Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
27.08.2013 21:31
Melli julien schlief nach der geburt tagsüber auch im wohnzimmer. Ich hatte so ein kleines reisebett das optimal dafür war. ( leider passt das baby da höchstens bis zu einem jahr drinnen von der grösse)
Und ja es ist sinnvoll kinder bei normalen alltagslärm schlafen zu lassen, sonst haste immer das problem das kind nur schlafen kann wenns mausetod ist.

Jewels ich drück die daumen das ihr noch dieses jahr heim dürft. Hab das schon richtig verstanden mit november dieses jahr. Wo gehts denn dann hin?? Und mason bleibt dann trotzdem gell !

27.08.2013 21:34
Zitat von Jewels:

Und nicht reinreden lassen !!
Das werde ich auch nicht mehr ... Ich habe ja vor zu stillen und moechte 1 mal am Tag abpumpen damit mein Mann mit der Flasche fuettern kann .. Haben einige mir von abgeraten weil das Baby sich zu sehr an Flasche gewoehnen koennte .. Kann ja sein,kann aber auch sein das mein Baby die Flasche gar nicht haben moechte usw ^^
Ich mache einfach das was ich fuer richtig halte Das sollte jede Mama tun

Gebe dir da völlig recht. Wir sind die mamas und wir wissen was gut für unser kind ist und vorallem für uns. Denn nur eine glückliche zufriedene mama ist eine gute mama. ( ausnahmen gibt es leider wenn es krankheitsbedingt ist )
Ich musste mir beim kleinen damals auch einiges anhöhren. Aber mein mann stand und steht hinter meinen entscheidungen und das is das wichtigste .
Melli2379
1543 Beiträge
27.08.2013 21:44
Ihr habt so recht, aber manchmal weiß man ja nicht was das beste wäre weil man einfach noch gar keine Ahnung hat!
Aber ich werde es so machen sie ich gedacht habe!
Jewels
1768 Beiträge
27.08.2013 21:45
Zitat von Mia2009:

jewels da gebe ich dir recht!!!
wobei ich eine frage hab... willst du einmal am Tag abpumpen von Anfang an??


Wenn die Vollmilch da ist wuerde ich damit gerne anfangen.. Kann ja vllt. auch sein dass ich oefter abpumpen muss ?! Ich weiss ja gar nicht wie das alles sein wird .. Ist nur so eine reine Vorstellung wie ich es gerne machen wuerde
Jewels
1768 Beiträge
27.08.2013 21:48
Zitat von Melli2379:

Ihr habt so recht, aber manchmal weiß man ja nicht was das beste wäre weil man einfach noch gar keine Ahnung hat!
Aber ich werde es so machen sie ich gedacht habe!


Es werden dir noch genug Leute i-wo reinreden wollen Meine Mama ist der Meinung gewesen es gibt nichts besseres als einen KS
Wenn es medizinisch nicht notwendig ist werde ich das mit Sicherheit mal nicht machen ^^ Sie sagte auch bloss keinen Schnuller geben .. Nichts da! Wenn mein Baby einen Schnuller nimmt,dann bekommt er auch einen .. Ich finde es gut sich ueberall Meinungen herzuholen .. Aber am Ende solltest du eben Entscheiden
27.08.2013 21:49
darf ich fragen warum du das mit dem abpumpen machen willst?
Jewels
1768 Beiträge
27.08.2013 21:52
Zitat von Mia2009:

darf ich fragen warum du das mit dem abpumpen machen willst?


Klar
Ich moechte dass mein Mann am Abend 1 mal die Flasche gibt .. Vllt. wegen der Bindung ?! Er selber wuerde es auch toll finden wenn das moeglich ist.
Sonst moechte ich ganz normal stillen
27.08.2013 21:53
Zitat von Jewels:

Zitat von Melli2379:

Ihr habt so recht, aber manchmal weiß man ja nicht was das beste wäre weil man einfach noch gar keine Ahnung hat!
Aber ich werde es so machen sie ich gedacht habe!


Es werden dir noch genug Leute i-wo reinreden wollen Meine Mama ist der Meinung gewesen es gibt nichts besseres als einen KS
Wenn es medizinisch nicht notwendig ist werde ich das mit Sicherheit mal nicht machen ^^ Sie sagte auch bloss keinen Schnuller geben .. Nichts da! Wenn mein Baby einen Schnuller nimmt,dann bekommt er auch einen .. Ich finde es gut sich ueberall Meinungen herzuholen .. Aber am Ende solltest du eben Entscheiden

Zum thema schnuller :
Wir waren bei einem säuglingserstehilfekurs ( das ist für jeden soooooo zu empfehlen ) und da sagte die ärztin das es sogar sehr sinnvoll wäre wenn ein baby einen schnuller nimmt da man ein wenig das kindstod risiko senken kann .
Weil das baby mit nem schnuller nie in diesen tiefen schlaf fallen wird weils ja an dem schnuller nuckelt und der kindstod dann passieren kann wenns baby seht tief schläft.

Und ks. Nur wenns medizinisch notwendig ist.
27.08.2013 21:56
jewels will dich keinesfalls umstimmen, aber um die Bindung zu Papa aufzubauen braucht es kein Fläschchen geben
meine kleine ist Mega vernarrt in Papa und das obwohl er nur wenig zeit für sie hat...
es ist jedoch wichtig die zeit die man hat zu nutzen!!!
was ich empfehlen kann, das Papa & Mama sich beim ins Bett bring abwechseln! mit kuscheln, in Ruhe fertig machen, später dann Buch oä
das baut Bindung auf und erlaubt der Mama auch mal abends weg zu gehen
Bibi_1
2219 Beiträge
27.08.2013 22:04
Baby wird bei uns auch erstmal im Schlafzmmer landen. Aber bei mir gibt es kein Nestchen, Himmel, Stillkissen, Decke, Kopfkissen oder so wegen Kindstod. Nur Schlafsack oder Pucksack. das reicht auch.

Flo konnte ich nicht stillen, er hatte Gelbsucht und war zu schwach zum trinken....habe abgepumpt was ich gut fand, ich wußte immer genau wieviel er getrunken hat und mein Mann konnte auch mal füttern. Vl mach ich es wieder so....habe ihn beim füttern trotzdem auf die nackte Haut gelegt, genau wie mein Mann auch so war das Nähebedürfnis auch gestillt Hauptsache er kriegt meine gute, gesunde Milch

Schnuller gib's bei uns auch, meist fällt er eh raus wenn Baby tief schläft...oder ich habe ihn rausgenommen, denn manchmal wachen sie beim rausfallen auf.....aber die Leuchtschnuller gib's nicht, die finde ich zu bedenklich.....

Möbel mache ich mir noch keine Gedanken drum, ist noch so lange hin und wenn wir eh umziehen....nur eins steht fest: kein weiß mehr das ist nur im ersten Jahr schön, danach
Jewels
1768 Beiträge
27.08.2013 22:15
Ach was tust du nicht Sagte ja auch nur dass ich es sehr gern machen wuerde ... So genau weiss ich das ja noch nicht Kommt immer anders als man denkt ^^
27.08.2013 22:40
Zitat von Bibi_1:

Flo konnte ich nicht stillen, er hatte Gelbsucht und war zu schwach zum trinken....habe abgepumpt was ich gut fand, ich wußte immer genau wieviel er getrunken hat und mein Mann konnte auch mal füttern. Vl mach ich es wieder so....habe ihn beim füttern trotzdem auf die nackte Haut gelegt, genau wie mein Mann auch so war das Nähebedürfnis auch gestillt Hauptsache er kriegt meine gute, gesunde Milch



So wars bei mir auch. Tim war auch zu schwach um von der Brust zu trinken, tw. auch wegen der Gelbsucht. Ich hab immer abgepumpt. Nur hatte es mir eine Schwester v. KH falsch erklärt, sodass ich am Ende für 3 produziert habe.

Wie lange hast du abgepumpt bist du zur Säuglingsmilch gewechselt hast (wenn du es gemacht hast)?
Kristina88
30071 Beiträge
27.08.2013 23:37
Zitat von lvlvlv:

@Now: jop... zuerst hiess es 27.2.14^^ daher bin ich auch bei den febis... dann 3.3.^^ jetzt 25.2.^^ finde es recht amusant^^ schlussendlich kommt es sowieso an einem anderen tag^^
ich hatte damals 2010 auch zuerst 20.2. und dann korrigiert auf 3.3. und hab trotzdem bei den febis geschrieben die wenigstens kids halten sich an den ET, also eh völlig wurscht
Jewels
1768 Beiträge
28.08.2013 01:42
Zitat von Kristina88:

Zitat von lvlvlv:

@Now: jop... zuerst hiess es 27.2.14^^ daher bin ich auch bei den febis... dann 3.3.^^ jetzt 25.2.^^ finde es recht amusant^^ schlussendlich kommt es sowieso an einem anderen tag^^
ich hatte damals 2010 auch zuerst 20.2. und dann korrigiert auf 3.3. und hab trotzdem bei den febis geschrieben die wenigstens kids halten sich an den ET, also eh völlig wurscht


Ha bei meiner Freundin sagten sie Ihr ET ist der 15.06 .. Da platzte Ihre Fruchtblase und am 16.06 war Ihre Tochter da
Mamao71114
1665 Beiträge
28.08.2013 06:20
Guten Morgen,

Wollte mich wieder melden. Aufgrund der Vorkommnisse brauchte ich bisschen Ruhe. Hoffe ihr versteht das. Hab gestern ein Brief bekommen aufgrund der Stellungnahme vom jugendamt und von mir. Und due Richterin sieht keinen Bedarf in dem Antrag und uch wurde gefragt, ob ich den Antrag aufrecht erhalten möchte.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt