Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
zwerg2014
273 Beiträge
14.11.2013 12:48
Sins insgesamt 9 Termine. Einer davon ist auch für den Partner. Mal schauen, ob das alles so klappt und ich bis Ende hindarf. Mein Wert darf sich ja nicht verschlechtern. Momentan darf ich 1 h sitzen am Tag und zur Toilette und duschen. Alles 2 h außerhalb des Bettes. Muss mir die Zeit gut einteilen. Morgens gehen ja schon immer 50 min drauf bis Frühstück aufn Nachtisch steht und ich geduscht habe. Bleiben noch 70 min für den Rest des Tages.

Zitat von NowW4:

Zitat von zwerg2014:

Der Kurs geht morgen los. Meine Hebamme hatte am Dienstag Abend den Beginn auf den AB gesprochen. Deshalb war ich ja so traurig. Da wartet man eine Ewigkeit und dann? Da die Hebamme so lieb ist ja nun kein Problem. Mein Mann fährt mich und holt mich wieder ab.


Das ist doch super, dass du jetzt etwas raus kommst u. andere Schwangere kennenlernst
Macht dein Mann dann ein o. zwei Partnertermine mit?
14.11.2013 12:54
Zitat:
Zitat:
Zitat von Lisalein88:



Nicht verrückt machen lassen!!

War in der 1. SS auch so u. Tim war laut Berechnungen 4 Wochen zu klein im Bauch u. wuchs immer an der untersten Grenze mit.

Meine FÄ hatte mich damals zu einer 2. Meinung ins Perinatalzentrum verwiesen u. in dieser SS werde ich parallel v. meiner FÄ, meiner Hebamme u. einer Pränatalpraxis untersucht u. kontrolliert. Da meine Maus auch wieder 1 - 1/2 Wochen zu klein sein soll. Aber dieses Mal lassen wir uns nicht verrückt machen u. warten ab u. ich genieße die vielen US.


Danke Now fürs Mut machen... Ich hab ja nicht mal ne ÜW bekommen für so ein Zentrum o.ä., ich darf erst am 12.12.wieder zum normalen Termin beim Gyn...
Sowas würde mich ja doch auch mal beruhigen! Mist echt...


Wie hat meine neue Hebamme gestern gesagt:
Solange Fruchtwassermenge okay ist, die Nabelschnur schön durchblutet ist u. dein CTG unauffällig ist u. die Kleine immer mitwächst, egal im welchen Bereich der Kurve. Dann ist alles in Ordnung.
14.11.2013 12:56
Zitat von zwerg2014:

Sins insgesamt 9 Termine. Einer davon ist auch für den Partner. Mal schauen, ob das alles so klappt und ich bis Ende hindarf. Mein Wert darf sich ja nicht verschlechtern. Momentan darf ich 1 h sitzen am Tag und zur Toilette und duschen. Alles 2 h außerhalb des Bettes. Muss mir die Zeit gut einteilen. Morgens gehen ja schon immer 50 min drauf bis Frühstück aufn Nachtisch steht und ich geduscht habe. Bleiben noch 70 min für den Rest des Tages.

Zitat von NowW4:

Zitat von zwerg2014:

Der Kurs geht morgen los. Meine Hebamme hatte am Dienstag Abend den Beginn auf den AB gesprochen. Deshalb war ich ja so traurig. Da wartet man eine Ewigkeit und dann? Da die Hebamme so lieb ist ja nun kein Problem. Mein Mann fährt mich und holt mich wieder ab.


Das ist doch super, dass du jetzt etwas raus kommst u. andere Schwangere kennenlernst
Macht dein Mann dann ein o. zwei Partnertermine mit?



Am besten dann im Auto den Sitz ganz nach hinten klappen, sodass du fast liegst.
14.11.2013 12:59
Mädels macht euch doch nicht so verrückt wegen dem gewicht und der grösse der babys.
Fa verschätzen sich auch mal gerne. Wenn man den punkt beim messen nur nen millimeter versetzt hinsetzt dann kann das schon mal paar hundert gramm hin oder her gehen.
Man sagt das man zum ende der ss +/- 500 g schätzen muss. Bei der grösse ist es das gleiche.
Dann wachsen die auch unterschiedlich. Das eine macht jetzt gerade nen schub da drinnen das andere vielleicht erst in zwei wochen. Solamge es wächst und zunimmt ist doch alles ok.

Also ich geh davon aus das die miss in etwa das haben wird was ihr bruder hatte bei geburt. Die messwerte liegen etwa immer im gleichen bereich von beiden.
14.11.2013 13:00
Zitat von NowW4:

Wie hat meine neue Hebamme gestern gesagt:
Solange Fruchtwassermenge okay ist, die Nabelschnur schön durchblutet ist u. dein CTG unauffällig ist u. die Kleine immer mitwächst, egal im welchen Bereich der Kurve. Dann ist alles in Ordnung.


ich finde da hat sie auch absolut recht mit!!!
denn jeder mensch ist anders... es gibt nur einen durchschnitt und wer will da schon zugehören
14.11.2013 14:04
@ Wachstum der Babies:

Manche Babies wachsen etwas mehr, andere weniger... und holen das im nächsten Monat wieder auf.

Das Ärzte einen immer so verrückt machen müssen.

@me:

Schaue gerade im Internet nach einer Babyschale. Kann mich gar nicht entscheiden.
Bin gerade auf der ADAC Seite.
Mir ist wichtig, das er gut abgeschnitten hat und nicht all zu schwer ist- den letzten den ich hatte (war aber zu letzt defekt), war schon ziemlich schwer...



Was habt ihr denn für welche? Wisst ihr zufällig wie schwer die sind?
14.11.2013 14:12
Zitat von nancy1979:

@ Wachstum der Babies:

Manche Babies wachsen etwas mehr, andere weniger... und holen das im nächsten Monat wieder auf.

Das Ärzte einen immer so verrückt machen müssen.

@me:

Schaue gerade im Internet nach einer Babyschale. Kann mich gar nicht entscheiden.
Bin gerade auf der ADAC Seite.
Mir ist wichtig, das er gut abgeschnitten hat und nicht all zu schwer ist- den letzten den ich hatte (war aber zu letzt defekt), war schon ziemlich schwer...



Was habt ihr denn für welche? Wisst ihr zufällig wie schwer die sind?

Wir haben den römer baby safe Plus SHR ll
Er wiegt 3,9 kilo und läßt sich aufden abc kinderwagen befestigen
Lisalein88
3858 Beiträge
14.11.2013 14:17
....wir bekommen vom zukünftigen Patenonkel der Kleinen den Cabriofix classic (Base gibts zu Weihnachten von den Schwiegis! ) und der wiegt 3,5kg....
14.11.2013 14:28
Mensch mir raucht der Kopf...

Da gibt es ja soviele Varianten- welche mit Adapter für das Auto (sowas kommt für mich nicht in Frage- wir haben 2 Autos...)...
verschiedene Marken...und und und...
Jewels
1768 Beiträge
14.11.2013 21:21
Haben eine Babyschale von Hauck
Die hat bei Stiftung Warentest und beim ADAC mit der Note gut abgeschnitten !!
Er ist zwar nicht der allerschönste,aber Hauptsache sicher !!!
Der wiegt 3,5 kg soweit ich das gelesen habe
Maus82
21306 Beiträge
14.11.2013 21:31
Guten Abend!

Sorry das ich hier im Moment nicht so viel schreibe...
Bin diese Woche mit dem Großen allein zu Hause und auch viel unterwegs gewesen...

Es tut mir echt leid das hier scheinbar recht viele von der SS-Diabetes betroffen sind. Aber ihr schafft das.

Das mit den Hämorriden ist ja auch nicht schön... Aber das haben ja scheinbar auch mehrere in der SS...

Allen mit Umzug wünsche ich viel Erfolg und das alles klappt.

Was mir noch hängen blieb :
Jewels : Ihr zieht nach Ostfriesland? Das ja toll. Wohin genau? Dann können wir uns ja vielleicht mal treffen.

Ines : Schön das das mit Deinem Kopf endlich geklärt ist.

Hoffe es geht sonst allen gut.
Ich werde versuchen demnächst wieder mehr zu schreiben.
Melli2379
1543 Beiträge
14.11.2013 23:29
Bin im KH, muß mindestens für 2 Wochen hier bleiben, mein gebährmutterhals hat sich auf 1,2 verkürzt und ich habe vorzeitige Wehen! Hab angst
Melli2379
1543 Beiträge
14.11.2013 23:30
Auf 1,4, Sorry!
15.11.2013 02:13
Ohje meli

Hoffe das reguliert sich schnell wieder und du kannst bald wieder nach Hause
Jewels
1768 Beiträge
15.11.2013 07:05
Das hört sich nicht gut an .. Aber ihr schafft das !!!

Maus wenn dann wird es wohl Leer sein

SUNNYYY so langsam können Wir unser Date planen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt