Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
Sunny4384
302 Beiträge
11.05.2014 22:08
Ach ja total klasse: seit gestern singt er mit wenn ich ihm vorsinge ^^ aber nur bei einem Lied (Xavier Naidoo und wenn ein Lied meine Lippen verlässt)
Allerdings eher wie ein Hund, er legt den Kopf in den Nacken und jault
Ob's an meinem Gesang liegt??
Shnaddy
11002 Beiträge
12.05.2014 02:14
@Sunny: Du singst bestimmt fantastisch... ich sehe das mit dem Familienbett ähnlich...Noah hat die ersten 2 Monate auch neben mir in unserem Bett geschlafen...Aber seit 1 Monat schläft er jetzt im Beistellbett,weil ich so einfach ruhiger schlafe...Vorher hatte ich Angst ihn ausversehen mit zu zudecken...
Zaubermaus123
929 Beiträge
12.05.2014 06:20
Guten Morgen
Ich schleich mich mal eben rein, ich hab nichtmal Zeit die ganzen Beiträge zu lesen *schäm*
Das werde ich heute Abend mal nachholen.

Wie man es sich ja denken, zwei Kinder doppelt stress.
Louis schläft tagsüber kaum noch und wird richtig aktiv.
Nachts schläft er eigentlich durch.
Er schläft dann von 20Uhr bis 5Uhr morgens und da stehe ich dann eh auf.
Die letzen Tage waren allerdings ziemlich heftig.
Louis sein Stuhlgang ist richtig ätzend und macht den Po wund.
Da er ja noch nichts anderes außer Milch bekommt habe ich am Freitag beim Kia angerufen.
Er zahnt
Ich konnte das erst gar nicht glauben, er kommt mir noch so schrecklich klein vor...liegt warscheinlich daran das ich den großen immer um mich rum hab
Tja und wie auf Kommando, die Nacht nach dem Telefonat gings los und Louis fing in der Nacht an zu schreien wie verrückt.
Ich erinnere mich aber dunkel das mein großer den ersten Zahn auch mit 4 oder 5 Monaten hatte.

Louis kann schon so toll spielen.
Er zieht alles zu sich ran, schiebt es wieder weg und boxt überall gegen.
Er lacht sehr viel und ist so neugierig.

Naja ihr seht, stress pur.
Am liebsten würde ich abends mit den Kindern zusammen ins Bett gehen aber dann hab ich ja gar keine Zeit mehr für mich.

Schönen Morgen euch allen
12.05.2014 08:42
wir haben ein familienbett, welches recht eng wir.
cailleach schläft in der mitte und cash aussen von mir oder auch mal auf mir.
rausfallen kann er nicht, da das stillkissen und sein stillbett direkt am bett sind...

stress habe ich eigentlich kaum, liegt wohl daran, dass ich jeden morgen kettlebell training mache und mich das dann letztendlich entspannt

@wunder po:
dadurch das wir windelfrei betreiben und waschbare windeln haben wir das problem nicht!
12.05.2014 09:56
Zitat von Zaubermaus123:

Guten Morgen
Ich schleich mich mal eben rein, ich hab nichtmal Zeit die ganzen Beiträge zu lesen *schäm*
Das werde ich heute Abend mal nachholen.

Wie man es sich ja denken, zwei Kinder doppelt stress.
Louis schläft tagsüber kaum noch und wird richtig aktiv.
Nachts schläft er eigentlich durch.
Er schläft dann von 20Uhr bis 5Uhr morgens und da stehe ich dann eh auf.
Die letzen Tage waren allerdings ziemlich heftig.
Louis sein Stuhlgang ist richtig ätzend und macht den Po wund.
Da er ja noch nichts anderes außer Milch bekommt habe ich am Freitag beim Kia angerufen.
Er zahnt
Ich konnte das erst gar nicht glauben, er kommt mir noch so schrecklich klein vor...liegt warscheinlich daran das ich den großen immer um mich rum hab
Tja und wie auf Kommando, die Nacht nach dem Telefonat gings los und Louis fing in der Nacht an zu schreien wie verrückt.
Ich erinnere mich aber dunkel das mein großer den ersten Zahn auch mit 4 oder 5 Monaten hatte.

Louis kann schon so toll spielen.
Er zieht alles zu sich ran, schiebt es wieder weg und boxt überall gegen.
Er lacht sehr viel und ist so neugierig.

Naja ihr seht, stress pur.
Am liebsten würde ich abends mit den Kindern zusammen ins Bett gehen aber dann hab ich ja gar keine Zeit mehr für mich.

Schönen Morgen euch allen


Guten Morgen,

Ja mit 2 Kindern ist es schon stressig.
Machst du viel alleine o. hilft dir dein Freund/Mann, wenn er zu Hause ist? Bzw. habt ihr Familie in der Nähe?

Bei uns hat sich alles gut eingespielt. Manchmal wird die Zeit knapp, aber wir haben alles noch rechtzeitig geschafft.

Dann fangen deine Kinder wirklich früh mit den Zahnen an. Hat dein Großer viel geschrien?
Ich bin bei meiner Tochter gespannt. Tim hat man das Zahnen nie wirklich gemerkt. Hatte zwar immer rote Bäckchen u. gesabbert, aber nie geschrien . Aber ich glaube, dass es bei Lilly anders wird.
12.05.2014 10:26
Baden:
Meistens bade ich Lilly 2x in der Woche u. wird täglich gewaschen. Es sei denn, sie saut sich extrem ein u. dann muss sie gebadet werden.

Pflegeprodukte:
Zinkcreme für den Po (Penaten), Waschbalsam zum Baden (Babylove), Gesichtscreme ohne Wasser fürs Gesicht (Kaufmanns Haut-&Kindercreme), Sonnencreme +50 (wenn vermehrt die Sonne scheint), Feuchttücher sensitiv (Babylove)

Schlafen:
Lilly schläft noch im Stubenwagen. Sehr sehr selten kommt sie zu uns ins Bett.
Es spricht ja nichts dagegen, dass die Kleinen mit im Ehebett schlafen. Aber man sollte den Zeitpunkt (wenn sie dann ältern sind) nicht verpassen, sie ins eigene Bett zu stecken. Sonst bekommt man sie nicht mehr raus, euer Schlaf ist dann gestört (ihr geht ja irgendwann auch wieder arbeiten) o. ein Geschwisterchen kommt dann.

Und wegen Gruppe verlassen:
Ihr geht nicht u. ich gehe auch nicht auf alle Einträge/Fotos ein ... so ist es nun mal. Wir haben alle nicht so die Zeit, da die Kinder/Familienleben vorgehen. Und irgendwann werden alle wieder arbeiten gehen u. dann wird die Zeit noch engmaschiger.
Seit es die WhatsApp-Gruppe gibt, ist es hier allgemein ruhiger.
12.05.2014 10:27
Zitat von Sunny4384:

Ach ja total klasse: seit gestern singt er mit wenn ich ihm vorsinge ^^ aber nur bei einem Lied (Xavier Naidoo und wenn ein Lied meine Lippen verlässt)
Allerdings eher wie ein Hund, er legt den Kopf in den Nacken und jault
Ob's an meinem Gesang liegt??


Vlt. gefällt es ihm aber u. er will mitsingen
Angi93
3418 Beiträge
12.05.2014 10:28
Guten Morgen

@ Zaubermaus: Heftig jetzt schon zahnen...kann aber wohl schon mit 3 Monaten losgehen.

@Familienbett: Manchmal ja manchmal nein..nach einem blöden vorfall, versuche ich das sie in ihrem Bett bleibt, es seiden sie schläft garnicht mehr ein dann klar kommt sie neben mich und wir schlafen nochmal 2 stunden.

@wunderpo: ab und zu ist der mal ein bisschen rot aber gemeckert hat sie deswegen noch nicht.

@Schlafen: Ich würde auch super gerne mit ihr gegen 21 uhr ins bett gehen und schlafen aber dann würde alles liegen bleiben und ich hätte nichts für mich getan. Die 2 Stunden am Abend brauch ich auch für mich.

Emi spielt seit vorgestern richtig mit ihrem Spielebogen...mit beiden Händen haut sie dagegen und hält alles fest...aber so nach etwas greifen mag sie nicht...wie kann ich sie da am besten Fördern ?

Jede nacht um 4 fängt sie das quicken an.. nucki rein eine stunde noch schlafen aber unruhig, also kann ich nicht weiter schlafen und warte bis sie ihre flasche verlangt...

Wenn eure kleinen drehversuche machen wie sieht das ungefähr aus ?
12.05.2014 10:40
Drehversuch in Rückenlage:
Lilly hebt Po&Beine an u. legt Kopf auf die Brust (also leicht C-förmig) u. dann dreht sie sich nach links. Es stört nur noch der Arm darunter.

Drehversuch in Bauchlage:
Lilly hebt den Kopf u. stützt sich mit dem Armen ab. Und ab u. zu knickt ein Arm ein u. dann rollt sie automatisch zurück auf die Seite.
Angi93
3418 Beiträge
12.05.2014 10:46
Danke

Emi macht nämlich den kopf nach hinten also streckt ihn, versucht dann mit Beine und po rumzukommen ist diese version auch richtig?
12.05.2014 10:53
Zitat von Angi93:

Danke

Emi macht nämlich den kopf nach hinten also streckt ihn, versucht dann mit Beine und po rumzukommen ist diese version auch richtig?

So macht's meine auch
12.05.2014 11:26
Zitat von Angi93:

Danke

Emi macht nämlich den kopf nach hinten also streckt ihn, versucht dann mit Beine und po rumzukommen ist diese version auch richtig?


Es gibt kein richtig o. falsch. Jedes Kind hat so seine eigene Technik. Irgendwann schaffen sie es .
Shnaddy
11002 Beiträge
12.05.2014 12:13
Also Noah macht noch keinerlei anstalten sich zu drehen...Er schmeißt zwar auch die Beine ordentlich hoch,aber das wars auch schon...Gestern hat er auf mir liegend sich gedreht von Bauch in Rückenlage,ohne Hilfe...Da hat er sich so erschrocken,das Gesicht war echt zu geil...
Angi93
3418 Beiträge
12.05.2014 12:33
Oki dachte die müssten vielleichte eine speziale technik verwenden weil das sieht schon bisschen komisch aus

So im Juli 4 wochen Köln und danach endscheide ich, ob ich wirklich rüber gehen oder doch in Berlin bleibe erstmal.
--Snoopy--
890 Beiträge
12.05.2014 16:17
Hey

wollte nur mal kurz bescheid geben, dass wir unsere Impfung erfolgreich geschafft haben. Die kleine war ganz tapfer. Sie hat nur beim Einstich aufgeweint. Hab sie dann gleich hochgenommen, da hat sie sich auch schnell wieder beruhigt. Aber beim Anziehen hat sie wieder geweint. Allerdings war es so ein richtiges "beleidigtes" Weinen.

Zuhause hat sie ihr Fläschchen bekommen und jetzt schläft sie.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt