Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
18.12.2013 20:25
Zitat von Ines84:

Zitat von JaniVier:

Zitat:
Hab mir gestern mal die Kliniktaschen-Checkliste unseres Wunschkrankenhauses durchgelesen. Da steht was von bequemer Kleidung für die Geburt... WAS zieht man denn da an????


Huhu!

Ich habe hier schonmal im Sommer mitgeschrieben, dann aber doch zu wenig Zeit gehabt, aber doch hin und wieder mal reingeschaut. Die obige Frage hat mich aber doch sehr angesprochen und deshalb wollte ich mal fix schreiben, wie ich die beiden letzten Male entbunden habe: Nackig. Ich hab' geschwitzt wie ein Schwein und hab' bei der Mittleren gefragt, ob ich das Shirt, was ich anhatte, ausziehen darf. Durfte ich und so hab' ich beim Kleinen am Anfang gefragt, ob ich gleich nackig bleiben kann und das durfte ich auch. Würde ich gerne wieder so machen diesmal, wenn ich wieder so schwitze. Nach der Geburt hab' ich zwar tierisch gefroren, aber da gab es dann gleich eine Decke, das war prima.

Ich bin heute in der 32.SSW und mein Baby liegt jetzt erfreulichweise auch in Schädellage.

Herzlichen Glückwunsch an die beiden, die ihre Babys schon haben.

Liebe Grüße soweit erstmal!


Hallo und willkommen zurück!
Wisst ihr denn schon, was ihr bekommt? Bub oder Mädel?
Zitat:


Hallihallo!

Ja, wir wissen schon, was es wird. Aber es bleibt noch geheim. Nur meine Große hat es rausgefunden bzw. habe ich mich verraten, als ich vor ein paar Wochen meinen Bauch streichelte und über das Kind nicht geschlechtsneutral sprach. Sie hat vielleicht gekreischt vor Freude über meinen Versprecher...

Ansonsten war ich gerade beim GVK, heute ging es um das Thema Stillen. Ich habe ja erst im Juli meinen Jüngsten abgestillt und freue mich schon voll auf das nächste Stillen!

Die smileys hier sind echt klasse!
Star79
554 Beiträge
18.12.2013 20:48
Zitat von Jewels:

Zitat von Star79:

Hallo!!!

War heute beim Doc weil mein Bauch die ganze Zeit hart wird und ich ein ziehen im unterleib hab!!
Ende vom Lied ich darf nicht mehr zur Arbeit soll mich ausruhen nichts anstrengendes mehr machen!!!

Muttermund ist fingerdurchlässig und der Hals hat sich auf 2,6 cm verkürzt
Ganz klasse!!! Wenn die schmerzen nicht weniger werden soll ich in die Klinik. Soll dann die lungenreifespritze kriegen!!!
will das alles nicht der soll noch warten der kleine Mann!!


Wird denn so spät noch die Lungenreife gespritzt ??
Sag dem kleinen Mann mal von mir dass er ja noch drin bleiben soll ^^

Schone dich!!!


Mit der Spritze das weiss ich nicht werde ich dann sehen!!! Habe die ganze Zeit Stiche im Unterleib

Ich richte es ihm aus
18.12.2013 21:11
Zitat von Star79:

Zitat von Jewels:

Zitat von Star79:

Hallo!!!

War heute beim Doc weil mein Bauch die ganze Zeit hart wird und ich ein ziehen im unterleib hab!!
Ende vom Lied ich darf nicht mehr zur Arbeit soll mich ausruhen nichts anstrengendes mehr machen!!!

Muttermund ist fingerdurchlässig und der Hals hat sich auf 2,6 cm verkürzt
Ganz klasse!!! Wenn die schmerzen nicht weniger werden soll ich in die Klinik. Soll dann die lungenreifespritze kriegen!!!
will das alles nicht der soll noch warten der kleine Mann!!


Wird denn so spät noch die Lungenreife gespritzt ??
Sag dem kleinen Mann mal von mir dass er ja noch drin bleiben soll ^^

Schone dich!!!


Mit der Spritze das weiss ich nicht werde ich dann sehen!!! Habe die ganze Zeit Stiche im Unterleib

Ich richte es ihm aus

Soviel ich weiss macht man de bis zur 34. Woche .....
Schone dich er hat noch so viel zeit
18.12.2013 21:15
Zitat von bärchen81:

Zitat von Star79:

Zitat von Jewels:

Zitat von Star79:

Hallo!!!

War heute beim Doc weil mein Bauch die ganze Zeit hart wird und ich ein ziehen im unterleib hab!!
Ende vom Lied ich darf nicht mehr zur Arbeit soll mich ausruhen nichts anstrengendes mehr machen!!!

Muttermund ist fingerdurchlässig und der Hals hat sich auf 2,6 cm verkürzt
Ganz klasse!!! Wenn die schmerzen nicht weniger werden soll ich in die Klinik. Soll dann die lungenreifespritze kriegen!!!
will das alles nicht der soll noch warten der kleine Mann!!


Wird denn so spät noch die Lungenreife gespritzt ??
Sag dem kleinen Mann mal von mir dass er ja noch drin bleiben soll ^^

Schone dich!!!


Mit der Spritze das weiss ich nicht werde ich dann sehen!!! Habe die ganze Zeit Stiche im Unterleib

Ich richte es ihm aus

Soviel ich weiss macht man de bis zur 34. Woche .....
Schone dich er hat noch so viel zeit


Kann schon sein bis zur 34. SSW.
Bei mir haben sie letzten Freitag auch kurz das Thema Lungenreife u. Spritze erwähnt.
18.12.2013 21:17
Zitat von NowW4:

Zitat von bärchen81:

Zitat von Star79:

Zitat von Jewels:

...


Mit der Spritze das weiss ich nicht werde ich dann sehen!!! Habe die ganze Zeit Stiche im Unterleib

Ich richte es ihm aus

Soviel ich weiss macht man de bis zur 34. Woche .....
Schone dich er hat noch so viel zeit


Kann schon sein bis zur 34. SSW.
Bei mir haben sie letzten Freitag auch kurz das Thema Lungenreife u. Spritze erwähnt.
ab der 34. Woche ist die lunge ausgereift wenn mich das nicht täuscht... Also bis dähin bitte alle drinnen bleiben ..
Maus82
21306 Beiträge
18.12.2013 22:29
Zitat von Frau-Schnee:

ich hab dann mal nen Blog eröffnet falls jemand lust hat zu lesen

http://frauschnee.wordpress.com/



Süß geschrieben...
Und schöner neuer Nickname.
Maus82
21306 Beiträge
18.12.2013 22:29
Zitat von Star79:

Hallo!!!

War heute beim Doc weil mein Bauch die ganze Zeit hart wird und ich ein ziehen im unterleib hab!!
Ende vom Lied ich darf nicht mehr zur Arbeit soll mich ausruhen nichts anstrengendes mehr machen!!!

Muttermund ist fingerdurchlässig und der Hals hat sich auf 2,6 cm verkürzt
Ganz klasse!!! Wenn die schmerzen nicht weniger werden soll ich in die Klinik. Soll dann die lungenreifespritze kriegen!!!
will das alles nicht der soll noch warten der kleine Mann!!


Ui...
Dann schön die Füße hoch legen und entspannen.
Der kleine Mann hat doch noch Zeit.
Bibi_1
2219 Beiträge
18.12.2013 22:38
Nanana, wir wollen keine Frühchen mehr hier also schön drin bleiben und ausruhen sowie ausharren!!!!

Schöner Blog Schneefrau

Ich habe meinen Klinikkoffer zur hälfte schon gepackt....fehlen noch ein paar Kleinigkeiten wie Stillsachen, die muss ich im. Jan noch kaufen....
19.12.2013 00:13
dankefein

hihi ^^

Ines84
1565 Beiträge
19.12.2013 09:46
Guten Morgen,

mensch Star, bitte schone dich und brüte noch ein Weilchen ja!?

@jewels: du selbst ich bekomme gerade etwas Panik, wenn ich daran denke bald 3 Kinder hier zu haben. Es ist doch immer wieder neu und alles am Anfang durcheinander bis sich alles wieder eingespielt hat.

@me: ich hatte gestern Geburtsplanung. Der Plan war: ich mache einen Termin zum KS und wenn ich mich damit nicht wohl fühle sage ich den Termin wieder ab (wozu ich die letzten Tage auch SEHR tendiert habe).
Soviel zum PLAN.
Ich kam dort gestern hin. Hatte Glück: eine andere Ärztin als das letzte Mal erwischt
Sie hat sich dann nochmal ALLES durchgelesen, ALLES erzählen lassen (sie hat sich viel Zeit genommen), dann US gemacht (Baby wiegt 1.904 gr.), GBMH gemessen (4 cm lang ).
So dann hatte ja der Oberarzt der Kopfklinik zu mir gesagt, dass das in meinem Kopf ein missgebildetes Gefäß ist (wahrscheinlich) und einer spontan Geburt nicht im Wege steht.
Die Ärztin schaute mich irritiert an, als ich ihr das erzählte.
Und ich dann "ja ich weiß, das eine schließt das andere eigentlich aus!?"
Denn wenn man ein missgebildetes Gefäß hat, kann das durchaus unter den Presswehen reissen und es kommt dann zu Hirnblutungen.
Sie hat sich dann nochmal den Bericht dieses Arztes durchgelesen und er hat sich NICHT abschließend zu einer Diagnose geäußert, dabei hatte er da bei mir persönlich am Termin ja irgendwie schon.
Und zur Geburt hat er sich GAR NICHT äußern wollen.
Will eben wieder keiner der A**** sein, wenn doch etwas schief geht.
SO. In meinem Befund stand auch, dass ich nächstes Jahr NACH der Entbindung noch spezielle Untersuchungen machen soll.
Im Befund den die Frauenklinik bekommen hat, steht dass ich JETZT noch ein MRT etc. hätte machen sollen, weil eben irgendwie nicht klar ist, was das ist im Kopf.
Ende vom Lied: die Frauenklinik hat mir die Sectio sehr empfohlen, da es einfach zu gefährlich ist. Für mich, für den Knirps.
Ich war darüber nicht so ganz glücklich im ersten Moment. Daher hat sie mir das Angebot gemacht: WENN ich ihr ein Schreiben eines Neurologen bringe, der schreibt WAS genau im Kopf das nun sicher ist UND der schreibt eine Spontangeburt IST möglich, dann können wir über die Sectio nochmal sprechen.
Aber das hab ich für mich gleich ausgeschlossen.
Ich war bei ZIG Ärzten in dem letzten Jahr seit ich das habe und KEINER wollte sich abschließend äußern. KEINER kann jetzt ein MRT mit Kontrastmittel machen. KEINER wird mir schriftlich eine Spontangeburt empfehlen.
DAHER: bekomme ich nun definitiv eine Sectio. Hatte gestern schon die komplette Aufklärung und das Narkosearztgespräch.

Den Termin hab ich auch schon : der 06. Februar 2014

Am 05.02. muss ich nochmal zur Blutentnahme und am 06.02. muss ich dann um 7 Uhr im Kreissaal sein.
Bin jetzt doch schon nervös. Konnte heute Nacht gar nicht schlafen.
KH und wir haben uns ebene nun für die sicherste Variante entschieden.
Und ich denke, dass ist auch gut so. Ich hab nur einen heiden Respekt vor den Schmerzen nach der Sectio. Dem Aufstehen, mich um das Würmchen kümmern, wie das Stillen klappt etc.

Vielleicht kann hier mal jemand schreiben, wie das so alles ist/klappt nach KS.
Gibt's irgendwelche Tips?

Wünsche euch einen tollen Tag!
Lg Ines

19.12.2013 10:05
Hallo ines

Schön das ihr ne andere Ärztin erwischt habt und diese hört sich doch sehr kompetent an...und ja das ist bestimmt die sicherste Variante ...

Ich hatte ja einen KS aber keinen geplanten und da die PDA nicht geklappt hat auch noch in Vollnarkose ...ich glaube da ist das ganze nochmal n bischen anders wie wenn das ganze geplant und strukturiert vor sich geht...

Schmerzen sind da,,,auf jeden fall...ein paar Tage...und als ich nach 3 Tagen das erste mal Aufstand fühlte es sich an als würde mir der Bauch aufreißen...total unangenehm fand ich eben auch den Katheter ...

Aber ich meine das spätestens nach einer Woche wieder alles soweit in Ordnung war...

Was ich komisch finde ist das man jetzt so ganz genau weiß wann krümmelchen auf die Welt kommt... alle anderen haben total die spannend und wenn man jetzt selbst gefragt wird kann man Tag und sogar die genaue Uhrzeit sagen...schon komisch irgendwie
Ines84
1565 Beiträge
19.12.2013 10:11
Zitat von schneckchen07:

Hallo ines

Schön das ihr ne andere Ärztin erwischt habt und diese hört sich doch sehr kompetent an...und ja das ist bestimmt die sicherste Variante ...

Ich hatte ja einen KS aber keinen geplanten und da die PDA nicht geklappt hat auch noch in Vollnarkose ...ich glaube da ist das ganze nochmal n bischen anders wie wenn das ganze geplant und strukturiert vor sich geht...

Schmerzen sind da,,,auf jeden fall...ein paar Tage...und als ich nach 3 Tagen das erste mal Aufstand fühlte es sich an als würde mir der Bauch aufreißen...total unangenehm fand ich eben auch den Katheter ...

Aber ich meine das spätestens nach einer Woche wieder alles soweit in Ordnung war...

Was ich komisch finde ist das man jetzt so ganz genau weiß wann krümmelchen auf die Welt kommt... alle anderen haben total die spannend und wenn man jetzt selbst gefragt wird kann man Tag und sogar die genaue Uhrzeit sagen...schon komisch irgendwie


Also den Katheter ziehen sie wenn ich das erste Mal aufstehe und frühestens dann auch, wenn die Anästhesie komplett weg ist, so nach 2-3 Std.
Ich werde versuchen so früh wie möglich aufzustehen. Hab oft gelesen, dass das viel helfen soll.
Ja wenn mein Krümel so lange drin bleibt, dann steht alles schon fest.
Elias kam ja schon etwas früher.
19.12.2013 10:50
@KS:
Ich durfte erst ca. 12 Stunden später einmal aufstehen und ein paar Schritte mit Hilfe gehen.
Am nächsten Tag haben sie dann den Katheter gezogen (auf meinen Wunsch, da ich davon schon mal eine fiese Blasenentzündung hatte) und dann musste ich ja aufstehen.
Allerdings brauchte ich am Anfang immer mal wieder etwas Hilfe, um mein Baby aus dem Bett zu heben...

@KH Tasche:
Ich weiss noch gar nicht, was ich für Kleidung für Cash her bringen lassen soll.
Er wird ja ein Frühchen werden- hoffe, ihm passen dann die Sachen halbwegs.
Falls er aber weiterhin so gut zu nimmt (fast 300g pro Woche bislang), dürfte er bis zur Geburt in der 34+0 ssw zwischen 2700g und 3000g wiegen.
Ich hoffe so sehr, das er nicht noch Starthilfe braucht. Ansonsten kommt er nämlich auf die Kinderstation und die ist im Nebengebäude...

@Me:
Hatte gestern arge Probleme mit der Verdauung und irgendwann sind die Bauchschmerzen dann nicht weg gegangen und ich hatte dann schon wieder Panik, das was mit der Narbe nicht stimmt.
Also gestern Abend noch spät CTG gemacht (etwas unruhig) und Ultraschall; Bauch und Nieren:
Ich habe rechts einen Nierenstau, aber "nur" 1.-2. Grades. Habe dann einen Schmerztropf bekommen und heute geht es mir wieder gut.
Allerdings hat mir die Ärztin dann zum ersten Mal gesagt, wie dünn meine Narbe ist:
3mm
Vor ca. 9 Wochen war sie noch bei 8mm- auch nicht gerade super. Aber 3 ist wirklich erschreckend...

Naja ich will positiv bleiben und fest dran glauben, das wir es bis zur 34. Woche schaffen.

19.12.2013 10:57
Nancy

Oh mein Gott 3 mm??? Was sagt denn da jetzt dein Gefühl ? 34 Woche das ist ja noch 1 Monat hin

Du arme hoffe ihr kriegt das noch irgendwie hin...da zählt ja jeder Tag ....
19.12.2013 11:36
Zitat von schneckchen07:

Nancy

Oh mein Gott 3 mm??? Was sagt denn da jetzt dein Gefühl ? 34 Woche das ist ja noch 1 Monat hin

Du arme hoffe ihr kriegt das noch irgendwie hin...da zählt ja jeder Tag ....


Ja vom Gefühl her... seid dem ich hier nur noch liege, merke ich kaum etwas. Bekomme ja Wehenhemmer, damit ich nicht mal Übungs/Senkwehen bekomme.
Und es wird ja auch jede Woche Ultraschall geschrieben.
Ich weiss, das es auch Frauen gibt, die es bis zum Ende geschafft haben; bei 1mm.
Aber der KS wird definitiv in der 34. ssw gemacht; das Risiko einer Ruptur ist einfach zu gross.
Bei jedem kleinem Druckgefühl bekomme ich gleich Panik...

Aber hey, wird schon noch gut gehen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt