Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
15.09.2013 20:55
Also, ich habe normal entbunden und musste danach auf jeden Fall beckenboden Training machen, da ich mur als sonst in die Hosen gemacht hätte, mein Mann hat ungewollt alles gesehen unten und hat sich von der Geburt unseres Sohnes so mitreisen lassen dass er hingeschaut hat. Mit stillen und den Übungen der Hebamme wird wieder alles normal
15.09.2013 21:14
Zitat von Sunny4384:

Sind die Ärzte eigentlich diskret bei einer natürlichen Geburt?
Ich mein, man kann ja viel absprechen aber wenn der Arzt den Daddy ankreischt "daaa ist ja das Köpfchen!!! Kommen Sie!! Gucken Sie!!!" dann sagt er doch wohl kaum äh ne Doc lass mal..?


Also negative Veränderungen hat mein Mann keine bemerkt, unten ist alles wie immer. Da unser Sohn ein zartes Kind war, hat er keinen Schaden angerichtet.
Mittlerweile komme ich auch viel öfters zum Höhepunkt.

Ich glaub, mein Bindegewebe ist nicht das Beste. Bekomm schnell blaue Flecken, hab Risse an den Oberschenkeln u. meine Haut neigt zu Narben.
Das einzige was die Hebammen zu mir gesagt haben, nach Geburt u. Nachgeburt im Kreissaal. Das meine Bauchmuskeln (trotz grade Entbindung) total hart sind, als wäre ich durchtrainiert.

Also bei uns im Kreissaal saß mein Mann in meiner Kopfhöhe neben dem Bett. Als PDA gelegt wurde, musste er sich umsetzten u. saß mir gegenüber. Wollten ja nicht das er umkippt, danach saß er wieder neben mir. Er wollte dann gerade raus u. eine Rauchen/Kaffee trinken u. da kamen alle rein gestürmt (Oberärztin, 2 Hebammen, Kinderärztin) u. dann gings los. Meine Beine hab ich dann jeweils an einen Oberschenkel/Hüfte von FÄ u. Hebamme abgestürzt u. bin ihren Anweisungen gefolgt. Dann sagte die FÄ: "Der Kopf ist schon da, Viele Haare hat er nicht, aber er guckt ganz verdutzt" u. kurz danach war er da. Haben ihn mir dann auf den Bauch gelegt u. haben meinen Mann gefragt, ob er die Nabelschnur durchschneiden will, aber er wollte nicht. Nach dem abklemmen ist er rüber zur Wickelkommode zur Kinderärztin gekommen u. wurde untersucht. Mein Mann hat ihn geknipst u. war die ganze Zeit bei ihm. Während dieser Zeit haben sie auf die Nachgeburt gewartet u. Blut dann von der Nabelschnur abgenommen. Dann musst ich mich umziehen u. in ein anderes Bett wechseln. Danach bekam ich Tim in Handtuch eingewickelt in die Arme u. wir hatten 2 h Zeit unsere Ruhe u. waren alleine. Bis wir rauf auf Station geschoben wurden.
Sunny4384
302 Beiträge
15.09.2013 21:16
Zitat von Jessmo:

Also, ich habe normal entbunden und musste danach auf jeden Fall beckenboden Training machen, da ich mur als sonst in die Hosen gemacht hätte, mein Mann hat ungewollt alles gesehen unten und hat sich von der Geburt unseres Sohnes so mitreisen lassen dass er hingeschaut hat. Mit stillen und den Übungen der Hebamme wird wieder alles normal


Oh und war das im Nachinein schlimm für deinen Mann?
Also einen Rückbildungskurs werde ich auf jeden Fall machen. Hab einfach irgendwie die Sorge das ich danach unten zu weit bin und weder ich noch mein Menne genug spüren. Durch das Stillen zieht sich auch alles zusammen ja?
Sunny4384
302 Beiträge
15.09.2013 21:26
Zitat von NowW4:

Zitat von Sunny4384:

Sind die Ärzte eigentlich diskret bei einer natürlichen Geburt?
Ich mein, man kann ja viel absprechen aber wenn der Arzt den Daddy ankreischt "daaa ist ja das Köpfchen!!! Kommen Sie!! Gucken Sie!!!" dann sagt er doch wohl kaum äh ne Doc lass mal..?


Also negative Veränderungen hat mein Mann keine bemerkt, unten ist alles wie immer. Da unser Sohn ein zartes Kind war, hat er keinen Schaden angerichtet.
Mittlerweile komme ich auch viel öfters zum Höhepunkt.

Ich glaub, mein Bindegewebe ist nicht das Beste. Bekomm schnell blaue Flecken, hab Risse an den Oberschenkeln u. meine Haut neigt zu Narben.
Das einzige was die Hebammen zu mir gesagt haben, nach Geburt u. Nachgeburt im Kreissaal. Das meine Bauchmuskeln (trotz grade Entbindung) total hart sind, als wäre ich durchtrainiert.

Also bei uns im Kreissaal saß mein Mann in meiner Kopfhöhe neben dem Bett. Als PDA gelegt wurde, musste er sich umsetzten u. saß mir gegenüber. Wollten ja nicht das er umkippt, danach saß er wieder neben mir. Er wollte dann gerade raus u. eine Rauchen/Kaffee trinken u. da kamen alle rein gestürmt (Oberärztin, 2 Hebammen, Kinderärztin) u. dann gings los. Meine Beine hab ich dann jeweils an einen Oberschenkel/Hüfte von FÄ u. Hebamme abgestürzt u. bin ihren Anweisungen gefolgt. Dann sagte die FÄ: "Der Kopf ist schon da, Viele Haare hat er nicht, aber er guckt ganz verdutzt" u. kurz danach war er da. Haben ihn mir dann auf den Bauch gelegt u. haben meinen Mann gefragt, ob er die Nabelschnur durchschneiden will, aber er wollte nicht. Nach dem abklemmen ist er rüber zur Wickelkommode zur Kinderärztin gekommen u. wurde untersucht. Mein Mann hat ihn geknipst u. war die ganze Zeit bei ihm. Während dieser Zeit haben sie auf die Nachgeburt gewartet u. Blut dann von der Nabelschnur abgenommen. Dann musst ich mich umziehen u. in ein anderes Bett wechseln. Danach bekam ich Tim in Handtuch eingewickelt in die Arme u. wir hatten 2 h Zeit unsere Ruhe u. waren alleine. Bis wir rauf auf Station geschoben wurden.



Das hört sich nach einer schönen Geburt an! Möchtest Du diesmal wieder eine PDA bekommen? Aber schön zu hören, dass bei Dir ja alles wieder gut sogar noch besser ist als vorher hmmm das hätte ich nicht gedacht
15.09.2013 21:40
Zitat von Sunny4384:

Zitat von NowW4:

Zitat von Sunny4384:

Sind die Ärzte eigentlich diskret bei einer natürlichen Geburt?
Ich mein, man kann ja viel absprechen aber wenn der Arzt den Daddy ankreischt "daaa ist ja das Köpfchen!!! Kommen Sie!! Gucken Sie!!!" dann sagt er doch wohl kaum äh ne Doc lass mal..?


Also negative Veränderungen hat mein Mann keine bemerkt, unten ist alles wie immer. Da unser Sohn ein zartes Kind war, hat er keinen Schaden angerichtet.
Mittlerweile komme ich auch viel öfters zum Höhepunkt.

Ich glaub, mein Bindegewebe ist nicht das Beste. Bekomm schnell blaue Flecken, hab Risse an den Oberschenkeln u. meine Haut neigt zu Narben.
Das einzige was die Hebammen zu mir gesagt haben, nach Geburt u. Nachgeburt im Kreissaal. Das meine Bauchmuskeln (trotz grade Entbindung) total hart sind, als wäre ich durchtrainiert.

Also bei uns im Kreissaal saß mein Mann in meiner Kopfhöhe neben dem Bett. Als PDA gelegt wurde, musste er sich umsetzten u. saß mir gegenüber. Wollten ja nicht das er umkippt, danach saß er wieder neben mir. Er wollte dann gerade raus u. eine Rauchen/Kaffee trinken u. da kamen alle rein gestürmt (Oberärztin, 2 Hebammen, Kinderärztin) u. dann gings los. Meine Beine hab ich dann jeweils an einen Oberschenkel/Hüfte von FÄ u. Hebamme abgestürzt u. bin ihren Anweisungen gefolgt. Dann sagte die FÄ: "Der Kopf ist schon da, Viele Haare hat er nicht, aber er guckt ganz verdutzt" u. kurz danach war er da. Haben ihn mir dann auf den Bauch gelegt u. haben meinen Mann gefragt, ob er die Nabelschnur durchschneiden will, aber er wollte nicht. Nach dem abklemmen ist er rüber zur Wickelkommode zur Kinderärztin gekommen u. wurde untersucht. Mein Mann hat ihn geknipst u. war die ganze Zeit bei ihm. Während dieser Zeit haben sie auf die Nachgeburt gewartet u. Blut dann von der Nabelschnur abgenommen. Dann musst ich mich umziehen u. in ein anderes Bett wechseln. Danach bekam ich Tim in Handtuch eingewickelt in die Arme u. wir hatten 2 h Zeit unsere Ruhe u. waren alleine. Bis wir rauf auf Station geschoben wurden.



Das hört sich nach einer schönen Geburt an! Möchtest Du diesmal wieder eine PDA bekommen? Aber schön zu hören, dass bei Dir ja alles wieder gut sogar noch besser ist als vorher hmmm das hätte ich nicht gedacht



Ja durch Stillen u. auch Abpumpen bildet sich die Gebärmutter schneller zurück.

War für uns Beide ein langer Tag, für mein Mann sogar noch länger.
Mussten einleiten u. gegen 22 Uhr hat mein Körper rebelliert u. stark gezittert.
Mein Mann war seit 3 Uhr morgens auf (Winterdienst, alles mit der Schneeschaufel) u. nach der Entbindung: als er gegen 2 Uhr morgens zu Hause war, hat seine Mutter ihn genervt u. wollte unbedingt Fotos geschickt haben. Gegen 4 Uhr morgens war er fertig mit telefonieren u. ist vor Erschöpfung auf der Couch eingeschlafen.

Wenn es zeitlich passt, lass ich mir wieder PDA legen. Denn wenn was sein sollte können sie sofort einen KS machen.
Bibi_1
2219 Beiträge
15.09.2013 21:59
Das mit dem Zittern hatte ich auch so doll das ich Flo gar nicht halten konnte....in den 2 Stunden zwischen OP und Station war er bei meinem Mann auf dem Arm...oder im Shirt....der musste auch einiges mitmachen, der arme Kerl
Sunny4384
302 Beiträge
15.09.2013 22:03
Ich überlege in einem Krankenhaus mit anthroposophischem Hintergrund zu entbinden, will es mir noch anschauen aber habe bereits sehr viel Gutes drüber gehört, z.Bsp. das die Frau sehr selbstbestimmend gebären kann , dass die Hebammen sehr herzlich sind u.s.w. bin mal gespannt. Nur geben die wohl ungerne eine PDA das macht mich dann schon etwas nervös. Einleiten soll ja nicht so pralle sein.. Also ich muss ehrlich sagen vor der Geburt habe ich totalen Respekt und versuche den Gedanken daran zu verdrängen... Heute klappt das nich so besonders gut

Naja lieben Dank schonmal für eure Antworten
Ich werde mal ins Bett gehen und zusehen das ich morgen früh irgendwo ne Vitamin B12 Spritze bekomme. Schläft schön
15.09.2013 22:06
Zitat von Bibi_1:

Das mit dem Zittern hatte ich auch so doll das ich Flo gar nicht halten konnte....in den 2 Stunden zwischen OP und Station war er bei meinem Mann auf dem Arm...oder im Shirt....der musste auch einiges mitmachen, der arme Kerl


Ja, ich glaub die Männer müssen an diesen Tag auch einiges durchmachen/mitmachen.
Wir haben zwar die Arbeit, aber der Tag ist für alle Beteiligten hart/nervenaufreibend.

Und da ich noch ne doofe Kuh als Bettnachbarin hatte, war ich froh, dass ich nach 4 Tagen KH-Aufenthalt heim durfte.
Sunny4384
302 Beiträge
15.09.2013 22:07
Zitat von Bibi_1:

Das mit dem Zittern hatte ich auch so doll das ich Flo gar nicht halten konnte....in den 2 Stunden zwischen OP und Station war er bei meinem Mann auf dem Arm...oder im Shirt....der musste auch einiges mitmachen, der arme Kerl


Der ganze Prozess muss ja auch ein echter Schock für den Körper sein ...
15.09.2013 22:09
Zitat von Sunny4384:

Ich überlege in einem Krankenhaus mit anthroposophischem Hintergrund zu entbinden, will es mir noch anschauen aber habe bereits sehr viel Gutes drüber gehört, z.Bsp. das die Frau sehr selbstbestimmend gebären kann , dass die Hebammen sehr herzlich sind u.s.w. bin mal gespannt. Nur geben die wohl ungerne eine PDA das macht mich dann schon etwas nervös. Einleiten soll ja nicht so pralle sein.. Also ich muss ehrlich sagen vor der Geburt habe ich totalen Respekt und versuche den Gedanken daran zu verdrängen... Heute klappt das nich so besonders gut

Naja lieben Dank schonmal für eure Antworten
Ich werde mal ins Bett gehen und zusehen das ich morgen früh irgendwo ne Vitamin B12 Spritze bekomme. Schläft schön


Dann schlaf Mal schön.
Kann dir dein Hausarzt/Frauenarzt keine Spritze geben?
Was bedeutet denn anthroposophischem Hintergrund ?
Jewels
1768 Beiträge
15.09.2013 22:15
Zitat von Zaubermaus123:

Zitat von NowW4:

Noch ein Tipp:
Lidl ist ja eigentlich überall gleich.

http://www.lidl.de/de/Kleine-Schnullerbacken-ab-23 -09

http://www.lidl.de/de/Regen-ist-super-ab-26-09


Ah einige Sachen hatte mein großer schon als er gerade sitzen konnte.
Dankeee, Lidl ist hier direkt gegenüber und diesmal stehe ich um 8 Uhr morgens da!!


In meiner Heimatstadt haben wir auch einen Lidl direkt vor der Tuer .. Kommen solche Angebote mit Babykleidung oefter ? Jetzt nuetzt esmir ja natuerlich nichts :/
Jewels
1768 Beiträge
15.09.2013 22:17
Zitat von Zaubermaus123:

Zitat von Jewels:

Ich habe Angst dass ich zu wenig esse fuer mein Baby ...
Gestern habe ich auch nicht viel gegessen und am Abend noch verzweifelt versucht etwas leckeres zu essen weil ich einfach echt dachte "Dein Baby wird in Dir verhungern" Ich habe mich zum essen gezwungen obwohl ich keinen Hunger hatte und mal wieder den totalen Wuergereiz Woher soll ich den wissen ob er genug bekommt auch wenn ich keinen Hunger habe ?! Auch wenn es immer heisst "Das Baby holt sich das was es braucht"


Das macht auch wirklich nichts!!
Wenn du keinen Hunger hast dann ist das so, das Baby holt sich alles aus den Fettreserven.
Zwing dich doch nicht dazu, manchmal ist das so


Ich hab echt Angst dass die mir am Donnerstag sagt dass mein Baby zu leicht ist Ich esse weiterhin wenn ich Hunger habe ..
Sunny4384
302 Beiträge
15.09.2013 22:19
Doch, hoffe mein Hausarzt Rufe da morgen früh direkt an.
Anthroposophisch mhmm die helfen mit dem Prinzip den Menschen zu behandeln und nicht nur Symptome zu bekämpfen. Zum Beispiel schauen die bei Krankheiten auch nach Ursachen nicht nur im Körper sondern auch im Geist (Ausschlag aufgrund Mobbing etc). Viel Alternativmedizin, Akupunktur etc. Erfahrung habe ich damit noch nicht. Habe nur soviel gutes gehört. Die Arbeiten aber Hand in Hand mit der Schulmedizin. Mal schauen wies da ist ich werde auf jeden Fall berichten
Jewels
1768 Beiträge
15.09.2013 22:23
Ich habe auch Angst vor der Geburt ... Was da alles auf mich zukommt und dass mein Mann nicht dabei sein koennte. Da habe ich ja ueber einen geplanten KS nachgedacht damit mein Mann auf jedenfall dabei sein kann. Aber ich habe einfach das Gefuehl dass ein Baby bei einem KS einfach so abruppt aus seiner Umgebung rausgerissen wird,ohne Geburtsbereit zu sein. Ich weiss nicht wie ich das erklaeren soll .. Bei einer normalen Geburt stelle ich mir einfach nichts schoener vor als das Baby direkt auf deine Brust zu bekommen,der allererste Hautkontakt usw
Ich meine wir haben ja noch etwas Zeit .. Aber ich finde es richtig sich jetzt schon Gedanken zu machen ..
Ich habe meinen Mann mal gefragt ob er das sehen moechte,und er sagte ja .. Ich moechte das aber nicht .. Er soll das alles "normal" in Erinnerung haben . Ohne rauschauende Babykoepfe ^^
Hier im KH bieten Sie Dir sogar einen Spiegel an sobald der Kopf zusehen ist ^^
15.09.2013 22:26
Zitat von Sunny4384:

Doch, hoffe mein Hausarzt Rufe da morgen früh direkt an.
Anthroposophisch mhmm die helfen mit dem Prinzip den Menschen zu behandeln und nicht nur Symptome zu bekämpfen. Zum Beispiel schauen die bei Krankheiten auch nach Ursachen nicht nur im Körper sondern auch im Geist (Ausschlag aufgrund Mobbing etc). Viel Alternativmedizin, Akupunktur etc. Erfahrung habe ich damit noch nicht. Habe nur soviel gutes gehört. Die Arbeiten aber Hand in Hand mit der Schulmedizin. Mal schauen wies da ist ich werde auf jeden Fall berichten


Ja, das würde mich schon interessieren.
Auch wenn ich nicht der Fan davon bin. Deswegen gehe ich auch nicht ins Geburtshaus.
Angeblich keine PDA, kein Not-KS, keine ITS fürs Baby ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt