Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
Star79
554 Beiträge
28.08.2013 08:08
Moin Mädels!!!

Meld mich auch mal wieder!!!
Bin nun seit zwei Tagen wieder am arbeiten und hab jetzt schon kein Bock mehr (Viel Stress und Ärger bei uns auf der Arbeit) aber noch 3,5 Monate dann ist ja erstmal Schluß

Wie gehts Euch so??? Bäuche wachsen ja bei allen so langsam.
Ich muss sagen eine normale Hose kann ich nicht mehr anziehen habe mir jetzt von einer Bekannten 6 Umstandshosen geholt und die sitzen perfekt

Hoffe nun auf ein Outing am 05.09.

Gekauft haben wir bisher noch nichts aber meine Mama und Schwester sind kräftig dabei meinte nur zu denen das sie mir ne Liste geben sollen was ich denn noch kaufen darf
28.08.2013 08:27
Guten Morgen Mädels,

heute habe ich WW und bin jetzt schon in der 18. Woche
Nichts mehr lange und dann ist die Hälfte geschafft

Also Jonas hat die erste zeit auch seinen Mittagsschlaf unten gemacht, meistens habe ich ihn auf mich drauf gelegt und mit ihm gekuschelt
War dann auch kein Problem ihn irgendwann dann oben hinzulegen

Habt ihr alle vor zu stillen?

Also ich habe bei Jonas erst gesagt, dass ich nicht stillen möchte, dann habe ich doch gestillt, denn es ist sowas schönes
Wollte dann auch ein halbes Jahr gerne voll stillen, aber das hat leider nicht geklappt
Jonas wurde nach 2 Monaten schon nicht satt, hab es dann bis er 3 Monate war durchgezogen, aber da lagen meine Nerven auch schon blank und dann haben wir zugefüttert
Allerdings war es dann auch ganz schnell so, dass ich ihm nur noch die Flasche geben konnte, weil nichts mehr kam

Diesmal möchte ich es wieder versuchen und auch das zweite Kind stillen... Mal schauen wie lange

Und zum Thema Bindung, also Jonas liebt seinen Papa über alles... Es gab auch Zeiten so Jonas nur beim Papa sein wollte
Also ob Flasche oder nicht, das macht keinen Unterschied

Aber das darf jeder selber für sich entscheiden und auch wenn man von Anfang an die Flasche gibt ist ma genau so eine tolle Mama wie alle anderen auch

Hüte bekommt Jonas seine nächste Impfung oh man, ich mag das ja nicht ich hoffe er meint nicht, dass kann ich nämlich überhaupt nicht haben...
Star79
554 Beiträge
28.08.2013 08:32
Zitat von Escada304:

Guten Morgen Mädels,

heute habe ich WW und bin jetzt schon in der 18. Woche
Nichts mehr lange und dann ist die Hälfte geschafft

Also Jonas hat die erste zeit auch seinen Mittagsschlaf unten gemacht, meistens habe ich ihn auf mich drauf gelegt und mit ihm gekuschelt
War dann auch kein Problem ihn irgendwann dann oben hinzulegen

Habt ihr alle vor zu stillen?

Also ich habe bei Jonas erst gesagt, dass ich nicht stillen möchte, dann habe ich doch gestillt, denn es ist sowas schönes
Wollte dann auch ein halbes Jahr gerne voll stillen, aber das hat leider nicht geklappt
Jonas wurde nach 2 Monaten schon nicht satt, hab es dann bis er 3 Monate war durchgezogen, aber da lagen meine Nerven auch schon blank und dann haben wir zugefüttert
Allerdings war es dann auch ganz schnell so, dass ich ihm nur noch die Flasche geben konnte, weil nichts mehr kam

Diesmal möchte ich es wieder versuchen und auch das zweite Kind stillen... Mal schauen wie lange

Und zum Thema Bindung, also Jonas liebt seinen Papa über alles... Es gab auch Zeiten so Jonas nur beim Papa sein wollte
Also ob Flasche oder nicht, das macht keinen Unterschied

Aber das darf jeder selber für sich entscheiden und auch wenn man von Anfang an die Flasche gibt ist ma genau so eine tolle Mama wie alle anderen auch

Hüte bekommt Jonas seine nächste Impfung oh man, ich mag das ja nicht ich hoffe er meint nicht, dass kann ich nämlich überhaupt nicht haben...


Ich möchte gern Stillen!!! Aber ob es klappt mal schauen Bei meiner Tochter konnte ich ganze 8 Wochen stillen da hatte ich dann 2 fiebrige Brustentzündungen und dann ging nichts mehr !!
28.08.2013 09:02
Zitat von Star79:

Zitat von Escada304:

Guten Morgen Mädels,

heute habe ich WW und bin jetzt schon in der 18. Woche
Nichts mehr lange und dann ist die Hälfte geschafft

Also Jonas hat die erste zeit auch seinen Mittagsschlaf unten gemacht, meistens habe ich ihn auf mich drauf gelegt und mit ihm gekuschelt
War dann auch kein Problem ihn irgendwann dann oben hinzulegen

Habt ihr alle vor zu stillen?

Also ich habe bei Jonas erst gesagt, dass ich nicht stillen möchte, dann habe ich doch gestillt, denn es ist sowas schönes
Wollte dann auch ein halbes Jahr gerne voll stillen, aber das hat leider nicht geklappt
Jonas wurde nach 2 Monaten schon nicht satt, hab es dann bis er 3 Monate war durchgezogen, aber da lagen meine Nerven auch schon blank und dann haben wir zugefüttert
Allerdings war es dann auch ganz schnell so, dass ich ihm nur noch die Flasche geben konnte, weil nichts mehr kam

Diesmal möchte ich es wieder versuchen und auch das zweite Kind stillen... Mal schauen wie lange

Und zum Thema Bindung, also Jonas liebt seinen Papa über alles... Es gab auch Zeiten so Jonas nur beim Papa sein wollte
Also ob Flasche oder nicht, das macht keinen Unterschied

Aber das darf jeder selber für sich entscheiden und auch wenn man von Anfang an die Flasche gibt ist ma genau so eine tolle Mama wie alle anderen auch

Hüte bekommt Jonas seine nächste Impfung oh man, ich mag das ja nicht ich hoffe er meint nicht, dass kann ich nämlich überhaupt nicht haben...


Ich möchte gern Stillen!!! Aber ob es klappt mal schauen Bei meiner Tochter konnte ich ganze 8 Wochen stillen da hatte ich dann 2 fiebrige Brustentzündungen und dann ging nichts mehr !!



Ui, davon bin ich zum Glück verschont geblieben... Allerdings ist über einen längeren Zeitraum alle halbe Stunde Tag und Nacht stillen auch nicht das wahre
War so verwöhnt von der Anfangszeit, da kam Jonas alle 4 bis 5 Stunden... Ud fünf Stunden am Stück Schlaf ist schon was feines
Star79
554 Beiträge
28.08.2013 09:11
Zitat von Escada304:

Zitat von Star79:

Zitat von Escada304:

Guten Morgen Mädels,

heute habe ich WW und bin jetzt schon in der 18. Woche
Nichts mehr lange und dann ist die Hälfte geschafft

Also Jonas hat die erste zeit auch seinen Mittagsschlaf unten gemacht, meistens habe ich ihn auf mich drauf gelegt und mit ihm gekuschelt
War dann auch kein Problem ihn irgendwann dann oben hinzulegen

Habt ihr alle vor zu stillen?

Also ich habe bei Jonas erst gesagt, dass ich nicht stillen möchte, dann habe ich doch gestillt, denn es ist sowas schönes
Wollte dann auch ein halbes Jahr gerne voll stillen, aber das hat leider nicht geklappt
Jonas wurde nach 2 Monaten schon nicht satt, hab es dann bis er 3 Monate war durchgezogen, aber da lagen meine Nerven auch schon blank und dann haben wir zugefüttert
Allerdings war es dann auch ganz schnell so, dass ich ihm nur noch die Flasche geben konnte, weil nichts mehr kam

Diesmal möchte ich es wieder versuchen und auch das zweite Kind stillen... Mal schauen wie lange

Und zum Thema Bindung, also Jonas liebt seinen Papa über alles... Es gab auch Zeiten so Jonas nur beim Papa sein wollte
Also ob Flasche oder nicht, das macht keinen Unterschied

Aber das darf jeder selber für sich entscheiden und auch wenn man von Anfang an die Flasche gibt ist ma genau so eine tolle Mama wie alle anderen auch

Hüte bekommt Jonas seine nächste Impfung oh man, ich mag das ja nicht ich hoffe er meint nicht, dass kann ich nämlich überhaupt nicht haben...


Ich möchte gern Stillen!!! Aber ob es klappt mal schauen Bei meiner Tochter konnte ich ganze 8 Wochen stillen da hatte ich dann 2 fiebrige Brustentzündungen und dann ging nichts mehr !!



Ui, davon bin ich zum Glück verschont geblieben... Allerdings ist über einen längeren Zeitraum alle halbe Stunde Tag und Nacht stillen auch nicht das wahre
War so verwöhnt von der Anfangszeit, da kam Jonas alle 4 bis 5 Stunden... Ud fünf Stunden am Stück Schlaf ist schon was feines


Das Stimmt Stillen ist sehr anstrengeng !!!
Wenn ich meine Freundin das sehe über acht Monate stillen und die letzten 2 Monate fast jede Stunde . Da hätte ich kein Bock zu und sie hat noch zwei Kinder!!!
28.08.2013 09:16
Ich will auch auf jeden Fall stillen.
Find das einfach besser.

Warum ist stillen denn anstrengend?
Wenn das Kind nachts Hunger hat, muss man doch so oder so füttern?
Also wo ist der Unterschied, ob mans dann stillt oder erst ein Fläschchen machen muss und es damit füttert?

Star79
554 Beiträge
28.08.2013 09:18
Zitat von zuckerkätzchen:

Ich will auch auf jeden Fall stillen.
Find das einfach besser.

Warum ist stillen denn anstrengend?
Wenn das Kind nachts Hunger hat, muss man doch so oder so füttern?
Also wo ist der Unterschied, ob mans dann stillt oder erst ein Fläschchen machen muss und es damit füttert?



Es geht nicht darum das es anstrengend ist vom Machen her sondern für den Körper!!! Stillen entzieht dem Körper viel und man muss gut auf sich achten mit Ernährung und so weiter
28.08.2013 09:19
Achso, ich dachte hier geht's um den Aufwand.

Dann ist alles klar.
Star79
554 Beiträge
28.08.2013 09:22
Zitat von zuckerkätzchen:

Achso, ich dachte hier geht's um den Aufwand.

Dann ist alles klar.



28.08.2013 09:32
Das stimmt, körperlich fand ich es nachher auch anstrengend, aber das lag daran, dass Jonas einfach nicht satt wurde und alle halbe Stunde kam

Und angenommen habe ich dadurch auch nicht so wirklich wie alle immer sagen ich hatte immer soooo einen tierischen Hunger
28.08.2013 09:49
Morgen Mädels,

wie war eure Nacht?

Kinderbettchen u. Kommode stehen schon aufgebaut im Kinderzimmer Fotos folgen

Stillen: Möchte ich auch gerne, wenns geht bis zum 6. Monat. Mal schauen ob es klappt. Tim war ja damals zu schwach. Hab am Anfang abgepumpte Milch gegeben, hat aber bald nicht mehr gereicht u. ich musste mit Pre-Nahrung zufüttern. Nach nicht mal einen Monat hat er nur noch Pre bekommen. Wir mussten auch schnell Saugergr. 2 nehmen, da eine Mahlzeit sich bis zu 2 Std hingezogen hat, weil er immer eingeschlafen ist u. danach noch abpumpen, dass hat an meinen Kräften gezerrt. Und Tim geht es heute prima.
Ines84
1565 Beiträge
28.08.2013 09:51
Guten Morgen,

also ich habe Lena 18 Monate lang gestillt. Elias 9 Monate.
Nr. 3 wird auf jeden Fall auch wieder gestillt werden. Finde ich nachts soo unheimlich praktisch. Und auch sonst. Man hat einfach immer alles dabei was Baby braucht. Fläschchen geben hat bei Lena gar nicht funktioniert.
Sie hat nie die Flasche genommen. Elias auch nur ganz selten mal.

Glückwunsch zum WW und heute viel Spaß beim Baby TV wer hat!!!!

Morgen ist Elias 1. Kiga Tag und wir freuen uns alle schon sehr.
Ich hab auch schon einiges vor, wenn Elias im Kiga ist (also dann irgendwann den ganzen Vormittag).
Ich hab mir im Urlaub unheimlich viele Stoffe geholt und werde für meine 3 Kids Kuscheldecken nähen und für Baby noch Babyhosen.
Da freue ich mich schon sehr drauf.

Heute Mittag geht's auf die Kerwe bei uns. Wir haben heute Familiennachmittag. Hoffe es regnet nicht !!

Vorgestern als wir unterwegs waren sagte mein Mann plötzlich (er weiß ja von dem Outing nichts, er will sich ja überraschen lassen): "Dann wird's also ein Bub !"
Ich erstmal so: "Wie kommst du denn darauf?!"
Er: "Du siehst in dieser Schwangerschaft wieder so aus wie bei Elias. Also ganz normal. Bei Lena hattest du strohige Haare und Pickel."

Ich war ganz überrascht, weil an so Details kann ich mich selbst nicht mal erinnern. Also vermutet er richtig!

Wünsche euch einen schöööönen Tag!
Mamao71114
1665 Beiträge
28.08.2013 10:03
Stillen will ich diesmal auch. Hsb ich bei den beiden großen ja nicht gemacht.
Ines84
1565 Beiträge
28.08.2013 10:31
@Mamao: wann darfst du denn nach Hause?
28.08.2013 10:51
Ich möchte ehrlich gesagt aus verschiedenen Gründen nicht stillen. Unter anderem weil ich möchte, dass mein Mann sich genauso gut um das Kind kümmern kann wie ich, auch wenn ich mal etwas länger nicht da bin.

Aber das Argument, dass es nachts total praktisch ist, klingt ganz überzeugend, finde ich
Kann man eigentlich auch nur nachts stillen und tagsüber Fläschchen mit Pre-Milch(?) füttern? (Abpumpen möchte ich nicht)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt