Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
Jewels
1768 Beiträge
14.11.2013 08:57
Zitat von Mia2009:

also sagen wir mal so... auf den termin von +- 24. ssw auf 28. ssw sollte sich das gewicht von kleinen gut verdoppelt haben! jewels, wir sind inzwischen soweit das die kleinen ordentlich zulegen!
meine hat in der 29. woche ja auch 1300 g und jungs haben oft bissel mehr
denke schon das es sehr wohl hinkommt

Ich realisiere das alles gar nicht so
Ich weiß am wichtigsten ist dass er gesund ist (er ist putzmunter)
Aber ich hab einfach Angst dass er am Ende ordentlich über 4 kg auf die Waage bringt .. Das klingt vllt blöd aber davor hab ich wirklich Angst
14.11.2013 08:58
@Jewels: Ich glaub auch, dass das durchaus so hinkommt..
Ist ja auch schließlich nicht mehr sooo lange bis Februar.. und bis dahin müssen sie ja irgendwann noch ordentlich zulegen.

Ich hatte heute zum ersten Mal nen richtigen kleinen Fußabdruck am Bauch! Das war soooooo niedlich!
14.11.2013 09:00
quatsch... nur weil die kleinen jetzt ca 1300/1400 haben, nee
meine große hatte zur selben zeit 1200g knapp und kam mit 2900 am et!
und selbst wenn... süße du kannst es nicht ändern
sei froh wenn es 3000-3500 werden, dann ist es nach der geburt entspannter bzgl. zunehmen!
aber derzeit ist alles zeitgerecht und super bei euch
Jewels
1768 Beiträge
14.11.2013 09:05
Zitat von Mia2009:

quatsch... nur weil die kleinen jetzt ca 1300/1400 haben, nee
meine große hatte zur selben zeit 1200g knapp und kam mit 2900 am et!
und selbst wenn... süße du kannst es nicht ändern
sei froh wenn es 3000-3500 werden, dann ist es nach der geburt entspannter bzgl. zunehmen!
aber derzeit ist alles zeitgerecht und super bei euch

Na das hoffe ich doch dass er 3000-3500 Gramm erreicht !!
Klar ich nehme es so ,wie es kommt ^^
Vorgestern konnten wir das erste mal die Herztöne über ctg aufnehmen
Bekomme das ja auch immer
Also bei jedem Besuch das volle Programm
Ctg und us

Zuckerkätzchen das freut mich!!
Bei mir dauert es wohl noch etwas .. Bisher sind immer nur ruckartige Bewegungen an meiner Bauchdecke zu sehen
Ines84
1565 Beiträge
14.11.2013 09:34
Guten Morgen:

@Zwerg: Mia Maria klingt schön zusammen. Paul mag ich auch sehr.

@jewels: nach der Geburt muss auch erstmal nichts gemacht werden.
Hab gestern den Brief vom Neurologen der Kopfklinik bekommen. Eine Verlaufskontrolle mit verschiedenen anderen Sachen die dabei gemacht werden müssen reicht erst mal.

Ich hab heut WW
Bauch ist von letzter Woche kräftig gewachsen. Von 101 cm auf 102,5 cm.
Zunahme hab ich bisher ca. 10 kg.

Wie sind eure Maße so?

Wünsche euch einen schönen Tag!
14.11.2013 09:52
Zitat von Ines84:

Guten Morgen:

Hab gestern den Brief vom Neurologen der Kopfklinik bekommen. Eine Verlaufskontrolle mit verschiedenen anderen Sachen die dabei gemacht werden müssen reicht erst mal.

Ich hab heut WW

Wie sind eure Maße so?

Guten Morgäääääähn

Meine Tochter meinte heute Nacht um 2 aufwachen zu müssen und hat ihren "drink" gefordert. Als ich dann sagte nein, kam dann nur ein "why?"...
Nach langem rumgenöle versuchte sie es dann mit "pee". Also ist mein Mann aufgestanden.
Ich dann entnervt ihr doch ihren Drink schon mal fertig gemacht.
Und als ob das noch nicht genug wäre, meinte sie dann noch so ca. 30 Minuten zu singen-
ich bin müde und total unmotiviert-
trotzdem, Sport muss sein

Bauchumfang ist noch bei 83cm-
Kilos kann ich dir leider nicht sagen. Bei uns gibt es keine Waage und mein nächster Termin ist er Freitag in einer Woche.
Aber da ich ja nur Salat und manchmal Fisch zum Mittag esse und Süsses weg lasse, gehe ich nicht davon aus, das es so viel mehr ist...
Ines84
1565 Beiträge
14.11.2013 09:54
Zitat von nancy1979:

Zitat von Ines84:

Guten Morgen:

Ich hab heut WW

Wie sind eure Maße so?

Guten Morgäääääähn

Meine Tochter meinte heute Nacht um 2 aufwachen zu müssen und hat ihren "drink" gefordert. Als ich dann sagte nein, kam dann nur ein "why?"...
Nach langem rumgenöle versuchte sie es dann mit "pee". Also ist mein Mann aufgestanden.
Ich dann entnervt ihr doch ihren Drink schon mal fertig gemacht.
Und als ob das noch nicht genug wäre, meinte sie dann noch so ca. 30 Minuten zu singen-
ich bin müde und total unmotiviert-
trotzdem, Sport muss sein

Bauchumfang ist noch bei 83cm-
Kilos kann ich dir leider nicht sagen. Bei uns gibt es keine Waage und mein nächster Termin ist er Freitag in einer Woche.
Aber da ich ja nur Salat und manchmal Fisch zum Mittag esse und Süsses weg lasse, gehe ich nicht davon aus, das es so viel mehr ist...

Oh gemein. Dann wünsche ich dir mal einen entspannten Tag.
14.11.2013 09:56
@Nancy: Oha, das klingt nach ner harten Nacht..
Respekt, dass du da noch genug Disziplin hast um dein Programm durchzuziehen!

@Ines: Glückwunsch zum WW!
Ich hab etwa 7kg zugelegt inzwischen und mein Bauchumfang liegt bei 99cm.. Fühl mich langsam riiichtig kugelig.
Ines84
1565 Beiträge
14.11.2013 10:00
Zitat von zuckerkätzchen:

@Nancy: Oha, das klingt nach ner harten Nacht..
Respekt, dass du da noch genug Disziplin hast um dein Programm durchzuziehen!

@Ines: Glückwunsch zum WW!
Ich hab etwa 7kg zugelegt inzwischen und mein Bauchumfang liegt bei 99cm.. Fühl mich langsam riiichtig kugelig.

Danke
Jewels
1768 Beiträge
14.11.2013 10:05
Hab jetzt knapp 6 kg mehr und Bauchumfang ist bei 105 ^^
Ines84
1565 Beiträge
14.11.2013 10:11
Zitat von Jewels:

Du übertriffst damit wohl alle oder? Bietet jemand mehr?
Jewels
1768 Beiträge
14.11.2013 10:52
Zitat von Ines84:

Zitat von Jewels:

Glaub Kiki hatte ein paar cm mehr ^^
Sicher bin ich mir aber nicht
Sunny4384
302 Beiträge
14.11.2013 10:53
Zitat von Ines84:

Zitat von Jewels:

Hab auch 105cm aber meine Zunahme von 13kg toppt keiner glaub ich
Setze gleich mal ein Bild rein ist aber von 24+o
Jewels hast dich schon wieder eingewöhnt?
Ines84
1565 Beiträge
14.11.2013 11:13
Zitat von Sunny4384:

Zitat von Ines84:

Zitat von Jewels:

Hab auch 105cm aber meine Zunahme von 13kg toppt keiner glaub ich
Setze gleich mal ein Bild rein ist aber von 24+o
Jewels hast dich schon wieder eingewöhnt?

Wo sind denn die 105 cm und die 13 kg versteckt???? Du siehst immernoch total schlank aus und der Bauch auf dem Foto recht klein.
zwerg2014
273 Beiträge
14.11.2013 11:21
Guten Morgen!

Hoffe euch geht es allen gut.

@zuckermaus. Das mit den Tritten nach unten verstehe ich. Die tun aber auch sehr weh. Zumindest mir. Bin immer richtig zusammen gezuckt wenn es los ging. Meine Blase ist schon so gereizt, das es dauerhaft weh tut. Aber Urin ist ok. Die Tritte hatte ich richtig tief hinternm Schambein. Dachte auch immer, das gleich nen Füßchen raus schaut. Mach dir keine Sorgen. Krümelchen hat sich auch gedreht. Das hättest du sehen müssen. Der ganze Bauch war nur noch dellig. Das ging so ca. 20 min, wo ich dachte mir zerreißt es die Bauchdecke. Seitdem merke ich die Tritte oberhalb des Bauchnabels, was der FA auch bestätigt hat. Sind ja auf den Tag genau gleich weit. Warum sollte es dann nicht auch bei dir funktionieren.

@Now: War wirklich sehr viel. Waren drei riesen Kartons. Mein Mann hat auch gedacht ich hab gleich Möbel mit bestellt. Lach. Dafür fehlen jetzt aber nur noch 15 Sachen und Kleidung in 62, sowie ein Schneeanzug. Kinderwagen kommt Ende Dezember und wird von meinem Vater gesponsort. Bettchen und Wiege bekommen wir dieses WE von den Schwiegereltern. An Möbeln fehlt dann nur noch eine Kommode und ein Regal.

@ jewels: 1300 gr. klingt doch toll und sowieso sind es doch nur Schätzwerte. Bin froh wenn unser Krümelchen so schwer ist (weiß nicht was es wiegt), falls es doch eher kommt.

@Ines: Ja Mia Marie ist wirklich schön. Ist uns spontan im Auto eingefallen.
Habe ca. 10 kg zugenommen. Finde ich aber auch nicht so schlimm. Hatte vor der Schwangerschaft 54kg auf 170cm. Bauchumfang weiß ich nicht. Aber meine Winterjacke geht nicht mehr zu.

Zu mir. Hatte am Dienstag ja noch mit meinem FA über den Geburtsvorbereitungskurs gesprochen und er meinte den dürfe ich nicht machen, es sei denn ich bekomme einen Liegeplatz und mache keine Gymnastik. Habe dann heute meine Hebamme erreicht und wollte den Kurs absagen. Sie meinte da wird kein Sport gemacht und sie hat für solche Fälle noch ein Klappbett, was sie extra für mich aufbauen würde. Freu. Nun darf ich nach langen 6 Monaten der Einsamkeit, doch noch andere Frauen kennenlernen. Seufz. Freu.

Lg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt