Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
Maus82
21306 Beiträge
10.07.2013 13:43
Zitat von Sonce:

Mädels, danke an alle die an mich gedacht haben und mir die Daumen gedrückt haben die fruchthülle war heute nicht mehr leer !!! Es war ein winziges baby, sogar mit herzschlag zu sehen das sich so viel innerhalb einer woche verändern kann, hätte ich nicht gedacht. Laut Ärztin bin ich also 8.woche (7+0) !!!! Also war meine berechnung gar nicht so falsch.....vllt hat sich unser krümelchen letzte woche tatsächlich nur versteckt


Juhu! Das freut mich so sehr!!!!!
Sonce
7123 Beiträge
10.07.2013 13:43
Zitat von Ines84:

Jaaa Sonce dein Termin ist ja jetzt schon vorbei, wie war es??

Gestern habe ich mit meinem FA telefoniert. Wegen der Blutergebnisse.
Leider bin ich gegen Ringelröteln nicht immun, nur gegen die normalen Röteln. Das ärgert mich und ängstigt mich, da wir in Lenas Kiga ständig Ringelröteln haben *zitter*


ja hab heute auch erfahren das ich nichmal gegen normale Röteln immun bin......... was hat dein fa dazu gesagt?
Sonce
7123 Beiträge
10.07.2013 13:46
Zitat von Lisalein88:

Ach Sonce, das ist doch super! Toll, ich freu mich echt für Dich!!!
Siehst Du, da hast Du halt einen kleinen Eckenhocker, der machts von Anfang an spannend! Bestimmt musst Du auch eeeeewig auf ein Outing warten, weil er/sie so schüchtern ist und sich nicht zeigt!


dankeee dir na hoffentlich stimmt deine Prophezeiung nicht ich bin doch sehr sehr ungeduldig und kann die Schwangerschaft ohne outing nicht überstehen hehe
Ines84
1565 Beiträge
10.07.2013 13:46
Mensch Sonce, tooooll! Da hab ich gleich Tränen in den Augen! Ich freue mich sehr für dich!!!

Mein FA sagte, wenn Töchterchen im Kiga Ringelröteln hat, Kind am besten ne Weile aus dem Kiga nehmen und immer wieder zum FA gehen wenn man nahem Kontakt hatte und Blut abnehmen lassen.
Bei Ringelröteln kann man ja anscheinend eine Bluttransfusion in die Nabelschnur machen oder so. Hatte das mal kurz überflogen im Inet.
Sonce
7123 Beiträge
10.07.2013 13:46
Maus82 dankeeee
Sonce
7123 Beiträge
10.07.2013 13:49
Zitat von Ines84:

Mensch Sonce, tooooll! Da hab ich gleich Tränen in den Augen! Ich freue mich sehr für dich!!!

Mein FA sagte, wenn Töchterchen im Kiga Ringelröteln hat, Kind am besten ne Weile aus dem Kiga nehmen und immer wieder zum FA gehen wenn man nahem Kontakt hatte und Blut abnehmen lassen.
Bei Ringelröteln kann man ja anscheinend eine Bluttransfusion in die Nabelschnur machen oder so. Hatte das mal kurz überflogen im Inet.


danke

Ich muss mich da gleich auch noch schlau machen wegen der Röteln .... meine tochter geht ja auch schon in die kita...mhm... man hat aber auch nie seine ruhe! Immer is iwas *grml*
Maus82
21306 Beiträge
10.07.2013 13:53
Zitat von Sonce:

Maus82 dankeeee


Nanny86
2538 Beiträge
10.07.2013 14:55
Oh Sonce... Ich freu mich sehr für dich... da hat das Däumchen drücken ja geholfen.
Bibi_1
2219 Beiträge
10.07.2013 15:05
Zitat von Sonce:

Mädels, danke an alle die an mich gedacht haben und mir die Daumen gedrückt haben die fruchthülle war heute nicht mehr leer !!! Es war ein winziges baby, sogar mit herzschlag zu sehen das sich so viel innerhalb einer woche verändern kann, hätte ich nicht gedacht. Laut Ärztin bin ich also 8.woche (7+0) !!!! Also war meine berechnung gar nicht so falsch.....vllt hat sich unser krümelchen letzte woche tatsächlich nur versteckt


Yeah, Super!!!!

Toll das es euch allen samt Krümel so gut geht die neuen Bilder sind Hammer!!!!

Ich hatte heute Beauty-Tag und hab (weil's bald ja nicht mehr geht) meine enge Röhrenjeans und Highheels angezogen....muss man ja ausnutzen solange es noch geht Meine Brüste tun ganz schön weh, zuhause lauf ich am liebsten ohne BH rum, hab mir gestern aber noch neue bestellt....

Wollte auch zum Frisör, trau mich aber noch nicht mit Farbe und Co...ich warte lieber noch bis zur/nach der 12. Woche...so war's halt nur Kosmetik und Nagelstudio
Chrrissyy
496 Beiträge
10.07.2013 15:37
Oh Sonce das ist echt toll, freue mich sehr für euch!
10.07.2013 16:50
Hey Mädels... macht euch das warme Wetter auch so zu schaffen?

noch 5 Tage dann sehen wir hoffentlich das Herzchen schlagen
Sonce
7123 Beiträge
10.07.2013 16:51
Das ist so schön zu lesen, wie ihr euch für mich freut Lieben Dank nochmal!!!!

Wollte euch mal fragen, ob ihr irgendwelche bestimmten Untersuchungen in der Schwangerschaft veranlassen werdet?
Meine Ärztin is echt ein bisschen komisch.... die hat mir soo viele Krankheiten, Infektionen, Behinderungen aufgezählt, die alle auftauchen könnten, wenn ich dies oder das nicht tue usw.... das hat mir schon richtig Angst eingejagt. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich einen anderen Arzt, damals hab ich mich verrückt gemacht und er meinte das sei alles Blödsinn....sollte er iwas komisches im Ultraschall erkennen, würde er mich zu Spezialisten schicken, ansonsten fände er das schwachsinnig unmengen an Geld für iwelche unnötigen Untersuchungen zu zahlen. Zumindest sah er das so.
Diese Ärztin allerdings, ist wirklich total davon überzeugt das die ein oder andere Untersuchung sein MUSS ( manche davon kosten über 700 Euro ) und fragte dann sogar Sachen wie " Würden sie das Kind abtreiben, wenn es dies oder das hat.... könnten sie mit dieser Erkrankung leben.... was würden sie tun, wenn....."
Das hat mich so doll verunsichert, das ich meinte, ich müsste zu Hause erstmal drüber nachdenken.

Des weiteren meinte sie sogar, das ich meine Tochter nicht mehr wickeln soll und falls doch, müsste ich mich reichlich desinfizieren usw... es könnte schlimme Folgen haben, wenn ich mich nicht daran halte.... manche von euch haben ja auch noch Wickelkinder. Wurde euch auch sowas gesagt?

Ist das nur panikmache oder will die vllt sogar einfach nur Geld bei mir eintreiben? Wie seht ihr das?
Bibi_1
2219 Beiträge
10.07.2013 16:57
Also meine Ärztin hat mir nur zu einer Zusatzuntersuchung geraten, die in der 12.-13. SSW (Down-Syndrom) aber auch nur wegen meines Alters Ab 35 wäre sie krankenkassenpflicht aber so muss ich es bezahlen....wieso nicht wickeln? Versteh ich gar nicht....aus welchem Grund?

Finde das Verhalten deiner FA sehr fragwürdig....
10.07.2013 17:00
Also so macht sie dir und anderen Patientinnen nur angst.... ist ja furchbar
Sonce
7123 Beiträge
10.07.2013 17:08
Zitat von Bibi_1:

Also meine Ärztin hat mir nur zu einer Zusatzuntersuchung geraten, die in der 12.-13. SSW (Down-Syndrom) aber auch nur wegen meines Alters Ab 35 wäre sie krankenkassenpflicht aber so muss ich es bezahlen....wieso nicht wickeln? Versteh ich gar nicht....aus welchem Grund?

Finde das Verhalten deiner FA sehr fragwürdig....


wie alt bist du denn?

hab mal eben ihren kram herausgeholt.... nicht wickeln, wegen Zytomegalie... kann man wohl durch Speichel, Tränenflüssigkeit, Harn und Blut bekommen, also im Kontakt zu Kleinkindern...
aber ich muss sagen, bis heute habe ich davon noch nie etwas gewusst. habs auch mal gegooglet,l weil sie mir ja mit den Krankheiten so Angst gemacht hatte....und im internet steht, das sowas sehr selten sei... mhmm
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt