben jedes mal 3d ultraschall dabei...

sie geht von aus mädel... Hatte du oder hattet ihr schon outing


Ich hatte leider noch keins..Mein Baby ist wohl ein wenig schüchtern
13.10.2012 07:49
nein leider nicht meins ist dann vielleicht erst am 9.11.
Cathi1989
2796 Beiträge
13.10.2012 09:46
so ich melde mich auch mal wieder.
hab meinen nächsten fa termin erst am 22.10.2012 aber diesmal ist mein verlobter ja wieder dabei

ansonsten als babyschale haben wir den maxi cosi citi sps gekauft, hat bei stiftung warentest und beim adac mit gut bestanden.
isofix müsste wir bei unseren autos erst nachrüsten lassen. deswegen kein maxi cosi cabriofix.

als kinderwagen haben wir einen MON Air in mud/beige mit lufträdern, tragetasche, fußsack, gute federung.
alles im allen hat er runtergesetzt 199 euro gekostet.

ansonsten ... der kleine krümel tritt schon fleißig, freut mich das ichs trotz vorderwandplazenta jetzt schon merke
lilu88
2848 Beiträge
13.10.2012 10:40
Zitat von Cathi1989:

so ich melde mich auch mal wieder.
hab meinen nächsten fa termin erst am 22.10.2012 aber diesmal ist mein verlobter ja wieder dabei

ansonsten als babyschale haben wir den maxi cosi citi sps gekauft, hat bei stiftung warentest und beim adac mit gut bestanden.
isofix müsste wir bei unseren autos erst nachrüsten lassen. deswegen kein maxi cosi cabriofix.

als kinderwagen haben wir einen MON Air in mud/beige mit lufträdern, tragetasche, fußsack, gute federung.
alles im allen hat er runtergesetzt 199 euro gekostet.

ansonsten ... der kleine krümel tritt schon fleißig, freut mich das ichs trotz vorderwandplazenta jetzt schon merke



Schicker Kinderwagen =)

Isofix für Maxi Cosi gibts auch ohne Isofix
Man muss praktisch den Adapter anschnallen,kann die Babyschale dann aber immer drauf klicken..Den haben wir nämlich gekauft,weil wir den neuen Pebble gekauft haben und dazu benötigt man die Isofix Base 2.
Cathi1989
2796 Beiträge
13.10.2012 10:51
das wäre aber das gleiche wie wenn ich meinen maxi cosi citi sps mitm gurt festmache.

der citi sps hat besser abgeschnitten als cabriofix und co. wenn man die ohne adapter fest macht.
da war der citi sps bei ner bewertung von gut. und die anderen beiden nur bei befriedigend.
lilu88
2848 Beiträge
13.10.2012 11:07
Zitat von Cathi1989:

das wäre aber das gleiche wie wenn ich meinen maxi cosi citi sps mitm gurt festmache.

der citi sps hat besser abgeschnitten als cabriofix und co. wenn man die ohne adapter fest macht.
da war der citi sps bei ner bewertung von gut. und die anderen beiden nur bei befriedigend.


Ich weiß jetzt nicht ob wir aneinander vorbei reden

Ich meinte so ein Isofix..
http://www.cubbees.com/v2/product_images/uploaded_ images/Maxi_Cosi_Easy_Base_2_a.png
Da muss man dann nur die Base anschnallen,also ganz ohne Isofixeinrichtung am Auto...

Zu uns wurde gesagt,dass der CabrioFix sowie der Pebble mit der Base besser abschneiden,wie ohne...Note lag glaub bei 1,7 oder so..
Cathi1989
2796 Beiträge
13.10.2012 11:27
Zitat von lilu88:

Zitat von Cathi1989:

das wäre aber das gleiche wie wenn ich meinen maxi cosi citi sps mitm gurt festmache.

der citi sps hat besser abgeschnitten als cabriofix und co. wenn man die ohne adapter fest macht.
da war der citi sps bei ner bewertung von gut. und die anderen beiden nur bei befriedigend.


Ich weiß jetzt nicht ob wir aneinander vorbei reden

Ich meinte so ein Isofix..
http://www.cubbees.com/v2/product_images/uploaded_ images/Maxi_Cosi_Easy_Base_2_a.png
Da muss man dann nur die Base anschnallen,also ganz ohne Isofixeinrichtung am Auto...

Zu uns wurde gesagt,dass der CabrioFix sowie der Pebble mit der Base besser abschneiden,wie ohne...Note lag glaub bei 1,7 oder so..


muss dazu das auto nich zugelassen sein? mit speziellen isofix ösen?
wenn ja bringts mir nix. wie schon gesagt.

daher der maxi cosi citi sps, is leicht in der handhabung.... sicher... die befestigung ist einfach und ich hab kein ewiges rumgefummel. dazu dient der tragebügel noch zusätzlich als aufprallschutz.

ice.tea
3903 Beiträge
13.10.2012 16:36
Darf ich mal blöd fragen was Isofix und Adapter sind? Wir haben einen ganz normalen Maxi Cosi gekauft, ohne beides?
ice.tea
3903 Beiträge
13.10.2012 18:40
Mädels, ich brauch mal eure Hilfe.
Also wir haben uns nun für einen Kinderwagenmodel entschieden.
Mir gefällt einer in der Farbe braun.
Dann gibt es noch den selben Kinderwagen in schwarz, allerdings aus einer älteren Kollektion für 90 Euro billiger.

So, würdet ihr nun auf die 90 € schei*en und eure Wunschfarbe nehmen oder lieber den schwarzen nehmen und das Geld in was anderes investieren? Bitte um Hilfe...

LG und Danke
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
13.10.2012 18:57
Hi, wir haben uns heute mehre Maxi cosi angeschaut. wir nehmen entweder den Cabrio fix oder den peeple. oh man ist das eine schwere entscheidung.
lilu88
2848 Beiträge
13.10.2012 23:48
Zitat von Cathi1989:

Zitat von lilu88:

Zitat von Cathi1989:

das wäre aber das gleiche wie wenn ich meinen maxi cosi citi sps mitm gurt festmache.

der citi sps hat besser abgeschnitten als cabriofix und co. wenn man die ohne adapter fest macht.
da war der citi sps bei ner bewertung von gut. und die anderen beiden nur bei befriedigend.


Ich weiß jetzt nicht ob wir aneinander vorbei reden

Ich meinte so ein Isofix..
http://www.cubbees.com/v2/product_images/uploaded_ images/Maxi_Cosi_Easy_Base_2_a.png
Da muss man dann nur die Base anschnallen,also ganz ohne Isofixeinrichtung am Auto...

Zu uns wurde gesagt,dass der CabrioFix sowie der Pebble mit der Base besser abschneiden,wie ohne...Note lag glaub bei 1,7 oder so..


muss dazu das auto nich zugelassen sein? mit speziellen isofix ösen?
wenn ja bringts mir nix. wie schon gesagt.

daher der maxi cosi citi sps, is leicht in der handhabung.... sicher... die befestigung ist einfach und ich hab kein ewiges rumgefummel. dazu dient der tragebügel noch zusätzlich als aufprallschutz.


Ne,der ist ohne Isofixeinrichtung.Daher ist er auch nutzbar,wenn man keine Isofixeinrichtung am Auto hat..Da er praktisch nur angeschnallt wird.

Wenn du mit deinem ja zufrieden bist,ist das ja super..Mir war es halt wichtig,dass ich die Babyschale nicht jedes mal an und wieder abschnallen muss,wenn ich mit dem auto fahre.Daher haben wir den Adapter dazu gekauft..
lilu88
2848 Beiträge
13.10.2012 23:55
Zitat von ice.tea:

Mädels, ich brauch mal eure Hilfe.
Also wir haben uns nun für einen Kinderwagenmodel entschieden.
Mir gefällt einer in der Farbe braun.
Dann gibt es noch den selben Kinderwagen in schwarz, allerdings aus einer älteren Kollektion für 90 Euro billiger.

So, würdet ihr nun auf die 90 € schei*en und eure Wunschfarbe nehmen oder lieber den schwarzen nehmen und das Geld in was anderes investieren? Bitte um Hilfe...

LG und Danke


ich würde den Kinderwagen nehmen,der dir besser gefällt..Also indem Sinne den braunen..Sonst hast du später den Wagen da und bist nicht glücklich damit,dass hat ja dann auch keinen Wert.
Wenn ich aufs Geld hätte schauen müssen,ohje dann hätte ich mir meinen teuren Traumkinderwagen auch nicht kaufen dürfen..Aber in den hab ich mich "verliebt" und der musste es dann auch sein..

@Schneeflocke..
Wir haben uns für den Pebble entschieden,da ich die Handhabung mit dem Gurt viel besser fand wie beim Cabriofix..Da fand ich es schon ungeschickt,wenn man gleichzeitig den Knopf drücken muss und den Gurt ziehen muss..Das fällt ja beim Pebble weg.Zudem fanden wir das mit dem "Kopfteil" besser..Wenn das Kind dann ein wenig größer ist liegt es ja beim Cabriofix auf diesem Kopfteil auf,beim Pebble ist es flach..
Hier ml Bilder,dass sich die anderen auch vorstellen können,von was ich rede..
Pebble
Cabrio
Base 2 zum anschnallen

Isofix mit vorrichtung im auto

Hier mal noch zur genauen erklärung...
http://www.maxi-cosi.de/de-de/produkte/kinderautos itze/isofix.aspx

Ich persönlich,weiß jetzt schon,dass ich die Base lieben werde..Aber das ist natülich geschmackssache.
Cathi1989
2796 Beiträge
14.10.2012 13:41
und das auto muss doch dafür zugelassen sein
meiner ists leider nicht
lilu88
2848 Beiträge
14.10.2012 15:04
Zitat von Cathi1989:

und das auto muss doch dafür zugelassen sein
meiner ists leider nicht


Also soviel ich weiß (kann mich jetzt natürlich auch irren) ist es bei der Base 2 welches Auto du hast,weil ja keine Isofixeinrichtung im Auto benötigt wird,da man die Base nur anschnallt ohne Isofix...Also wenn dein Auto einen Gurt besitzt,dann kannst du auch zumindest die Base 2 befestigen. Die IsofixStation geht natürlich nur,wenn du eine Isofix im Auto hast..
Hier kannst du ja mal testen (wenn du magst) ob es bei dir klappen würde..
http://www.maxi-cosi.de/de-de/produkte/kinderautos itze/car-fitting.aspx
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt