Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
Lisalein88
3858 Beiträge
01.03.2014 20:44
Danke dir!
Vielleicht besorgen wir die auch mal.... Gibt's das auf Rezept vom Arzt?
Shnaddy
11002 Beiträge
01.03.2014 20:50
Ha,wie geil...Musste gerad echt schmunzeln...Ich dachte uhr redet von meinem Noah...
Bei uns ist es genau das Selbe...Am Tag schläft Noah gut 2-4 Stunden neben mir auf der Couch...Aber wehe es geht ins Bett...Ins Beistellbettchen schaffen wir es erst gar nicht,er schläft von Anfang an neben mir...Ich stille meist beide Seite im Bett im Sitzen...Und dann legen wir uns hin und er darf noch etwas nuckeln...Meist schläft er dann auch ein für 2-3 Stunden...
Wir hatten aber auch schon Nächte,wo er 4 Stunden am Stück wach war...
Lisalein88
3858 Beiträge
01.03.2014 20:54
Shnaddy das mit dem Beistell-Bett ist bei uns das selbe!
Mag sie gar nicht. Sie liegt immer bei mir-finde ich auch völlig ok.
Aber so 4 Stunden Schlaf am Stück wären halt schon mal was!
Tagsüber komm ich nämlich auch nicht wirklich zum schlafen, wenn sie schläft, erledigen wir den Haushalt oder kochen oder oder oder....
Zaubermaus123
929 Beiträge
01.03.2014 21:04
Lisalein die kriegst du in der Apotheke, die sind Homöopatisch und Rezeptfrei.
Im Bett liegen ist ja auch was tolles, mein großer lag bewusst Nachts bei uns im Bett aber diesmal ist das einfach zu viel
Ich kriege kaum ein Auge zu und morgens gehts früh hoch.
Es muss doch irgendwas geben wie man die kleinen ans Bettchen gewöhnen kann?!
So ein Theater und dabei ist ein Bettchen viel hübscher als unser
Shnaddy
11002 Beiträge
01.03.2014 21:09
Ja unser Beistellbett ist mehr eine Ablagefläche rür meine Utensilien... (brustsalbe,Stillhütchen,Nachtlicht,Kissen zum Stillen und so weiter)

Oh ja 4 Stunden Schlaf am Stück wären echt toll...Am Tage kommen wir auch kaum zum Schlafen...Vormittags gehen wir spazieren,dann Mittag,danach schläft er viel,sodass wir Haushalt machen und danach gehts wieder raus...Und dann ist auch schon Abends...
Jewels
1768 Beiträge
01.03.2014 22:56
Zaubermaus wie gibst du die Zäpfchen ??
Ich hab gerade versucht Ihm ein halbes Zäpfchen zu geben ,aber egal wie ich den Popo zugehalten habe ,er hat es immer rausgedrückt ..
Es klappt einfach nicht !!!
01.03.2014 23:52
Zitat von Jewels:

Zaubermaus wie gibst du die Zäpfchen ??
Ich hab gerade versucht Ihm ein halbes Zäpfchen zu geben ,aber egal wie ich den Popo zugehalten habe ,er hat es immer rausgedrückt ..
Es klappt einfach nicht !!!

Du läßt den finger einfach an die öffnung gedrückt. Nach ein paar sekunden vorsichtig wegnehmen um zu testen obs zäpfchen rausrutscht.
Mit der zeit bekommst ein gefühlmwie lange es braucht bis sich das zäpfchen aufgelöst hat.
Lisalein88
3858 Beiträge
02.03.2014 02:25
Shnaddy das mit dem Beistell-Bett ist bei uns das selbe!
Mag sie gar nicht. Sie liegt immer bei mir-finde ich auch völlig ok.
Aber so 4 Stunden Schlaf am Stück wären halt schon mal was!
Tagsüber komm ich nämlich auch nicht wirklich zum schlafen, wenn sie schläft, erledigen wir den Haushalt oder kochen oder oder oder....
Lisalein88
3858 Beiträge
02.03.2014 02:27
Hmmmm, irgendwie wurde mein Beitrag jetzt doppelt gepostet-sorry!
Shnaddy
11002 Beiträge
02.03.2014 04:51
Ich find das auch vollkommen ok,dass Noah bei mir schläft...Das einzige was ich doof finde,dass er so ein zappelheini ist,dass er nach ein paar Stunden fast quer im Bett liegt...Und da hab ichvirgendwie Angst,ihn ausversehen mit zuzudecken...
Angi93
3418 Beiträge
02.03.2014 09:40


Emi kommt alle 3-5 stunden und manchmal eher selten nach 2 1/2 schon.
Frühs schläft sie garnicht mehr nach der Flasche, Mittags 2-3 stunden, Nachtmittags 2 Stunden im Kinderwagen dann wieder eine Wachphase und um 20 oder 21 uhr dann bring ich sie seit 2 Tagen rüber ins Schlafzimmer in ihr Bettchen und da schläft sie....So läuft es natürlich nur wenn sie gut drauf ist aber eigentlich kriegen wir das immer hin.

@wochenfluss: Der ist weg und meine Hebi sagt das ist völlig oki.

@Bärchen: Gute besserung für Emily
02.03.2014 10:36
Sorry das ich mich kaum melde...
also Wochenfluss ging bei mir auch sehr schnell weg, aber Hebi meinte sie ok da sich auch meine gm sehr schnell zurückgebildet hat!

zum Thema schlafen...
unsere kleine kommt Tags so ca alle 3 h
nachts schläft sie +- 4/5 Stunden
seit ca 2 Wochen schläft sie auch nachts in ihrer Wiege neben mir
dafür schläft sie am Tage 2-3 mal bei mir damit sie die benötigte nähe bekommt!

die große Schwester ist weiterhin stolze große Schwester
und hat auf heut sogar seit langem mal wieder bei Großeltern geschlafen!
sonnenbluemchen
181 Beiträge
02.03.2014 11:03
@ zaepfchen: die dinger hatte ich bei meinem grossen auch, haben echt wunder gewirkt, gott sei dank aber nur selten gebraucht.

@ schlafen: wenn ich das so lese kommen die erinnerungen hoch, man verdraengt diese muedigkeit ja spaeter aus dem gedaechtnis nicht mehr lange, dann geht mir das auch wieder so dass man von 4 stunden schlaf am stueck nur traeumen kann

@ me: eben im kh gewesen zur kontrolle, bin ja jetzt 40+6, dem kleinen gehts aber noch prima, wird noch ordentlich versorgt und was mich sehr beruhigt hat ist dass sich nun doch endlich mal ein bisschen was getan hat - mumu ist 2 finger breit durchlaessig *freu*

@sunny: wie sieht es bei dir aus? hattest ja frist noch bis heute...
Zaubermaus123
929 Beiträge
02.03.2014 11:37
Sonnenbluemchen, du arme kugelst ja immer noch!!
Wann war dein ET?
Ich drück die Daumen das es schnell losgeht, ich war am ET schon sowas von genervt, zum Glück gings dann auch los, übertragen muss ja schrecklich sein.
2cm hört sich doch aber schon gut an

Jewels, wie schon gesagt lass den Finger am Po wenn Mason das Zäpfchen rausdrückt.
Bei uns klappt das ganz gut, kurz zusammendrücken und weg ist das Ding wenn er nicht sofort danach die Windel vollhaut.

Ich hatte heute Nacht ein Erlebniss, woooooow!!!
Ich habe fast durchgeschlafen
Um halb zwölf bin ich mit Louis ins Bett, er hat vorher noch eine Flasche bekommen.
Um drei ist mein großer aufgewacht und wollte was trinken, Louis ist kurz wach geworden und hat wenns hoch kommt 5 Schlucke getrunken bevor er wieder eingeschlafen ist.
Danach durfte ich doch tatsächlich bis um halb acht schlafen bis beide Kinder lautstark nach essen verlangt haben.
Ich fühle mich so ausgeruht wie schon lange nicht mehr, ich bin echt begeistert über diese Nacht
02.03.2014 12:20
Zitat von Zaubermaus123:

Sonnenbluemchen, du arme kugelst ja immer noch!!
Wann war dein ET?
Ich drück die Daumen das es schnell losgeht, ich war am ET schon sowas von genervt, zum Glück gings dann auch los, übertragen muss ja schrecklich sein.
2cm hört sich doch aber schon gut an

Jewels, wie schon gesagt lass den Finger am Po wenn Mason das Zäpfchen rausdrückt.
Bei uns klappt das ganz gut, kurz zusammendrücken und weg ist das Ding wenn er nicht sofort danach die Windel vollhaut.

Ich hatte heute Nacht ein Erlebniss, woooooow!!!
Ich habe fast durchgeschlafen
Um halb zwölf bin ich mit Louis ins Bett, er hat vorher noch eine Flasche bekommen.
Um drei ist mein großer aufgewacht und wollte was trinken, Louis ist kurz wach geworden und hat wenns hoch kommt 5 Schlucke getrunken bevor er wieder eingeschlafen ist.
Danach durfte ich doch tatsächlich bis um halb acht schlafen bis beide Kinder lautstark nach essen verlangt haben.
Ich fühle mich so ausgeruht wie schon lange nicht mehr, ich bin echt begeistert über diese Nacht



Dazu sage ich nur eins:
NEID!!!

Habe mir gerade eine dicke Ladung LaMer Creme ins Gesicht geschmiert, damit ich nicht ganz so verschlafen und verquollen aussehe...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt