Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ
25.02.2014 12:31
Zitat von Angi93:
Zitat von nancy1979:
Zitat von Angi93:
Guten Morgen![]()
@frau-schnee: herzlichen glückwunsch und eine schöne Kennlernzeit![]()
Emi kommt so zwichen 3-5 stunden...5 std eher wenn sie wirklich tief und fest schläft.....Die nächte sind eigentlich echt super.
Tagsüber ist sie oft wach so das da nichts mehr mit schlafen ist außer vllt. in meinem arm![]()
An die Mamis die die Flasche geben: Was trinken eure klein an ml schon ?
An alle: Ab wann können Babys in einem Tuch getragen werden?
Ich hatte mir von Chicco eine tragetasche gekauft aber das findet sie garnicht lustig![]()
Im Tragetuch können Babys ab Geburt getragen werden! In dem KH in Viersen haben die Schwestern Nachts auch oft die Babys so getragen!
Die Trage von Chicco ist laut Hebamme übrigens nicht gut für Babies geeignet, da sie keinen guten Halt bietet.
Bondolino oder Manduca sind sehr gut, Ergobaby erst ab Sitzalter und das Tragetuch schon ab Geburt!
Danke für die antwort![]()
Ja sie sahs da auch ganz komisch drin und kopfhalten klappt ja noch nicht...sehr schade geld umsonst rausgeschmießen.
Manduca wurde mir auch empfohlen aber mega teuer leider.
Aber um mal schnell einkaufen zugehen ist so ein tuch doch echt optimal.
Ich habe einen manduca der hat 100€ gekostet, meinrin tragetuch habe ich im Angebot für 55€ bekommen. Hatte das tragetuch bei colin erst nach dem manduca gekauft. Beides echtst echt super und beim manduca sitzen sie mit der anspreizhaltung super drin und die Träger lassenrn sich gerade oder über Kreuz tragen
25.02.2014 12:37
Zitat von Sunny4384:
Hallo Mädels![]()
Wurde heut Nacht um vier von Wehen geweckt, seit halb sechs sehr regelmäßig. Um 08:00 hatte ich einen FA Termin und auf dem ctg waren Wehen alle 5-6 Minuten. Er sagte ich könnte ruhig ins kh fahren, bin aber nach Hause. Nunja es ändert sich nix ich hab einfach alle 5-6 Minuten recht schmerzlose Wehen. Ist das normal?? Lg
Das kann jeder anders empfinden, eine Freundin von mit hatte zum Beispiel bei der Eröffnungsphase keine wehen gespürt und ist erst beim blasensprung ins kh da war der kleine auch schnell da
25.02.2014 12:37
Zitat von Angi93:damit war gemeint dass Mia echt viel trinkt wenn ich hier immer die trinkenden der anderen Babys lese. Unsere süße Maus ist ein kleiner nimmersatt. War also nur spaßig gemeint.
Denke werde mal bei Ebay gucke wegen so einem Tuch oder der Papa muss was zusteuern![]()
Ne ich hab schon gemerkt das man sich nicht an die angaben da halten kann...ein kind braucht weniger, ein anderes mehr.
Um 1 uhr trinkt emi nochmal 120 ml und um 5 uhr nur noch 30 oder 40 ml und schläft trotzdem dann nochmal 4 stunden
Was ist damit gemeint: Oh man was hab ich denn dann für ein Baby ?
25.02.2014 12:46
Zitat von Kristina88:
Zitat von nancy1979:stilltee sollte man maximal 3-4 Tassen nur trinken, mehr hemmt die Milchbildung.
@KS-Narbe:
Meine schmerzt überhaupt nicht mehr, ist ganz dünn und glatt und auch kaum gerötet.
In zwei Wochen habe ich meine Nachsorgeuntersuchung und hoffe, das ich dann das okay für mein heissgeliebtes Yoga bekomme![]()
Momentan bleibt uns ja nur im TT und Buggy (Cailleach) spazieren gehen.
@Stillen:
Tags über stille ich so alle 3 Stunden und seid einigen Tagen Nachts alle 2 Stunden, gääähn.
Ich trinke auch schon den ganzen Tag fleissig um die 9 Tassen Weleda Stilltee...
So, gleich geht es zur Krabbelgruppe im Camp, unser Highlight des Tages!
![]()
oh echt? Das wusste ich gar nicht...
25.02.2014 12:47
Zitat von Angi93:
Zitat von nancy1979:
Zitat von Angi93:
Guten Morgen![]()
@frau-schnee: herzlichen glückwunsch und eine schöne Kennlernzeit![]()
Emi kommt so zwichen 3-5 stunden...5 std eher wenn sie wirklich tief und fest schläft.....Die nächte sind eigentlich echt super.
Tagsüber ist sie oft wach so das da nichts mehr mit schlafen ist außer vllt. in meinem arm![]()
An die Mamis die die Flasche geben: Was trinken eure klein an ml schon ?
An alle: Ab wann können Babys in einem Tuch getragen werden?
Ich hatte mir von Chicco eine tragetasche gekauft aber das findet sie garnicht lustig![]()
Im Tragetuch können Babys ab Geburt getragen werden! In dem KH in Viersen haben die Schwestern Nachts auch oft die Babys so getragen!
Die Trage von Chicco ist laut Hebamme übrigens nicht gut für Babies geeignet, da sie keinen guten Halt bietet.
Bondolino oder Manduca sind sehr gut, Ergobaby erst ab Sitzalter und das Tragetuch schon ab Geburt!
Danke für die antwort![]()
Ja sie sahs da auch ganz komisch drin und kopfhalten klappt ja noch nicht...sehr schade geld umsonst rausgeschmießen.
Manduca wurde mir auch empfohlen aber mega teuer leider.
Aber um mal schnell einkaufen zugehen ist so ein tuch doch echt optimal.
Ich trage auch nur (momentan ja sowieso) im Tuch-
mein Mann nimmt später dann lieber den Ergo oder Bondolino- ist für ihn einfacher
25.02.2014 12:54
Ps. Schlafen tut sie aber trotzdem tagsüber nur 2-3 Stunden und Nachts 3-4.
25.02.2014 12:58
@ Kaiserschnittnarbe: Jetzt nach einem Monat lassen die Schmerzen endlich nach. Die Narbe ansich sieht schon seit Anfang an super aus. Ganz dünn und kaum rot. Nur die unterliegenden Schichten waren steinhart, da hat sich die Narbe angefühlt als ob es eine 2cm dicke Wulst ist. 7 Tage nach OP fing meine Haut im umliegenden Gebiet an zu brennen wie Feuer. Könnte nicht mal drüber streichen. Jede Hose, T-Shirt etc. tat saumäßig weh.
25.02.2014 13:45
Zitat von zwerg2014:
Zitat von Angi93:damit war gemeint dass Mia echt viel trinkt wenn ich hier immer die trinkenden der anderen Babys lese. Unsere süße Maus ist ein kleiner nimmersatt. War also nur spaßig gemeint.
Denke werde mal bei Ebay gucke wegen so einem Tuch oder der Papa muss was zusteuern![]()
Ne ich hab schon gemerkt das man sich nicht an die angaben da halten kann...ein kind braucht weniger, ein anderes mehr.
Um 1 uhr trinkt emi nochmal 120 ml und um 5 uhr nur noch 30 oder 40 ml und schläft trotzdem dann nochmal 4 stunden
Was ist damit gemeint: Oh man was hab ich denn dann für ein Baby ?
ich hatte das garnicht böse aufgefasst

Mal schaun was meine trinkt wenn sie 4 wochen alt ist.
Denke werde mir dann wenn der Papa am we da ist ein Tuch holen.
25.02.2014 15:31
Ich kann jetzt gar nicht sagen was meine trinkt, da ich nicht weiss wie viel aktuell aus meinen brüsten kommt
das seh ich später wenn ich ihr mal abgepumpte Milch geben muss wenn ich im rückbildungskurs bin
Sagt mal, den geburtsbericht poste ich ja im entkugelungs fred oder?

25.02.2014 16:47
@ sunny: und, wie sieht es inzwischen aus?
@me: ich hatte heute nacht auch 3 stunden lang leichte wehen und dachte jippieh, jetzt geht es langsam los - war dann aber doch nix, seit dem ruhe...
heute nachmittag geht es mir auch irgendwie nicht gut, bisschen erkaeltet glaube ich, hoffe das ist alles, hab leichte hitzewallungen und mein kreislauf schwankt total
@tragen: hatte damals den baby bjoern geliehen bekommen aber nicht allzu oft benutzt, hab dann spaeter auch gehoert der waer auch nicht so gut fuers kind. diesmal will ich mehr tragen, aber mit tuch, bin mal gespannt, das kenn ich naemlich noch gar nicht. ist es sehr schwer damit alleine zurecht zu kommen?
@me: ich hatte heute nacht auch 3 stunden lang leichte wehen und dachte jippieh, jetzt geht es langsam los - war dann aber doch nix, seit dem ruhe...
heute nachmittag geht es mir auch irgendwie nicht gut, bisschen erkaeltet glaube ich, hoffe das ist alles, hab leichte hitzewallungen und mein kreislauf schwankt total

@tragen: hatte damals den baby bjoern geliehen bekommen aber nicht allzu oft benutzt, hab dann spaeter auch gehoert der waer auch nicht so gut fuers kind. diesmal will ich mehr tragen, aber mit tuch, bin mal gespannt, das kenn ich naemlich noch gar nicht. ist es sehr schwer damit alleine zurecht zu kommen?
25.02.2014 18:53
Bin heut Nachmittag plötzlich suuuuper müde geworden und eingeschlafen. Wehen so gut wie weg. Waren gerade dann spazieren und jetzt nehm ich ein Bad.
Bin froh das wir nicht ins kh Gefahren sind und hoffe das es gleich wieder von selbst los geht. Wenn jetzt ne Wehe kommt ist sie stärker und hàlt länger an. Hmm ich zeig euch mal das ctgvon heut morgen Intervall alle 5-6 minuten
Bin froh das wir nicht ins kh Gefahren sind und hoffe das es gleich wieder von selbst los geht. Wenn jetzt ne Wehe kommt ist sie stärker und hàlt länger an. Hmm ich zeig euch mal das ctgvon heut morgen Intervall alle 5-6 minuten
25.02.2014 18:58
Zitat von Jessmo:
Ich kann jetzt gar nicht sagen was meine trinkt, da ich nicht weiss wie viel aktuell aus meinen brüsten kommtdas seh ich später wenn ich ihr mal abgepumpte Milch geben muss wenn ich im rückbildungskurs bin
![]()
Ich würde sagen ja

25.02.2014 22:05
Zitat von Frau-Schnee:
Paulina-Marie kam heute bei 40+4 nach15 std wehen auf die welt 3790 g ku 35 cm und größe 53cm
Herzlichen Glückwunsch!
Alles Gute euch.

Kuschelt schön!

25.02.2014 22:06
Zitat von Sunny4384:
Bin heut Nachmittag plötzlich suuuuper müde geworden und eingeschlafen. Wehen so gut wie weg. Waren gerade dann spazieren und jetzt nehm ich ein Bad.
Daumen sind gedrückt das Du bald kuscheln darfst.

- Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt