Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
Jewels
1768 Beiträge
09.05.2014 05:36
Bis jetzt fremdelt Mason überhaupt nicht .. Er hat nur 1 mal bei Papa gemeckert weil Mark ihn auf den Arm nehmen wollte und er aber zurück zu mir wollte ^^
09.05.2014 07:18
Ob Emily fremdelt kann ich nicht sagen . Solange ich mit daheim bin ist Les gut. Aber wehe ich verlasse ohne ihr das Haus. Dann fängt sie an und hört erst auf wenn. Ich sie in den Arm nehme.
Aber bei uns liegt das wohl immer noch an den Umständen der Geburt
09.05.2014 09:48
Morgen,

Bis jetzt fremdelt Lilly noch nicht, aber irgendwann wird es schon kommen.
Wenn wir sie anschauen lacht sie immer. Ständig will sie sitzen u. dann beobachtet sie alles um sich herum. Ich sag schon zu Ihr, schau Dir nicht den Blödsinn von deinem Bruder ab .
Sobald sie was an der Hand merkt, öffnet sie ihre Hände u. greift zu, egal ob Tuch, Rassel, Stofftier o. Papas Tablet.

Ende Mai haben wir die 2. Impfung u. im Juni/Aug. wird bei uns erst die U4 stattfinden.

Mein Profilbild ist grad ein aktuelles Foto von meinen 2 Schätzen.

Wer von Euch stillt denn noch u. wer gibt Milch aus der Flasche?
Shnaddy
11039 Beiträge
09.05.2014 09:51
Also ich stille noch voll...Zwar so gut wie mur mit einer Seite,aber es scheint ihm zu reichen...
09.05.2014 10:30
Huhu hier wächst man auch

ich musste von pre auf 1er umstellen weil Schnabbel von pre gespuckt hat. Immer und die halbe Flasche es war einfach zu dünn. Von 1 spuckt sie nie.

ansonsten gibt es nix neues
09.05.2014 10:31
Huhu hier wächst man auch

ich musste von pre auf 1er umstellen weil Schnabbel von pre gespuckt hat. Immer und die halbe Flasche es war einfach zu dünn. Von 1 spuckt sie nie.

ansonsten gibt es nix neues
Lisalein88
3858 Beiträge
09.05.2014 11:01
Hi Mädels,
finde es voll interessant von euch allen zu lesen!
Ich gebe unserer Maus das Fläschchen, sie bekommt Milumil Pre von Milumpa mit AR Andickungspulver (auch von Milupa) weil sie auch immer arg gespuckt hat. Mit dem Pulver ist das jetzt aber so gut wie weg, und sie hat trotzdem 1-2x pro Tag ein großes Geschäft in der Windel.
Am 31.5. haben wir jetzt also endgültig sicher Taufe, das ist dann Samstag Abend während einem Kinder/Jugendgottesdienst.....
ich wünsche euch ein schönes We!
Lisalein88
3858 Beiträge
09.05.2014 11:03
Ps: Was ich noch fragen wollte: Wann nehmt ihr dsnn dieses Neugeborenen-Teil (also diesen Einsatz) aus dem Maxicosi raus?
09.05.2014 11:22
Emily bekommt die hipp combiotika pre und hat keine Probleme damit .
Sie fängt nun auch an zu schmatzen wenn sie zwar satt ist aber uns beim essen zusieht

Lisa da bin ich ja neidisch auf den tauftermin . Den wollten wir auch haben aber unsere Kirche hat nur immer einmal im Monat Taufe und das dann mit anderen zusammen . So wollte ich das eigentlich nicht
Shnaddy
11039 Beiträge
09.05.2014 12:14
Die gleiche Frage mir dem Maxi Cosi wollte ich auch stellen...Das hab ich mich gestern auch gefragt...

@Lisa: machst du das Andickungszeug immer in die Flasche??Ich hab mit dem Zeug in der Familie total schlechte Erfahrung gemacht...Der Junge hat auch immer gespuckt und dann mit Andickungsmittel ging es für kurze Zeit besser...Aber er hat enorm zugenommen und wiegt jetzt schon mit 6 Monaten über 10kg...Und nach kurzer Zeit spuckte er mit dem Zeug genauso...
Angi93
3419 Beiträge
09.05.2014 12:43

@Fremdeln: Ne nicht so wirklich aber sie mag es nicht wenn ''Fremde'' mit ihr spielen also länger wie 5 minuten, am liebsten nur Mama,Papa, Oma und Onkel, sie sieht die anderen aber auch kaum.

@Lisalein88: Emi hatte bei der U4 6270 g war 60 cm lang und hatte ein KU von 40cm.

@neugeborenen einsatz: Ich hab bei mir weder im Maxi-cosi noch in dem von Huk sowas gesehen

Hier ist soweit alles super, seit heute freut sie sich richtig wenn sie ihre Flasche sieht, strampel und rudert mit den Armen
Ines84
1565 Beiträge
09.05.2014 12:47
Hallo ihr Lieben,

Lars ist auch schon total gewachsen und schwer *kleiner Moppel*
In 2 Wochen ist die U4 mal sehen was er dann wiegt. Bei der U3 hatte er schon 6.700 g.
Er will auch immer sitzen und drückt sich immer hoch mit dem Oberkörper.
Den Maxi Cosi-Einsatz haben wir mal rausgemacht aber dann ist ganz schön viel Platz da drin. Haben ihn dann wieder rausgemacht. Soo stabil ist das dann alles doch noch nicht im Kopf-Hals-Bereich.
Ich stille auch noch voll. Klappt auch super. Er trinkt meist beim Schlafen gehen so um 22 Uhr nochmal und dann erst wieder um 6 Uhr. Das ist ok. Dafür tagsüber meist alle 2 Stunden.

Sonst geht's uns gut. Alles wieder gesund. Warten drauf, dass wir endlich die Finanzierungszusage für unser Haus bekommen. Das dauert eine halbe Ewigkeit. Und dann kanns endlich los gehen mit tapezieren und streichen. Hoffe, dass wir Lenas Einschulung und auch Lars´ Taufe dann schon im Haus feiern können. Tauftermin haben wir noch keinen. Hängt alles so ein bisschen vom Haus ab. Wann das alles klappt. Ich hoffe, dass wir bald die Zusage bekommen.

Lg
Ines
zwerg2014
273 Beiträge
09.05.2014 12:49
Die kopfstuetze vom neugeboreneneinsatz ist noch im maxicosi aber das Polster unterm hintern musste raus. In der Bedienungsanleitung steht drin, das man das machen soll, sobald die beinchen raushängen. Müssen aber die Tage alles rausnehmen, da die gurte fast hinter der Schulter liegen.
09.05.2014 13:26
Wir haben noch einen älteren Maxi-Cosi u. haben den Aufsatz schon vor ein paar Wochen rausgenommen. Obwohl Lilly ehr eine Kleine ist, hat sie mit dem Kopf gerade noch so rein gepasst u. mit Kapuze wirkte alles so gepresst.
Melli2379
1543 Beiträge
09.05.2014 14:13
Huhu zusammen!
Werd mich auch mal zu Wort melden!

Wir geben auch Fläschchen, er bekommt 200 ml a 5 Flaschen Bebevita Pre. Wir hatten erst Aptamil gegeben aber das ist ja echt das teuerste überhaupt, die Umstellung hat super geklappt!
Ansonsten klappt auch alles super. Meistens schläft Ben so 6 oder 7 Stunden nachts, das ist ja schon mal was!
Ok, heute wurde er nach 5 Stunden wach, das war um 3, er ist danach wieder eingeschlafen bis um sechs aber ich nicht, hab so Husten und keine Stimme mehr!
Ansonsten ist Ben echt super drauf, er schreit wirklich sehr wenig, da haben wir Glück!
Letzte Woche hat er so Tropfen vom Kinderarzt verschrieben bekommen für seine Erkältung, da ist er völlig durchgedreht von, das war ganz schlimm, hab ihn nicht wiedererkannt, aber stand auch im Internet und eine bekannte die beim Kinderarzt arbeitet meinte das auch!
Naja, muß die Erkältung halt so weggehen!
Wegen der Zyste gehen wir am Donnerstag in die nächste Klinik, mal sehen was die sagen!
Unsere Taufe wird am Samstag den 14.06. stattfinden!
Darf ich mal fragen was ihr euren Krümel anzieht? Vor allem die die ein Jungen haben? Ich finds echt schwierig, soweit ich weiß wollen die katholischen was weißes Beim Mädchen ist das echt einfacher!
Ansonsten wächst und gedeiht Ben, alle sagen er ist riesig. Vor 2,5 Wochen hatte er 5650 Gramm und 59 cm, aber das hat er sicherlich wieder ordentlich übertroffen, haben die U4 erst am 28.05.!
Ansonsten habe ich seit 3 Wochen Rückbildung, gehe seit 2 Wochen zum Pekip und gehe ja schon mehrere Wochen zum Babyschwimmen!
Die Tage fliegen nur so dahin!
Beim Pekip waren gestern alle erstaunt wie Ben sein Köpfchen hält wenn er aufm Bauch liegt. Er hat sich sogar ein paar Mal selbst vom Bauch aufm Rücken gedreht! Ist mir vorher auch noch nicht so aufgefallen!
Das mit dem Maxi Cosi habe ich mich auch schon gefragt!
Und ich könnte mich totkaufen bei Babyklamotten, das ist echt schlimm, aber find immer wieder was schönes!
Euch einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Melli
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt