Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ
31.07.2013 18:18
Achso okay, dann wäre es besser wenns positiv wäre?
Und das mit den Früchten und so,mache ich jetzt schon, deshalb darf man doch auch keine Salami und so rohes Fleisch usw essen, oder?
Man, irgendwie fühle ich mich grade voll schlecht beraten, ich glaub ich muss meiner FA das nächste Mal ein paar Löcher in den Bauch fragen!
Und das mit den Früchten und so,mache ich jetzt schon, deshalb darf man doch auch keine Salami und so rohes Fleisch usw essen, oder?
Man, irgendwie fühle ich mich grade voll schlecht beraten, ich glaub ich muss meiner FA das nächste Mal ein paar Löcher in den Bauch fragen!
31.07.2013 18:25
lisa ja löcher sie
übrigens gehts um frisches rohes...
zb die abgepackte, konservierte salami spricht nichts gegen solang die packung nicht ne woche und länger genutzt wird
bin nämlich salami-junky
übrigens gehts um frisches rohes...
zb die abgepackte, konservierte salami spricht nichts gegen solang die packung nicht ne woche und länger genutzt wird
bin nämlich salami-junky
31.07.2013 18:33
Google mal, gibt etliche Seiten mit Lebensmittellisten die du nehmen kannst....ich esse gar keine Salami, rohen Schinken, Kochschinken etc....eigentlich nur Bratenwurst oder Käse...alles was nicht über 70Grad und das für mind. 3 min (wurstinnere) erhitzt wurde kann die Bakterien in sich tragen....
31.07.2013 18:38
Oh Mia, das sind ja gute Nachrichten, ich muss gestehen, ich LIEBE Salami, und ich bin richtig neidisch auf meinen Freund, wenn der genüsslich Baguette-salami oder so was isst...
Aber dann kann ich ja jetzt auch, ne?
Juhuuuu!!!!
Und ich muss sagen, mein Camembert fehlt mir auch!
Danke Bibi, dann google ich mal!
Aber dann kann ich ja jetzt auch, ne?
Juhuuuu!!!! Und ich muss sagen, mein Camembert fehlt mir auch!
Danke Bibi, dann google ich mal!
31.07.2013 19:23
Zitat von Bibi_1:
Zitat von Lisalein88:
Ich hätte (mal wieder!) ne doofe Frage, und zwar : Lasse ich beim nächsten Mal diesen Toxotest machen. Und wenn der negativ ist, ist gut.
Wenn nicht, was passiert denn dann? Machen kann man dagegen ja nicht wirklich was, oder?Wird man da dann engmaschiger kontrolliert oder so, um das zu beobachten?
Sorry für meine Fragerei, ich hab echt keine Ahnung!![]()
![]()
Hm eigentlich ist negativ nicht gut, d.h. Du hast keine Abwehrkräfte gegen den Erreger, da noch nie eine Ansteckung stattfand....
Wirst nicht engmaschiger überwacht, darfst nur einige Sachen nicht essen, kein Katzenklo machen oder ohne Handschuhe in Blumenerde wühlen. Bodenfrüchte sehr gut waschen da Verunreinigung durch Katzenkot möglich.
Eigentlich ist das gut, wenn der Test negativ ist. D.h. das du im Moment nicht die Erreger in deinem Körper hast u. somit dein ungeborenes Kind nicht ansteckst.
Ich glaub, dass auch auf den Laboraufkleber steht:
Toxoplasmose: positiv o. negativ
Immunität: ja o. nein u. evtl. der Titerwert
Vermeiden solltest du alles Rohes u. Katzen.
Meist wird der Test empfohlen, wenn du häufigen Kontakt mit Katzen hast.
Es kann sein, dass du diesen Test bzw. Blutabnahme bezahlen musst. Bin mir da aber nicht sicher.
Ich musste damals nichts bezahlen, als ich im Krankenhaus wg. einer 2.Meinung Blut abgenommen bekommen hatte ... lag scheinbar daran, dass es Ausschluss von Erkrankung unseres Babys war.
31.07.2013 19:24
Zitat von NowW4:
Zitat von Bibi_1:
Zitat von Lisalein88:
Ich hätte (mal wieder!) ne doofe Frage, und zwar : Lasse ich beim nächsten Mal diesen Toxotest machen. Und wenn der negativ ist, ist gut.
Wenn nicht, was passiert denn dann? Machen kann man dagegen ja nicht wirklich was, oder?Wird man da dann engmaschiger kontrolliert oder so, um das zu beobachten?
![]()
Hm eigentlich ist negativ nicht gut, d.h. Du hast keine Abwehrkräfte gegen den Erreger, da noch nie eine Ansteckung stattfand....
Wirst nicht engmaschiger überwacht, darfst nur einige Sachen nicht essen, kein Katzenklo machen oder ohne Handschuhe in Blumenerde wühlen. Bodenfrüchte sehr gut waschen da Verunreinigung durch Katzenkot möglich.
Eigentlich ist das gut, wenn der Test negativ ist. D.h. das du im Moment nicht die Erreger in deinem Körper hast u. somit dein ungeborenes Kind nicht ansteckst.
Es kann sein, dass du diesen Test bzw. Blutabnahme bezahlen musst. Bin mir da aber nicht sicher.
Ich musste damals nichts bezahlen, als ich im Krankenhaus wg. einer 2.Meinung Blut abgenommen bekommen hatte ... lag scheinbar daran, dass es Ausschluss von Erkrankung unseres Babys war.
Des hab ich vergessen:
http://www.rund-ums-baby.de/toxoplasmose.htm
31.07.2013 19:31
Ab morgen bin ich 13 SSW
Genau am Geburtstag unseres Sohnes !
Ein gutes Omen!!!
Genau am Geburtstag unseres Sohnes !
Ein gutes Omen!!!
31.07.2013 19:33
Danke ihr Lieben!
Bezahlen muss ich 35€ (oder warens 40€?
) und ich werde das beim nächsten Termin einfach mal testen lassen....
Bezahlen muss ich 35€ (oder warens 40€?
) und ich werde das beim nächsten Termin einfach mal testen lassen....
31.07.2013 21:04
Hi Mädels!
Das habe ich gerade in den 2. Thread geschrieben, weiß jetzt gerade gar nicht wo ich schreiben soll
Ich lese immer fleißig mit im ersten Thread, hab aber noch nie was darein geschrieben, aber mir wäre es wurscht, bin für alles offen
Habe mich gerade dazu entschieden den Termin zur Nackenfaltenmessung abzusagen! Meine Angst ist einfach zu groß und ich weiß nicht wie ich mit dem Ergebnis umgehen würde.
Habe mir von 15 Mädels Rat geholt, 5 haben sie gemacht, 10 nicht!
Habe gerade mit einer Bekannten telefoniert, die ist Ärztin, sie hat es auch nicht machen lassen. Sie hat mir angeboten bis zum nächsten Termin für mich Ultraschall zu machen, sie kann das auch machen im KH wo sie arbeitet, das fand ich sehr beruhigend da dann jetzt wenn ich den Termin absage 5 Wochen zwischen den Terminen liegen würde weil die Praxis Urlaub hat!
Das habe ich gerade in den 2. Thread geschrieben, weiß jetzt gerade gar nicht wo ich schreiben soll
Ich lese immer fleißig mit im ersten Thread, hab aber noch nie was darein geschrieben, aber mir wäre es wurscht, bin für alles offen
Habe mich gerade dazu entschieden den Termin zur Nackenfaltenmessung abzusagen! Meine Angst ist einfach zu groß und ich weiß nicht wie ich mit dem Ergebnis umgehen würde.
Habe gerade mit einer Bekannten telefoniert, die ist Ärztin, sie hat es auch nicht machen lassen. Sie hat mir angeboten bis zum nächsten Termin für mich Ultraschall zu machen, sie kann das auch machen im KH wo sie arbeitet, das fand ich sehr beruhigend da dann jetzt wenn ich den Termin absage 5 Wochen zwischen den Terminen liegen würde weil die Praxis Urlaub hat!
31.07.2013 21:13
Hallo an alle,
.ich hab bisher nur im 2. Thread geschrieben, aber hier immer mitgelesen.
Ich hab auch den toxoplasmose Test machen lassen, aber bisher noch keine Ergebnisse.
Meine fä meinte, die anderen Tests sind eig nicht nötig, da bisher alles unkompliziert und in Ordnung ist. Unregelmäßigkeiten würde sie erkennen und mir dann zu nfm usw raten.
Am Montag ist wieder bauchkino und ich bin so aufgeregt, weil ich ständig Angst habe, dass mit meinem krümelchen was nicht stimmt.
Eine schöne kugelzeit
Ich hab auch den toxoplasmose Test machen lassen, aber bisher noch keine Ergebnisse.
Meine fä meinte, die anderen Tests sind eig nicht nötig, da bisher alles unkompliziert und in Ordnung ist. Unregelmäßigkeiten würde sie erkennen und mir dann zu nfm usw raten.
Am Montag ist wieder bauchkino und ich bin so aufgeregt, weil ich ständig Angst habe, dass mit meinem krümelchen was nicht stimmt.
Eine schöne kugelzeit
31.07.2013 23:42
Zitat von kekskruemel:
Hallo an alle,
Am Montag ist wieder bauchkino und ich bin so aufgeregt, weil ich ständig Angst habe, dass mit meinem krümelchen was nicht stimmt.![]()
Eine schöne kugelzeit![]()
Da wird sicher alles gut sein
Ich bin Mittwoch dran nächste Woche mit der Nackenfaltenmessung ... Und ich mach es nur weil ich schon 32 bin ... Und natürlich weil ich nicht genug vom Mukel sehen kann
31.07.2013 23:43
Zitat von Melli2379:
Hi Mädels!
Das habe ich gerade in den 2. Thread geschrieben, weiß jetzt gerade gar nicht wo ich schreiben soll![]()
Ich lese immer fleißig mit im ersten Thread, hab aber noch nie was darein geschrieben, aber mir wäre es wurscht, bin für alles offen![]()
Ach so ne Freundin brauch ich auch ....
01.08.2013 01:12
Zitat von NowW4:
Zitat von Bibi_1:
Zitat von Lisalein88:
![]()
Moooep Sorry aber die erste Aussage ist schonmal falsch!!
Besser waere es wenn der Test so ausfaellt dass Sie immun dagegen ist. Bedeutet also dass Sie am besten positiv sein sollte
Wenn Sie sich angesteckt haben sollte ist der Wert relativ hoch und daran koennen die erkennen ob Sie sich frisch infiziert hat.
Und die 2 Aussage die falsch ist,ist dass es "gefaehrlich" ist Umgang mit Katzen zu haben.
In erster Linie stecken sich Menschen mit dem Bakterizid an wenn Sie rohes Fleisch essen ( auch bestimmte Salamisorten ) und Obst/Gemuese was nicht gruendlich genug gewaschen wurde. Es ist noch wahrscheinlicher sich bei der Gartenarbeit ohne Handschuhe anzustecken.
Die Katze traegt KEINE Toxoerreger AN Ihrem Koerper. Es ist nur in Katzenkot und da noch nichtmal bei jeder Katze.Katzenklo sauber machen ist also tabu. Du kannst also wenn du Katzen hast und/oder wenn Freunde Katzen haben auf jedenfall Kontakt mit denen haben. Sogar mit deiner eigenen Katze kuscheln. Das mache ich ebenfalls.
Nur bei fremden Katzen die draussen leben sollte man etwas vorsichtig sein.
Ich bin vorsichtiger bei Rohmilchprodukten wegen den "Listeria"-Bakterien,die sind noch schlimmer als Toxoplasmosebakterien,aber soweit ich weiss muss man sich in Deutschland ueber Rohmilchprodukte eh weniger Gedanken machen als hier wo ich lebe ^^
01.08.2013 01:16
BTW wenn man Toxo positiv ist und man Antikoerper gegen diese Bakterien hat kannst du dein Kind nicht damit "anstecken".
Es kommt gar nicht erst zu einer Ansteckung von aussen! Wenn du Antikoerper hast bist du UND dein Kind geschuetzt!!!
Es kommt gar nicht erst zu einer Ansteckung von aussen! Wenn du Antikoerper hast bist du UND dein Kind geschuetzt!!!
01.08.2013 01:18
Zitat von Lisalein88:
Jewels, da muss jetzt nichts getan werden, mit Zäpfchen oder irgendsowas? Dann ist ja gut!Aber geht das dann einfach so wieder weg?
![]()
Bibi, oh man, das ist ärgerlich.... Jetzt heißts nochmal warten!![]()
Bin gespannt, was morgen rauskommt!
Ja also wenn es nicht schlimmer wird dann denke ich dass der von allein verschwindet
Wenn es aber bald nicht verschwindet werde ich doch etwas dagegen unternehmen. - Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt