Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
Jewels
1768 Beiträge
11.09.2013 18:20
Zitat von Sunny4384:

Zitat von Lisalein88:

Boooaaahh ihr verrückten Hühner! 70 neue Beiträge!
Melli, ich finde 220€ auch echt ne Menge Holz für die Feindia!
Ich glaub, ich würde mich da mal schlau machen. Meine FA hat dazu noch nicht ein Wort gesagt-mein nächster Termin ust am 10.10.und da bin ich ja dann schon in der 23.ssw-da wollte sie 3D-Bildchen machen. Vielleicht ist das die Feindia.? Ich bin planlos! Sorry!

Hach ja, Möbelgeschäfte, da könnte ich mich immer dumm&dämlich kaufen!
Aber ich kann dich da schon verstehen!

Zum Thema Liste: Jeder, egal ob arbeitend oder nicht, kann sich kurz melden. Ich arbeite auch noch Vollzeit&habe Hund&Haushalt und kann trotzdem kurz schreiben wie es mir geht/was es neues gibt. Einfach mal ne kurze Meldung machen und gut ist! Keiner erwartet Romane oder dass man auf alles einzeln eingeht, aber kurz ne Rückmeldung geben kann wohl jede hier.
Und wem das zuviel oder zu anstrengend ist, der hat halt Pech! Meine Meinung!
Wenn man sich nicht beteiligt, wieso soll man dann auf der Liste stehen? Unnötig!

Ich hab vergessen, wer das mit der Erstaustattung gepostet hat- aber 1000 Dank, genau sowas habe ich gesucht! Biin nämlich auch planlos!


Ich hab mich 2-3 Tage nicht gemeldet und bin seit nichtmal 2 Wochen hier angemeldet, da wars schon komisch das ich gleich wieder gelöscht werden sollte. Hab dann ja auch geschrieben das ich doch dabei bin und bitte nicht gelöscht werden soll. Es hat niemand reagiert. Da hab ich mich gefragt ob ich täglich schreiben muss. Anders war es nicht gemeint, wollte hier niemanden auf den Schlips treten oder so, ich hab nicht mitbekommen was in der Vergangenheit hier bzgl. der Liste gelaufen ist. Hab auch gedacht, von der Liste genommen zu werden heißt nicht mehr dabei sein zu dürfen, dabei war ich einfach froh ein Forum gefunden zu haben, wo aktiv geschrieben wird (klar will ich mich da selbst beteiligen). Ist ja nicht so daher ist mir die Liste egal, kann auch ruhig da runter genommen werden wenn die eh schon zu lang ist. Ich weiß ja wann mein ET ist Dann fühle ich mich auch nicht verpflichtet etwas zu schreiben, wenn es nichts zu schreiben gibt.



Ich glaube das verstehst du falsch
Wir jammern nicht weil die Liste zu Lang ist sondern über die Leute die sich gar nicht melden und anfangen zu schreien wenn wir die Liste ausdünnen wollen
Ich weiß dass du das Alles nicht mitbekommen hast am anfang und ich habe das Alles auch nur geschrieben damit du vllt verstehen kannst warum wir so ein tam tam machen wegen Der Liste
Ist doch Alles in ordnung
Dass du aufgezählt wurdest war einfach ein versehen,nichts weiter

In Der Liste stehen halt unsere termine ,outings und name des baby's wenn man schon einen hat , woher man kommt , übungszyklen usw
Alle fanden das eine tolle idee und dann melden sich viele einfach nicht mehr,weißt was ich meine ?!
Ich hoffe das Jetzt Alles geklärt ist !
Wir sind hier keine bösen Menschen die sagen dass man nicht mehr schreiben DARF wenn man nicht in Der Liste ist ^^
Jewels
1768 Beiträge
11.09.2013 18:24
Zitat von zwerg2014:

Zitat von Jewels:

Zitat von zwerg2014:

Zu gut, dass ich vor der Schwangerschaft keine Schoki mochte und jetzt auch nicht. Damit kann man mich nicht locken. Aber Hähnchendöner wäre jetzt geil. Darf ich aber nicht, weil mein Liebster meint, dass Hühner mit Antibiotika verseucht sind. Gestern Abend hat er sich nen Bamigoreng oder so ähnlich gemacht. Wollte dann mal probieren und hab nen kleinen Teller abbekommen und er erstmal schön das ganze Huhn von meinem Teller gesammelt. Seufz. Wenn ich nur Autofahren dürfte. Dann würde ich mal schnell aus dem kleinen Kaff hier abhauen und heimlich nen Döner essen oder bei Mcs schnell nen Mc Chicken oder so.

Weiß eigentlich eine von euch, ob ich beim Griechen was mit Metaxasoße essen darf? Bin mir nicht sicher ob der Alkohol da raus ist. Dafür würde ich einiges geben.



Ich find das ja lieb wenn dein Freund sich sieht aber das ist etwas übertrieben dass er Dir schlichtweg VERBIETET Huhn zu essen ..
Das würde ich mir nicht gefallen lassen!!!
Wenn es danach geht darfst du gar nichts mehr essen denn "Organic" sind die wenigsten Sachen .. Also echt
Mein Mann sagte auch mal beim FA : Also ICH härter gerne dass MEIN Kind im Wasser geboren wird!"
Hab mich erstmal gefragt ob noch alles frisch im Kopf ist
1. ist es UNSER Kind und 2. bin ICH diejenige die unseren Sohn zur Welt bringt,nicht er!!
Bei der Geburt hab ich das sagen und egal wie sehr ich Ihn gerne dabei hätte aber macht er nicht das was ich sage ,gibt mir widerworte oder ist patzig und nervig wenn ich in den Wehen liege fliegt er raus!!!
Der muss begreifen dass er da seinen sonst so Vorlauten Mund halten muss!
Lass Dir doch nichts vorschreiben ^^ Ernsthaft .. Wenn du Huhn essen willst dann hol Dir eines ..


Ach Jewels. Jetzt hab ich seit langen mal wieder herzhaft gelacht. Mag deinen trockenen Humor. Und wenns um die Geburt geht lass ich mir da auch nicht reinreden. Wird aber eh schwierig, weil er das dann mit den Ärzten diskutieren müsste, denn beim Kaiserschnitt wird es schwierig. Na klar esse ich Huhn wenn ich das will. Bin ja den ganzen Tag allein. Zwinker frech. Nur mit dem scheiss Döner wird es nicht, weil der 10 km weit weg ist und ich nicht fahren kann.


Na das ist doch schonmal was
augustmami2011
1163 Beiträge
11.09.2013 19:31
Zitat von Engelchen20082010:

Guten Morgen Mädels . Na wie war eure Nacht? Meine war überhaupt nicht gut. Nur am niesen und am husten dabei muss ich am Wochenende Fit sein, denn wir müssen auf eine Hochzeit.

mein Freund macht sich momentan echt zeimlich Gedanken über Kinderwagen. Er hatte in seiner Pause im Netz gestöbert und was fiel ihm direkt auf “schadstoffbelastung“ bei Kinderwagen... nun möchte er die Lösung finden. Dem rauchst jetzt schon der Kopf


Meist sind es die Räder die etwas höher belastet sind. Das fliesst dann negativ in die Bewertung ein und schon ist das Gesamtergebnis futsch. Würde mit dem KIWA Kauf auch nicht zu lange warten, denn meist haben sie ne lange Lieferzeit und dann kann man eben auch die Bezüge waschen und ausdünsten lassen. Dann ist es auch nicht mehr so "schlimm".
augustmami2011
1163 Beiträge
11.09.2013 19:39
Zitat von Lisalein88:

PS: Gibts hier jemand, der gerne tragen möchte? Also mit Tragetüchern?
Ich will mit meinem Freund auf jeden Fall zu einer Trageberatung gehen, und wir möchten es auf jeden Fall ausprobieren (falls unser Baby das mag!)! Muss mich da aber ganz neu "einlernen" ich hab noch keine Ahnung!


Ja hier Und ich freu mich schon drauf. Ne Trageberatung ist super. Meiner hat am Anfang ziemlich geweint und sich "gewehrt". Das war aber meine Unsicherheit, die sich auf ihn übertragen hat und er hatte dann einfach Angst... Mit ein wenig Übung und geduld wird das aber super. Es ist so ein schönes Gefühl das kleine so nah bei sich zu haben und man hat andererseits auch die Hände frei...
augustmami2011
1163 Beiträge
11.09.2013 19:41
Zitat von Jewels:

Zitat von Lisalein88:

PS: Gibts hier jemand, der gerne tragen möchte? Also mit Tragetüchern?
Ich will mit meinem Freund auf jeden Fall zu einer Trageberatung gehen, und wir möchten es auf jeden Fall ausprobieren (falls unser Baby das mag!)! Muss mich da aber ganz neu "einlernen" ich hab noch keine Ahnung!


Also Tragetuch nicht .. Aber es gibt ja diese Bauchtragedinger
Werde die benutzen denke ich wenn ich keine lust auf KiWa habe ^^


Aber Bitte keinen BabyBjörn, die sind wirklich nicht zu empfehlen. MaiTais kann ich empfehlen, Manduca und Ergo erst ab Sitzalter...
11.09.2013 19:44
Thema schuhe, also colin schwitzt auch in schuhen wie in Klamotten aber er ist auch zu schnell schwitzen veranlagt, er schwitzt sogar wie ich in offenen schuhen, z.b Flip Flops. Ich geb max bis 20-25€ aus eher günstiger weil er entweder zu schnell raus gewachsen ist oder die gleich kaputt gerobt hat durch hinfallen, frag net nach den Hosen
kekskruemel
497 Beiträge
11.09.2013 19:45
Hallo ihr Lieben

Ich hatte heute ein Gespräch mit der Klinik und werde in 14tagen entlassen. Dann mussich drei mal die woche in die klinik zum Werte checken und sonst bleib ich wieder zu Hause

Ich muss sagen, eure Männer sind witzig. Aber ich glaube genau wegen der macken sind sie was besonderes

Jewels
1768 Beiträge
11.09.2013 20:09
Zitat von augustmami2011:

Zitat von Engelchen20082010:

Guten Morgen Mädels . Na wie war eure Nacht? Meine war überhaupt nicht gut. Nur am niesen und am husten dabei muss ich am Wochenende Fit sein, denn wir müssen auf eine Hochzeit.

mein Freund macht sich momentan echt zeimlich Gedanken über Kinderwagen. Er hatte in seiner Pause im Netz gestöbert und was fiel ihm direkt auf “schadstoffbelastung“ bei Kinderwagen... nun möchte er die Lösung finden. Dem rauchst jetzt schon der Kopf


Meist sind es die Räder die etwas höher belastet sind. Das fliesst dann negativ in die Bewertung ein und schon ist das Gesamtergebnis futsch. Würde mit dem KIWA Kauf auch nicht zu lange warten, denn meist haben sie ne lange Lieferzeit und dann kann man eben auch die Bezüge waschen und ausdünsten lassen. Dann ist es auch nicht mehr so "schlimm".


Das sollte man auch mit KiZis machen .. Wochen vorher auslueften lassen. Ganz ohne "Schadstoffe" gibt es nichts glaube ich .. Ist klar wenn alles Maschinell hergestellt wird .. Deswegen sollte man auch nicht zu lange mit dem Kauf warten damit mal alles auslueften lassen kann.
Jewels
1768 Beiträge
11.09.2013 20:18
Zitat von kekskruemel:

Hallo ihr Lieben

Ich hatte heute ein Gespräch mit der Klinik und werde in 14tagen entlassen. Dann mussich drei mal die woche in die klinik zum Werte checken und sonst bleib ich wieder zu Hause

Ich muss sagen, eure Männer sind witzig. Aber ich glaube genau wegen der macken sind sie was besonderes



Das hoert sich gut an Bekommst du denn auch Besuch sodass die auch schauen dass du kochst/isst oder sowas ?^^
11.09.2013 20:18
Mädels endlich feierabend.
Mein kind hatnheur nur ne halbe stunde gepennt und ist sit zwölf wach gewesen. Man hatte der ne laune. Ich bin zwar nicht so aba heut hab ich ihm ne dvd angemacht. Meine nerven lagen am boden...
Mein mann wollt früher heim kommen aber er ist immer noch nicht da....

So lieg jetzt auf dem sofa und es zieht und schmerzt im unterleib. War mir aba klar...

So wer war das mit der metaxasosse? Also ich muss jetzt mal gestehen das ich weihnachten selbstgemachtes rotkohl liebe. Und da ist rotwein und portwein drinnen. Aba das wird mehrere stunden gekocht so das der alkohol verdampft ist. Hmmmmm wie ich mich schon drauf freue....

Jetzt ist der rest einfach wech !!
11.09.2013 20:19
Zitat von Jewels:

Zitat von kekskruemel:

Hallo ihr Lieben

Ich hatte heute ein Gespräch mit der Klinik und werde in 14tagen entlassen. Dann mussich drei mal die woche in die klinik zum Werte checken und sonst bleib ich wieder zu Hause

Ich muss sagen, eure Männer sind witzig. Aber ich glaube genau wegen der macken sind sie was besonderes



Das hoert sich gut an Bekommst du denn auch Besuch sodass die auch schauen dass du kochst/isst oder sowas ?^^

Freut mich für dich.
Hab irgendwie nicht mitbekommen warum du in der klinik bist ...
11.09.2013 20:21
wow über 100 Beiträge

also ja ähm, ich habe tatsächlich schon Halbzeit!!!!

ja und ich hab Mitte Oktober nen Termin zu kennenlernen einer beleghebi und bin sehr gespannt!!!
Jewels
1768 Beiträge
11.09.2013 20:23
Zitat von Mia2009:

wow über 100 Beiträge

also ja ähm, ich habe tatsächlich schon Halbzeit!!!!

ja und ich hab Mitte Oktober nen Termin zu kennenlernen einer beleghebi und bin sehr gespannt!!!


STIMMT JA HALBZEIT
GW zur Halbzeit So .. Jetzt nochmal so schnell bitte
11.09.2013 20:37
Zitat von bärchen81:

Zitat von Jewels:

Zitat von kekskruemel:

Hallo ihr Lieben

Ich hatte heute ein Gespräch mit der Klinik und werde in 14tagen entlassen. Dann mussich drei mal die woche in die klinik zum Werte checken und sonst bleib ich wieder zu Hause

Ich muss sagen, eure Männer sind witzig. Aber ich glaube genau wegen der macken sind sie was besonderes



Das hoert sich gut an Bekommst du denn auch Besuch sodass die auch schauen dass du kochst/isst oder sowas ?^^

Freut mich für dich.
Hab irgendwie nicht mitbekommen warum du in der klinik bist ...


Das hört sich sehr gut an, Keks u. freut mich für dich .
Freust du dich schon? Musst aber wirklich nur zum Wertechecken rein u. nicht in die Tagklinik?
11.09.2013 20:39
Zitat von Jewels:

Zitat von Mia2009:

wow über 100 Beiträge

also ja ähm, ich habe tatsächlich schon Halbzeit!!!!

ja und ich hab Mitte Oktober nen Termin zu kennenlernen einer beleghebi und bin sehr gespannt!!!


STIMMT JA HALBZEIT
GW zur Halbzeit So .. Jetzt nochmal so schnell bitte


Glückwunsch Mia zum WW u. MW
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt