Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
Lisalein88
3858 Beiträge
11.09.2013 12:33
Jewels, danke für den Beitrag!!!!
Ich denke du hast damit alles gesagt.
Immer wenn es heißt "wir dünnen die Liste aus" kommen alle aus ihren Löchern hervor gekrochen und beschweren sich- ansonsten hört man von denen aber nichts, wochenlang.
Und dann müssen sie auch nicht auf der Liste stehen- wie Jewels gesagt hat, man tauscht sich hier aus, und schreibt was es neues gibt. Wenn sich die Mädels da aber nicht einbringen, und sich an den Daten usw nichts ändert, dann brauch man sie doch auch nicht weiter auf der Liste zu führen! Ist nur unübersichtlich!
So, ich denke, das genügt jetzt!
11.09.2013 12:33
Zitat von Jewels:

Zitat von Ines84:

Zitat von Lisalein88:

Aaahhh, Jewels!!! DU warst das! shame on you!
Ich will nachher, wenn wir unterwegs sind erst mal KitKat kaufen!!!!!!!

Ich hab auch schon das erste KiKat intus *rotwerd*

KitKat mit weißer Schokolade wäre grad ein Traum ..
Hab vorhin schon ein Cookie gegessen und Milch getrunken ^^

Ich liebe auch KitKat .
Aber ich mag überhaupt keine weiße Schokolade.
Haben uns gestern mit Süßigkeiten eingedeckt.
Lisalein88
3858 Beiträge
11.09.2013 12:34
PS: Gibts hier jemand, der gerne tragen möchte? Also mit Tragetüchern?
Ich will mit meinem Freund auf jeden Fall zu einer Trageberatung gehen, und wir möchten es auf jeden Fall ausprobieren (falls unser Baby das mag!)! Muss mich da aber ganz neu "einlernen" ich hab noch keine Ahnung!
Jewels
1768 Beiträge
11.09.2013 12:36
Zitat von NowW4:

Ihr habt aber komische Ärzte, irgendwie.
Klar das man mit der Zeit nicht mehr das ganze Baby mit dem US-Kopf sehen kann, sondern nur vereinzelte Körperteile. Aber gewisse Werte z.B. SSL, Kopfumfang, Bauchdurchmesser, evtl. Femurlänge müssen sie erkennen können u. die Blutversorgung der Plazenta u. Gehirndurchblutung beim Baby sollte auch gedopplert werden. Und natürlich auch die Herztätigkeit.
Sie müssen ja schauen, ob das Baby zeitgerecht entwickelt ist u. die Blutversorgung passt, trotz alten Geräten.

Das nicht alle Ärzte das Organscreening machen, liegt daran, dass sie noch keine Zusatzausbildungen für diesen US haben. Also müssen sie an Ärzte weiterüberweisen, die diese Ausbildung haben.

Natürlich können die das erkennen und auch Vermessen
Aber einige machen das nunmal nicht alle 4 Wochen wie andere Ärzte
Ich werde bei jedem Besuch mit dem Doppler abgehört bzw mein Baby und bisher war bei alles in Ordnung wenn ich ein US hatte
All diese Untersuchungen werden 1 mal pro Drittel gemacht
Das ist nichts ungewöhnliches
Es gibt Ärzte die kontrollieren das alle 4 Wochen per US und Ärzte die nur die Untersuchungen machen die von der KK bezahlt werden
Bis zur 14 SSW konnte man mein Baby noch normal messen und das Herz wurde auch untersucht und immer mit dem US-Gerät abgehört
Also die Praxis in der ich bin macht schon alles richtig
Jewels
1768 Beiträge
11.09.2013 12:38
Zitat von NowW4:

Zitat von Jewels:

Zitat von Ines84:

Zitat von Lisalein88:

Ich liebe auch KitKat .
Aber ich mag überhaupt keine weiße Schokolade.
Haben uns gestern mit Süßigkeiten eingedeckt.

Ich LIIIIEEEBE weiße Schokolade !!
Und werde mir heute wohl auch KitKat mit weißer Schokolade kaufen
Oder die weiße crisp aus dem aldi ?! Ohh .. Ich freu mich auf Deutschland
Jewels
1768 Beiträge
11.09.2013 12:40
Zitat von Lisalein88:

Ich will mit meinem Freund auf jeden Fall zu einer Trageberatung gehen, und wir möchten es auf jeden Fall ausprobieren (falls unser Baby das mag!)! Muss mich da aber ganz neu "einlernen" ich hab noch keine Ahnung!

Also Tragetuch nicht .. Aber es gibt ja diese Bauchtragedinger
Werde die benutzen denke ich wenn ich keine lust auf KiWa habe ^^
Lisalein88
3858 Beiträge
11.09.2013 12:40
Könntet ihr freundlicherweise aufhören, von SCHOKOLADE zu schreiben!? Ich werde schon ganz nervös hier....!!!!
Lisalein88
3858 Beiträge
11.09.2013 12:41
Jenachdem welche "Bauchtragedinger" du meinst, sind die ganz ungesund fürs Baby, wegen schlechter Haltung und so. Musst du mal schauen!
11.09.2013 12:41
Zitat von Lisalein88:

Hattest du ein evtl Outing? Wegen deinen Ticker.

Ich bin kein Fan/Typ für Tragetücher. Hatte keins in der 1. SS u. beim 2. werde ich es auch nicht brauchen. Tagsüber liegt Baby dann im Stubenwagen o. im Stillkissen, wenn es älter ist, dann auf der Krabbeldecke/Laufstall. Unterwegs bleibt Zwergl im Maxi-Cosi o. wird im Kinderwagen liegen bleiben.
Wenn wir unterwegs bei Bekannten waren hatten wir immer eine kleine Decke dabei, dass wir Tim immer bei Ihnen auf den Boden hingelegt haben o. sie haben eine da gehabt.

Aber jeder muss es für sich selber entscheiden.
Jewels
1768 Beiträge
11.09.2013 12:45
Zitat von Ines84:

Zitat von Jewels:

Zitat von Ines84:

Zitat von Lisalein88:

Davon hab ich 2 Packungen hier Jewels. KitKat Chunky in weiß

Schmeiß mal rüber haha
Obwohl bei sowas immer der Futterneid aufkommt
Als ich KitKat minis im KS hatte , habe ich schnell alle aufgegessen bevor Mark sich welche nehmen konnte .. Schrecklich ^^
Jewels
1768 Beiträge
11.09.2013 12:46
Zitat von Lisalein88:

Jenachdem welche "Bauchtragedinger" du meinst, sind die ganz ungesund fürs Baby, wegen schlechter Haltung und so. Musst du mal schauen!

Das wusste ich noch nicht
War ja auch vorerst eine Überlegung Werde mich da mdk schlauer machen
Jewels
1768 Beiträge
11.09.2013 12:47
Zitat von NowW4:

Zitat von Lisalein88:

Hattest du ein evtl Outing? Wegen deinen Ticker.

Ich bin kein Fan/Typ für Tragetücher. Hatte keins in der 1. SS u. beim 2. werde ich es auch nicht brauchen. Tagsüber liegt Baby dann im Stubenwagen o. im Stillkissen, wenn es älter ist, dann auf der Krabbeldecke/Laufstall. Unterwegs bleibt Zwergl im Maxi-Cosi o. wird im Kinderwagen liegen bleiben.
Wenn wir unterwegs bei Bekannten waren hatten wir immer eine kleine Decke dabei, dass wir Tim immer bei Ihnen auf den Boden hingelegt haben o. sie haben eine da gehabt.

Aber jeder muss es für sich selber entscheiden.

Eine Decke kommt auch immer mit bei mir in die Wickeltasche
zwerg2014
273 Beiträge
11.09.2013 12:48
Zu gut, dass ich vor der Schwangerschaft keine Schoki mochte und jetzt auch nicht. Damit kann man mich nicht locken. Aber Hähnchendöner wäre jetzt geil. Darf ich aber nicht, weil mein Liebster meint, dass Hühner mit Antibiotika verseucht sind. Gestern Abend hat er sich nen Bamigoreng oder so ähnlich gemacht. Wollte dann mal probieren und hab nen kleinen Teller abbekommen und er erstmal schön das ganze Huhn von meinem Teller gesammelt. Seufz. Wenn ich nur Autofahren dürfte. Dann würde ich mal schnell aus dem kleinen Kaff hier abhauen und heimlich nen Döner essen oder bei Mcs schnell nen Mc Chicken oder so.

Weiß eigentlich eine von euch, ob ich beim Griechen was mit Metaxasoße essen darf? Bin mir nicht sicher ob der Alkohol da raus ist. Dafür würde ich einiges geben.
11.09.2013 12:49
Hey Mädels..

hoffe euch geht's allen gut?
Ich bin sooo müde.. Hab die letzten Nächte kaum geschlafen..

@Lisalein88: Ich würde auch gern ein Tragetuch ausprobieren, muss mich aber auch einlernen.. Gibt bestimmt Videos dazu auf Youtube
Aber ne Trageberatung ist auch ne gute Idee..
Ich find einfach, dass das immer so gemütlich aussieht in den Tragetüchern..

zum Thema Schokolade: Da hab ich ja im Moment so gar keine Lust drauf.
Aber ich trink ne Menge Kakao im Moment

zum Thema Kleidung:
Hab noch genau 3 Hosen, die mir einigermaßen passen.
Aber hab jetzt auch so Gummi-Dinger, die man einfach als Verlängerung anknöpfen kann um aus normalen Hosen Umstandshosen zu machen.
Die Dinger sind super!

Lisalein88
3858 Beiträge
11.09.2013 12:49
Ist ja nicht schlimm Jewels, ich hab nur hier schon eingiges gelesen, gibt ja extra Threads dazu, und die Trageberaterinnen/Mamis die schon lange tragen, schimpefn alle über diese Babybjörn-tragen und so.
Die sollen ganz schlecht für die Haltung&Hüfte usw sein.
War nicht böse gemeint, wollts dir nur sagen, bevor du eine kaufst!
Ich will aaaauuuuch Schokolade!

Ja,wir hatten ein 80% Outing!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt