Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
Lisalein88
3858 Beiträge
20.11.2013 12:16

Zitat von Ines84:

Zitat von Lisalein88:

Ich stelle mir das trotzdem echt schwierig vor!
Gibt ja hier noch mehr Mamis, die schon Kids haben!
Klar wächst man da bestimmt mit den Aufgaben, bleibt irgendwie ja auch nichts anderes übrig- aber ich finds trotzdem bewundernswert!
Bei mir ists ja so, dass ich nur unseren Hund habe, ansonsten kann ich tun und lassen, putzen und aufräumen wie und wann ich will...
Ich muss keine Rücksicht nehmen oder so! Das ist wohl irgendwie schon Luxus!


Ja das IST Luxus Und das wird sich bald ändern
Danach muss man sich echt neu organisieren. Der Wurm schmeisst einem das Leben doch schon durcheinander

Das glaube ich dir aufs Wort!!!
Ich freu mich wahnsinnig auf diese Zeit, immerhin mussten wir fast drei Jahre darauf warten! Aber bestimmt gibts da hin und wieder Momente, wo man sich denkt: !!!
Ines84
1565 Beiträge
20.11.2013 12:19
Zitat von Lisalein88:

Zitat von Ines84:

Zitat von Lisalein88:

Ich stelle mir das trotzdem echt schwierig vor!
Gibt ja hier noch mehr Mamis, die schon Kids haben!
Klar wächst man da bestimmt mit den Aufgaben, bleibt irgendwie ja auch nichts anderes übrig- aber ich finds trotzdem bewundernswert!
Bei mir ists ja so, dass ich nur unseren Hund habe, ansonsten kann ich tun und lassen, putzen und aufräumen wie und wann ich will...
Ich muss keine Rücksicht nehmen oder so! Das ist wohl irgendwie schon Luxus!


Ja das IST Luxus Und das wird sich bald ändern
Danach muss man sich echt neu organisieren. Der Wurm schmeisst einem das Leben doch schon durcheinander

Das glaube ich dir aufs Wort!!!
Ich freu mich wahnsinnig auf diese Zeit, immerhin mussten wir fast drei Jahre darauf warten! Aber bestimmt gibts da hin und wieder Momente, wo man sich denkt: !!!


Klar freust du dich!
Wenn mich einer fragt sag ich immer "es ist das SCHÖNSTE und gleichzeitig das ANSTRENGENDSTE auf der Welt, Kinder zu haben!"
Also von Allem etwas
20.11.2013 12:23
Hallo mädels,

Mein sohn macht gerade unordnung bevor er zum mittagschlaf muss und ich nutz mal eben die paar minuten...

Ich würde so gern mal auf alles eingehen aber mir fehlt grad echt die zeit dazu. Im haus geht es nämlich jetztt schneller vorran als geplant und so wie es aussieht kommt der umzug jetzt doch schon eher . Heute wird schon das geländer im treppenhaus montiert und dann fehlen kleinigkeiten wie duschkabine dranmachen und waschbecken und die leisten. Dann ist es soweit.
Wenn wir ganz viel glùck haben noch vor meinem gebuertstag wenn nicht sind wir aber weihnachten drinnen .
Ihr glaubt gar nicht wie froh ich bin wenn der stress endlich weg ist.

Ich finds schon krass wieviele hier so dolle beschwerden haben mit diabetis oder zu kurzen gmh wert.
Ich drùck euch ganz fest die daumen das alle ihre kleinen bis mindestens ssw 34 drinnen behalten.....

Ich spüre die kleine maus auch ziemlich dolle. Gestern abend als mein kleiner auf meinem bauch eingeschlafen ist hat sie so doll nach ihm getreten das es sogar weh tat. In dieser form hatte ich das nie in der 1. Ss. Ùbungs/senkwehen nehme ich diesmal auch viel gezielter wahr . Zb haut morgen hatte ich sie für etwa drei stunden. Gut das mein sohn ein langschläfer ist ( heut bis um neun ) so konnt ich in ruhe im bett bleiben....

Wie gehts euch so? Seid ihr schon alle im weihnachtsstress??!!!

So werd mal den kleinen ins bett stecken und das chaos beseitigen
20.11.2013 12:29
Zitat von Ines84:

Zitat von Lisalein88:

Zitat von Ines84:

Zitat von Lisalein88:

Ich stelle mir das trotzdem echt schwierig vor!
Gibt ja hier noch mehr Mamis, die schon Kids haben!
Klar wächst man da bestimmt mit den Aufgaben, bleibt irgendwie ja auch nichts anderes übrig- aber ich finds trotzdem bewundernswert!
Bei mir ists ja so, dass ich nur unseren Hund habe, ansonsten kann ich tun und lassen, putzen und aufräumen wie und wann ich will...
Ich muss keine Rücksicht nehmen oder so! Das ist wohl irgendwie schon Luxus!


Ja das IST Luxus Und das wird sich bald ändern
Danach muss man sich echt neu organisieren. Der Wurm schmeisst einem das Leben doch schon durcheinander

Das glaube ich dir aufs Wort!!!
Ich freu mich wahnsinnig auf diese Zeit, immerhin mussten wir fast drei Jahre darauf warten! Aber bestimmt gibts da hin und wieder Momente, wo man sich denkt: !!!


Klar freust du dich!
Wenn mich einer fragt sag ich immer "es ist das SCHÖNSTE und gleichzeitig das ANSTRENGENDSTE auf der Welt, Kinder zu haben!"
Also von Allem etwas
schlaflose nächte , abgepflückte blumen auf der fensterbank, ohrenschmerzen vom gebrüll der kleinen, 100 x am tag das gleiche wegräumen usw ist anstrengend und manchmal nervig.
ABER wenn ein kind lächelt , das glänzen in seinen augen , es ohne zu erwarten zu dir kommt um dir einen feuchten fetten kuss auf die lippen zu geben, mit offenen armen zu dir rennt weil er/sie ein paar stunden nicht in deiner nähe war oder das fest an einem rankuscheln abends beim zubette gehen entschädigt alles auch wirklich alles .....

So anstrengend ein kind ist so viel freude bereitet es auch.
Lisalein88
3858 Beiträge
20.11.2013 12:35
Das habt ihr süß geschrieben!
Ich freu mich wirklich auf diesen neuen Lebensabschnitt....!
Mein Freund sagt immer, dass unser Leben jetzt erst richtig anfängt, so als kleine Familie.... Klingt kitschig oder?
Aber wir haben uns das beide so sehr gewünscht, und freuen uns jetzt einfach auf die kommende Zeit!
Hach ja.....
Lisalein88
3858 Beiträge
20.11.2013 12:36
PS: Bärchen, das mit Weihnachten im neuen Haus klingt super!!!!
Ines84
1565 Beiträge
20.11.2013 12:55
Zitat von Lisalein88:

Das habt ihr süß geschrieben!
Ich freu mich wirklich auf diesen neuen Lebensabschnitt....!
Mein Freund sagt immer, dass unser Leben jetzt erst richtig anfängt, so als kleine Familie.... Klingt kitschig oder?
Aber wir haben uns das beide so sehr gewünscht, und freuen uns jetzt einfach auf die kommende Zeit!
Hach ja.....


Lieben wir Mädels nicht alle ein wenig Kitsch?

Weihnachtsstress.....naja das hält sich bei uns immer in Grenzen.
Gestern waren wir 2 Std. bei Toys ´r´ Us mit den Kids. Weihnachtsgeschenke aussuchen.
Haben schon viele Geschenke bestellt. Wir bestellen ja für die Grosseltern und Onkel/Tanten gleich mit.

Bei uns gibt's dann:

- viel Playmobil für Lena, unter anderem das große Prinzessinnenschloss, eine Hochzeitskutsche etc.
- jeder bekommt einen Storio 2
- für Elias auch Playmobil mit Drachen und einen Schreibtisch mit Stuhl (etwas früh, aber wir kriegen den Tisch günstig gebraucht)
- TipToi Sachen
- Barbie
- neues Puppengeschirr
etc.
20.11.2013 13:15
Hallo!

Nachdem Cailleach und ich bis 10 Uhr geschlafen haben (Dean und Dana stehen morgens mit meinem Mann auf), geht es mir schon besser-
bislang bin ich noch nicht wieder umgekippt, meine Kopfschmerzen sind weg und ich habe heute endlich meine 1. Eisentablette eingenommen.

Habe dann erstmal Chaosbeseitigung betrieben, gemoppt, meinem Mann sein tägliches Stück mariniertes Schnitzel mit Salat zubereitet, mir wie immer einen Salat und gleich geht es mit allen 3 Kindern ab in die Stadt (Dean und Dana haben diese Woche früh Schule aus, da Elternsprechtage sind).

Will mal sehen, ob ich mir nicht einfach eine normale grössere Strumpfhose kaufen kann; hier gibt es keine Umstandssachen, online will ich nicht wieder bestellen und in die nächste Stadt fahren kann ich momentan nicht da ja immer noch eins unserer Autos kaputt ist und mein Mann das andere hat.

Noch geniesse ich es, mit Cailleach ausschlafen zu können. Aber wenn Cash erst mal auf der Welt ist, wird es bestimmt so sein, das die beiden unterschiedlich aufwachen und auch wieder einschlafen- war bei Dean und Dana jedenfalls am Anfang so-
aber was macht man nicht alles für die lieben Kinderlein

Da Cash ja auch schon längst in SL liegt, merke ich oft, wenn er seinen Po mal wieder raus drückt.
Morgen habe ich ja Termin bei meiner Hebamme- endlich mal wieder. Dann ab zur Krabbelgruppe und hoffen, das ich nicht wieder umkippe, dann zum Elternsprechtag und Freitag dann wieder Termin beim Arzt im KH-
werde versuchen, so ruhig wie möglich an die Sache mit dem KS ran zu gehen und hoffe für ihn, das es nur ein Versehen war mit der 39ssw!

Ansonsten habe ich eben mal geschaut, in Maastricht (soweit ich das verstehen konnte) gibt es wohl auch Familienzimmer.
Sittard KH konnte ich leider kein Wort verstehen und Deutschland habe ich vergessen, welches KH für mich zuständig wäre.

Hoffe euch geht es allen soweit gut!
21.11.2013 06:51
Die letzte hat es auch geschafft

uHu
21.11.2013 08:50
Zitat von bärchen81:

schlaflose nächte , abgepflückte blumen auf der fensterbank, ohrenschmerzen vom gebrüll der kleinen, 100 x am tag das gleiche wegräumen usw ist anstrengend und manchmal nervig.
ABER wenn ein kind lächelt , das glänzen in seinen augen , es ohne zu erwarten zu dir kommt um dir einen feuchten fetten kuss auf die lippen zu geben, mit offenen armen zu dir rennt weil er/sie ein paar stunden nicht in deiner nähe war oder das fest an einem rankuscheln abends beim zubette gehen entschädigt alles auch wirklich alles .....

So anstrengend ein kind ist so viel freude bereitet es auch.


ich hab grad soooo pipi in den augen!
absolut wahre worte!!!
meine große hat momemtan zb wieder eine dieser geliebten phasen
aber wie geschrieben, kommt sie und nimmt einen in den arm, strahlen sie einen an, liegen abends im bett die kleinen schlummernden engel...
ich würde das für nichts, kein geld der welt oder was auch immer tauschen

hab übrigens ein aktuelles kullerbild in der galerie
Maus82
21306 Beiträge
21.11.2013 09:01
Tolle Kugel Mia !

An alle einen lieben Gruß.

Gibt es heute mal wieder die Liste?
21.11.2013 09:06
ja liste mache ich noch fertig, sorry inzwischen ist viel los und ich hab nicht so die zeit
gucke oft nur kurz mit dem handy rein und da ist liste bearbeiten nicht machbar...

hab da aber mal noch ne frage an die, die mind. das 2. kind bekommen...
habe gestern mal die patentante der großen angesprochen zwecks aufpassen wenn ich ins kh muss, macht sie selbstverständlich!
ABER sie meinte auch das sie halt je nach schicht klar auf arbeit muss etc und es hörte sich so an als wenn ich mir als hauptperson bitte wen anders suchen soll
wo gebt ihr eure großen hin?
meine mutter kann nur bedingt aufpassen da im rollstuhl
schwiegereltern sind bis kurz vor et in urlaub und eig. meine letzte wahl!
tja und dann hörts auch schon fast auf...
klar unsere lieben nachbarn/freunde würden aufpassen, haben aber alle selbst schon 2 kids und nachmittags ginge wohl noch, aber was wenn es nachts los geht?
Star79
554 Beiträge
21.11.2013 09:44
Guten Morgen!!

Schönes Kugelbild Mia

Also ich habe da nicht so Probleme mit dem wohin mit der Großen! Da meine ja 13 Jahre alt wird haben wir da kein Problem die steht auch allein auf und geht zur Schule wenn es Nachts passieren würde. Wenn es dann Tagsüber ist wenn Sie in der Schule ist dann muss nur meine Eltern Info haben dann holen Sie sie ab zum Essen usw. da haben wir keine Probleme mit. Gott sei Dank!!!
Aber bei kleineren Kindern ja da ist es manchmal ein Problem!

Ach hab ich schon erzählt wir haben nun endlich auch die Kinderzimmermöble!!! Habe bei Ebay Kleinanzeigen ein wirklich schönes Zimmer gefunden von Paidi!! 2 Jahre alt NP 1500,00 Euro und ich hab es für 420 Euro bekommen. Freu !! Jetzt noch tapezieren und dann kann ich endlich einräumen!!!
21.11.2013 10:58
Morgen !!!

Gestern hat der geländebauer unsere bodenheizung durchbohrt. Musste dann noch der heizungsbauer kommen und das stück reparieren und nun muss ein kleines stück der eßtrich neu gemacht werden.
Immer irgendwas .
Aber mein mann hat mir gestern versprochen das wir in der woche vor weihnachten spätestens einziehen.....m

Zum thema aufs kind aufpassen :
Wenn es tagsüber passiert dann kommen opa oder oma . Die haben meistens gegenschicht und über den ET sogar urlaub. Sollt es in der nacht losgehen kommt die schwester von unserem trauzeugen denn sie sind dann nachbarn von uns. Haben in der gleichen strasse gebaut wie wir. Und sollt es schnell gehen der geschäftspartner von meinem mann ( tagsüber ) die firma ist fünf minuten von uns daheim entfernt.
Und notfalls nehmen wir ihn mit den in der regel sind da mehrere hebammen und wenns so ist wie beim ersten dann sollts auch wieder schnell gehen bei mir.

So werd noch bisl spielen mit dem grossen und dann ab ins bett mit ihm.
Heut nach,ittag hab i h nen termin bei meiner nageltante und danach noch kurz auf nen genurtstag.

Ich wünsch euch was
21.11.2013 11:04
Zitat von bärchen81:

Und notfalls nehmen wir ihn mit den in der regel sind da mehrere hebammen und wenns so ist wie beim ersten dann sollts auch wieder schnell gehen bei mir.


ja das habe ich auch schon gehört, jedoch reden alle schlecht darüber weil wie kann man seinem kind das antuen, die bekommen dann doch angst weil sie zuviel mitbekommen etc...
was heißt schnell bei dir?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt