Mütter- und Schwangerenforum

ET`s und Geburtsberichte Mai Baby`s 2009

Gehe zu Seite:
Lealein
10295 Beiträge
29.05.2009 16:55
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Lealein:

Zitat von LadyItaly86:

ich hatte ein bisschen feuchte Augen vor Glück!! die erste Reaktion von meinem Freund war: "der is aba nicht braun"
(mein Freund is ja farbig) ich glaube er hat dann heimlich draußen eine oder zwei Tränen vergossen so dass ich es bloß nicht mitbekomme..... Männer

Das hatte ich mich auch schon gefragt. Irgendwie schade oder? Finde "schoko"-babies immer soo wunderschön. Klingt doof, aber kann er denn noch dunkler werden, oder bleibt er jetzt so "hell"??

er ist schon dunkler geworden!! nach der Geburt war er schneeweiß!! nun hat er schon etwas Farbe und er kann auch noch dunkler werden!! ich weiß aber nicht wie lange es dauert bis er die entgültige Hautfarbe erreicht hat.

Ach, na Gott sei Dank! Da ist der Papa bestimmt auch total glücklich drüber
goldensun
988 Beiträge
29.05.2009 18:02
Zitat von 3.jori.kids:

geweint hatte ich auch nicht.... ich hab nur gefragt, ob der kleine jetzt kaputt ist... (weil die presswehen so furchtbar waren )

und nein, er war nicht kaputt

goldensun
988 Beiträge
29.05.2009 18:06
Eine Kollegin von mir hatte auch ewig in den Wehen gelegen und nach langem hin- und her kam dann endlich ihr Sohn auf die Welt. Anschließend bekam sie ein Schmerzzäpfchen verabreicht. Bei der Visite am Mittag fragte der Arzt sie, wass sie denn bekommen hätte (er meinte Junge oder Mädchen) und meine Kollegin meinte: Ein Zäpfchen.
29.05.2009 22:38
Zitat von goldensun:

Eine Kollegin von mir hatte auch ewig in den Wehen gelegen und nach langem hin- und her kam dann endlich ihr Sohn auf die Welt. Anschließend bekam sie ein Schmerzzäpfchen verabreicht. Bei der Visite am Mittag fragte der Arzt sie, wass sie denn bekommen hätte (er meinte Junge oder Mädchen) und meine Kollegin meinte: Ein Zäpfchen.

Brüllllllllllllllllllllllll
Milka0885
7842 Beiträge
30.05.2009 10:04
Zitat von Lealein:

Zitat von Milka0885:

Zitat von Lealein:

Boar ich hab gar nicht mehr aufhören können mit weinen Ich fing aber nicht bei seinem ersten Schrei an, sondern erst als er mir das erste Mal (schon sauber) gezeigt wurde und ich konnte ihn nicht anfassen, weil ich ja noch an den Händen fest gezurrt wurde. Furchtbar! Und schwubs war er auch schon wieder weg und ich lag da ohne Baby, ohne meinem Freund. Das möchte ich wirklich nicht noch einmal erleben

Ja das war bei mir auch schrecklich. Bei mir war ja noch schlimmer, dass sie mir Sophie ja nichtmal gezeigt haben. Sie musste ja direkt zum Kinderarzt und plötzlich haben sie meinen Freund dazu geholt und ich lag da Aber Gott sei Dank war ich nicht festgeschnallt.

Oh, das muss aber schlimm gewesen sein
Aaaaber es ist ja schon laaaaaaaaaange her Zwar nicht vergessen, aber zumindest erst einmal verdrängt, gell?

Ja, mittlerweile hab ich das schon ganz gut verarbeitet. Das schlimme daran war ja, dass ich die ersten 2 Tage keine Beziehung zu dem Kind hatte. Es war ja direkt weg und ich hab es erst nach 6 oder 7 Stunden das erste Mal gesehen, für paar Minuten. Es hätte jedes Kind dort auf der Intensivstation sein können
Aber mittlerweile ist alles wieder schick
Lealein
10295 Beiträge
30.05.2009 12:59
Zitat von Milka0885:

Zitat von Lealein:

Zitat von Milka0885:

Zitat von Lealein:

Boar ich hab gar nicht mehr aufhören können mit weinen Ich fing aber nicht bei seinem ersten Schrei an, sondern erst als er mir das erste Mal (schon sauber) gezeigt wurde und ich konnte ihn nicht anfassen, weil ich ja noch an den Händen fest gezurrt wurde. Furchtbar! Und schwubs war er auch schon wieder weg und ich lag da ohne Baby, ohne meinem Freund. Das möchte ich wirklich nicht noch einmal erleben

Ja das war bei mir auch schrecklich. Bei mir war ja noch schlimmer, dass sie mir Sophie ja nichtmal gezeigt haben. Sie musste ja direkt zum Kinderarzt und plötzlich haben sie meinen Freund dazu geholt und ich lag da Aber Gott sei Dank war ich nicht festgeschnallt.

Oh, das muss aber schlimm gewesen sein
Aaaaber es ist ja schon laaaaaaaaaange her Zwar nicht vergessen, aber zumindest erst einmal verdrängt, gell?

Ja, mittlerweile hab ich das schon ganz gut verarbeitet. Das schlimme daran war ja, dass ich die ersten 2 Tage keine Beziehung zu dem Kind hatte. Es war ja direkt weg und ich hab es erst nach 6 oder 7 Stunden das erste Mal gesehen, für paar Minuten. Es hätte jedes Kind dort auf der Intensivstation sein können
Aber mittlerweile ist alles wieder schick

schön zu hören, dass du inzwischen hast verarbeiten können!! Ist ja auch schon eine Weile bei dir her wie gerade sehe (ganze 2 Monate! Wow) Hast du ein aktuelles Foto von deiner Maus, was du zeigen magst. Bin neugierig inwieweit sie sich inzwischen verändert hat
NiCoLe3110
1145 Beiträge
30.05.2009 13:02
Zitat von LadyItaly86:

ich hatte ein bisschen feuchte Augen vor Glück!! die erste Reaktion von meinem Freund war: "der is aba nicht braun"
(mein Freund is ja farbig) ich glaube er hat dann heimlich draußen eine oder zwei Tränen vergossen so dass ich es bloß nicht mitbekomme..... Männer

ih find schon, dass er ne ordentliche hautfarbe hat
jedenfalls isses eindeutig kein helles baby und man sieht die ähnlichkeit mit dem papa
30.05.2009 13:52
Zitat von goldensun:

*g* jetzt musst ich grad voll lachen...
mrs.mary1982
6591 Beiträge
30.05.2009 14:14
ich bin echt mega-erleichtert dass ich nicht die einzige bin, die nicht geweint hat! das mit dem fremden kind kam mir bei der ersten begegnung im ruheraum des kreissaals genauso vor! ich hatte die ersten zwei tage fast keine beziehung zu unserem kind - aber mittlerweile hat sich das gott sei dank gelegt.
an meinen heul-tagen hab ich mir auch immer vorwürfe deshalb gemacht und mir eingeredet dass ich deshalb ne schlechte mama bin
sheppy
2493 Beiträge
30.05.2009 14:29
Zitat von goldensun:

Huhuuuu Erstmal Herzlichen Glückwunsch zusammen ich musste mich hier mal durchlesen hab die Geburt ja noch vor mir
ich hoffe mir passiert sowas wie mit dem zäpfchen nicht
HERRRRRLIIIICH!!!!
Abuja
10218 Beiträge
30.05.2009 17:48
Herzliche Glückwünsche an Murx und alle die danach noch entbunden haben.
Ich ziehe mich nun etwas zurück hier, habe nicht mehr so viel Zeit wie in der Schwangerschaft noch, habe ja nun 3 Kinder im Abstand von fast 2 Generationen plus Mann (und Kegel).....und noch einige andere schönen Dinge.
Indira
13683 Beiträge
30.05.2009 19:34
Soo, kind schläft, mann ist bei den pferden. Da hab ich schnell mal zeit meinen geburtsbericht zu schreiben.
Also zunächst: rosarote brille hatte ich keine

Ich bewundere ja manche die dies so detailliert tun können. Ich kann mich nicht mehr an alle details erinnern, vor allem das was in den letzten 2 stunden passiert ist weiß ich nicht so genau. Hab dann versucht mit meinem mann zusammen den „tathergang“ zu rekonstruieren

Los ging es bei mir am Freitag, den 22. mai. Um fünf uhr früh wurde ich von regelmäßigen wehen geweckt. Ich konnte gar nicht mehr liegen.
Ich bin dann so gegen 6 uhr in die badewanne um zu schauen, ob die wehen weg gehen.
Die wehen blieben und ich hab angefangen mich zu freuen. Juhu, heute kommt das baby

Die wehen kamen so alle 5-7 minuten. Da ich es noch einigermaßen aushalten konnte wollte ich noch nicht ins kkh. Allerdings konnte ich die wehen im sitzen oder liegen nicht aushalten. Also bin ich den ganzen tag rumgelaufen und hab mit den hüften gekreist

Gegen 21 uhr waren die wehen alle 4-5 minuten und wir sind ins kkh gefahren. Die faht war schrecklich. Da ich ja während den wehen sitzen bleiben musste.

Dort wurde dann ctg geschrieben und mumu untersucht. Dann das ergebnis: wehen zwar regelmäßig aber noch nicht muttermundwirksam. Erst 1 cm offen

Wir haben uns dann entschieden wieder heim zu fahren, ich wollte nicht alleine im kkh bleiben.

Die nacht war schrecklich. Ich konnte nicht liegen, bin die ganze nacht rumgelaufen.
In den wehenpausen konnte ich mich zwar mal kurz setzen, bin dann aber gleich wieder aufgesprungen. Wehen kamen alle 3 minuten.

Ich hab mich dann am nächsten tag gar nicht ins kkh getraut. Aber da ich so auch nicht weiter machen konnte bin ich zu meiner hebamme gefahren. Ctg geschrieben und mumu kontrolliert.

Und zum glück: mumu 3 cm offen. Sie meinte heut oder morgen käme der kleine

Sie hat mir geraten noch mal heimzufahren und versuchen auszuruhen. Super idee wenn man nicht sitzen und liegen kann 

Zu hause hab ich mich noch mal in die wanne gelegt, wollte auch noch mal haare waschen. Dort konnte ich es auch einigermaßen aushalten. War bestimmt 3 stunden drin

Als das auch nicht mehr ging sind wir wieder ins kkh.
Ich war schon ziemlich am ende. Hatte schon 36 stunden nicht geschlafen und sicher seit 12 stunden geburtswirksame wehen.

Dort angekommen haben wir noch mal ctg geschreiben und mumu untersucht. Mumu 4-5 cm offen.

Danach hat die hebamme entschieden dass wir weder spazieren gehen sollten noch in die wanne sondern gleich in den kreisssaal.

Ich bekam dann einen zugang gelegt und einen einlauf. Außerdem wurde die Fruchtblase geöffnet. Während der ganzen geburt wurde ein ctg geschrieben.

Da ich ja nicht liegen oder sitzen konnte blieb mir ja nur das stehen. Ich stand also neben dem kreisbett und hielt mich wähend der wehen an einem seil.

Es war inzwischen 21 uhr. Um 22 uhr war der mumu 6 cm. Die schmerzen waren für mich nicht mehr erträglich und ich bekam einen schmerzmitteltropf. Das half ein bisschen. Die nebenwirkung von dem tropf ist allerdings dass man sich fühlt „als hätte man ein glas zuviel“

Um 23 uhr erneute untersuchung, mumu immer noch 6 cm. Also wurde ein wehentropf angehängt. Die zeit von 23-24 uhr verging wie im flug, eine wehe kam und ich versuchte sie zu veratmen, dann kurze pause und wieder eine. Das war kaum auszuhalten. Ich spürte allerdings schon einen guten druck nach unten und das war ja ein gutes zeichen. Durch das schmerzmittel war ich ziemlich benommen. Hab nicht viel von dem mitbekommen was um mich herum passiert.

Dann meinte die hebamme ich sollte mich auf den hocker setzen. Ich sagte ich könne nicht sitzen aber sie meinte der druck nach unten währe zu groß, sie müsse den rest des mumu wegschieben und dabei muss er entlastet sein.

Also ich auf den hocker, mein mann hinter mich.

Dann meinte die hebamme wenn jetzt wehen kommen sollte ich pressen. Ich hatte allerdings gar keinen pressdrang. Ich versuchte trotzdem mein bestes

Ich konnte es einigermaßen auf dem hocker aushalten und presste fleißig.
Allerdings kam das kind nicht „ums eck“ deshalb sollte ich aufs kreisbett.

Das ging auch erstaunlich gut, die wehen waren kaum schmerzhafter als im sitzen.

Allerdings hatte ich wohl nicht genug kraft, oder das kind war zu groß

Die pressphse dauerte schon zu lange, das kind bekam stress. Aber der arzt und die hebamme nicht, die beide seit 2 stunden nicht von unserer seite wichen.

Nach verschiedene „verrenkungen“ war der kopf endlich durchs becken, ich konnte ihn schon fühlen

Da das kind aber so unter stress stand musste die geburt beschleunigt werden. Ich bekam einen dammschnitt und bei den letzten 3-4 presswehen legte sich der arzt auf meinen bauch und half mitzuschieben.

Dann, um 0:52 uhr war er endlich da. Da er aber leichte anpassungsschwierigkeiten hatte haben sie ihn mir nicht gleich auf den bauch gelegt. Auch durfte mein mann nicht die nabelschnur durchschneiden. Kein schrei ertönte.

Aber ich hab gesehen, dass er sich bewegt. Er kam dann schnell in den nebenraum dort wurde das verschluckte fruchtwasser abgesaugt und er kurz mit der maske beatmet. Mein mann durfte mit.

Nach wenigen sekunden ertönte auch der erste schrei und nach ein paar minuten brachten sie ihn mir.
Tatsächlich waren alle strapazen sofort vergessen.
Das nähen war dann noch etwas unangenehm. Aber ich durfte dabei ja meinen schatz auf dem arm halten

Abschließend kann ich sagen, dass es sehr anstrengend war. Aber nun, erst 6 tage später ist tatsächlich vieles schon wieder (fast) vergessen. Vor allem wenn man den kleinen wurm so ansieht

Noch mal seine maße : ben.erik, geb. 24.5.2009 0:52 uhr, 3900g, 54 cm und 36 cm kopfumfang.

Ein paar bilder:

goldensun
988 Beiträge
30.05.2009 19:43
Ach Indira das hast Du schön geschrieben. Und so ein schönes Kind. Ein richtiger Wonneproppen. Herzlichen Glückwunsch und eine schöne, erholsame Kennenlernzeit.
Indira
13683 Beiträge
30.05.2009 19:44
danke goldensun
Lealein
10295 Beiträge
30.05.2009 19:48
DIANA; ein toller bericht!!! aber ben-erik is ja mal ein brocken, aber gar nicht mal schlimm, denn er ist euch wirklich sehr gut gelungen. er ist wunderschön
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt