Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
Lisalein88
3858 Beiträge
14.01.2014 11:34
Wuhuuuu Shnaddy, das sind doch super Nachrichten oder?!
Ich freu mich für Dich dass du nach Hause darfst und dass alle deine Werte so weit gut sind!!!
Dein KS wird dann einen Tag vor meinem stattfinden-aufregend oder!? Und so unvorstellbar dass die Mäuse schon so bald bei ins sein werden!
Ines, wow der 6.2.ist ja auch schon total bald-Mensch jetzt gehts ja echt Schlag auf Schlag hier! Wahnsinn! Ich bin gespannt wer als nächstes entbindet!!!
Unser Name steht schon ganz lange fest, eigentlich schon seit der 19.ssw als eir erfahren haben, was es wird. Falls sich die Ärzte doch geirrt haben sollten, haben wir auch schon seit Ewigkeiten einen Jungennamen parat! Man weiß ja nie!
14.01.2014 11:39
Zitat von Shnaddy:

@melly: Mach dir da nicht so einen Kopf...Mein GMH liegt auch nur bei 2,6 cm und das ist ok...In der Woche darf er schon mal etwas kürzer werden...Das heißt nicht zwangsläufig,dass es gleich los geht...Entspann dich etwas und scjone dich,dann wird das schon werden...

@nancy: Ach mensch,das ist ja echt doof,KS und dann auch noch Kinderstation...Ich hoffe,dass er da nucht so lange bleiben muss und du stillen darfst...Bist du langsam schon nervös oder gehts noch??

@Ines: Ah,stimmt 06.02. war das...Bin gespannt,ob er so lange wartet...Was ist,wenn es früher los geht??Wird dann trotzdem ein KS gemacht oder versuchst du es dann normal??

@me: Komme gerad vom Arztgespräch...Unser kleiner Schatz wird am 11.02. bei 38+0 geholt per Kaiserschnitt...Die Gfeahr für die Nieren ist wohl zu groß...Und ich darf sogar heute schon nach Hause,weil alle Werte unauffällig sind...Ich freu mich so und bin irgendwie gerad total aufgekratzt...Jetzt sind es noch 4 Wochen bis wir kuscheln dürfen...

Das ist doch super, dass du wieder nachhause darfst!

Aufgeregt bin ich noch nicht.
Habe halt nur Angst vor der Narkose weil die bei mir immer super doll weh tut und ich mache mir so meine Gedanken, wie es dann mit meinem Baby weiter geht...
14.01.2014 12:26
Mädels, dann schickt mir doch bitte nochmal eure Daten
wenns ok ist nehm ich jedoch nur ks Termine und die Termine beim Fa
so hätten wir nochmal ne schöne liste wer wann ks hat und schauen wer als nächstes spontan entbindet!
hört sich ja wirklich so an als wenn es zeitnah los geht
Star79
554 Beiträge
14.01.2014 12:43
Zitat von melly022:

huhu ihr lieben,
ich war gestern beim fa und er meinte ich solle nun liegen da sich mein GMH auf 2,4 verkürzt hat und er meinte das ich mich schonen soll damit die kleine noch bis ssw 37 drin bleibt. Es besteht auf jeden fall ein Risiko auf eine Fühgeburt?

Hmmmm.. also mir hat man nicht gesagt das ich liegen soll und meiner ist ja weniger als 2 cm. Im Krankenhaus meinten sie nur das man danach nicht gehen kann ob er noch komplett da ist oder schon verstrichen. Manche haben acht Wochen vorher schon einen komplett verstrichen und entbinden teilweise nach Termin. Aber da scheinen die Meinungen wohl auseinander zu gehen!!

Machen wir uns nicht verrückt aufhalten können wir es eh nicht
Melli2379
1543 Beiträge
14.01.2014 13:09
Ich verstehe das auch nicht mit dem gebärmutterhals! Bei mir kräht auch kein Hahn mehr nach weil es scheinbar in dieser SSW egal ist!

Star, wann kriegst du das Ergebnis vom gestosetest?
Woher wussten die denn das der Leberwert schlecht ist? Haben die das durch Zufall entdeckt?

Muß später zum Frauenarzt, bin auch mal gespannt! Hab ja auch immer schiss davor! Hab heute auch so Kopfweh und manchmal Schwindel! Will da auch echt vorsichtig sein, kann ja gefährlich sein! Weißt du was gemacht wird falls du es hast?
14.01.2014 13:18
Hallo Mädels

Shnaddy hört sich ja gut an .

Zu mir :
Um 14 Uhr kommt der wehenhemmer ab . Dann heißt es belasten und laufen und und und . Was freu ich mich drauf. Morgen früh wird dann us gemacht und CTG und wenn das gut ist darf ich Heim und den Lauf der Dinge lassen .
So das einzige was jetzt dazwischen kommt ist das die kleine auf die Welt will .

Morgen Abend kuschel ich mit meinen Männern oder mit der Prinzessin ( oder ich lieg im kreissaal ) .

Schongau Wehen sind weiterhin vorhanden aber nein mumu ist wieder stabil .

So jetzt warte ich mal was die nächsten Stunden bringen ..
Ines84
1565 Beiträge
14.01.2014 14:06
Zitat von Shnaddy:

@melly: Mach dir da nicht so einen Kopf...Mein GMH liegt auch nur bei 2,6 cm und das ist ok...In der Woche darf er schon mal etwas kürzer werden...Das heißt nicht zwangsläufig,dass es gleich los geht...Entspann dich etwas und scjone dich,dann wird das schon werden...

@nancy: Ach mensch,das ist ja echt doof,KS und dann auch noch Kinderstation...Ich hoffe,dass er da nucht so lange bleiben muss und du stillen darfst...Bist du langsam schon nervös oder gehts noch??

@Ines: Ah,stimmt 06.02. war das...Bin gespannt,ob er so lange wartet...Was ist,wenn es früher los geht??Wird dann trotzdem ein KS gemacht oder versuchst du es dann normal??

@me: Komme gerad vom Arztgespräch...Unser kleiner Schatz wird am 11.02. bei 38+0 geholt per Kaiserschnitt...Die Gfeahr für die Nieren ist wohl zu groß...Und ich darf sogar heute schon nach Hause,weil alle Werte unauffällig sind...Ich freu mich so und bin irgendwie gerad total aufgekratzt...Jetzt sind es noch 4 Wochen bis wir kuscheln dürfen...

Wenn es früher los geht wird trotzdem ein KS gemacht. Denn die Gefahr von Hirnblutungen ist einfach zu groß bei einer normalen Entbindung!
Geht ja drum, dass eben die Gefahr besteht, dass diese Missbildung im Kopf platzt.
Hätte natürlich lieber den KS am 06.02. denn dann kann man alles ruhig angehen lassen. Bei Geburtsbeginn vorher und 3 Kind muss ja alles SEHR schnell gehen. Durfte ja bei Elias nicht mal mehr zu geburtsvorb. Akkupunktur, da die Geburt von Lena schon sehr schnell war fürs 1. Kind.

Dann hast du ja nun auch nicht mehr lange!!!! Ich freu mich auch aufs kuscheln!

@Bibi: ja ich hoffe, dass es ein glückliches zufriedenes Baby wird!!!
14.01.2014 14:13
Zitat von bärchen81:

Hallo Mädels

Zu mir :
Um 14 Uhr kommt der wehenhemmer ab . Dann heißt es belasten und laufen und und und . Was freu ich mich drauf. Morgen früh wird dann us gemacht und CTG und wenn das gut ist darf ich Heim und den Lauf der Dinge lassen .
So das einzige was jetzt dazwischen kommt ist das die kleine auf die Welt will .

Morgen Abend kuschel ich mit meinen Männern oder mit der Prinzessin ( oder ich lieg im kreissaal ) .

Du machst es aber auch spannend!!!
Halt uns auf den laufenden!

Falls wir heute nix mehr von dir hören, können wir wohl davon ausgehen, das du mit "pressen" beschäftigt bist!
Ines84
1565 Beiträge
14.01.2014 14:16
Zitat von bärchen81:

Hallo Mädels

Zu mir :

Ich bin gespannt, was bei dir nun passiert wenn der Wehenhemmer nun weg ist!!!!!!!! Sooooo spannend!!
14.01.2014 14:16
Zitat von nancy1979:

Zitat von bärchen81:

Hallo Mädels

Zu mir :

Du machst es aber auch spannend!!!
Halt uns auf den laufenden!

Falls wir heute nix mehr von dir hören, können wir wohl davon ausgehen, das du mit "pressen" beschäftigt bist!

Glaub ich nicht
Werd später beschäftigt sein zu kaufen sobald mein Mann kommt . Meld mich abends erst wieder
--Snoopy--
890 Beiträge
14.01.2014 14:20
Hey Mädels!

Melde mich auch mal wieder zu Wort!

Schlafsack / Decke : wir haben zwei Schlafsäcke und Decke / Polster mit zwei Überziehgarnituren. Hab schon öfter gehört, dass Babys den Schlafsack nicht möchten! Ich finde aber auch eine Decke nicht so schlimm. Ich denke, man kann schon dafür Sorgen, dass sich das Baby die Decke nicht über den Kopf zieht oder drunter rutscht.

Krankenhauszimmer : bei uns gibt es 4-Bett und sogar 6-Bett Zimmer. 2-Bett Zimmer sind das kleinste und nur für Patienten mit Privatversicherung. Einzelzimmer gibt es nicht. Gilt für jede erdenkliche Station.

SS Diabetes : ich halte weiterhin die Werte ganz gut! Ich nasche aber auch ab und zu und selten gönn ich mir mal Fast Food. Man muss wegen der Diabetes nicht zwangsläufig ein großes / schweres Kind Bekommen.

Meine Maus war bei 34+0 nur 2030 g schwer. Bauchumfang weiterhin untere Grenze. Außerdem hat sie grenzwertig wenig Fruchtwasser. Doppler, Durchblutung und Plazenta sieht alles ehr gut aus. Keine Ahnung warum das so ist. Muss jetzt am DO wieder zur Kontrolle, mal schauen wie es aussieht. Der Arzt hat im Akt SGA Kind vermerkt.

Sonst alles beim alten. Hab mich heute auf die Waage gestellt. Ich steh seit 4 Monaten bei 5 kg gesamt Zunahme. Mir soll's recht sein!

Zaubermaus123
929 Beiträge
14.01.2014 15:10
Das wird ja immer spannender hier!!!
Bald geht das entkugeln los

Ich war heute zum letzen US, der kleine hat sein bestes Stück nochmal so präsentiert das ich gesehen habe was es ist bevor meine Ärztin was gesagt hat.
Also keine plötzliche Überraschung bei der Geburt, das stell ich mir ja schlimm vor
Der kleine ist ziemlich zierlich meinte sie, passt aber zu den Werten von meinem großen.
Er hat jetzt knappe 2700g, ist ein kleiner winzling und wird sich wohl eeeendlich bald auf den Weg machen!!!
Bei meinem großen kam der Blasensprung genau 14 Tage vor ET und bis jetzt läufts wohl ganz genauso ab.
Es bleibt spannend ob mein Baby sich also nächste Woche auf den Weg macht oder sich noch Zeit lässt.
Wie ich an meiner Blase bemerkt habe liegt er natürlich seeeehr tief unten.
Plazenta kein Stück verkalkt, alles in bester Ordnung

Mia, tut mir ja leid aber ich glaube du wirst wirklich eine sein die drüber geht
Hoffentlich täusch ich mich!!
Star79
554 Beiträge
14.01.2014 16:56
Zitat von Melli2379:

Ich verstehe das auch nicht mit dem gebärmutterhals! Bei mir kräht auch kein Hahn mehr nach weil es scheinbar in dieser SSW egal ist!

Woher wussten die denn das der Leberwert schlecht ist? Haben die das durch Zufall entdeckt?

Muß später zum Frauenarzt, bin auch mal gespannt! Hab ja auch immer schiss davor! Hab heute auch so Kopfweh und manchmal Schwindel! Will da auch echt vorsichtig sein, kann ja gefährlich sein! Weißt du was gemacht wird falls du es hast?

Das haben sie im Krankenhaus getestet und mir alle zwei Tage blut abgenommen
also schwindel und flimmern vor den augen sowie Kopfschmerzen gehören auch zu den Symptomen
um halb sechs muss ich anrufen wegen der werte hoffe es ist alles gut soweit.
Will nicht wieder ins Krankenhaus !!!
Melli2379
1543 Beiträge
14.01.2014 18:47
Zitat von Star79:

Zitat von Melli2379:

Das haben sie im Krankenhaus getestet und mir alle zwei Tage blut abgenommen
also schwindel und flimmern vor den augen sowie Kopfschmerzen gehören auch zu den Symptomen
um halb sechs muss ich anrufen wegen der werte hoffe es ist alles gut soweit.
Will nicht wieder ins Krankenhaus !!!

Das kann ich verstehen das du nicht wieder und Krankenhaus willst, wär für mich auch der Horror!
Und wie ist das Ergebnis?
Mein CTG war laut Ärztin ein Traum und die Sprechstundenhilfe meinte das die Chefin sagt das das was da gestern in der Klinik gemessen wurde gar nix ist, alles normal, soll mir keine sorgen machen! Fands zwar doof das sie nicht kurz selbst mit mir spricht aber nun gut! Warum verunsichert die Klinik mich immer wieder?
Gerade kurz mit meinem Mann einkaufen gewesen hat meine Frauenärztin mir aufm ab gesprochen das sie noch mal mit mir sprechen wollte aber eigentlich nur um mich zu beruhigen dir versucht es morgen früh wieder! Hm, da bin ich ja gespannt, hätte sie sich einfach vorhin mal 2 Minuten genommen!
Achso, mein Blutdruck war auch Super und mein Urin auch alles ok, also keine gestose!

Melli2379
1543 Beiträge
14.01.2014 18:49
@Shnaddy: Biste wieder zu Hause? Bestimmt viel besser! Irgendwie hätten sie sich das ganze auch sparen können!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt