Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
Sonce
7123 Beiträge
05.08.2013 15:37
Zitat von kekskruemel:

Oh sonce, hast du immer noch so probleme mit der Übelkeit?? Wünsche dir gute Besserung...

Jup, bin ich. Waren alle etwas verwirrt und verblüfft.

Habt ihr euch eigentlich auf Namen festgelegt? Ich hab meine Namen schon ewig und werd sie wohl auch nicht mehr ändern


ja mir geht es immernoch furchtbar aktuell erbrech ich so 20-30 mal am tag....bin nur noch kaputt und hab absolut keine kraft ich hoffe es nimmt bald ein ende.....hab das Gefühl das ich das nicht überlebe ;-(

Wow....das ja ein wunder. Da wollte wohl unbedingt jemand zu euch kann mir vorstellen, wie verblüfft ihr wart, als es plötzlich hieß "schwanger". Passiert ja auch sehr selten......

Namen haben wir auch schon. Das kind wird nach meinem verstorbenen vater benannt. Entweder der originale name (beim jungen) oder eben die maädchenform
kekskruemel
497 Beiträge
05.08.2013 15:42
Oh man du arme *Drück dich mal*
Ich hatte bis Anfang elfte Woche mit erbrechen zu tun

Ja ..er oder sie wollte wohl unbedingt

Sonce
7123 Beiträge
05.08.2013 15:46
Zitat von kekskruemel:

Oh man du arme *Drück dich mal*
Ich hatte bis Anfang elfte Woche mit erbrechen zu tun

Ja ..er oder sie wollte wohl unbedingt



ja man hofft ja das jeden moment alles aufhört (12.woche).....dann hofft man aut die 16........später auf die 20..... oh man ; (

Mit meiner tochter war das schlimmste ab der 20. Überstanden, aber verschwunden nie ganz....
05.08.2013 15:46
Sonce

Auch von mir gute Besserung
suessi1981
409 Beiträge
05.08.2013 15:49
Zitat von Sonce:

Zitat von kekskruemel:

Oh man du arme *Drück dich mal*
Ich hatte bis Anfang elfte Woche mit erbrechen zu tun

Ja ..er oder sie wollte wohl unbedingt



ja man hofft ja das jeden moment alles aufhört (12.woche).....dann hofft man aut die 16........später auf die 20..... oh man ; (

Mit meiner tochter war das schlimmste ab der 20. Überstanden, aber verschwunden nie ganz....


meine Mama hat mir berichtet als sie mit mir schwanger war hat sie kurz vor der Entbindung noch nach der Nierenschaale gefragt.... und sie hat bei mir nur 8,8kg zugenommen....
Sonce
7123 Beiträge
05.08.2013 15:55
Danke schneckchen

Ja suessi .......das kommt mir bekannt vor....hab im Kreißsaal ja auch noch erbrochen. Aber das war nich so tragisch, denn es war ja endlich ein ende in sicht
05.08.2013 16:02
@Sonce gute Besserung, ich kann gut nachfühlen was du durchmachst
Mir ging es bei Jonas genauso ich glaube ab der 15. Woche ging's mir besser, aber dann hatte ich solches Sodbrennen konnte nur noch im sitzen schlafen, weil sonst die Magensäure nur so rauslief

@suessi jippp, da kann ich auch ein Lied von singen was deine Mama durchgemacht hat ich habe mich von der ersten bis zur letzten Wehe übergeben war nicht besonders schön, musste dann Infusionen bekommen... Mein Blutdruck war dann auch nur noch 80 zu 40
Sonce
7123 Beiträge
05.08.2013 16:07
Zitat von Escada304:

@Sonce gute Besserung, ich kann gut nachfühlen was du durchmachst
Mir ging es bei Jonas genauso ich glaube ab der 15. Woche ging's mir besser, aber dann hatte ich solches Sodbrennen konnte nur noch im sitzen schlafen, weil sonst die Magensäure nur so rauslief

@suessi jippp, da kann ich auch ein Lied von singen was deine Mama durchgemacht hat ich habe mich von der ersten bis zur letzten Wehe übergeben war nicht besonders schön, musste dann Infusionen bekommen... Mein Blutdruck war dann auch nur noch 80 zu 40


und jetzt hast du die Probleme in der ss nicht oder?Ich hab ja so gehofft das es diesmal anders wird....... kann nur noch heulen!
Sodbrennen is auch schrecklich. .....hatte in meiner ersten ss sowieso alle Symptome, die man überhaupt haben kann in einer ss :/
Marzipan
3632 Beiträge
05.08.2013 16:09
Zitat von schneckchen07:

Lisalein

Ich hab gaaaanz schlechte Essgewohnheiten...hatte ich schon immer...richtig ausgewogene Ernährung??? Fehlanzeige ....ich Versuch es gerade jetzt natürlich besser zu machen aber es fällt mir echt schwer...Kaffee und Cola sind natürlich Tabu ...aber für den Rest Versuch ich mit femibion entgegenzuwirken ....da ist ja eigentlich alles drin was man braucht...

Weichkäse etc, seh ich für mich nicht mehr so als Problem...bin gegen toxoplasmose ( oder wie das heißt immun...


der weichkäse ist nicht das problem wegen der toxoplasmose...das sind andere erreger in den frischmilchkäse hat mir so die ärztin erklärt..

aber gedanken darum mach ich mir auch nicht... ich ess auf was ich lust hab hab ich in der ersten ss schon so gemacht und die kleine lina ist putzmunter auf die welt gekommen
Jewels
1768 Beiträge
05.08.2013 16:10
Zitat von schneckchen07:

Lisalein

Ich hab gaaaanz schlechte Essgewohnheiten...hatte ich schon immer...richtig ausgewogene Ernährung??? Fehlanzeige ....ich Versuch es gerade jetzt natürlich besser zu machen aber es fällt mir echt schwer...Kaffee und Cola sind natürlich Tabu ...aber für den Rest Versuch ich mit femibion entgegenzuwirken ....da ist ja eigentlich alles drin was man braucht...

Weichkäse etc, seh ich für mich nicht mehr so als Problem...bin gegen toxoplasmose ( oder wie das heißt immun...


Bei Weichkäseprodukten bzw Rohmilch geht es aber nicht um Toxoerreger die sind da nicht drin .. Da geht es um fiesere Bakterien als Toxo
Solange die Milch pasteurisiert ist, braucht Ihr euch da keine Gedanken machen

SS realisiert? Jein .. Ich glaube das kommt erst richtig wenn ich 'ne Babymurmel habe
Ich kann mir auch nicht vorstellen schon in 6 Monaten mein erstes Baby in den Armen zu halten Vor allem warte ich schon sehnsüchtig darauf dass der Bauch wächst
Namen haben wir mehr oder weniger auch schon.
Ich liebe den Namen Liam ja so sehr aber mein Mann findet Ihn nicht schön ... Also steht Ian ganz oben auf der Liste
Und da mir kaum Amerikanische Jungennamen gefallen wird es sehr wahrscheinlich Ian sein wenn wir einen Jungen bekommen.
Der ist auch für deutsche aussprechbar
Für ein Mädchen haben wir entweder Amy,Liliana oder Lilia
Lilia ist mein Favorit .. Anfangs war Mark gegen Lilia oder Lilian
Mittlerweile überlegt er sich das
Lana fiel dann doch wieder weg wegen der " sag deinen Namen Rückwerts"-geschichte ^^
Jewels
1768 Beiträge
05.08.2013 16:13
*Lilian nicht Liliana
Sonce
7123 Beiträge
05.08.2013 16:13
Liljana find ich toll meine mama heißt auch so.
Jewels
1768 Beiträge
05.08.2013 16:18
Zitat von Sonce:

Zitat von kekskruemel:

Oh man du arme *Drück dich mal*
Ich hatte bis Anfang elfte Woche mit erbrechen zu tun

Ja ..er oder sie wollte wohl unbedingt



ja man hofft ja das jeden moment alles aufhört (12.woche).....dann hofft man aut die 16........später auf die 20..... oh man ; (

Mit meiner tochter war das schlimmste ab der 20. Überstanden, aber verschwunden nie ganz....


Dann hoffe ich sehr für dich dass das sehr bald etwas nachlässt bei Dir
Ich hab mich schon so schlecht gefühlt weil mir jeden Tag im wahrsten Sinne des Wortes Kotzübel war .. Und wenn ich dann noch erbrochen hätte,wäre ich wahnsinnig geworden :/
05.08.2013 16:25
Mensch Mädels,
wart ihr wieder fleißig mit dem Schreiben.

Ich mach mal kurz ne Zusammenfassung.

@Sonce, ich leide mit dir. Mir geht's zwar net so schlimm, aber ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung u. drück dir die Daumen das du bald alles überstanden hast. Bist du wenigstens stabil mit deinem Gewicht o. hast du abgenommen?

@Schneckchen: Fynn find en wir auch schön, aber entweder wird es der Zweitname bei uns o. komplett verworfen, weil unser Sohn schon Tim heißt.

Babynamen:
Den Mädchennamen haben wir schon. Bleibt der, den wir uns damals schon ausgesucht haben, aber bei Jungennamen wird's schwierig. Wir nehmen ja wieder 2 Namen, aber haben noch keine gescheite Kombi (aber ohne Bindestrich) gefunden

Essen in der SS:
Auf Cola, allgemein Koffein verzichte ich sowieso u. dann auf Frischwurst. Auf Käse verzichte ich nicht, weil das was ich esse pasteurisiert ist, auch mein Mozzarella.

Jetzt hab ich Mal eine Frage:
Meine Freundin hatte mich gefragt, wann ich in Mutterschutz gehe. Und in der Regel ist es doch 6 Wochen vor ET u. 8-12 Wochen danach. Sie sagt, eine Kollegin von ihr war 8 Wochen vorher schon im Mutterschutz (Geburt im März), eine andere Kollegin auch (Töchter sind 8 u.12) u. ihre Tante auch (ca. 15). Kennt ihr es auch nur mit den 6 Wochen vorher o. wisst ihr was von Ausnahmeregelungen?
Sonce
7123 Beiträge
05.08.2013 16:27
Danke jewels..... ja es is auch zum wahnsinnig werden....wut und heul attacken meine ständigen begleiter..... verfalle schon total in depressionen, weil mich in meiner umgebung niemand richtig ernst nimmt....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt