Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
Zaubermaus123
929 Beiträge
20.07.2013 07:39
Jewels, ich frage mich was wohl in den nächsten Monaten bei euch passiert.
Eine Schwangerschaft scheint für ihn ja eine riesen Umstellung zu sein.
Zum Ende hin wirst du aber mit Sicherheit so richtig unausstehlich sein und er denkt sich warscheinlich hoffentlich ist das bald alles vorbei.
Dann ist das Baby da und das ist die größe Umstellung überhaupt.
Das Baby will versorgt werden, du bist schlapp auf den Beinen, der Haushalt bleibt liegen und zum Mittag gibts Pizza

Für meinen war das der schlimmste Teil.
Außerdem hab ich an Depressionen gelitten.
Ich konnte meinen Sohn nicht stillen und war völlig fertig deswegen.
Und was wirklich das aller schlimmste war was ich auch nie jemandem erzählt habe ich das ich meinen Sohn irgendwie nicht geliebt habe.
Er wurde mir in die Arme gelegt und ich dachte hä?
Müsste ich nicht vor Liebe platzen?
Das ganze ging ca 2 Wochen so bis er einmal so heftig geweint hat und sich nicht beruhigen lies.
Von da an wollte ich ihm nie wieder los lassen.

Das ist ja alles nicht ungewöhnlich und mein Partner fand es grauenvoll wie ich drauf war.
Das ist alles sehr viel am Anfang.

Sprich mit deinem Mann und versucht eine Lösung dafür zu finden.
Zu drohen es gibt kein Geld fürs Baby und Scheidung sind keine Lösung und dass sollte wirklich eine einmalige Sache bleiben das er sowas sagt.
Ansonsten setz dich in den Flieger und mach Urlaub bei deiner Mama.

Mamao71114
1665 Beiträge
20.07.2013 08:42
Mädels? Ich gab grad schon wieder Blut beim abwischen gehabt. Es ist nur wenig gewesen, aber ich überleg nun ob ich zum kh sollte oder nicht?
Bibi_1
2219 Beiträge
20.07.2013 09:08
Zitat von Mamao71114:

Mädels? Ich gab grad schon wieder Blut beim abwischen gehabt. Es ist nur wenig gewesen, aber ich überleg nun ob ich zum kh sollte oder nicht?


AAAHHHH nicht doch!!!! Braunes Blut? Magnesium genommen? Füße hoch und ausruhen, wenn's nochmal ist würd ich zum Doc!!!
Bibi_1
2219 Beiträge
20.07.2013 09:11
Zitat von Bibi_1:

Puuuh, Spuki gehts gut!!!

2,3cm groß und fleißiges Herzchen

ABER ich werde glaube ich die FA wechseln, weil

1. hatte um 11 Termin und saß um 11:50 immer noch im Wartezimmer
2. musste ICH die FA darauf hinweisen, das über dem US-Gerät das Kondom NICHT frisch ist, ihr ist es nicht aufgefallen....igitt mag gar nicht dran denken was passiert wäre wenn ich es nicht gemerkt hätte
3. hatte sie vergessen meine Blutuntersuchung zu machen, da ich ja zuwenig Blutplättchen hatte...so musste ICH danach fragen und so wurde heute erst das Blut für die Untersuchung abgenommen

Oder reagiere ich über? Denke aber eigentlich nicht....

Fotos sind im anderen Thread


Mädels ich weiß, ihr habt andere Sorgen, würde aber gerne trotzdem mal eure Meinung zu dem FA-Besuch hören.....
Mamao71114
1665 Beiträge
20.07.2013 09:31
Zitat von Bibi_1:

Zitat von Mamao71114:

Mädels? Ich gab grad schon wieder Blut beim abwischen gehabt. Es ist nur wenig gewesen, aber ich überleg nun ob ich zum kh sollte oder nicht?


AAAHHHH nicht doch!!!! Braunes Blut? Magnesium genommen? Füße hoch und ausruhen, wenn's nochmal ist würd ich zum Doc!!!


Rotes blut kein Magnesium.
Mamao71114
1665 Beiträge
20.07.2013 09:37
Zitat von Bibi_1:

Zitat von Bibi_1:

Puuuh, Spuki gehts gut!!!

2,3cm groß und fleißiges Herzchen

ABER ich werde glaube ich die FA wechseln, weil

1. hatte um 11 Termin und saß um 11:50 immer noch im Wartezimmer
2. musste ICH die FA darauf hinweisen, das über dem US-Gerät das Kondom NICHT frisch ist, ihr ist es nicht aufgefallen....igitt mag gar nicht dran denken was passiert wäre wenn ich es nicht gemerkt hätte
3. hatte sie vergessen meine Blutuntersuchung zu machen, da ich ja zuwenig Blutplättchen hatte...so musste ICH danach fragen und so wurde heute erst das Blut für die Untersuchung abgenommen

Oder reagiere ich über? Denke aber eigentlich nicht....

Fotos sind im anderen Thread


Mädels ich weiß, ihr habt andere Sorgen, würde aber gerne trotzdem mal eure Meinung zu dem FA-Besuch hören.....


Ich find deine Reaktion in ORDNung. Würde auch so handeln. Grad wegen dem Kondom über dm Gerät.
Jewels
1768 Beiträge
20.07.2013 09:40
Zitat von Bibi_1:

Zitat von Bibi_1:

Puuuh, Spuki gehts gut!!!

2,3cm groß und fleißiges Herzchen

ABER ich werde glaube ich die FA wechseln, weil

1. hatte um 11 Termin und saß um 11:50 immer noch im Wartezimmer
2. musste ICH die FA darauf hinweisen, das über dem US-Gerät das Kondom NICHT frisch ist, ihr ist es nicht aufgefallen....igitt mag gar nicht dran denken was passiert wäre wenn ich es nicht gemerkt hätte
3. hatte sie vergessen meine Blutuntersuchung zu machen, da ich ja zuwenig Blutplättchen hatte...so musste ICH danach fragen und so wurde heute erst das Blut für die Untersuchung abgenommen

Oder reagiere ich über? Denke aber eigentlich nicht....

Fotos sind im anderen Thread


Mädels ich weiß, ihr habt andere Sorgen, würde aber gerne trotzdem mal eure Meinung zu dem FA-Besuch hören.....


Wechseln!!!
Ärzte können mal nen "schlechten Tag" haben .. Aber das ist nicht in Ordnung ...
Jewels
1768 Beiträge
20.07.2013 09:45
Zitat von Zaubermaus123:

Jewels, ich frage mich was wohl in den nächsten Monaten bei euch passiert.
Eine Schwangerschaft scheint für ihn ja eine riesen Umstellung zu sein.
Zum Ende hin wirst du aber mit Sicherheit so richtig unausstehlich sein und er denkt sich warscheinlich hoffentlich ist das bald alles vorbei.
Dann ist das Baby da und das ist die größe Umstellung überhaupt.
Das Baby will versorgt werden, du bist schlapp auf den Beinen, der Haushalt bleibt liegen und zum Mittag gibts Pizza

Für meinen war das der schlimmste Teil.
Außerdem hab ich an Depressionen gelitten.
Ich konnte meinen Sohn nicht stillen und war völlig fertig deswegen.
Und was wirklich das aller schlimmste war was ich auch nie jemandem erzählt habe ich das ich meinen Sohn irgendwie nicht geliebt habe.
Er wurde mir in die Arme gelegt und ich dachte hä?
Müsste ich nicht vor Liebe platzen?
Das ganze ging ca 2 Wochen so bis er einmal so heftig geweint hat und sich nicht beruhigen lies.
Von da an wollte ich ihm nie wieder los lassen.

Das ist ja alles nicht ungewöhnlich und mein Partner fand es grauenvoll wie ich drauf war.
Das ist alles sehr viel am Anfang.

Sprich mit deinem Mann und versucht eine Lösung dafür zu finden.
Zu drohen es gibt kein Geld fürs Baby und Scheidung sind keine Lösung und dass sollte wirklich eine einmalige Sache bleiben das er sowas sagt.
Ansonsten setz dich in den Flieger und mach Urlaub bei deiner Mama.



Diese Depression nach der Geburt find Ich sehr schlimm
Nennt man hier baby blues
Und Ich hab mir da auch schon gedanken drüber gemacht .. Hab ziemlich angst davor und Frage mich ob mein Mann da Verständnis aufbringen kann wenn er es MUSS
Ich glaube Ich würde komplett daran zerbrechen wenn er es nicht könnte ...
Solche erklärungen überlasse Ich meinem arzt und Der hebamme .. Denn dann hört mein Mann genauer zu und denkt darüber nach ..
Wie gesagt : kommt er nochmal mit scheidung,kein geld fürs baby und co , bin Ich weg!!!
Jewels
1768 Beiträge
20.07.2013 09:53
Zaubermaus da mein Mann schon immer sehr verwöhnt wurde ist es sehr schwer für Ihn auf etwas verzichten zu müssen ... Wir kommen nur langsam voran ... Er merkt dass eben nicht mehr alles möglich ist für Ihn weil er SCHON seit 1 Jahr komplett für mich zuständig ist da ich kein Einkommen mehr habe
Er muss es aber sehr bald verstehen .. Ab nächsten Monat geht es richtig los und wir müssen Möbel kaufen und Co
Er schaut ja immer schon wo Pampers und Huggies am günstigsten sind
Da werden wir auch ab August jede Woche ein Paket mitnehmen
Ich glaube er denkt dass das noch Zeit hat und wir alles gegen Ende der SS holen können
Weil er nicht realisiert wieviel Geld drauf gehen wird
Auch wenn wir das meiste gebraucht kaufen werden ...
Ich möchte Alles komplett fertig haben wenn ich in den 8 Monat komme
Bibi_1
2219 Beiträge
20.07.2013 09:53
Zitat von Mamao71114:

Zitat von Bibi_1:

Zitat von Mamao71114:

Mädels? Ich gab grad schon wieder Blut beim abwischen gehabt. Es ist nur wenig gewesen, aber ich überleg nun ob ich zum kh sollte oder nicht?


AAAHHHH nicht doch!!!! Braunes Blut? Magnesium genommen? Füße hoch und ausruhen, wenn's nochmal ist würd ich zum Doc!!!


Rotes blut kein Magnesium.


Hm rot? Dann lieber doch zum Doc!!! Braun ist akzeptabel aber frisches Blut?
Bibi_1
2219 Beiträge
20.07.2013 10:06
Zitat von Jewels:

Zaubermaus da mein Mann schon immer sehr verwöhnt wurde ist es sehr schwer für Ihn auf etwas verzichten zu müssen ... Wir kommen nur langsam voran ... Er merkt dass eben nicht mehr alles möglich ist für Ihn weil er SCHON seit 1 Jahr komplett für mich zuständig ist da ich kein Einkommen mehr habe
Er muss es aber sehr bald verstehen .. Ab nächsten Monat geht es richtig los und wir müssen Möbel kaufen und Co
Er schaut ja immer schon wo Pampers und Huggies am günstigsten sind
Da werden wir auch ab August jede Woche ein Paket mitnehmen
Ich glaube er denkt dass das noch Zeit hat und wir alles gegen Ende der SS holen können
Weil er nicht realisiert wieviel Geld drauf gehen wird
Auch wenn wir das meiste gebraucht kaufen werden ...
Ich möchte Alles komplett fertig haben wenn ich in den 8 Monat komme


Mit den Pampers ist ne gute Idee sich schonmal Vorrat anzulegen, meist bekommt man zur Geburt aber auch viele geschenkt....bei Klamotten habe ich die Erfahrung gemacht das man meist viel zu viele hat Hätte ich Flo alle Bodys, Strampler und Co. anziehen wollen, hätte ich ihn 3x tägl. umziehen müssen

Möbel langsam Monat für Monat zu kaufen macht auch Sinn, aber nicht das teuerste....wir haben extra "billig" (aber nat. sicher) gekauft weil gerade in den ersten 3 Jahren starke Beanspruchung stattfindet...mit dem Auto oder Rutscheauto dagegen fahren etc. Nun mit 4 bekommt Flo ein neues Zimmer, da er eh einen größeren Schrank und größeres Bett braucht....da er sich nun schon zu Benehmen weiß, kann es auch hochwertiger sein...dafür bekommt das Baby dann erstmal die Wickelkommode und Schrank...

Das teuerste ist nat. der Kinderwagen obwohl unser damals über 300€ gekostet hat, war er nach 2,5 Jahren Sperrmüll Sehe aber auch nicht ein für 3 Jahre 500€ oder mehr zu bezahlen....
Jewels
1768 Beiträge
20.07.2013 10:15
Zitat von Bibi_1:

Zitat von Jewels:

Zaubermaus da mein Mann schon immer sehr verwöhnt wurde ist es sehr schwer für Ihn auf etwas verzichten zu müssen ... Wir kommen nur langsam voran ... Er merkt dass eben nicht mehr alles möglich ist für Ihn weil er SCHON seit 1 Jahr komplett für mich zuständig ist da ich kein Einkommen mehr habe
Er muss es aber sehr bald verstehen .. Ab nächsten Monat geht es richtig los und wir müssen Möbel kaufen und Co
Er schaut ja immer schon wo Pampers und Huggies am günstigsten sind
Da werden wir auch ab August jede Woche ein Paket mitnehmen
Ich glaube er denkt dass das noch Zeit hat und wir alles gegen Ende der SS holen können
Weil er nicht realisiert wieviel Geld drauf gehen wird
Auch wenn wir das meiste gebraucht kaufen werden ...
Ich möchte Alles komplett fertig haben wenn ich in den 8 Monat komme


Mit den Pampers ist ne gute Idee sich schonmal Vorrat anzulegen, meist bekommt man zur Geburt aber auch viele geschenkt....bei Klamotten habe ich die Erfahrung gemacht das man meist viel zu viele hat Hätte ich Flo alle Bodys, Strampler und Co. anziehen wollen, hätte ich ihn 3x tägl. umziehen müssen

Möbel langsam Monat für Monat zu kaufen macht auch Sinn, aber nicht das teuerste....wir haben extra "billig" (aber nat. sicher) gekauft weil gerade in den ersten 3 Jahren starke Beanspruchung stattfindet...mit dem Auto oder Rutscheauto dagegen fahren etc. Nun mit 4 bekommt Flo ein neues Zimmer, da er eh einen größeren Schrank und größeres Bett braucht....da er sich nun schon zu Benehmen weiß, kann es auch hochwertiger sein...dafür bekommt das Baby dann erstmal die Wickelkommode und Schrank...

Das teuerste ist nat. der Kinderwagen obwohl unser damals über 300€ gekostet hat, war er nach 2,5 Jahren Sperrmüll Sehe aber auch nicht ein für 3 Jahre 500€ oder mehr zu bezahlen....

KiWa haben wir schon inkl Babyschale .. Statt 400$ haben wir nur 100$ bezahlt . Und es ist ein Markenwagen
Ich denke das Babybett werden wir 2 Jahre brauchen weil es dann wieder endgültig nach DE geht .. Dann ist unser Visum abgelaufen
Und ich möchte das mein Kind eine deutsche Ausbildung hat
Vom Kindergarten angefangen
Unser Würmchen wird 2 Staatsbürgerschaften haben
Wenn er/sie 18 ist kann er/sie selber entscheiden was für eine Sie haben mag .. Aber ich als deutsche bestehe auf das deutsche Ausbildungssystem

Wenn unser Baby ein Mädchen ist dann bekommen wir Klamotten ohne Ende .. 2 Freundinen haben in den letzten 3 monaten auch jeweils Mädchen bekommen
Ich bleib positiv und denk mir : Jooooa .. Wird schon alles
^^
Sonce
7123 Beiträge
20.07.2013 10:15
Zitat von Bibi_1:

Zitat von Bibi_1:

Puuuh, Spuki gehts gut!!!

2,3cm groß und fleißiges Herzchen

ABER ich werde glaube ich die FA wechseln, weil

1. hatte um 11 Termin und saß um 11:50 immer noch im Wartezimmer
2. musste ICH die FA darauf hinweisen, das über dem US-Gerät das Kondom NICHT frisch ist, ihr ist es nicht aufgefallen....igitt mag gar nicht dran denken was passiert wäre wenn ich es nicht gemerkt hätte
3. hatte sie vergessen meine Blutuntersuchung zu machen, da ich ja zuwenig Blutplättchen hatte...so musste ICH danach fragen und so wurde heute erst das Blut für die Untersuchung abgenommen

Oder reagiere ich über? Denke aber eigentlich nicht....

Fotos sind im anderen Thread


Mädels ich weiß, ihr habt andere Sorgen, würde aber gerne trotzdem mal eure Meinung zu dem FA-Besuch hören.....


also mit den wartezeiten gehts noch. Bei uns is das leider üblich, mit termin noch 2 bis 3 stunden zu warten
Aber die sache mit dem kondom.....na ich weiss nicht.
fühlst dich denn ansonsten wohl da ?
Nach alternativen umschauen, schadet nie...
Bibi_1
2219 Beiträge
20.07.2013 11:30
Zitat von Sonce:

Zitat von Bibi_1:

Zitat von Bibi_1:

Puuuh, Spuki gehts gut!!!

2,3cm groß und fleißiges Herzchen

ABER ich werde glaube ich die FA wechseln, weil

1. hatte um 11 Termin und saß um 11:50 immer noch im Wartezimmer
2. musste ICH die FA darauf hinweisen, das über dem US-Gerät das Kondom NICHT frisch ist, ihr ist es nicht aufgefallen....igitt mag gar nicht dran denken was passiert wäre wenn ich es nicht gemerkt hätte
3. hatte sie vergessen meine Blutuntersuchung zu machen, da ich ja zuwenig Blutplättchen hatte...so musste ICH danach fragen und so wurde heute erst das Blut für die Untersuchung abgenommen

Oder reagiere ich über? Denke aber eigentlich nicht....

Fotos sind im anderen Thread


Mädels ich weiß, ihr habt andere Sorgen, würde aber gerne trotzdem mal eure Meinung zu dem FA-Besuch hören.....


also mit den wartezeiten gehts noch. Bei uns is das leider üblich, mit termin noch 2 bis 3 stunden zu warten
Aber die sache mit dem kondom.....na ich weiss nicht.
fühlst dich denn ansonsten wohl da ?
Nach alternativen umschauen, schadet nie...


Ich war schon bei Flo's SS bei der Ärztin, damals war aber vieles anders....z.b. Hatte man vor jeder Untersuchung ein kurzes Gespräch mit der Ärztin, dann erst ging's ins Untersuchungszimmer...heute heißt es direkt: ab auf den Stuhl, Fragen werden so nebenbei beantwortet (meist beim an oder ausziehen). Die Ärztin hat neus Equipment, darunter ein 3 und 4D fähiges US Gerät, ich habe das Gefühl das darunter die Behandlungsqualität leidet, nach dem Motto: ich brauche mehr Patienten um die Kosten wieder reinzuholen, da geht's dann nat. Schnell in die Massenabfertigung....

Meine Nachbarin war auch bei ihr (auf meine Empfehlung hin) und bei ihr wurde ein grober Untersuchungsfehler gemacht...weil die Ärztin sich vor der Behandlung nicht die Akte durchgelesen hat....die FA wollte mit "Gewalt" eine vaginale Untersuchung machen, und hat hinterher (als meine Nachbarin vor Schmerzen um Abrechung bat) erst gesehen das durch eine frühe Operation keine gemacht werden kann/darf

Das gibt mir schon alles zu denken
Kristina88
30071 Beiträge
20.07.2013 13:56
Zitat von Jewels:

Zitat von Bibi_1:

Zitat von Bibi_1:

Puuuh, Spuki gehts gut!!!

2,3cm groß und fleißiges Herzchen

ABER ich werde glaube ich die FA wechseln, weil

1. hatte um 11 Termin und saß um 11:50 immer noch im Wartezimmer
2. musste ICH die FA darauf hinweisen, das über dem US-Gerät das Kondom NICHT frisch ist, ihr ist es nicht aufgefallen....igitt mag gar nicht dran denken was passiert wäre wenn ich es nicht gemerkt hätte
3. hatte sie vergessen meine Blutuntersuchung zu machen, da ich ja zuwenig Blutplättchen hatte...so musste ICH danach fragen und so wurde heute erst das Blut für die Untersuchung abgenommen

Oder reagiere ich über? Denke aber eigentlich nicht....

Fotos sind im anderen Thread


Mädels ich weiß, ihr habt andere Sorgen, würde aber gerne trotzdem mal eure Meinung zu dem FA-Besuch hören.....


Wechseln!!!
Ärzte können mal nen "schlechten Tag" haben .. Aber das ist nicht in Ordnung ...
bei welchem Fa bist du denn?! Das geht mal überhaupt nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt