Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
Ines84
1565 Beiträge
25.11.2013 09:52
Guten Morgen,

mensch Shnaddy toll, dass du Heim durftest!

Melli, es tut mir echt leid, dass du noch so lange dort bleiben musst.

@me: wir gehen heute auch zur Kreißsaalbesichtigung. Freu mich schon.
Den Kreißsaal brauch ich ja an sich nicht aber den Rest
Ansonsten bin ich ziemlich geschlaucht. Kinder sind immernoch krank daheim. Schlafen nachts schlecht. Ich hab seit Tagen starke Oberbauchschmerzen. Das macht mir etwas Sorgen........
Gestern hab ich eine Kommodenhälfte leergeräumt für Babys Kleidung.
Er bekommt ja erstmal kein eigenes Zimmer, da er bei uns schläft.
Mein Mann wird dann im Laufe des 1. Lj. sein Büro räumen und der Knirps bekommt sein eigenes Zimmer, falls wir bis dahin kein eigenes Haus gefunden haben.
Bei der Namensfindung sind wir ETWAS weitergekommen.
Wir würden gerne "Samu" nehmen. Aber mein Mann ist sich noch nicht GANZ sicher. Ich finde Samu passt toll zu Lena und Elias. Ich mag nordische Namen sehr.

@bibi: ich war das mit der Symphyse. In der SS kann man da wirklich nichts machen. Daher bleib ich auch beim KS. Hab oft SO starke Schmerzen. Da hab ich kein Nerv für spontan entbinden.
Am Montag hab ich endlich Termin für die Sectio Planung.

Wünsch euch einen schönen Tag!
Melli2379
1543 Beiträge
25.11.2013 11:04
Zitat von Mia2009:

melli hast du schon ein kind?
wenn nicht würde ich einfach mal fragen wie die das sehen da du ne woche ohne wehenhemmer und auch ohne wehen bist, wenn du zuhaus brav auf dem sofa/ bett liegst. kontrolle kannst du auch beim fa oder kh so machen...
dann siehst du ja was die sagen!
aber das wäre mir glaube auch zu doof, denn da ist ja immer viel los und an eine gute nacht mit erholsamen schlaf ist eher selten bis gar nicht zu denken

mädels drückt mal daumen , wir starten heut den 2. versuch der kreissaalbesichtigung !
sonst ist alles gut, bis auf das ich ab heut mal ein wenig magnesium nehmen werde da ich abends die letzten tage immer ein wrack bin
beine, rücken, unterer rücken schmerzen immer
der steiß schon seit 2-3 wochen durchs viele sitzen im büro

[/quote

Ja, da hast du recht, eine ruhige Nacht sieht anders aus!
Naja, die sagen immer das man sich zu Hause nie so schont wie zu Hause, man macht immer mehr!
Ich warte jetzt erst mal was mit diesem Ring ist!
25.11.2013 11:14
da würde ich sagen das du gewissenhaft bist da du dein baby nicht gefährden willst! dir steht ja sogar von der kk ne haushaltshilfe zu!
und dein mann/freund hilft doch auch, muss er jetzt ja eh alles allein machen
ich würde sagen, erholen kannst du dich zuhaus besser!!!
Lisalein88
3858 Beiträge
25.11.2013 11:26
Hey ihr Lieben!
Mia, sorry falls ich das verpasst habe, aber wieso ist das der 2. Versuch um den Kreißsaal zu besichtigen? Viel Spaß!!!
Und wer geht heute noch? Es war doch noch eine, oder? Ines, gell?
Schade, dass die Knirpse krank sind, das stell ich mir stressig vor, die Armen! MAma leidet da immer mit, gell?
Samu finde ich super schön, und ich finde auch, dass es zu Lena&Elias passt! gute Wahl, wenn ers wirklich wird!!!!
Melli, das sind ja weniger tolle Nachrichten-SCHADE!!!
Aber ich würde, wie Shnaddy und Co es schon geschrieben haben, einfach mal nachfragen, was der Doc meint! Klar verleitets zuhause immer mal mehr zu machen, aber so wie ich dich einschätze, bist du sehr vernünftig und es geht ja auch hauptsächlich um Ben!
Ich bin halt so eine Person, wenns irgendwie geht, bin ich am liebsten zuhause in der gewohnten Umgebung! Und wenn ich den ganzen Tag nur aufm Sofa liegen würde- egal! Hauptsache daheim!
Toi Toi Toi, vielleicht klappts ja tatsächlich!!!
Wie gehts den restlichen Mädels?
Ich hab immer noch keinerlei Wehen (also so hart werden des Bauches, was ihr immer beschreibt) am CTG war ich bisher auch noch nie und ich habe mir mal einen Termin bei einer anderen FA ausgemacht, am 5.12., weil ich mich bei meiner irgendwie so gar nicht mehr aufgehoben fühle im Moment, grade auch mit der SS- Diabetes.... Finds voll schade! Ich guck mir jetzt mal die andere Praxis&FA an und entscheide dann, was ich mache, wechseln oder bleiben....
Shnaddy, wie gehts dir denn? Schlägt das Antibio. an?
Ich wünsch euch allen einen tollen Start in die neue Woche und allen kränkelnden eine schnelle Genesung!!!
Melli2379
1543 Beiträge
25.11.2013 11:28
Zitat von Mia2009:

da würde ich sagen das du gewissenhaft bist da du dein baby nicht gefährden willst! dir steht ja sogar von der kk ne haushaltshilfe zu!
und dein mann/freund hilft doch auch, muss er jetzt ja eh alles allein machen
ich würde sagen, erholen kannst du dich zuhaus besser!!!


Ja, das denke ich auch! Ich hätte ja wirklich Hilfe, mein Mann! Und meine Eltern und wir leben in einem Haus!
Aber ich weiß halt ich würde nie wieder glücklich werden wenn was passiert und ich hab drauf gedrängt zu gehen!
Ach, ich weiß auch nicht, ist halt schwierig!
Bin ja bereit wenn der Ring gelegt wird noch etwas hierzu bleiben im zu gucken wie es klappt, aber dann würd ich gerne gehen!
25.11.2013 12:04
Hallo,

Shnaddy schön das du wieder zuhause bist.

Sorry hatte am wochenende keine zeit. Samstag war ich im haus und hab die küche geputzt soweit es ging und nach,ittag nis in die nacht waren wir auf nen geburtstag. Sonntag lag ich den ganzen tag im bett. Ich hab seit freitag so steisbein schmerzen , ich könnt heulen.
Und jetzt wo wir nen umzugstermin ausgemacht haben. Muss unbedingt packen aba so alles scheisse grad.
Aber ich bin froh das es jetzt doch schneller geht wie gedacht. Ich denk mein mann hat keine lust mehr immer von uns getrennt zu sein. So kann er die zeit anders einteilen wenn wir auch im haus sind.
Also zahne zusammenbeißen und in zwei wochen wirds besser.

So genug geheult
25.11.2013 12:30
Meine Hebamme hat gerade angerufen:

Ich habe ihr meinen tollen Arzt Termin von letztem Freitag geschildert und sie findet auch, das es so gar nicht geht.

Sie hatte auch den ganzen Morgen versucht ihn zu erreichen- Erfolglos!

Jetzt bespricht sie das nochmal mit dem Arzt im Camp und wird mir dann wohl wahrscheinlich einen Termin im KH Viersen machen-
ist zwar ca. 88km von mir, aber so lange die dort auf mich eingehen und mich öfter sehen wollen, nehme ich die Fahrt gerne in Kauf.

So- wir machen jetzt erstmal Grosseinkauf!!!
Melli2379
1543 Beiträge
25.11.2013 21:30
Hab gerade mal wieder schlechte Nachrichten gekriegt! War ja bei der Oberärztin wegen dem Ring! Für den Ring sieht sie keinen Sinn! Mein Trichter ist doch heftiger als gedacht und der gebärmutterhals immer noch sehr kurz! Sie meint ich kann froh sein wenn ich keinen Blasensprung bekomme und das Kind quasi die nächsten Tage kommt! Sie sieht nicht viel Chance das ich vor Weihnachten rauskomme! Ich soll an mein Kind denke und beten das es nicht bald schon losgeht
Shnaddy
11002 Beiträge
25.11.2013 21:39
Zitat von Melli2379:

Hab gerade mal wieder schlechte Nachrichten gekriegt! War ja bei der Oberärztin wegen dem Ring! Für den Ring sieht sie keinen Sinn! Mein Trichter ist doch heftiger als gedacht und der gebärmutterhals immer noch sehr kurz! Sie meint ich kann froh sein wenn ich keinen Blasensprung bekomme und das Kind quasi die nächsten Tage kommt! Sie sieht nicht viel Chance das ich vor Weihnachten rauskomme! Ich soll an mein Kind denke und beten das es nicht bald schon losgeht


Bitte was??? wie kann man nur solch Aussagen tätigen und so gefühlslos sein???Ich find das echt heftig...
Ich wünsch dir alles Gute,meine Liebe...Hör nicht auf alles,was die Ärzte von sich geben...Dein kleiner Ben ist stärker als alle denken und bleibt noch lange in deinem Bauch...Du hast so lange für das Wunder gekämpft,das stehst du durch!!!!Bleib tapfer und schau positiv nach vorne,alles wird gut...
Lisalein88
3858 Beiträge
25.11.2013 21:42
Zitat von Shnaddy:

Zitat von Melli2379:

Hab gerade mal wieder schlechte Nachrichten gekriegt! War ja bei der Oberärztin wegen dem Ring! Für den Ring sieht sie keinen Sinn! Mein Trichter ist doch heftiger als gedacht und der gebärmutterhals immer noch sehr kurz! Sie meint ich kann froh sein wenn ich keinen Blasensprung bekomme und das Kind quasi die nächsten Tage kommt! Sie sieht nicht viel Chance das ich vor Weihnachten rauskomme! Ich soll an mein Kind denke und beten das es nicht bald schon losgeht


Bitte was??? wie kann man nur solch Aussagen tätigen und so gefühlslos sein???Ich find das echt heftig...
Ich wünsch dir alles Gute,meine Liebe...Hör nicht auf alles,was die Ärzte von sich geben...Dein kleiner Ben ist stärker als alle denken und bleibt noch lange in deinem Bauch...Du hast so lange für das Wunder gekämpft,das stehst du durch!!!!Bleib tapfer und schau positiv nach vorne,alles wird gut...


Shnaddy, ich finde irgendwie auch, dass die aussage ganz schön hart klang... Ich meine Melli liegt ja schon im KH und schont sich und tut alles für den kleinen Mann....
Und das klingt irgendwie schon sehr herzlos.... Klar, die Ärztin ist ehrlich, aber naja....
Melli: Toi Toi Toi! Ihr zwei seid gemeinsam stark und schafft das!!!!!
25.11.2013 21:50
Oh Melli-
das ist hart; auch von der Ärztin...

Halte durch!
Lass dir Bücher, Zeitschriften, Süssigkeiten und Beautyprodukte bringen...
(Masken und Abschminktücher etc.)

Nicht hängen lassen, halt die Ohren steif!
Melli2379
1543 Beiträge
25.11.2013 22:20
Danke, das ist lieb von euch! Schön das es euch gibt!
Ines84
1565 Beiträge
26.11.2013 09:39
Mensch Melli! So eine blöde Ärztin!!!
Natürlich schaffst du das! Du tust doch schon alles was geht, damit der kleine Ben noch in deinem Bäuchlein bleibt!
Ihr schafft das gemeinsam!!

@me: wir waren gestern Abend ja im KH zur Besichtigung. Wir fanden es sehr positiv. Gerade weil die Station auch extra Stillberaterinnen hat.
Muss mir nur noch bis Montag überlegen, ob ich ein Einzelzimmer haben möchte. Dann kann man das gleich vormerken lassen.
Kostet 40 Euro mehr pro Tag. Aber ich denke schon, dass ich das möchte.
Der Oberarzt sagte, dass ihr kleinstes Frühchen dieses Jahr 350 gr. gewogen habe. Fand ich Wahnsinn.........bei der letzten Untersuchung hatte unser Krümel ja schon über 700 gr.
Ich freu mich, den Krümel nächste Woche endlich wiederzusehen. Vielleicht ja schon am Montag in der Frauenklinik. Am Dienstag beim FA auf jeden Fall.
Was treibt ihr heute Schönes? Bei uns hat es gestern geschneit..............
Kinder sind auch wieder im Kiga. Die Rotznase werden sie eh erstmal nicht los. Ich hab auch Halsweh und Kopfweh. Werde mich heute mal etwas schonen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag!!
augustmami2011
1163 Beiträge
26.11.2013 10:06
Mensch Melli, das tut mir Leid für dich. Die Aussage ist zwar hart aber immerhin ist sie ehrlich. Vielleicht hast du ja Glück und das mit dem Gmh bessert sich noch und der Trichter geht zurück. War ja bei Kristina(?) glaub ich auch so? Evtl. besteht dann ja noch die Chance für die Cerclage und dein kleiner braucht ja auch jeden Tag in deinem Bauch. Und sobald ne 3 vor den Wochenzahlen steht, steigen auch die Chancen, das er das ohne gravierende Schädigungen schaffen wird.

Meine Nachbarin hat ihren Sohn einen Tag nach Lukas zur Welt gebracht.
Sie war da auch erst in der 27.!!! Woche. Dem kleinen geht es heute bestens und er ist zeitgerecht entwickelt. Ist auch fast so gross und schwer wie Lukas. Er musste damals 11 Wochen im KH bleiben und das war auch ne schwere Zeit, aber der kleine Kämpfer hat das super gemeistert.

Ich drücke dir gaaaanz fest die Daumen, das alles gut geht und der kleine noch ganz lange in deinem Bauch bleibt!

augustmami2011
1163 Beiträge
26.11.2013 10:10
Lukas ist auch ganz schön erkältet, aber mit inhalieren bekommen wir das bestimmt ganz schnell wieder hin. Bin jedes mal froh wenn sich keine Bronchitis entwickelt. Ich hoffe auch, das ich verschont bleibe und allen geplagten Gute Besserung.

Bei uns hat es über Nacht geschneit und tut es immer noch. Bin dann heut morgen gleich mit Lukas raus, bevor wieder alles weggetaut ist.

Jetzt haben wir gerade eben noch den Teig zum Plätzchen backen vorbereitet und dann gehts nachm Mittagessen los mit der Weihnachtsbäckerei.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt