Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
24.06.2013 09:54
Zitat von bärchen81:

bei uns wissen es alle wichtigen freunde und familie. Und die meisten hatten dasmauch schon im gefühl das sich bei uns was verändert .


apropos gefühl...
also ich find es krass wie anhänglich meine tochter seit ca 2-3 wochen ist!!! und am we beim einkaufen saß sie im einkaufswagen vor mir und hat immer wieder meinen bauch festgehalten
ich glaube nicht das sie versteht was da passiert... zumal wir noch nicht mit ihr gesprochen haben. das machen wir erst zum nächsten termin... da kommt sie mit und da ich dann 14. ssw bin kann man ja klasse was sehen! und der bauch wird auch bald wachsen denke ich...
aber schon süß oder?!
24.06.2013 09:59
Zitat von Mia2009:

Zitat von bärchen81:

bei uns wissen es alle wichtigen freunde und familie. Und die meisten hatten dasmauch schon im gefühl das sich bei uns was verändert .


apropos gefühl...
also ich find es krass wie anhänglich meine tochter seit ca 2-3 wochen ist!!! und am we beim einkaufen saß sie im einkaufswagen vor mir und hat immer wieder meinen bauch festgehalten
ich glaube nicht das sie versteht was da passiert... zumal wir noch nicht mit ihr gesprochen haben. das machen wir erst zum nächsten termin... da kommt sie mit und da ich dann 14. ssw bin kann man ja klasse was sehen! und der bauch wird auch bald wachsen denke ich...
aber schon süß oder?!
mein kleiner ist ja noch ein stückchen jünger wie deine aba er verhält sich genauso. Kommt immer zum kuscheln und seit ich schwanger bin braucht er jeden abend mich zum einschlafen. Da kuschelt er sich in meinen bauch rein und schläft ein. Der könnt so die ganze nacht liegen. Schon komisch irgendwie oder ?!
24.06.2013 10:02
ja als wenn sie es irgendwie spühren das da was ist...
bin auch echt gespannt wie sie reagiert wenn sie ende juli beim us dabei ist!
mein mann meint ja schon sie wird sehr eifersüchtig sein und ein geschwisterchen gar nicht gut finden
klar wird es umgewöhnung, aber wir müssen schon jetzt anfangen gewisse dinge durchzusetzen wie zb ich hebe sie viel weniger... wenn setze ich mich mit ihr hin! sie muss lernen mehr zu laufen, wobei wir nen kiddyboard holen wollen! und sowas halt...
24.06.2013 10:05
Zitat von Mia2009:

ja als wenn sie es irgendwie spühren das da was ist...
bin auch echt gespannt wie sie reagiert wenn sie ende juli beim us dabei ist!
mein mann meint ja schon sie wird sehr eifersüchtig sein und ein geschwisterchen gar nicht gut finden
klar wird es umgewöhnung, aber wir müssen schon jetzt anfangen gewisse dinge durchzusetzen wie zb ich hebe sie viel weniger... wenn setze ich mich mit ihr hin! sie muss lernen mehr zu laufen, wobei wir nen kiddyboard holen wollen! und sowas halt...

Das versteht unserer noch nicht. Und ich heb ihn eindeutuig zu viel. Das sagt auch immer mein mann. Aba geht nun mal nicht anders. Dazu kommt das wir im herbst endlich ins haus ziehen. Das heisst auch wieder körperliche anstregung. So wie die erste schwangerschaft mit ausruhen und einfach schlafen und so geht diesmal nicht mehr. Um so mehr freu ich mich jetzt dann auf die 2,5 wochen urlaub. Da kann mich mein mann entlasten was er auch tut und ich bißl kräfte tanken
24.06.2013 10:09
naja du musst einfach versuchen ihn nicht zuviel umherzutragen...
gar nicht geht nicht und muss auch nicht denke ich!
beim umzug würde ich jedoch schaun mehr sachen zu packen, für verpflegung zu sorgen oä
keine kisten oder so schleppen
ich denke es ist normal und der körper kennt es ja das man mit kind gut zu schaffen hat!
Lörchen2012
4641 Beiträge
24.06.2013 10:12
Hört sich ganz nach meinem Geschmack an aber Farbe will mein Mann keine An den Wänden wir werden dann überall Rauputz drauf machen und Keine Tabette und er sagt immer wenn ich meine Farbe möchte dann soll ich einfach schöne Bilder aufhängen und mitlereweile ist es für mich auch mehr als ok

Zitat von bärchen81:

Zitat von Lörchen2012:

Ja so ne neue Küche planen zu lassen kostet ne Menge Geld und Nerven das wird mich nächstes Jahr auch noch erwarten...aber wenn man so einigermaßen weis was man möchte dann geht das schön....für was für eine Farbe und Form (U oder nur 1 Seite) stellt ihr euch vor?

Zitat von bärchen81:

Zitat von Lörchen2012:

LGuten Morgen Bärchen

So geht es mir auch vor dem Urlaub noch ne tolles Ergebniss und dann ab in den Urlaub

Ich bin seit heute Morgen um 7 bei der Arbeit und werde hier auch bis 16:30 Uhr verweilen und dann nur noch Essen heute Abend und etwas Aufräumen und dann ist nur noch Ausruhen angesagt. Selber?

...
wir werden mal wieder ne küche anschauen und planen lassen. Gar nicht so einfach ... Wäsche wascht schon die dann noch gebügelt gehört. Also nichts aufregendes.

Wir fahren dann direkt nach dem fa termin auf die autobahn in den urlaub.

wir wissen genau was wir wollen.
Wir machen ne l-form ( nur ohne der ecke , da haben wir ein abfallrohr für die wäsche gebaut und davor ist ne mauer. Quasi l-form mit unterbrechung ) und eine kochinsel wird es noch . Farbe der küche weiss glanz mit dunkelbrauner arbeitsplatte und dunkelbraunen boden. Und wenn mein mann es erlaubt hätt ich noch nen grünen streifen oder so an der wand . Aba mit grün kann er sich noch nicht anfreunden...
Lörchen2012
4641 Beiträge
24.06.2013 10:13
Wist ihr was Mädels ich frag mich immer wie es die Frauen früher gemacht haben die immer jeden Tag auf den Acker geschuftet haben und die trotzdem Kinder bekommen haben...
Lörchen2012
4641 Beiträge
24.06.2013 10:14
Also lt. dem Kalender ist meins auch ne Mädel...genau so wie ich das auch denkte
24.06.2013 10:15
Zitat von Lörchen2012:

Wist ihr was Mädels ich frag mich immer wie es die Frauen früher gemacht haben die immer jeden Tag auf den Acker geschuftet haben und die trotzdem Kinder bekommen haben...


wie meinst du das?
ich mein ich geh auch arbeiten und hab nachmittags das kind!
zur ruhe komme ich erst wenn sie im bett liegt...
klar hab ich nicht so körperliche arbeit wie die frauen auf dem acker, aber nur ausruhen tu ich mich ja auch nicht
24.06.2013 10:26
Morgen Mädels

Jewels
Manchmal geht's mir mit meinem Mann auf so...aber was mich im Moment viel mehr nervt ist das mein Mann ständig was will ( ihr wisst schon was) aber ich im Moment da einfach keine Lust drauf hab...immer wieder ist mir übel , ich mach mir über alles total viel sorgen usw. Da hat der gar kein Verständnis für...das nervt!

Mia
Komisch wir sind ja ungefähr gleich weit und auch mein blähbauch hat jetzt den Rückzug angetreten...wir sind also wohl völlig normal

Ich kann's nur immer wieder wiederholen...ICH WILL AUCH uRLAUB
Lörchen2012
4641 Beiträge
24.06.2013 10:27
Mia das war einach so in den Raum geschmissen...weil viele doch immer wieder sagen Ruh dich aus...mach das nicht und das nicht...was ich auch verstehe aber ich denke übertreiben muss man es auch nicht gleich. Mia das net böse gemeint...und so wie es sich das bei euch anhört bist du ja auch viel auf Zack aber ich kenne viele Mädels in meinem Bekannten Kreis sobald die das Wort Schwanger im Mund haben kannst du alle vergessen

Zitat von Mia2009:

Zitat von Lörchen2012:

Wist ihr was Mädels ich frag mich immer wie es die Frauen früher gemacht haben die immer jeden Tag auf den Acker geschuftet haben und die trotzdem Kinder bekommen haben...


wie meinst du das?
ich mein ich geh auch arbeiten und hab nachmittags das kind!
zur ruhe komme ich erst wenn sie im bett liegt...
klar hab ich nicht so körperliche arbeit wie die frauen auf dem acker, aber nur ausruhen tu ich mich ja auch nicht
24.06.2013 10:31
Zitat von schneckchen07:

Morgen Mädels

Jewels
Manchmal geht's mir mit meinem Mann auf so...aber was mich im Moment viel mehr nervt ist das mein Mann ständig was will ( ihr wisst schon was) aber ich im Moment da einfach keine Lust drauf hab...immer wieder ist mir übel , ich mach mir über alles total viel sorgen usw. Da hat der gar kein Verständnis für...das nervt!

Mia
Komisch wir sind ja ungefähr gleich weit und auch mein blähbauch hat jetzt den Rückzug angetreten...wir sind also wohl völlig normal

Ich kann's nur immer wieder wiederholen...ICH WILL AUCH uRLAUB


oh DAS kenn ich auch.. Ist echt anstrengend, weil ich da auch NULL Verständnis krieg bzw wird dann immer ewig rumgejammert und diskutiert, was nochmal wahnsinnig anstrengend ist..
24.06.2013 10:33
Zitat von Mia2009:

naja du musst einfach versuchen ihn nicht zuviel umherzutragen...
gar nicht geht nicht und muss auch nicht denke ich!
beim umzug würde ich jedoch schaun mehr sachen zu packen, für verpflegung zu sorgen oä
keine kisten oder so schleppen
ich denke es ist normal und der körper kennt es ja das man mit kind gut zu schaffen hat!

Beim umzug werde ich nur anschaffen. Aba die mœbel zu kafen und und ist auch schon anstrengend.
sabrinash
878 Beiträge
24.06.2013 10:34
Hallo ihr Lieben!

Freitag war ich beim Doc, alles sieht gut aus. Bin doch schon ein paar Tage weiter, als ich dachte. Das Herzchen hat sehr fleißig geschlagen, bin ganz verliebt .

Außerdem haben wir uns Samstag verlobt .

Wie geht es euch so?
Ines84
1565 Beiträge
24.06.2013 10:37
Zitat von sabrinash:

Hallo ihr Lieben!

Freitag war ich beim Doc, alles sieht gut aus. Bin doch schon ein paar Tage weiter, als ich dachte. Das Herzchen hat sehr fleißig geschlagen, bin ganz verliebt .

Außerdem haben wir uns Samstag verlobt .

Wie geht es euch so?



Oh Glückwunsch zur Verlobung!!!
Hast du ein Bildchen bekommen beim FA?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt