Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
18.09.2013 21:46
Ich esse zwar kein Fleisch, dafür aber oft Fisch, Thunfisch (naja den nicht sooo oft) usw.

Leider stehe ich zur Zeit auf deftiges wie Gemüse Lasagne mit extra Käse

Ansonsten gibt es morgens im Bett schon 1 Banane... dann später 1 Apfel, Karotten, Kellogs oder Rührei mit gebratenen Tomaten...

Bezüglich Sport:

Obwohl ich alle 2 Tage joggen war, bin ich auch ausser Puste; das ist leider ganz normal.
Habe jetzt wieder angefangen mit Yoga und ich schwitze obwohl ich es ja gewohnt bin!

Damit müssen wir uns wohl abfinden!

Bewegung habe ich diese Woche aber eher weniger!
Es regnet hier non-stop und mir ist immer noch ein wenig übel.
Wenn aber das Wetter nächste Woche besser wird, werde ich auch wieder mit Cailleach spazieren gehen- das haben wir sonst auch immer gemacht!

So ich verabschiede mich jetzt und gehe schlafen!
Euch allen eine erholsame Nacht und ich drücke die Daumen, das wir nicht all zu oft aufstehen müssen, um auf die Toilette zu gehen...
18.09.2013 22:01
Abend ihr lieben, mir gehts soweit ganz gut, fühle mich rund und wohl und ich mag es dass mein man trotz wachsendem bauch schnaggeln will das ist einfach Liebe, wir tragen alle unsere gemeinsame Liebe unterm Herzen, da können uns unsere Männer nur lieben

Essen: ohhhhh fragt nicht...... Ich esse worauf ich Lust habe und ja, da us dann auch mal Döner, Pizza, Burger dabei.

Und jeeeeeetzt
Mein Mann hat vorhin bevor er zur Arbeit ist endlich das erste mal mausi moggelinchen gespürt sie ist aber auch gerade seeeehr aktiv

Nur zum Namen äussert er dich noch nicht, mal sehen eue lange ich warten muss was er sich vorstellt
Bibi_1
2219 Beiträge
18.09.2013 22:08
Zitat von Jessmo:

Abend ihr lieben, mir gehts soweit ganz gut, fühle mich rund und wohl und ich mag es dass mein man trotz wachsendem bauch schnaggeln will das ist einfach Liebe, wir tragen alle unsere gemeinsame Liebe unterm Herzen, da können uns unsere Männer nur lieben

Essen: ohhhhh fragt nicht...... Ich esse worauf ich Lust habe und ja, da us dann auch mal Döner, Pizza, Burger dabei.

Und jeeeeeetzt
Mein Mann hat vorhin bevor er zur Arbeit ist endlich das erste mal mausi moggelinchen gespürt sie ist aber auch gerade seeeehr aktiv

Nur zum Namen äussert er dich noch nicht, mal sehen eue lange ich warten muss was er sich vorstellt


Oh das ist schön!!!! Hoffe das mein Mann das auch bald erleben kann und Flo erst bei ihm war es meist so, dass wenn mein Mann die Hand auf dem Bauch gelegt hat alles ruhig wurde...ich glaube die merken ob es Mamas oder ne andere Hand ist...
18.09.2013 23:03
Zitat von Bibi_1:

Zitat von Jessmo:

Abend ihr lieben, mir gehts soweit ganz gut, fühle mich rund und wohl und ich mag es dass mein man trotz wachsendem bauch schnaggeln will das ist einfach Liebe, wir tragen alle unsere gemeinsame Liebe unterm Herzen, da können uns unsere Männer nur lieben

Essen: ohhhhh fragt nicht...... Ich esse worauf ich Lust habe und ja, da us dann auch mal Döner, Pizza, Burger dabei.

Und jeeeeeetzt
Mein Mann hat vorhin bevor er zur Arbeit ist endlich das erste mal mausi moggelinchen gespürt sie ist aber auch gerade seeeehr aktiv

Nur zum Namen äussert er dich noch nicht, mal sehen eue lange ich warten muss was er sich vorstellt


Oh das ist schön!!!! Hoffe das mein Mann das auch bald erleben kann und Flo erst bei ihm war es meist so, dass wenn mein Mann die Hand auf dem Bauch gelegt hat alles ruhig wurde...ich glaube die merken ob es Mamas oder ne andere Hand ist...


Normal war es bei uns auch immer so dass sie dann ruhig wurde, aber heute könnte mann meinen hat sie sich gefreut und erst richtig los gelegt, die hat sich richtig an die Hand gedrückt
Jewels
1768 Beiträge
19.09.2013 03:09
Zitat von Melli2379:

Hi Mädels!
Wollte mal hören wie ihr euch so ernährt? Ich habe manchmal Angst das ich mich einfach zu ungesund ernähre, viel Obst und Gemüse esse ich nicht gerade! Bin ja eh schon übergewichtig und sollte jetzt eigentlich noch mehr drauf achten, fällt mit voll schwer! Ist ja auch nicht so toll fürs Würmchen nur Mist zu essen!
Nach meinem Urlaub will ich mehr drauf achten und mich wieder mehr mit kochen beschäftigen!
Sonntag hab ich ne gesunde Kürbissuppe gemacht, hab gedacht endlich mal was gesundes, aber dann hat sie über Nacht ein Stich gekriegt und ich musste kurzerhand was anderes machen wozu ich keine zeit hatte, also Pizza! Nicht so toll!

Ich wiege ja auch etwas mehr als ich sollte wie du vllt. noch weisst .. Gute 15 kg zuviel!! Ich habe in den ersten 3 Monaten 6 kg verloren wegen der Uebelkeit .. Nun jetzt wo der Appetit wieder da ist esse ich auch das,worauf ich Lust habe und das ist auch nicht wirklich "gesund" um ehrlich zu sein ...
Wenn ich Lust auf ein Nutellabrot habe,dann esse ich auch eins .. Wenn ich Bock auf eine Pizza habe,dann esse ich mir auch eine. Ich schaffe sowieso keine ganze .. Meist nur 1-2 Stueck,das wars.
Ich habe bisher ganze 4 kg von den verlorenen 6 kilos wieder zugenommen und halte bisher mein Gewicht.
Ich kann Dir nur raten langsam zu essen,wirklich langsam .. Und dann sofort aufhoeren wenn du satt bist. Das hilft mir mich nicht zu "ueberfressen" .. So nehme ich nicht zu schnell zu viel zu und so fuehle ich mich wohl!! Ich hasse das Vollegefuehl .. Mir geht es dann richtig schlecht und mir wird dann auch schlecht.. Mal abgesehen davon ist meine Verdauung dank Verstopfung auch nicht grad knorke ^^
Natuerlich ist es gesuender sich mit Obst,Gemuese und Co zu ernaehren .. Ich versuche auch min 1 mal am Tag .. Meistens morgens
Aber sonst bin ich eher dafuer dass man das essen sollte worauf man Lust hat .. Man muss ja nicht "fressen" .. Sondern langsam essen bis der Gedanke kommt "satt,ich mag nicht mehr" und dann wirklich sofort aufhoeren.
Melli2379
1543 Beiträge
19.09.2013 07:15
Zitat von Jewels:

Zitat von Melli2379:

Hi Mädels!
Wollte mal hören wie ihr euch so ernährt? Ich habe manchmal Angst das ich mich einfach zu ungesund ernähre, viel Obst und Gemüse esse ich nicht gerade! Bin ja eh schon übergewichtig und sollte jetzt eigentlich noch mehr drauf achten, fällt mit voll schwer! Ist ja auch nicht so toll fürs Würmchen nur Mist zu essen!
Nach meinem Urlaub will ich mehr drauf achten und mich wieder mehr mit kochen beschäftigen!
Sonntag hab ich ne gesunde Kürbissuppe gemacht, hab gedacht endlich mal was gesundes, aber dann hat sie über Nacht ein Stich gekriegt und ich musste kurzerhand was anderes machen wozu ich keine zeit hatte, also Pizza! Nicht so toll!

Ich wiege ja auch etwas mehr als ich sollte wie du vllt. noch weisst .. Gute 15 kg zuviel!! Ich habe in den ersten 3 Monaten 6 kg verloren wegen der Uebelkeit .. Nun jetzt wo der Appetit wieder da ist esse ich auch das,worauf ich Lust habe und das ist auch nicht wirklich "gesund" um ehrlich zu sein ...
Wenn ich Lust auf ein Nutellabrot habe,dann esse ich auch eins .. Wenn ich Bock auf eine Pizza habe,dann esse ich mir auch eine. Ich schaffe sowieso keine ganze .. Meist nur 1-2 Stueck,das wars.
Ich habe bisher ganze 4 kg von den verlorenen 6 kilos wieder zugenommen und halte bisher mein Gewicht.
Ich kann Dir nur raten langsam zu essen,wirklich langsam .. Und dann sofort aufhoeren wenn du satt bist. Das hilft mir mich nicht zu "ueberfressen" .. So nehme ich nicht zu schnell zu viel zu und so fuehle ich mich wohl!! Ich hasse das Vollegefuehl .. Mir geht es dann richtig schlecht und mir wird dann auch schlecht.. Mal abgesehen davon ist meine Verdauung dank Verstopfung auch nicht grad knorke ^^
Natuerlich ist es gesuender sich mit Obst,Gemuese und Co zu ernaehren .. Ich versuche auch min 1 mal am Tag .. Meistens morgens
Aber sonst bin ich eher dafuer dass man das essen sollte worauf man Lust hat .. Man muss ja nicht "fressen" .. Sondern langsam essen bis der Gedanke kommt "satt,ich mag nicht mehr" und dann wirklich sofort aufhoeren.


Ach, wenn ich nur ein zwei Stückchen meiner Pizza essen würde ok!
Mindestens einmal obst esse ich auch, aber das gemüse fehlt mir!
Naja, nach dem Urlaub muß ich mir mal gesunde testete raussuchen und mich damit beschäftigen!
Die Zunahme geht auch finde ich! Letzte mal hatte ich insgesamt 2,5 kg, ich Schätze jetzt habe ich so 3 kg, für fast die Hälfte der schwangerschaft geht das finde ich!
Ich hab halt nur Angst das Krümel etwas fehlt bei dem ungesunden Zeug!
Ines84
1565 Beiträge
19.09.2013 09:17
Guten Morgen,

ich bin nun auch in der 20. SSW angekommen
Bin total geschlaucht. Immer noch die Erkältung und der Flug meines Schwiegervaters wurde auf einen anderen Flughafen umgeleitet und ich musste dann knapp 4 Std. auf ihn warten, da sie die Leute dann mit dem Bus zu dem eigentlichen Flughafen gekarrt haben.
Ich war dann heute morgen erst gegen 5 Uhr zu Hause
Um halb 8 waren ja die Kids wieder wach. Hab beide jetzt im Kiga und geh jetzt erstmal Schlaf nachholen.

Bauchbilder stelle ich euch später ein.

Wünsch euch was!! Bis später!!
19.09.2013 09:17
Morgen,

wie geht's Euch?

@Bärchen: Super, dass jetzt doch alles so gut klappt mit den Möbeln u. ihr nun fast alles für euer neues Reich habt

@Melli: Ich esse auch vorauf ich Lust habe. Es zwar viel Obst, aber kaum frisches Gemüse. Obst haben wir ja immer da. Ich esse es gerne, Tim probiert auch viel davon u. es schmeckt ihm auch, selbst exotisches Sachen. Und abends gibt es meist immer eine warme frisch gekochte Mahlzeit, derweil heißt es ja Abends viel u. warm essen sei nicht gut. Wichtig ist, dass du versuchst regelmäßig zu essen, mehr kleine aber viele Portionen auf den Tag verteilst.
19.09.2013 09:20
Zitat von Ines84:

Guten Morgen,

ich bin nun auch in der 20. SSW angekommen
Bin total geschlaucht. Immer noch die Erkältung und der Flug meines Schwiegervaters wurde auf einen anderen Flughafen umgeleitet und ich musste dann knapp 4 Std. auf ihn warten, da sie die Leute dann mit dem Bus zu dem eigentlichen Flughafen gekarrt haben.
Ich war dann heute morgen erst gegen 5 Uhr zu Hause
Um halb 8 waren ja die Kids wieder wach. Hab beide jetzt im Kiga und geh jetzt erstmal Schlaf nachholen.

Bauchbilder stelle ich euch später ein.

Wünsch euch was!! Bis später!!


Ich glaub dir, dass du jetzt geschlaucht u. total müde bist.
War für dich eine lange anstrengende Nacht.

GW zum WW u. dann hol jetzt Mal den Schlaf nach. Schlaf schön.
19.09.2013 11:12
Morgen ....

Als wir heut um halb zehn aufgestanden sind war ein anruf von meinem fa zu sehen. Man da ist mir erst mal das herz in die hose gerutsch. Hab ich doch vor zwei wochen blut abgeben müssen wegen der nackenfalte. Hab echt gedacht die ham nen schlechten befund für nich.

Hab dann mit zitternden händen dort angerufen und was war! Die ärztin zu der ich gewechselt habe arbeitet nn nicht mehr da und die wollten den termin ändern. Jetzt bin ich wieder bei meinem alten arztder bei der 1.ss jedesmal nen ultraschall macht.

Boah das war schon ein schrecken am morgen.

Indisch war gestern ganz lecka. Wollt mehr essen aba krümel hat keinen platz gemacht. Und fleissig gestrampelt hats gestern auch noch...

Heut scheint die sonne und es regnet nicht. Sind aba nur 12 grad aba das ist ok. Und kopfschmerzen hab i h auch...
Sonst alles gut, bei euch ??
19.09.2013 12:21
Mahlzeit alle Zusammen. Ich hoffe euch geht es gut.Mir geht es so langsam bergauf
Lisalein88
3858 Beiträge
19.09.2013 12:48
Hallo Mädels,
gehts euch allen gut? Wow, einige von euch haben tatsächlich schon Halbzeit, das ist der Wahnsinn, oder?! Herzlichen Glückwunsch dazu!
Zum Thema Essen, ich esse auch worauf ich Lust habe. Gemüse gibts irgendwie selten, ich futter mich auch eher durch sämtliche Obstsorten! Klar, ab und an gibts mal Karotten, Salat, Bohnen, Kohlrabi, aber jetzt nicht täglich.
Irgendwie essen wir im Moment total viel Reis, und Kartoffeln, in allen Variationen!
Ich denke aber, dass das schon in Ordnung ist, so lange man sich jetzt nicht 7 Tage von Pizza, Lasagne, Döner, Burger usw ernährt, oder? (Achja, die lila Pause Erdbeer darf auch nicht fehlen hier! )
Irgendwie muss ich jetzt doch nochmal was fragen, und zwar haben wir ja zu 75-80% ein Outing bekommen- Mädchen.
Jetzt sagen mir unabhängig voneinander irgendwie 4 Leute, dass das gar nicht sooooo sicher ist, und dass die Hoden irgendwie noch nach unten rutschen könnten oder so!?
Hat jemand von euch eine Ahnung, ob das stimmt?
Wir haben schon eine Hand voll Bodys und Klamotten gekauft, jetzt nicht wahnsinnig viel, ich schätze mal so 10Teile, aber irgendwie bin ich jetzt doch beunruhigt!?
19.09.2013 13:00
Zitat von Lisalein88:

Hallo Mädels,
gehts euch allen gut? Wow, einige von euch haben tatsächlich schon Halbzeit, das ist der Wahnsinn, oder?! Herzlichen Glückwunsch dazu!
Zum Thema Essen, ich esse auch worauf ich Lust habe. Gemüse gibts irgendwie selten, ich futter mich auch eher durch sämtliche Obstsorten! Klar, ab und an gibts mal Karotten, Salat, Bohnen, Kohlrabi, aber jetzt nicht täglich.
Irgendwie essen wir im Moment total viel Reis, und Kartoffeln, in allen Variationen!
Ich denke aber, dass das schon in Ordnung ist, so lange man sich jetzt nicht 7 Tage von Pizza, Lasagne, Döner, Burger usw ernährt, oder? (Achja, die lila Pause Erdbeer darf auch nicht fehlen hier! )
Irgendwie muss ich jetzt doch nochmal was fragen, und zwar haben wir ja zu 75-80% ein Outing bekommen- Mädchen.
Jetzt sagen mir unabhängig voneinander irgendwie 4 Leute, dass das gar nicht sooooo sicher ist, und dass die Hoden irgendwie noch nach unten rutschen könnten oder so!?
Hat jemand von euch eine Ahnung, ob das stimmt?
Wir haben schon eine Hand voll Bodys und Klamotten gekauft, jetzt nicht wahnsinnig viel, ich schätze mal so 10Teile, aber irgendwie bin ich jetzt doch beunruhigt!?

Wir hatten damals bei den aprillis zwei die ein mädel bekommen sollten und kurz vorher hieß es dann ne wird ein junge. Und wurde bei beiden dann ein junge.
Maus82
21306 Beiträge
19.09.2013 13:05

Liste der Februar Babys 2014

9
12
10

ET 29.01.2014
Mia2009, 31, 2. Kind

ET 01.02.2014
schneckchen07, 28, BaWü, Tochter 2007, 2. Kind -> FYNN

ET 02.02.2014
Septembermama2010, 24, Baden-Württemberg, 1. Sohn, 2. Kind - ungeplant

Augustmami2011, 30, Bayern, 2. Kind - 2. ÜZ

ET 05.02.2014
Escada304 (Jasmin), 28, Weyhe bei Bremen, Jonas 30.07.2012 , 2. Kind -> JANA

doro81 , 32, Hamburg, 1. Kind - ungeplant

ET 06.02.2014
Zaubermaus123, 25, Gifhorn , Sohn , 2. Kind - 10. ÜZ

zwerg2014 , 32, Bayern, 1. Kind

ET 08.02.2014
zuckerkätzchen (Kit) , 21, Saarland, 1. Kind - ungeplant

ET 09.02.2014
Maus82 (Stephanie), 31, Ostfriesland, Arne (21.07.11), 2. Kind - 2. ÜZ

ET 11.02.2014
-Kiki-, 23, München, 1. Kind - 4. ÜZ

ET 12.02.2014
Star79, 33, NRW, Tochter 23.08.2001, 2. Kind - 5.ÜZ

Jewels, 24, Gainesville,Georgia - USA, 1. Kind -> MASON

Kristina88, 25, Düsseldorf/NRW, 3. Kind

Jessmo, 28, Eppelheim, 2. Kind - 5. ÜZ

ET 13.02.2014
puppymauz, 25, Berlin, Sohn 2010, 2. Kind - 3. ÜZ -> NICO

Ines84, 29, BaWü, 1. Kind Lena ´08, 2. Kind Elias ´10, 3. Kind - erw. Überraschung

RiaMini93, 19, Dresden, 1. Joel Angelo ´11, 2. Cedric-Pascal ´13, 3. Kind

ET 14.02.2014
bärchen81 (Daniela) , 31, Bayern, Julien 10.04.2012, 2. Kind - "drauf angelegt"

ET 16.02.2014
kekskruemel, 24, Leipzig, 1. Kind - ungeplant

ET 17.02.2014
Melli2379, 34, Dortmund , 1. Kind -> BEN

Mamao71114, 25, Stralsund, Dana 2007, Björn 2011, 3. Kind -> SASCHA

ET 18.02.2014
suessi1981, 32, Meck Pomm, 1. Kind - 3. ÜZ

Lisalein88, 24, BaWü, 1. Kind - 4. ÜZ

ET 20.02.2014
NowW4 , 26, Nähe München, 2. Kind - 2. ÜZ

Chrrissyy , 26, Bremen, 1. Kind - 2. ÜZ

ET 21.02.2014
Sunny4384, 29, NRW, 1. Kind

ET 22.02.2014
melly022 , 22, Albstadt, 1. Kind - 4. ÜZ

Mucki291207 , 27, Berlin, 2. Kind

ET 24.02.2014
Bibi_1, 34, NRW, 2. Kind

ET 25.02.2014
Shnaddy, 24, MeckPomm, 1. Kind - 6. ÜZ

lvlvlv , 29, Schweiz, 2. Kind - 1. ÜZ

ET 28.02.2014
Engelchen20082010 , 26, NRW, 1. Kind -ungeplant

FA-Termine:

19.09.2013 - Jewels , zwerg2014 (Feindia.) , puppymauz

24.09.2013 - Melli2379

26.09.2013 - kekskruemel (Feindia.), -Kiki-

30.09.2013 - suessi1981 (Feindia.), bärchen81

01.10.2013 - Ines84 (Feindia.), Star79 , zwerg2014 , Jessmo

02.10.2013 - Mamao71114 , Chrrissyy , Shnaddy , Engelchen20082010 , Bibi_1

08.10.2013 - Maus82

09.10.2013 - NowW4 , Shnaddy (Feindia.), Mucki291207 (erw.US)

10.10.2013 - Lisalein88

14.10.2013 - Bibi_1 (erw.US)

15.10.2013 - Escada304

16.10.2013 - Mia2009 (Zuckertest)

18.10.2013 - Zuckerkätzchen (Zuckertest) , RiaMini93


Unsere kleinen Engel

Mausi2013 - 15.06.2013, Aschenputel27 - 16.06.2013, starlett12c - 18.06.2013, Peanut82 - 29.06.2013, Nanny86 - 07.07.2013, Boa151 - 09.07.2013, Birnchen - 10.07.2013, Conny1986 - 12.07.2013, Bimbam81 - 16.07.2013, Muckiii - 24.07.2013, Mefaja - 26.07.2013, Sonce - 16.08.2013

Unser Fotofred
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/fotos-der-februar-baby s-2014

Änderungen, neue Daten, oä bitte per PN an mich!
19.09.2013 13:09
Zitat von bärchen81:

Zitat von Lisalein88:

Hallo Mädels,
gehts euch allen gut? Wow, einige von euch haben tatsächlich schon Halbzeit, das ist der Wahnsinn, oder?! Herzlichen Glückwunsch dazu!
Zum Thema Essen, ich esse auch worauf ich Lust habe. Gemüse gibts irgendwie selten, ich futter mich auch eher durch sämtliche Obstsorten! Klar, ab und an gibts mal Karotten, Salat, Bohnen, Kohlrabi, aber jetzt nicht täglich.
Irgendwie essen wir im Moment total viel Reis, und Kartoffeln, in allen Variationen!
Ich denke aber, dass das schon in Ordnung ist, so lange man sich jetzt nicht 7 Tage von Pizza, Lasagne, Döner, Burger usw ernährt, oder? (Achja, die lila Pause Erdbeer darf auch nicht fehlen hier! )
Irgendwie muss ich jetzt doch nochmal was fragen, und zwar haben wir ja zu 75-80% ein Outing bekommen- Mädchen.
Jetzt sagen mir unabhängig voneinander irgendwie 4 Leute, dass das gar nicht sooooo sicher ist, und dass die Hoden irgendwie noch nach unten rutschen könnten oder so!?
Hat jemand von euch eine Ahnung, ob das stimmt?
Wir haben schon eine Hand voll Bodys und Klamotten gekauft, jetzt nicht wahnsinnig viel, ich schätze mal so 10Teile, aber irgendwie bin ich jetzt doch beunruhigt!?

Wir hatten damals bei den aprillis zwei die ein mädel bekommen sollten und kurz vorher hieß es dann ne wird ein junge. Und wurde bei beiden dann ein junge.


Eine 100 %ige Garantie können u. dürfen die Ärzte nicht geben.

Bei meiner Schwägerin hieß es beim 2. Kind erst Junge u. in den darauffolgenden US konnten sie den Strullermax nicht mehr sehen.
Sie haben dann gesagt, es wird sehr wahrscheinlich ein Mädchen. Und jetzt ist die kleine Naila schon 5 1/2 Monate
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt