Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
01.08.2013 21:39
Mir ist grad eingefallen, dass bei Onmeda ein Schwangerschaftskalender gibt u. da steht u.a. wie groß u. schwer das Ungeborene ist, in welcher Schwangerschaftswoche man ist, wie die Entwicklung des Kindes ist u. die eigenen Veränderungen in der Schwangerschaft.

Probiert es mal aus ...

http://www.onmeda.de/selbsttests/schwangerschaftsk alender.html

... und ist immer aktuell.

Jewels
1768 Beiträge
01.08.2013 21:43
Ich brauch so ein richtig verspieltes Babyzimmer .. Aber ich mags nicht vollgestellt!!!
Der Raum oben ist relativ gross und habe auch schon Ideen.
Ich liebe ja Baby Winnie Pooh .. Aber i-wie mag ich den Gedanken an ein Winnie Pooh Zimmer dann doch nicht :/ Es gibt viel schoenere Bedding Sets und auch wie ich es herrichten koennte ..
Wenn wir ein Maedel bekommen sollte dann verzichte ich glaub ich auch auf Pink ... Vllt. nehme ich einen leichten Fliederton in Pastel .. Und wenn ich mich fuer rosa entscheide kommt aber noch ein zartes gruen mit rein
Ich mag die Waende auch ungern zuklatschen mit Kitsch und mag es lieber etwas schlichter .. Dafuer streiche ich eben
Jewels
1768 Beiträge
01.08.2013 21:43
BTW es muss aber wiederrum nach Babyzimmer aussehen,kitsch aber eben dezent und nicht "zugemuellt" ^^
Jewels
1768 Beiträge
01.08.2013 21:47
Zitat von NowW4:

Mir ist grad eingefallen, dass bei Onmeda ein Schwangerschaftskalender gibt u. da steht u.a. wie groß u. schwer das Ungeborene ist, in welcher Schwangerschaftswoche man ist, wie die Entwicklung des Kindes ist u. die eigenen Veränderungen in der Schwangerschaft.

Probiert es mal aus ...

HAAAAA diese Seite zeigt mir an dass ich bereits im 2 Trimester bin So .. ganz egal wer was sagt .. Ich bin jetzt im 2 Drittel
Und das sind ja immer "ungefaehr"-angaben Laut meiner App sollte Baby schon an die 6,5 cm sein
Ich wollte damit keine Diskussion ausloesen meine Lieben Ich weiss dass es meinem baby gut geht und jedes Baby entwickelt sich ja anders
01.08.2013 21:48
Zitat von Jewels:

Zitat von bärchen81:

Zitat von Mia2009:

madels sagt mal...
das kinderzimmer ist 23qm und es werden erstmal nur ein schicker teppich, gitterbett, wickelkommode sowie kleiderschrank...
was kann man WENN MAN NICHT AUF KITSCH STEHT noch so zum schick machen rein tun?

Man kann noch ein regal reinstellen und ne spielematte oder so.
Und mit der zeit wird das zimmer auch von alleine voll

Ein paar Bilder ? ^^ Ich meine es gibt ja auch schoene Babybilder ohne Kitsch
Oder wie schon gesagt ein Regal

Wir haben auch Spielsachen mit rein gestellt, die wir schon bekommen haben, aber unser Sohn noch zu klein war (z.B Bobbycar, Dreirad, Bauklötzchen usw.) Hauptsache es ist nicht zu vollgestellt.
Bilder u. Poster sind auch gut, sowie Wandtattoos u. auch Sticker auf die Möbel gemacht. Alles Thema Winnie Pooh, nur nicht überladen.
Wir haben auch Puzzlematten u. Spielteppiche.

Vlt. ist ja was für dich dabei
01.08.2013 21:54
Zitat von Jewels:

Zitat von NowW4:

Probiert es mal aus ...

HAAAAA diese Seite zeigt mir an dass ich bereits im 2 Trimester bin So .. ganz egal wer was sagt .. Ich bin jetzt im 2 Drittel
Und das sind ja immer "ungefaehr"-angaben Laut meiner App sollte Baby schon an die 6,5 cm sein
Ich wollte damit keine Diskussion ausloesen meine Lieben Ich weiss dass es meinem baby gut geht und jedes Baby entwickelt sich ja anders

Trimester ist doch nur ein anderer Begriff als 2. SS-Drittel, denk ich.
Das sind doch alles nur Richtwerte. Jewels ich will dich nicht verrückt machen.
Ich hab das hinter mir u. wünsche das keinen.
Jewels
1768 Beiträge
01.08.2013 21:57
Zitat von NowW4:

Zitat von Jewels:

Zitat von NowW4:

Probiert es mal aus ...

Trimester ist doch nur ein anderer Begriff als 2. SS-Drittel, denk ich.
Das sind doch alles nur Richtwerte. Jewels ich will dich nicht verrückt machen.
Ich hab das hinter mir u. wünsche das keinen.

Genau Nur ein anderer Begriff Ich habe hier letztens die Frage gestellt ab wann man eig. im 2 Drittel ist und da waren sich einige nicht sicher Aber ist ja auch Wurscht
Machst mich schon nicht verrueckt Ist alles gut. War meinerseits auch eher eine Feststellung und sollte nicht so rueber kommen dass ich mir wegen meinem Kruemmel Sorgen mache Finde die Seite gut
01.08.2013 22:03
@Jewels: Warst jetzt nur verwunder, weil 2. Trimester stand?
Jewels
1768 Beiträge
01.08.2013 22:07
Zitat von NowW4:

@Jewels: Warst jetzt nur verwunder, weil 2. Trimester stand?

Ja weil es ueberall woanders steht. Auf der einen Seite steht man ist erst ab 13+ im 2 Drittel und auf einer anderen sagen Sie bei 12+
Mein Buch sagt erst ab er 14 SSW ist man im 2 Drittel wo meine App wiederum sagt ab der 13 SSW
Ist halt verwirrend ^^ Dachte also dass ich noch 1 Woche warten muss bis ich im 2 Drittel angekommen bin
Ich weiss dass das eig. nichts zur Sache macht Aber ich mag den Gedanken einfach schon im 2 Drittel zu sein
01.08.2013 22:20
So ist nun mal die Medizin. Die einen sagen es so, die anderen so.

Aber du bist im 2. Drittel. Du hast die 12. Woche beendet u. bist in der 13. SSW, somit im 2. Trimester.
12 Wochen = 3 Monate = 1. Drittel/Trimester.

Ist eigentlich genauso mit den 40 SSW. Die ersten 2-3 Wochen ist man ja auch noch nicht schwanger, sondern erst wenn der Eisprung statt findet. Und der findet ja so in der 2-3 Woche statt, abhängig vom Zyklus.

01.08.2013 22:24
Jewels, wie es aussieht, sind wir die Einzigen die noch schreiben.
Aber ich würde mich dann auch ins Bett kuscheln u. schlafen.

Wie groß ist denn die Zeitverschiebung zw. Deutschland u USA? Ich weiß leider nicht, wo genau du in der USA wohnst?

Dir noch nen schönen Tag u. Abend
Bibi_1
2219 Beiträge
01.08.2013 22:48
Zitat von Zaubermaus123:

Zitat von Bibi_1:

Zitat von Mia2009:

madels sagt mal...
das kinderzimmer ist 23qm und es werden erstmal nur ein schicker teppich, gitterbett, wickelkommode sowie kleiderschrank...
was kann man WENN MAN NICHT AUF KITSCH STEHT noch so zum schick machen rein tun?

Ich find diese wandtatoos toll, damit kann man richtig tolle landschaften etc zaubern

Jaaa Wandtattoos sind toll.
Ein Mobile noch übers Bettchen oder den Wickeltisch?!

Ja find ich gut uuund eventl Heizstrahler über Wickeltisch, weil trockene Heizungsluft ist ja voll ungesund für die kleinen.....der Rest kommt wirklich von alleine nach und nach
Jewels
1768 Beiträge
01.08.2013 23:55
Zitat von NowW4:

Wie groß ist denn die Zeitverschiebung zw. Deutschland u USA? Ich weiß leider nicht, wo genau du in der USA wohnst?

Ich lebe in Georgia,Ostkueste und von da aus sind es nur 6 std. Zeitverschiebung
Zaubermaus123
929 Beiträge
02.08.2013 06:17
Zitat von Jewels:

Zitat von NowW4:

Ich lebe in Georgia,Ostkueste und von da aus sind es nur 6 std. Zeitverschiebung

Ich finde die Vorstellung irgendwie komisch das ich jetzt aufgestanden bin und du schlafen gehst
Ich war noch nie im Ausland, sollte ich vielleicht mal machen damit sich das nicht so komisch anhört.

Gääähn, Guten Morgen
Melli2379
1543 Beiträge
02.08.2013 07:20
Guten morgen Mädels!
Ich bin gerade soooo glücklich! Meine Frauenärztin hat mir geschrieben das sie meine Entscheidung gegen die Nackenfaltenmessung total in Ordnung findet und das ich trotzdem am Dienstag noch mal kommen kann um zu gucken ob mit dem Baby alles in Ordnung ist!
Sie wäre ja extra für die nfm eher in die Praxis gekommen, ist ihr letzter Arbeitstag vorm Urlaub und es war schon alles dicht! Jetzt macht die das für mich auch ohne nfm trotzdem!
Schönen sonnigen Tag Mädels!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt