Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
augustmami2011
1163 Beiträge
13.08.2013 12:11
@ Jewels: Ich habe bisher noch nichts dazu geschrieben. Ich hatte in der ersten SS auch arge Probleme mit meinem Mann. Damals war er noch mein Lebensgefährte.
Ich wurde damals ungeplant schwanger und bei uns gingen die Vorwürfe so in die Richtung ich wär Schwanger geworden um mich abzusichern und er hätte sich im Leben was anderes vorgestellt.
Ich glaube er hatte einfach ne riesen Angst vor dem was da kommt und hat dann eben solche, ich nenns mal Wahnvorstellungen, entwickelt. Die Anfangszeit mit Baby hat unsere Beziehung auch nochmal auf eine harte Probe gestellt, es musste sich eben alles neu finden...
Nunja, wir haben letzten Oktober geheiratet und ich bin nun mit dem 2.Kind geplant schwanger.

Ich wünsche euch, das sich bei euch alles regelt und ihr gemeinsam, diese doch tolle Zeit erleben werdet...
Sonce
7123 Beiträge
13.08.2013 12:14
Zitat von augustmami2011:

@ Jewels: Ich habe bisher noch nichts dazu geschrieben. Ich hatte in der ersten SS auch arge Probleme mit meinem Mann. Damals war er noch mein Lebensgefährte.
Ich wurde damals ungeplant schwanger und bei uns gingen die Vorwürfe so in die Richtung ich wär Schwanger geworden um mich abzusichern und er hätte sich im Leben was anderes vorgestellt.
Ich glaube er hatte einfach ne riesen Angst vor dem was da kommt und hat dann eben solche, ich nenns mal Wahnvorstellungen, entwickelt. Die Anfangszeit mit Baby hat unsere Beziehung auch nochmal auf eine harte Probe gestellt, es musste sich eben alles neu finden...
Nunja, wir haben letzten Oktober geheiratet und ich bin nun mit dem 2.Kind geplant schwanger.

Ich wünsche euch, das sich bei euch alles regelt und ihr gemeinsam, diese doch tolle Zeit erleben werdet...



bei mir ist es zur zeit genauso wie es bei dir gewesen ist ;-(
beim 1. Kind wars okay usw. kann man ja alles stemmen, kriegt man schon hin. Jetzt dreht er dauernd am Rad, wollte von vorne rein das kind nicht haben und macht mir auch Vorwürfe..... ich hoffe soo das sich seine Einstellung bald ändert und wir dann mal gemeinsam darüber reden können. Auch ich habe Angst vor der Zukunft und vor den finanziellen Sorgen, die dadurch auftreten werden, aber es is ganz schön doof alles in sich hinein zu fressen, weil er nicht bereit ist, über das kind zu sprechen.
13.08.2013 12:16
ohje, was ist hier mit der männerwelt los (bzw war los) ????
Jewels
1768 Beiträge
13.08.2013 12:24
Bei uns war das Kind ja geplant . Aber es geht eben nur darum weil er Alleinverdiener ist .. Das belastet uns beide.
Gestern mussten wir unseren Ford Escape in die Werkstatt bringen,mal eben so 400 dollar reperatur und wir fahren Ende der Woche fuer 3 Tage in den Urlaub .. Ich bekomme da auch ein schlechtes Gewissen ... Deswegen will ich nicht mehr hier sein!!!!
In Deutschland haette ich auch Einkommen ...
Lisalein88
3858 Beiträge
13.08.2013 12:24
Jewels, ja, ich hatte hormonelle Unterstützung, und ich hab auch etwas zuviel auf den Rippen. Jetzt nicht waaaahnsinnig viel, aber halt ein bisschen. Ich habe nicht viel abgenommen für die Behandlung, es waren 6kg. Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass es nur alles am Gewicht liegt.... man kann ja da gut mit Medikamenten&Hormonen "gegensteuern" aber es wird halt eben nicht einfacher, weil sich das "weiterentwickelt" laut meinen Docs.
Ich drücke Deiner Freundin unbekannterweise die Daumen!!!
Mein Freund (Marc) ist eigentlich die letzten Wochen total lieb, er hat sogar gestern zum ersten Mal meinen Bauch gestreichelt!
Und oh Wunder,er hat jetzt auch so eine komische Schwangerschafts-app! Wisst ihr noch, dass ich mich erst neulich darüber beschwert hatte?
Er hatte sogar in seinem Whatsapp-Status stehen "1+1=3" aber ich hab ihm gesagt, dass ers wieder rausmachen soll, und erst nach dem nächsten Termin reinsetzen darf....
Versteh einer mal die Männer....!!!
13.08.2013 12:29
lisa, warum sollte er das wieder raus nehmen???
naja ihr müsst bedenken das es für die männer noch total unreal ist!!!
klar ihr frauen habt übelkeit oä, aber sie sehen noch nichts vom kind!!!
mein mann war beim ersten auch zurückhaltend und hat sich verliebt beim us um die 12. woche und als die ersten spührbaren tritte waren, der bauch kam war es um ihn geschehen
diesmal ist es schon eher, weil er halt weiß was los ist...
aber selbst jetzt hab ich ja noch nichtmal das es wirklich real für mich ist, warum also für ihn???
Lisalein88
3858 Beiträge
13.08.2013 12:40
Weils mir noch etwas zu früh war, für ein "Outing für alle", seine Eltern wissens ja noch nicht mal. Marc ist Fußballtrainer und hat ungefähr allein vom Fußball über 30 Kontakte im Whahtsapp, dazu kommen dann Kumpels, Arbeitskollegen, usw... Ich möchte einfach nicht, dass die das alle schon wissen, und dann womöglich zu seinen Eltern rennen, diese drauf ansprechen, und dann gibts Ärger....
Die "Öffentlichkeit" wirds früh genug erfahren... Ich fühl mich einfach irgendwie sicherer, wenn wir den nächsten Termin abgewartet, evtl (hoffentlich! ) ein Outing haben, und die Schwangerschaft einfach schon etwas "fortgeschritten" ist....
augustmami2011
1163 Beiträge
13.08.2013 12:50
Zitat von Jewels:

Bei uns war das Kind ja geplant . Aber es geht eben nur darum weil er Alleinverdiener ist .. Das belastet uns beide.
Gestern mussten wir unseren Ford Escape in die Werkstatt bringen,mal eben so 400 dollar reperatur und wir fahren Ende der Woche fuer 3 Tage in den Urlaub .. Ich bekomme da auch ein schlechtes Gewissen ... Deswegen will ich nicht mehr hier sein!!!!
In Deutschland haette ich auch Einkommen ...


Ist bei uns auch so. Ich bin im 2. Jahr Elternzeit und habe auch kein Einkommen mehr. Wir haben einfach keinen Betreuungsplatz für unseren Sohn bekommen. Ich bekomme dann hinterher auch nur den Mindestsatz an Elterngeld. Es ist jetzt unser 2. Kind (Dein Mann hat auch schon eines, oder?), ich habe quasi kein Einkommen ( das Kindergeld seh ich nicht als mein Einkommen an), mein mann ist alleinverdiener und sieht alles viel lockerer als in der ersten SS, da hatten wir auch noch mein Einkommen. Da will noch einer die Männer verstehen....
Jewels
1768 Beiträge
13.08.2013 12:54
Zitat von augustmami2011:

Zitat von Jewels:

Bei uns war das Kind ja geplant . Aber es geht eben nur darum weil er Alleinverdiener ist .. Das belastet uns beide.
Gestern mussten wir unseren Ford Escape in die Werkstatt bringen,mal eben so 400 dollar reperatur und wir fahren Ende der Woche fuer 3 Tage in den Urlaub .. Ich bekomme da auch ein schlechtes Gewissen ... Deswegen will ich nicht mehr hier sein!!!!
In Deutschland haette ich auch Einkommen ...


Ist bei uns auch so. Ich bin im 2. Jahr Elternzeit und habe auch kein Einkommen mehr. Wir haben einfach keinen Betreuungsplatz für unseren Sohn bekommen. Ich bekomme dann hinterher auch nur den Mindestsatz an Elterngeld. Es ist jetzt unser 2. Kind (Dein Mann hat auch schon eines, oder?), ich habe quasi kein Einkommen ( das Kindergeld seh ich nicht als mein Einkommen an), mein mann ist alleinverdiener und sieht alles viel lockerer als in der ersten SS, da hatten wir auch noch mein Einkommen. Da will noch einer die Männer verstehen....



Ja er hat schon eine Tochter .. Ist aber nur der Erzeuger und Zahler
Mehr nicht ..
Mark meinte ja auch immer dass das alles schon klappt
Aber ich mag das so trotzdem nicht ..
Jewels
1768 Beiträge
13.08.2013 12:56
Zitat von Lisalein88:

Weils mir noch etwas zu früh war, für ein "Outing für alle", seine Eltern wissens ja noch nicht mal. Marc ist Fußballtrainer und hat ungefähr allein vom Fußball über 30 Kontakte im Whahtsapp, dazu kommen dann Kumpels, Arbeitskollegen, usw... Ich möchte einfach nicht, dass die das alle schon wissen, und dann womöglich zu seinen Eltern rennen, diese drauf ansprechen, und dann gibts Ärger....
Die "Öffentlichkeit" wirds früh genug erfahren... Ich fühl mich einfach irgendwie sicherer, wenn wir den nächsten Termin abgewartet, evtl (hoffentlich! ) ein Outing haben, und die Schwangerschaft einfach schon etwas "fortgeschritten" ist....


Du bist doch schon im 2 drittel ^^ meinst du nicht dass es gut wäre dass wenigstens den Eltern zu sagen ?
Lisalein88
3858 Beiträge
13.08.2013 13:03
Naja, seine Eltern sind selbssttändig und haben zwei Gaststätten, mit nem Gästehaus, Kegelbahnen, Sauna, Dampfbad usw... Die sind eigentlich immer im Stress, und es war bisher einfach noch nicht der richtige Zeitpunkt mit etwas Ruhe da, um es ihnen zu sagen. Zwischen Tür und Angel, vor Gästen, Angestellten usw wollten wirs einfach nicht. ISt schwierig zu erklären, wenn man sie nicht kennt. Sagen werden sie groß eh nichts dazu außer: "schön für euch!"das wars letztes Mal auch....
Damit hat sich das Thema dann erledigt. Von dem her, ob wir jetzt noch warten oder nicht, ist egal.
augustmami2011
1163 Beiträge
13.08.2013 13:07
Zitat von Jewels:

Zitat von augustmami2011:

Zitat von Jewels:

Bei uns war das Kind ja geplant . Aber es geht eben nur darum weil er Alleinverdiener ist .. Das belastet uns beide.
Gestern mussten wir unseren Ford Escape in die Werkstatt bringen,mal eben so 400 dollar reperatur und wir fahren Ende der Woche fuer 3 Tage in den Urlaub .. Ich bekomme da auch ein schlechtes Gewissen ... Deswegen will ich nicht mehr hier sein!!!!
In Deutschland haette ich auch Einkommen ...


Ist bei uns auch so. Ich bin im 2. Jahr Elternzeit und habe auch kein Einkommen mehr. Wir haben einfach keinen Betreuungsplatz für unseren Sohn bekommen. Ich bekomme dann hinterher auch nur den Mindestsatz an Elterngeld. Es ist jetzt unser 2. Kind (Dein Mann hat auch schon eines, oder?), ich habe quasi kein Einkommen ( das Kindergeld seh ich nicht als mein Einkommen an), mein mann ist alleinverdiener und sieht alles viel lockerer als in der ersten SS, da hatten wir auch noch mein Einkommen. Da will noch einer die Männer verstehen....



Ja er hat schon eine Tochter .. Ist aber nur der Erzeuger und Zahler
Mehr nicht ..
Mark meinte ja auch immer dass das alles schon klappt
Aber ich mag das so trotzdem nicht ..


Ich würde auch gerne was zum Familieneinkommen beisteuern und habe dann einen 450,- € Job angenommen. Mit der Oma hat das dann aber nicht so gut geklappt, da hat mein Mann sogar gemeint, das wir uns den Stress nicht antun. Sie hatten auch lange nichts in meiner Firma und jetzt bin ich eh wieder schwanger. Klar ist es nicht immer schön, vor allem wenn man es gewohnt ist, für sich selbst zu sorgen und dann auf einmal "abhängig" von einer anderen Person ist. Ich musste mich auch daran gewöhnen. Es wird mit der Zeit. Versuch die Zeit zu geniessen (hast du vielleicht ein schönes Hobby?), so viel freie Zeit, nur für dich, wirst du wahrscheinlich für eine sehr lange Zeit nicht mehr haben .
augustmami2011
1163 Beiträge
13.08.2013 13:14
Zitat von Sonce:

Zitat von augustmami2011:

@ Jewels: Ich habe bisher noch nichts dazu geschrieben. Ich hatte in der ersten SS auch arge Probleme mit meinem Mann. Damals war er noch mein Lebensgefährte.
Ich wurde damals ungeplant schwanger und bei uns gingen die Vorwürfe so in die Richtung ich wär Schwanger geworden um mich abzusichern und er hätte sich im Leben was anderes vorgestellt.
Ich glaube er hatte einfach ne riesen Angst vor dem was da kommt und hat dann eben solche, ich nenns mal Wahnvorstellungen, entwickelt. Die Anfangszeit mit Baby hat unsere Beziehung auch nochmal auf eine harte Probe gestellt, es musste sich eben alles neu finden...
Nunja, wir haben letzten Oktober geheiratet und ich bin nun mit dem 2.Kind geplant schwanger.

Ich wünsche euch, das sich bei euch alles regelt und ihr gemeinsam, diese doch tolle Zeit erleben werdet...



bei mir ist es zur zeit genauso wie es bei dir gewesen ist ;-(
beim 1. Kind wars okay usw. kann man ja alles stemmen, kriegt man schon hin. Jetzt dreht er dauernd am Rad, wollte von vorne rein das kind nicht haben und macht mir auch Vorwürfe..... ich hoffe soo das sich seine Einstellung bald ändert und wir dann mal gemeinsam darüber reden können. Auch ich habe Angst vor der Zukunft und vor den finanziellen Sorgen, die dadurch auftreten werden, aber es is ganz schön doof alles in sich hinein zu fressen, weil er nicht bereit ist, über das kind zu sprechen.


Viele Männer sind da dann doch irgendwie anders gepolt und verleihen ihren Gefühlen und Ängsten in einer Form ausdruck, die wir nie verstehen werden... So richtig mit der SS kann meiner auch nichts anfangen. Aber seine Einstellung allgemein hat sich irgendwie geändert, da bin ich sehr froh darüber.
Chrrissyy
496 Beiträge
13.08.2013 13:42
Zitat von Mia2009:

chrissyy vielleicht traut er sich nicht da es für ihn auch noch so unreal ist und würde sich unbewusst freuen wenn du mal sagst ob du nicht nen termin machen sollst das er mit kann... denn mein mann wollte nie kids und hatte auch bei der großen anfangs keinen sinn dafür
bis er dann zum 1. screening mit sollte und da war es um ihn geschehen

wassergeburt wollte ich bei meiner großen, aber kam am ende alles anders... ich hätte gekonnt aber war mir so gar nicht nach und weiß ich auch nicht ob ich es diesmal versuchen würde...
ich denke man sieht eh spontan am ehsten wonach einem ist und die hebis schlagen einem eh was vor (sofern die zeit dafür bleibt )

gibt es eig. mamis die nach diesem kind ebenfalls kein weiteres wollen???
wie wollt ihr das dann zwecks verhütung machen?


Ja mal gucken wie es aussieht wenn wir zusammen Urlaub haben, da muss ich bestimmt auch hin. Vielleicht kommt er ja dann von selber mit oder ich frag ihn mal

Wir wollen insgesamt gerne 3 Kinder haben. Das nächste soll aber erst in 3-4 Jahren kommen. Es kann sich natürlich ändern, ich muss ja erst mal gucken wie es mit einem ist
Ich wollte schon immer ne grosse Familie und viel Trubel im Haus!
13.08.2013 13:44
ohje lisa das klingt nicht schön mit den schwiegereltern...
trotzdem würde ich es sagen, denn die zeit vergeht schnell und dann ist die halbzeit da!!!
fände es auch blöd anderen gegenüber nichts sagen zu können...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt