Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
Jewels
1768 Beiträge
19.09.2013 13:16
Zitat von Melli2379:

Zitat von Jewels:

Zitat von Melli2379:

Hi Mädels!
Wollte mal hören wie ihr euch so ernährt? Ich habe manchmal Angst das ich mich einfach zu ungesund ernähre, viel Obst und Gemüse esse ich nicht gerade! Bin ja eh schon übergewichtig und sollte jetzt eigentlich noch mehr drauf achten, fällt mit voll schwer! Ist ja auch nicht so toll fürs Würmchen nur Mist zu essen!
Nach meinem Urlaub will ich mehr drauf achten und mich wieder mehr mit kochen beschäftigen!
Sonntag hab ich ne gesunde Kürbissuppe gemacht, hab gedacht endlich mal was gesundes, aber dann hat sie über Nacht ein Stich gekriegt und ich musste kurzerhand was anderes machen wozu ich keine zeit hatte, also Pizza! Nicht so toll!

Ich wiege ja auch etwas mehr als ich sollte wie du vllt. noch weisst .. Gute 15 kg zuviel!! Ich habe in den ersten 3 Monaten 6 kg verloren wegen der Uebelkeit .. Nun jetzt wo der Appetit wieder da ist esse ich auch das,worauf ich Lust habe und das ist auch nicht wirklich "gesund" um ehrlich zu sein ...
Wenn ich Lust auf ein Nutellabrot habe,dann esse ich auch eins .. Wenn ich Bock auf eine Pizza habe,dann esse ich mir auch eine. Ich schaffe sowieso keine ganze .. Meist nur 1-2 Stueck,das wars.
Ich habe bisher ganze 4 kg von den verlorenen 6 kilos wieder zugenommen und halte bisher mein Gewicht.
Ich kann Dir nur raten langsam zu essen,wirklich langsam .. Und dann sofort aufhoeren wenn du satt bist. Das hilft mir mich nicht zu "ueberfressen" .. So nehme ich nicht zu schnell zu viel zu und so fuehle ich mich wohl!! Ich hasse das Vollegefuehl .. Mir geht es dann richtig schlecht und mir wird dann auch schlecht.. Mal abgesehen davon ist meine Verdauung dank Verstopfung auch nicht grad knorke ^^
Natuerlich ist es gesuender sich mit Obst,Gemuese und Co zu ernaehren .. Ich versuche auch min 1 mal am Tag .. Meistens morgens
Aber sonst bin ich eher dafuer dass man das essen sollte worauf man Lust hat .. Man muss ja nicht "fressen" .. Sondern langsam essen bis der Gedanke kommt "satt,ich mag nicht mehr" und dann wirklich sofort aufhoeren.

Ach, wenn ich nur ein zwei Stückchen meiner Pizza essen würde ok!
Mindestens einmal obst esse ich auch, aber das gemüse fehlt mir!
Naja, nach dem Urlaub muß ich mir mal gesunde testete raussuchen und mich damit beschäftigen!
Die Zunahme geht auch finde ich! Letzte mal hatte ich insgesamt 2,5 kg, ich Schätze jetzt habe ich so 3 kg, für fast die Hälfte der schwangerschaft geht das finde ich!
Ich hab halt nur Angst das Krümel etwas fehlt bei dem ungesunden Zeug!

Ich nehme Schwangerschaftsvitamine ein mit all dem Zeugs was mein Baby braucht .. Mache mir da also nicht allzu große Sorgen

Star79
554 Beiträge
19.09.2013 13:19
Zitat von Lisalein88:

Hallo Mädels,
gehts euch allen gut? Wow, einige von euch haben tatsächlich schon Halbzeit, das ist der Wahnsinn, oder?! Herzlichen Glückwunsch dazu!
Zum Thema Essen, ich esse auch worauf ich Lust habe. Gemüse gibts irgendwie selten, ich futter mich auch eher durch sämtliche Obstsorten! Klar, ab und an gibts mal Karotten, Salat, Bohnen, Kohlrabi, aber jetzt nicht täglich.
Irgendwie essen wir im Moment total viel Reis, und Kartoffeln, in allen Variationen!
Ich denke aber, dass das schon in Ordnung ist, so lange man sich jetzt nicht 7 Tage von Pizza, Lasagne, Döner, Burger usw ernährt, oder? (Achja, die lila Pause Erdbeer darf auch nicht fehlen hier! )
Irgendwie muss ich jetzt doch nochmal was fragen, und zwar haben wir ja zu 75-80% ein Outing bekommen- Mädchen.
Jetzt sagen mir unabhängig voneinander irgendwie 4 Leute, dass das gar nicht sooooo sicher ist, und dass die Hoden irgendwie noch nach unten rutschen könnten oder so!?
Hat jemand von euch eine Ahnung, ob das stimmt?
Wir haben schon eine Hand voll Bodys und Klamotten gekauft, jetzt nicht wahnsinnig viel, ich schätze mal so 10Teile, aber irgendwie bin ich jetzt doch beunruhigt!?

Also unser Outing wasr ja auch noch nicht 100% Junge ich werde jetzt auch warten bis zum großen Ultraschall mit kaufen aber passieren kann das schon mal das sich der doc irrt denn nicht alle kinder sind so zeigefreudig.

Thema essen ud Gewicht:
ichmuss sagen das ich mir da nicht soviele Gedaken machen und das essen wie vorher auch habe nur zur Zeit hunger auf frische Sachen wie Obst und so aber meine Kinderschoki darf nicht fehlen.

Mein Bauch wächst und wächst aber bisher hab ich 2 kilo abgenommen und nichts mehr zugenommen
Jewels
1768 Beiträge
19.09.2013 13:21
Ja Lisa hat Recht mit den Hoden.. Die Geschlechtsteile beim Jungen sind in der Tat recht weit "oben" im Unterleib und wandert nach und nach nach unten bis Sie Ihre endgültige Position erreicht haben
Also ich weiß ja nicht wie dein Arzt geschallt hat und wie das Baby gelegen hat .. Bei mir war das so dass Sie seine Beine Von unten geschallt hat
Wir konnten also sogesehen genau zwischen seine Beine schauen ,ganz klar und deutlich
Da haben wir seinen Puller gesehen ...
Jewels
1768 Beiträge
19.09.2013 13:23
Und da war ich 15+1
Bei 16+3 haben wir durch 3D ein für mich 100%iges Outing gehabt
Hoden und Penis konnte man richtig sehen
Ines84
1565 Beiträge
19.09.2013 13:26
Wir hatten ja auch nur "schaut ganz danach aus" Outing. Daher warten wir auch das Organscreening ab. Außer beim Kinderwagen. Da wollen wir eh gern was neutrales. Obwohl mir da ja was Türkises gut gefallen würde.
Oder braun oder grün. Also echt auch was, was man für beide nehmen könnte. Unser Outing war ja auch schon bei 14+5. So ein frühes Outing hatte ich bei den anderen beiden Kindern nicht gehabt. Da war es immer erst um die 20 SSW herum. Daher abwarten!

So ich hab mal 3 Std. geschlafen. Mach jetzt ein kleines Frühstück und hole dann meine Mäuse vom Kiga. Heute Abend ist auch noch Elternabend *schnauf* was hab ICH eine Lust!

Nachher mach ich noch Bauchbilder. Und stelle sie spätestens morgen ein.

Zum Thema Ernährung: bei uns gibt es zum Frühstück/Abendessen immer einen Obst- und Gemüseteller. Davon essen wir alle sehr gern.
Ansonsten wird immer frisch gekocht, fast immer mit Gemüse.
Daher mach ich mir da keine Sorgen.

Meine aktuelle Zunahme zum WW: 3,8 kg. So langsam steigt das Gewicht täglich hab ich das Gefühl Hoffe das geht nicht so weiter die nächsten 21 Wochen
Jewels
1768 Beiträge
19.09.2013 13:29
INEEES GW zum WW darauf stoß ich mit ein paar snickers bites an

So. .. Habe heute meinen Termin und bin schon seit 2 Tagen so nervös und ängstlich .. Ich finds schrecklich !!!
Seit 2 Tagen werde ich morgens wach und hab das Gefühl dass sich mein Bauch leer anfühlt und spinne sogar rum dass der flacher geworden ist

Ist Alles nur die blöde angst .. Ich weiß ja das Alles gut ist
Ich hab in Der vergangenheit nur zuviel über FG um
Die 20 ssw gelesen und mach mich deswegen so verrückt
Ines84
1565 Beiträge
19.09.2013 13:30
Zitat von Jewels:

So. .. Habe heute meinen Termin und bin schon seit 2 Tagen so nervös und ängstlich .. Ich finds schrecklich !!!
Seit 2 Tagen werde ich morgens wach und hab das Gefühl dass sich mein Bauch leer anfühlt und spinne sogar rum dass der flacher geworden ist

Danke dir! Ha mit Snickers stoß ich doch gerne an!!!

Quatsch mach dir keinen Kopf. Du merkst ja deinen Mason immer wieder. Da ist alles in Ordnung!!!!!!!!
Wann hast du denn Termin (unserer Zeit)? Ist das FD oder normal?
Star79
554 Beiträge
19.09.2013 13:40
Zitat von Jewels:

Alles ist gut !!! Und lies nicht diese Berichte das macht einen nur verrückt !!!
Meine Frauenärztin sagt immer lesen Sie nichts im Internet da ist 80% nicht richtig und die das schreiben sind keine Ärzte.

Geniess den Ultraschall und guck wie der kleine Party in deinem Bauch macht.
19.09.2013 13:49
Ich mache mir auch immer gleich Gedanken, wenn es für Stunden ganz ruhig in meinem Bauch ist!
Cailleach hat fast den ganzen Tag gestrampelt und wenn sie nicht gestrampelt hat, hatte sie Schluckauf!

Dazu kommt noch, das ich immer noch locker auf meinem Bauch schlafen kann und wenn ich auf dem Rücken liege (also flach), dann ist da eigentlich kein Bauch mehr...

Ach, es wird schon alles in Ordnung sein...

Zum Thema Essen:

Heute gab es bei mir Fisch (war ekelig- muss mich noch an das holländische Essen gewöhnen), gebratene Garnelen, Pommes und Yoghurt Eis-
soviel zum gesundem Lebensstil
Jewels
1768 Beiträge
19.09.2013 14:00
Zitat von Ines84:

Zitat von Jewels:

Danke dir! Ha mit Snickers stoß ich doch gerne an!!!

Quatsch mach dir keinen Kopf. Du merkst ja deinen Mason immer wieder. Da ist alles in Ordnung!!!!!!!!
Wann hast du denn Termin (unserer Zeit)? Ist das FD oder normal?

Halb 10 Deutscher Zeit
Ja er war heute morgen bzw vorhin ganz extrem aktiv
Ich hab ja seit montag immer wieder mal ein paar übungswehen .. Was ja so nicht schlimm ist... Was mir nur Sorgen macht ist dass ich auch ab und an wieder ein paar krämpfe habe .. Was ja auch normal ist aber was mache ich denn wenn ich diese leichten krämpfe habe und dann eine übungswehe kommt ? Das ich zum verrückt werden ...
19.09.2013 14:01

Hab ich in einem Heft gesehn.
19.09.2013 14:01
Sorry, dass das eine Bild quer ist
Jewels
1768 Beiträge
19.09.2013 14:02
Zitat von Star79:

Zitat von Jewels:

Alles ist gut !!! Und lies nicht diese Berichte das macht einen nur verrückt !!!
Meine Frauenärztin sagt immer lesen Sie nichts im Internet da ist 80% nicht richtig und die das schreiben sind keine Ärzte.

Geniess den Ultraschall und guck wie der kleine Party in deinem Bauch macht.

Jaaa ich weiß Dr. Google ist kein guter Doktor
Aber das hab ich mehr in Foren gelesen von Betroffenen ..
Lisalein88
3858 Beiträge
19.09.2013 14:09
Wer von euch hat jetzt einen Termin? Jewels?
Man, ich lese Sachen und vergesse dann doch wieder alles!
Viel Gück&viel Spaß beim Termin, da wird alles super sein, und euer kleiner Mason ist bestimmt schon wieder totaaaal gewachsen!
Zum Thema Outing: Danke für eure Antworten, ich denke, ich warte jetzt einfach mal bis zum 10.10. beim 3D US wird sich das ganze hoffentlich auflösen....!?
Man, jetzt bin ich total verunsichert!!!!
Jewels
1768 Beiträge
19.09.2013 14:27
Zitat von Lisalein88:

Wer von euch hat jetzt einen Termin? Jewels?
Man, ich lese Sachen und vergesse dann doch wieder alles!
Viel Gück&viel Spaß beim Termin, da wird alles super sein, und euer kleiner Mason ist bestimmt schon wieder totaaaal gewachsen!
Zum Thema Outing: Danke für eure Antworten, ich denke, ich warte jetzt einfach mal bis zum 10.10. beim 3D US wird sich das ganze hoffentlich auflösen....!?
Man, jetzt bin ich total verunsichert!!!!

Ja bin ich Bin ziemlich nervoes ..

Es wird schon passen mit eurem Maedel,bin ich mir sicher
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt