Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
Bibi_1
2219 Beiträge
12.08.2013 10:13
Google einfach mal Winteranzug Baby da kommt jede Menge auch so niedliche aus Frottee/Nicki in Bärenform etc....
Sonce
7123 Beiträge
12.08.2013 10:15
Bin ja erst 13. Woche und könnte rein theoretisch auch noch nix spüren, aber manchmal hab ich dann doch das Gefühl das sich da was bewegt...... aber wahrscheinlich nur Einbildung.........

Was meinen die leute denn immer mit "das 2. Kind spürt man früher? "Wie viel früher?^^
Sonce
7123 Beiträge
12.08.2013 10:16
Zitat von Bibi_1:

Google einfach mal Winteranzug Baby da kommt jede Menge auch so niedliche aus Frottee/Nicki in Bärenform etc....


jaaaa ein Bärenanzug ist ein muss!!!!! Wollte ich bei meiner tochter schon unbedingt haben aber am ende doch nicht mehr gekauft.......
kekskruemel
497 Beiträge
12.08.2013 10:17
Guten Morgen

Mia, wow ...schon 5. Monat. Wie schnell das alles geht

Allen mit ww herzlichen Glückwunsch, allen mit baby tv: viel Spaß

Ich hab heute FREI!!! WOHOOOOO
augustmami2011
1163 Beiträge
12.08.2013 13:53
Zitat von Mia2009:

KRASS mädels!!!!!
starte ich echt mittwoch schon in den 5. monat????????


Bei mir ist es ja Montag auch schon soweit. Kanns auch irgendwie nicht so richtig glauben! Irgendwie fliegt diesmal die Zeit... hab zumindest manchmal das Gefühl.
Und dann dauert es gar nicht mehr lange und es ist schon halbzeit...

Und dann wird mein "großer" am Samstag auch schon 2 Jahre alt...
Melli2379
1543 Beiträge
12.08.2013 14:30
Würd mal gerne wissen ob ihr die feindiagnostik machen lasst?
Ist das eigentlich genau so eine Wahrscheinlichkeitstheorie wie die Nackenfaltenmessung oder ist das genauer?
Sonce
7123 Beiträge
12.08.2013 15:01
Zitat von Melli2379:

Würd mal gerne wissen ob ihr die feindiagnostik machen lasst?
Ist das eigentlich genau so eine Wahrscheinlichkeitstheorie wie die Nackenfaltenmessung oder ist das genauer?


wenn die nicht so teuer wäre, würde ich das schon gerne machen.

ich lese bei mc immer das die meisten ärzte einfach vorsorglich alle patientinnen zur feindiagnostik schicken. hier macht das leider niemand mit überweisung. Entweder man will es selbst und zahlt es dann oder man gehört zu einer ganz bestimmten Risikogruppe (aber auch da bekommt kaum jemand ne überweisung).
12.08.2013 15:33
Hm.. meine Ärztin spricht sowas überhaupt nicht an..
Wusste bevor ich hier bei MC war auch gar nicht, dass es sowas wie NFM und Feindiagnostik gibt..
Das einzige, wovon ich bisher weiß, ist der Zuckerbelastungstest im September und der 3D Ultraschall im Oktober..
Naja, vllt kommt das ja noch.. oder ich frag einfach mal nach.
Sonce
7123 Beiträge
12.08.2013 15:37
Zitat von zuckerkätzchen:

Hm.. meine Ärztin spricht sowas überhaupt nicht an..
Wusste bevor ich hier bei MC war auch gar nicht, dass es sowas wie NFM und Feindiagnostik gibt..
Das einzige, wovon ich bisher weiß, ist der Zuckerbelastungstest im September und der 3D Ultraschall im Oktober..
Naja, vllt kommt das ja noch.. oder ich frag einfach mal nach.



zahlst du den 3d ultraschall selber?

hier bietet das auch fast niemand an und wenn dann muss man bis zu 200 euro zahlen... gibts dann nur in so einem paket wo man mehrere 3d untersuchungen hat und die bilder dann bekommt + cd
12.08.2013 15:40
Also meine hat mich ja auch nicht zur NFM überwiesen sie überweist halt auch nur, wenn du zur Risikogruppe gehörst, also über 35 bist oder jemand in deiner Familie behindert ist...
Bin schon gespannt, ob meine neue Ärztin am Freitag US macht

@zuckerkätzchen aber das deine Ärztin gar nichts sagt ist ja auch komisch sie muss dich ja zumindest drauf hinweisen
Für die NFM bist ja schon zu weit
12.08.2013 15:42
Zitat von Sonce:

Zitat von zuckerkätzchen:

Hm.. meine Ärztin spricht sowas überhaupt nicht an..
Wusste bevor ich hier bei MC war auch gar nicht, dass es sowas wie NFM und Feindiagnostik gibt..
Das einzige, wovon ich bisher weiß, ist der Zuckerbelastungstest im September und der 3D Ultraschall im Oktober..
Naja, vllt kommt das ja noch.. oder ich frag einfach mal nach.



zahlst du den 3d ultraschall selber?

hier bietet das auch fast niemand an und wenn dann muss man bis zu 200 euro zahlen... gibts dann nur in so einem paket wo man mehrere 3d untersuchungen hat und die bilder dann bekommt + cd


Krass ich kann echt nicht verstehen, dass sie im Prinzip mit solchen Geschichten die Schwangeren echt abzocken meine vorherige hat das ja auch gemacht, jedes zusätzliche US 50 Euro und 3D auch noch mehr
Ich find das ist eine Sauerei!!!

Ich weiß gar nicht wie meine neue Ärztin das handhabt
Sonce
7123 Beiträge
12.08.2013 15:56
Zitat von Escada304:

Zitat von Sonce:

Zitat von zuckerkätzchen:

Hm.. meine Ärztin spricht sowas überhaupt nicht an..
Wusste bevor ich hier bei MC war auch gar nicht, dass es sowas wie NFM und Feindiagnostik gibt..
Das einzige, wovon ich bisher weiß, ist der Zuckerbelastungstest im September und der 3D Ultraschall im Oktober..
Naja, vllt kommt das ja noch.. oder ich frag einfach mal nach.



zahlst du den 3d ultraschall selber?

hier bietet das auch fast niemand an und wenn dann muss man bis zu 200 euro zahlen... gibts dann nur in so einem paket wo man mehrere 3d untersuchungen hat und die bilder dann bekommt + cd


Krass ich kann echt nicht verstehen, dass sie im Prinzip mit solchen Geschichten die Schwangeren echt abzocken meine vorherige hat das ja auch gemacht, jedes zusätzliche US 50 Euro und 3D auch noch mehr
Ich find das ist eine Sauerei!!!

Ich weiß gar nicht wie meine neue Ärztin das handhabt


ja ich mache die tage auch nen termin bei einem anderen arzt. will ja wechseln. mal sehen wie das dann da läuft.
aber in meiner erst SS hatte ich damals auch überall rum telefoniert, um nach preisen für 3d us zu erfahren.. die bewegten sich alle zwischen 150- 250 euro.... habs dann damals auch nicht gemacht.

mein alter arzt hat für normalen extra us nur 10 euro genommen.
die neue hier.. die nimmt pro normalen extra us sogar 35....
kekskruemel
497 Beiträge
12.08.2013 16:11
Meine fa hat mit direkt ne Überweisung zur feindia mitgegeben. Ich muss auch nix für zahlen.

Ich finde 10€ für nen us ist ok, der Rest ist echt heftig.
12.08.2013 16:21
Zitat von kekskruemel:

Meine fa hat mit direkt ne Überweisung zur feindia mitgegeben. Ich muss auch nix für zahlen.

Ich finde 10€ für nen us ist ok, der Rest ist echt heftig.


Das ist ja cool

10 Euro finde ich auch vollkommen ok aber das die so Geld machen mit den Schwangeren ich finde es unmöglich!
Klar früher gab es gar kein US, aber das Ding steckt doch eh in der Steckdose, was spricht denn dagegen eben zu schauen?
Jewels
1768 Beiträge
12.08.2013 16:51
Bei uns kostet ein 3D/4D Paket auch 150 - 170 dollar .. Bekommst dann Bilder und Videos usw
Lassen das aber wahrscheinlich auch machen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt