Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
Sonce
7123 Beiträge
13.08.2013 09:11
Zitat von Shnaddy:

Guten Morgen Mädels... Ich hab heute WW UND MW... Juchhuuuu, endlich 4. Monat...

@Thema BV: Ich sollte eigentlich eins bekommen, weil ich Erzieherin bin und keine Immunität habe... Aber ich habe mich dagegen gewährt und nun muss ich bis zur 20. Woche in den Hort und danach darf ich bis zum MuSchu im Kiga weiter arbeiten...

@Thema Männer beim FA: Mein Mann wollte Freitag noch nicht mit kommen, weil er "Angst" hatte, dass er noch vaginal US macht... Das wollte er nicht... Aber ab dem nächsten Termin wird er immer dabei sein und freut sich auch schon wahnsinnig drauf...


wieso hat dein Mann denn Angst vorm vaginal US? ^^

bei uns wars umgekehrt... mir war das damals bei vaginal us total unangenehm....aber meinem freund wars ganz egal.
13.08.2013 09:14
Zitat von Sonce:

wieso hat dein Mann denn Angst vorm vaginal US? ^^

bei uns wars umgekehrt... mir war das damals bei vaginal us total unangenehm....aber meinem freund wars ganz egal.


rock/kleid anziehen und dann ist gut
ganz ehrlich, ihr beiden guckt eh nur auf den bildschirm
13.08.2013 09:16
Mein Mann ist beim letzten Termin zum ersten Mal mitgekommen..
Und kommt jetzt wohl so oft es geht mit..
Mir persönlich wär's aber irgendwie lieber da alleine hinzugehen.. er will auch bei der Geburt dabei sein, was mir total unangenehm ist..
Aber ich versteh das auch, dass er da überall dabei sein will..
Ist ja schließlich auch sein Kind.
Nur wenn ichs mir aussuchen könnte, würd ich da lieber allein durch.
Shnaddy
11002 Beiträge
13.08.2013 09:26
Zitat von Sonce:

Zitat von Shnaddy:

Guten Morgen Mädels... Ich hab heute WW UND MW... Juchhuuuu, endlich 4. Monat...

@Thema BV: Ich sollte eigentlich eins bekommen, weil ich Erzieherin bin und keine Immunität habe... Aber ich habe mich dagegen gewährt und nun muss ich bis zur 20. Woche in den Hort und danach darf ich bis zum MuSchu im Kiga weiter arbeiten...

@Thema Männer beim FA: Mein Mann wollte Freitag noch nicht mit kommen, weil er "Angst" hatte, dass er noch vaginal US macht... Das wollte er nicht... Aber ab dem nächsten Termin wird er immer dabei sein und freut sich auch schon wahnsinnig drauf...


wieso hat dein Mann denn Angst vorm vaginal US? ^^

bei uns wars umgekehrt... mir war das damals bei vaginal us total unangenehm....aber meinem freund wars ganz egal.


Ich hab keine Ahnung... Ich hatte ihn gefragt, ob er mit kommen will und da war gleich die erste Frage, ob er denn schon über den Bauch schallt?! Da wusste ich ja noch nicht, wie mein FA das macht... Am Ende war er doch recht traurig, dass er doch nicht dabei war, wurde ja schließlich über Bauch geschallt... Und als er das Video gesehen hat von unserem Muckel war er enttäuscht, dass nicht live gesehen zu haben... Tja, selbst schuld...
Sonce
7123 Beiträge
13.08.2013 09:28
Zitat von zuckerkätzchen:

Mein Mann ist beim letzten Termin zum ersten Mal mitgekommen..
Und kommt jetzt wohl so oft es geht mit..
Mir persönlich wär's aber irgendwie lieber da alleine hinzugehen.. er will auch bei der Geburt dabei sein, was mir total unangenehm ist..
Aber ich versteh das auch, dass er da überall dabei sein will..
Ist ja schließlich auch sein Kind.
Nur wenn ichs mir aussuchen könnte, würd ich da lieber allein durch.


mir war das beim ersten kind auch total unangenehm und hab einfach die geburt verdrängt, weil ich den gedanken komsich fand das er dabei sein soll und zugucken wird. Es war mir so unendlich peinlich...aber ganz ehrlich...als es los ging, war ich dann doch unendlich froh ihn da zu haben. mir wurde vor schmerzen alles egal und ich hab keine sekunde mehr daran verschwendet, was er da sieht und was er nicht sieht....
13.08.2013 09:32
Zitat von Sonce:

Zitat von zuckerkätzchen:

Mein Mann ist beim letzten Termin zum ersten Mal mitgekommen..
Und kommt jetzt wohl so oft es geht mit..
Mir persönlich wär's aber irgendwie lieber da alleine hinzugehen.. er will auch bei der Geburt dabei sein, was mir total unangenehm ist..
Aber ich versteh das auch, dass er da überall dabei sein will..
Ist ja schließlich auch sein Kind.
Nur wenn ichs mir aussuchen könnte, würd ich da lieber allein durch.


mir war das beim ersten kind auch total unangenehm und hab einfach die geburt verdrängt, weil ich den gedanken komsich fand das er dabei sein soll und zugucken wird. Es war mir so unendlich peinlich...aber ganz ehrlich...als es los ging, war ich dann doch unendlich froh ihn da zu haben. mir wurde vor schmerzen alles egal und ich hab keine sekunde mehr daran verschwendet, was er da sieht und was er nicht sieht....


Ich glaub zwar auch, dass ich, wenns dann endlich soweit ist, ganz andere Probleme haben werd..
Aber solang ich noch entspannt drüber nachdenken kann ist es dennoch ein seltsames Gefühl..
13.08.2013 09:40
Zitat von zuckerkätzchen:

Zitat von Sonce:

Zitat von zuckerkätzchen:

Mein Mann ist beim letzten Termin zum ersten Mal mitgekommen..
Und kommt jetzt wohl so oft es geht mit..
Mir persönlich wär's aber irgendwie lieber da alleine hinzugehen.. er will auch bei der Geburt dabei sein, was mir total unangenehm ist..
Aber ich versteh das auch, dass er da überall dabei sein will..
Ist ja schließlich auch sein Kind.
Nur wenn ichs mir aussuchen könnte, würd ich da lieber allein durch.


mir war das beim ersten kind auch total unangenehm und hab einfach die geburt verdrängt, weil ich den gedanken komsich fand das er dabei sein soll und zugucken wird. Es war mir so unendlich peinlich...aber ganz ehrlich...als es los ging, war ich dann doch unendlich froh ihn da zu haben. mir wurde vor schmerzen alles egal und ich hab keine sekunde mehr daran verschwendet, was er da sieht und was er nicht sieht....


Ich glaub zwar auch, dass ich, wenns dann endlich soweit ist, ganz andere Probleme haben werd..
Aber solang ich noch entspannt drüber nachdenken kann ist es dennoch ein seltsames Gefühl..


das ist es auch für mit mit der 2. geburt! ich habe wieder angst davor und mache mir meine gedanken!
es ist aber echt so das einem "alles" egal ist!!!
wenn du es zu anfang sagst machen die hebis das auch so das deinn mann immer oben am kopf ist und somit nichts da unten sieht!!!
also keine panik! und mal ehrlich???
jeder mann der einen wirklich liebt weiß was wir in dem moment leisten und hat einen heiden respekt davor!

ich hatte immer die totale scham das mich da unten sonst wer anschaut und als es soweit war war es mir sooooo egal, da hätte nen bus halten können und zugucken können
augustmami2011
1163 Beiträge
13.08.2013 09:41
Zitat von zuckerkätzchen:

Zitat von Sonce:

Zitat von zuckerkätzchen:

Mein Mann ist beim letzten Termin zum ersten Mal mitgekommen..
Und kommt jetzt wohl so oft es geht mit..
Mir persönlich wär's aber irgendwie lieber da alleine hinzugehen.. er will auch bei der Geburt dabei sein, was mir total unangenehm ist..
Aber ich versteh das auch, dass er da überall dabei sein will..
Ist ja schließlich auch sein Kind.
Nur wenn ichs mir aussuchen könnte, würd ich da lieber allein durch.


mir war das beim ersten kind auch total unangenehm und hab einfach die geburt verdrängt, weil ich den gedanken komsich fand das er dabei sein soll und zugucken wird. Es war mir so unendlich peinlich...aber ganz ehrlich...als es los ging, war ich dann doch unendlich froh ihn da zu haben. mir wurde vor schmerzen alles egal und ich hab keine sekunde mehr daran verschwendet, was er da sieht und was er nicht sieht....


Ich glaub zwar auch, dass ich, wenns dann endlich soweit ist, ganz andere Probleme haben werd..
Aber solang ich noch entspannt drüber nachdenken kann ist es dennoch ein seltsames Gefühl..


Ich hatte vor der Geburt auch zwiespältige Gefühle bei dem Gedanken das mein Mann bei der Geburt dabei ist. Letztenendes war es so, das ich sehr froh war ihn dabei zu haben. Die Geburt war nicht ganz einfach und er hat mich super unterstützt. Ohne ihn wäre es vielleicht ein Not-KS geworden.
Er hatte vorher z.B. gesagt, das er die Nabelschnur nicht durchschneiden möchte. Machte er dann doch und so waren wir beide stolz über "unsere" Geburt.
Könnte es mir gar nicht mehr vorstellen ohne ihn unser Kind zur Welt zu bringen.
13.08.2013 09:53
Ich bin schon total gespannt auf die Geburt..
Hab nur wahnsinnige Angst vor nem Kaiserschnitt.. Da wird man doch nur "untenrum" betäubt, oder?

Deshalb hoff ich einfach mal, dass das nicht notwendig sein wird und ich meine Wassergeburt krieg.

Habt ihr euch schon überlegt, welche Art von Geburt ihr haben wollt?
Also so normal im Bett oder in dem Hocker Ding oder auch im Wasser?
Shnaddy
11002 Beiträge
13.08.2013 09:55
Also mein Mann weiß noch nicht, ob er bei der Geburt dabei ist... Er hat tierische Angst davor... Er kann mich einfach nicht leiden sehen und hat Angst, daran kaputt zu gehen während der ganzen Zeit... Und er kann keine Blutverschmierten Babys sehen, da bekommt er im TV schon immer Würgeanfälle... Wird beim eigenen Kind natürlich was ganz anderes sein, aber naja... Ich hab es ihm offen gelassen und er soll sich das bis dahin überlegen... Ich denke, wenn er erstmal sein Kind auf dem US sieht und nachher auch spüren kann und so weiter wird er sich das einmalige Erlebnis der Geburt nicht entgehen lassen...
Shnaddy
11002 Beiträge
13.08.2013 09:56
Zitat von zuckerkätzchen:

Ich bin schon total gespannt auf die Geburt..
Hab nur wahnsinnige Angst vor nem Kaiserschnitt.. Da wird man doch nur "untenrum" betäubt, oder?

Deshalb hoff ich einfach mal, dass das nicht notwendig sein wird und ich meine Wassergeburt krieg.

Habt ihr euch schon überlegt, welche Art von Geburt ihr haben wollt?
Also so normal im Bett oder in dem Hocker Ding oder auch im Wasser?


Also ich finde eine Wassergeburt ganz toll und würde das gern probieren... Hab auch schon von vielen gehört, dass einem da der Kreislauf auch ziemlich verrückt spielen kann und es eher unangenehm wird, als angenehmer... Aber das muss man dann ausprobieren... Ansonsten ganz normal im Bett...
augustmami2011
1163 Beiträge
13.08.2013 10:08
Zitat von Shnaddy:

Zitat von zuckerkätzchen:

Ich bin schon total gespannt auf die Geburt..
Hab nur wahnsinnige Angst vor nem Kaiserschnitt.. Da wird man doch nur "untenrum" betäubt, oder?

Deshalb hoff ich einfach mal, dass das nicht notwendig sein wird und ich meine Wassergeburt krieg.

Habt ihr euch schon überlegt, welche Art von Geburt ihr haben wollt?
Also so normal im Bett oder in dem Hocker Ding oder auch im Wasser?


Also ich finde eine Wassergeburt ganz toll und würde das gern probieren... Hab auch schon von vielen gehört, dass einem da der Kreislauf auch ziemlich verrückt spielen kann und es eher unangenehm wird, als angenehmer... Aber das muss man dann ausprobieren... Ansonsten ganz normal im Bett...


Eine Wassergeburt kann ich mir für mich irgendwie nicht vorstellen. Ich hatte die Austreibungsphase im Bett und ansonsten bin ich viel gestanden ( Schwerkraft und so ), solange Wehen und Schmerzen es zugelassen haben. Ich hatte keine PDA und soweit ich weiss geht das bei ner Wassergeburt auch nicht...
Chrrissyy
496 Beiträge
13.08.2013 10:33
Guten morgen

Mein Freund war noch nicht mit zum US dafür aber meine Beste Freundin
Er muss leider immer arbeiten weiß auch gar nicht ob er so gerne mit kommen würde, ich frag ihn auch nicht, warte bis er selber sagt, ich will mal mitkommen
Sonce
7123 Beiträge
13.08.2013 10:46
Zitat von Shnaddy:

Also mein Mann weiß noch nicht, ob er bei der Geburt dabei ist... Er hat tierische Angst davor... Er kann mich einfach nicht leiden sehen und hat Angst, daran kaputt zu gehen während der ganzen Zeit... Und er kann keine Blutverschmierten Babys sehen, da bekommt er im TV schon immer Würgeanfälle... Wird beim eigenen Kind natürlich was ganz anderes sein, aber naja... Ich hab es ihm offen gelassen und er soll sich das bis dahin überlegen... Ich denke, wenn er erstmal sein Kind auf dem US sieht und nachher auch spüren kann und so weiter wird er sich das einmalige Erlebnis der Geburt nicht entgehen lassen...


ich fand blutverschmierte baby auch immer ganz schrecklich..... und hab die ganze Schwangerschaft über gesagt " hoffentlich legen sie mir das nicht direkt so auf die brust, die sollen es erst abwischen"

letzten endes haben sies mir ja doch genauso, wie es kam, auf die brust gelegt und da war weder blut dran noch sonst was.... ein gaaaaanz sauberes baby
13.08.2013 10:49
chrissyy vielleicht traut er sich nicht da es für ihn auch noch so unreal ist und würde sich unbewusst freuen wenn du mal sagst ob du nicht nen termin machen sollst das er mit kann... denn mein mann wollte nie kids und hatte auch bei der großen anfangs keinen sinn dafür
bis er dann zum 1. screening mit sollte und da war es um ihn geschehen

wassergeburt wollte ich bei meiner großen, aber kam am ende alles anders... ich hätte gekonnt aber war mir so gar nicht nach und weiß ich auch nicht ob ich es diesmal versuchen würde...
ich denke man sieht eh spontan am ehsten wonach einem ist und die hebis schlagen einem eh was vor (sofern die zeit dafür bleibt )

gibt es eig. mamis die nach diesem kind ebenfalls kein weiteres wollen???
wie wollt ihr das dann zwecks verhütung machen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt