Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
RiaMini93
228 Beiträge
19.11.2013 15:43
Nächsten Dienstag (26.11.13) kommt endlich meine Hebamme zum Kennenlerngespräch vorbei. Ich freu mich schon darauf. Bin gespannt, ob's gleich auf Anhieb passt zwischen uns. Am Telefon haben wir uns auf jeden Fall schon mal gut verstanden.
Melli2379
1543 Beiträge
19.11.2013 16:36
@ Shnaddy: Oh ne, auch liegen und dann nur auf eine Seite! Aber besser als ne Schiene und wenigstens zu Hause!
@ Zwerg: das klingt schon mal gut und macht mir mit, aber ich glaube im Krankenhaus sind sie strenger!

Ich hab das auch mit dem utrogest gehört in so einer späten schwangerschaftswochd, hab dann mal wieder gegoogelt, nicht viel gefunden, eine hat es wohl bekommen um den gebärmutterhals zu stabilisieren!
Heute war eine Oberärztin von der Neointensiv da und mich über die Überlebenschance usw informiert! Schon ganz schön krass! Ich hoffe es ist wirklich alles nur so Proforma! Irgendwie fand ich die unsympathisch und hat mir auch nicht sehr viel Mut gemacht!
Mamao71114
1665 Beiträge
19.11.2013 16:48
Huhu zusammen,

Zuckerkätzchen
Glückwunsch zur Verlobung
Schnaddy
Ach man das ist doch ein Mist.
Melli
Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass alles gut wird. Lass DIch drücken.

me
Hier ist soweit alles i.O., aber ich muss weiter mich schonen schonen schonen was echt schwer ist bei dem Umzugsstress.
augustmami2011
1163 Beiträge
19.11.2013 17:07
Ohje ihr lieben, hier ist ja richtig was los.

Melli, hoffentlich bringen die Untersuchungen und das strikte liegen positive Ergebnisse. Wenn du wenigstens Weihnachten zu Hause sein könntest wär das ja super, ich drück dir die Daumen.

Das soviele von Schwagerschaftsdiabetis geplagt sind tut mir auch leid und ich hoffe ihr bekommt das alle gut in den Griff.

Ines, schön. das es doch noch eine positive Wendung genommen hat und wenigstens die Diagnose Hirntumor nicht mehr im Raum steht.

Mir gehts sonst soweit gut. War jetzt gerade eben im 8(!) Kindergarten um Lukas anzumelden. Auf dem Rückweg bin ich umgeknickt und gestürzt. Konnte mich, trotz Einkaufsbeutel, gut abfangen und binn "nur" auf die Knie und Handgelenke gestürzt. Die Kinie sind blutig und blau... Mag mir gar nicht ausmalen was passiert wäre wenn ich aufn Bauch gefallen wäre . Der Schreck sitzt auf jeden Fall tief... Ich bekomm jetzt nochmehr bammel vor Eis und Schnee
19.11.2013 17:16
Mir geht´s von dieser blöden Grippe Impfung richtig schlecht. Kann nicht lange stehen, teilweise auch nicht sitzen- mir wird dann ganz schlecht, heiss und schwindelig.

Mein Mann hat vorhin nochmal im Medcenter angerufen um sicher zu gehen, das es an der Impfung liegt.

Der Schwindel kommt zusätzlich daher, weil mein Eisenwert so niedrig ist. Morgen früh holt er dann aber meine Tabletten, dann soll er auch noch mal nach dem Wert fragen...

@Melli:
Viele Ärzte sind da echt abgeklärt, vielleicht wollen sie auch nicht persönlich werden, weil sie das sonst verfolgt- oder sie haben keine Kinder und können das nicht nachempfinden wenn man so Klartext spricht.
Hoffe aber, das ihr noch lange durchhalten werdet!
Kristina88
30070 Beiträge
19.11.2013 17:51
Zitat von zwerg2014:

Hallo ihr lieben.

Bin wieder zurück vom FA zum GBH ausmessen. Ein wenig wundern mich die Werte schon. Vor 13 Tagen bei 2,7 cm, vor 7 Tagen bei 3,4 cm und heute soll er 4,3 cm sein. Freue mich ja riesig drüber, aber etwas komisch kommt mir das schon vor. Er hat auch zusätzlich nochmal abgetastet um sicher zu gehen, da ihm das selbst etwas seltsam vor kam. Aber auch beim Tasten, meinte er dass der GBH wieder richtig fest ist und sich tatsächlich verlängert hat. Liegt wohl daran, dass ich konsequent liege und unser Zwerg jetzt in SL liegt und nicht mehr ständig darauf treten kann.

@Melli: Habe ja auch ständig Wehen, bekomme aber nach wie vor keine Hemmer. Trinke nur Tokolysetee und nehme Magnesium, wovon es auch nicht weniger werden. Aber du siehst, dass striktes Liegen den Befund erheblich bessern kann. Also Kopf hoch. Wir packen das.

LG
das ist immer unterschiedlich. Jenachdem in welchem Winkel der Arzt den Ultraschall Stab einführt.
Kristina88
30070 Beiträge
19.11.2013 17:53
Zitat von Melli2379:

@ Shnaddy: Oh ne, auch liegen und dann nur auf eine Seite! Aber besser als ne Schiene und wenigstens zu Hause!
@ Zwerg: das klingt schon mal gut und macht mir mit, aber ich glaube im Krankenhaus sind sie strenger!

Ich hab das auch mit dem utrogest gehört in so einer späten schwangerschaftswochd, hab dann mal wieder gegoogelt, nicht viel gefunden, eine hat es wohl bekommen um den gebärmutterhals zu stabilisieren!
Heute war eine Oberärztin von der Neointensiv da und mich über die Überlebenschance usw informiert! Schon ganz schön krass! Ich hoffe es ist wirklich alles nur so Proforma! Irgendwie fand ich die unsympathisch und hat mir auch nicht sehr viel Mut gemacht!
utrogest muss ich auch nehmen bis zum Ende. Meine Ärztin meinte es ist nachgewiesen dass das eine frühe Geburt verhindern kann weil das den Gebärmutterhals stabilisiert.
Shnaddy
11039 Beiträge
19.11.2013 19:09
@Melli: Oh ja, das kannst du laut sagen... Das Liegen an sich würde mich glaub ich noch nicht mal so stören... Aber immer nur auf der linken Seite, das geht echt gar nicht... Mir tut jetzt schon alles weh... Unser Ziel ist jetzt aber 36+0 zu schaffen, irgendwie... Danach wäre alles "egal", wenn was sein sollte mit den Nieren, kann der Kleine sofort geholt werden...

Oh man, dass die dich da aber auch für alles aufklären... Das würde mir auch Angst machen... Aber ich denke, dass die Kinder mittlerweile doch eine ganz gute Chance hätten zu überleben, oder nicht??
19.11.2013 19:23
Ohje, da sind ja jede Menge schlechte Nachrichten.. =/
Konnte mir gerade leider nicht alles merken..
Hoffe, euch geht's bald wieder besser und die Krümel bleiben alle noch ne Weile drin..

Danke für die vielen Glückwünsche
Wir werden erst nach der Geburt heiraten, wenn sich alles eingespielt hat und wir nicht mehr so viel Stress haben.
Jemand (Shnaddy?) hatte gefragt, wie er mir den Antrag gemacht hat - um darauf einzugehen: Das war eigentlich eher relativ unromantisch.. aber so im Nachhinein fand ichs doch ganz süß, weil er sich so viel Mühe gegeben hat, gerade so viele Andeutungen zu machen, dass ichs am Ende verstehen würde, aber nicht genug, damit ich vorher drauf komme, was er vorhat..
Er hat eigentlich den ganzen Tag über irgendwelche Andeutungen um das Thema Hochzeit gemacht, also hat mich gefragt, wie ich mir eigentlich so meine Hochzeit vorstelle, dann hatte er "zufällig" im Internet mit verschiedenen Hochzeitsbräuchen aus anderen Ländern entdeckt und musste mir die ja zeigen, dann ständig irgendwelche Lieder, die sich darum drehen angehabt..
Hab mich auch gewundert, warum er unbedingt den Film Wedding Planner gucken wollte..
Aber immer so, dass es wirklich relativ unauffällig war.. und ich dachte, dass er einfach nur aus Interesse fragt oder so.. Man weiß ja nie so genau, was in den Köpfen der Männer so vor sich geht..
Und dann abends nachdem wir zusammen gegessen haben, schiebt er mir den Ring rüber und fragt mich "Und, willste?"
Ich geb zu, ich war ne Weile echt perplex und musste erstmal nachfragen, ob das sein Ernst ist.
zwerg2014
273 Beiträge
19.11.2013 19:43
Mal ein Frage an die Symphysen-Geplagten. Tut euch das auch so im Liegen weh? Im Stehen/ Laufen ist ja klar, aber da ich ja liegen muss und das da auch weh tut, die Frage. Kann mich kaum umdrehen. Die Schmerzen sind aber nicht nur direkt am Schambein, sondern auch über dem Schambein, direkt unterm Bauch. Fühlt sich an wie derber Muskelkater. Bei jeder Bewegung zieht es. Nur wenn ich ganz ruhig liege ist der Schmerz kaum da.
Shnaddy
11039 Beiträge
19.11.2013 19:56
@Zuckerkätzchen: Ach, wie geil... Klingt im ersten Moment echt unromantisch, so von wegen "und, willste?" Aber wenn man sich dann überlegt, dass er sich so viel Mühe gegeben hat mit den ganzen Hinweisen ist das schon echt putzig...

Mein Mann und ich hatten uns damals einfach so entschlossen uns zu verloben... Haben dann mit der engsten Familie im Restaurant gegessen, 3 Gänge Menü und dabei Ringe angesteckt...
Nach 3 Jahren hat er mir dann nochmal einen Antrag gemacht, da hatte er auf einem Schokoherzen hinten drauf geschrieben: "Gutschein für 1x Frau werden"... Ein Jahr später haben wir dann geheiratet...
Bibi_1
2219 Beiträge
19.11.2013 20:12
Zitat von zwerg2014:

Mal ein Frage an die Symphysen-Geplagten. Tut euch das auch so im Liegen weh? Im Stehen/ Laufen ist ja klar, aber da ich ja liegen muss und das da auch weh tut, die Frage. Kann mich kaum umdrehen. Die Schmerzen sind aber nicht nur direkt am Schambein, sondern auch über dem Schambein, direkt unterm Bauch. Fühlt sich an wie derber Muskelkater. Bei jeder Bewegung zieht es. Nur wenn ich ganz ruhig liege ist der Schmerz kaum da.

Hm nein i-wie nicht bei mir....es tut im liegen alles andere weh, aber nicht das Schambein....
Ines84
1565 Beiträge
19.11.2013 20:21
Zitat von zwerg2014:

Huhu,

also mir tut es im Liegen auch sehr weh. Beim umdrehen etc.

@shnaddy: mensch das ist ja großer mist! ich hoffe ihr schafft das mit "nur" liegen!

Ich hab heute auch total Bauchweh und immer wieder Kontraktionen. Hab mich jetzt hingelegt und hoffe, dass es besser wird.
19.11.2013 20:37
Huhu Mädels, lass euch mal kurz liebe Grüße da... tut mir total leid, aber ich komme momentan einfach nicht zum schreiben Mein Mann steckt mitten in der Meisterprüfung und ist nur am lernen... tja, und bedingt durch das schöne Herbstwetter sind Jonas und ich jetzt schon ein paar mal krank gewesen

Hoffe euch gehts allen gut, diejenigen die es hart getroffen hat mit Diabetes, Wehen, Gebärmutterhalsverkürzung drück ich ich die Daumen... Haltet durch

Mitte Dezember wird es wieder ruhiger und dann hoffe ich das ich mehr schreiben kann
Ines84
1565 Beiträge
20.11.2013 09:08
Guten Morgen,

na wie geht's euch allen denn?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt