Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
11.06.2014 19:17
Zitat von Sunny4384:

Now: da hab ich echt Respekt vor. Bin derzeit am überlegen ob ich ein zweites Kind möchte. Zum einen denke ich, das alles ist bisher sooo schön, dass ich es nochmal erleben will, zum anderen aber was ist wenn es diesmal nicht so schön würde und wie heftig ist es mit 2 Kids? Wie geht es dir damit?
Und was für Gedanken machen sich die anderen?

Zwerg vielleicht solltest du für die Kurse demnächst das kh wechseln oder magst keine mehr belegen? Hat deine Nachbarin auch ein baby? Ist ja schonmal sehr gut

Papa kann Louis an sich auch recht gut beruhigen aber in letzter Zeit ist es komisch. Er liegt ganz ruhig oder ist am Spielen und am quasseln und plötzlich fängt er wie aus dem nichts an zu brüllen wie am Spieß.

Nancy und abpumpen? Ich finde stillen einfach irgendwie superpraktisch und schön und bisher hat es mich noch nicht gestört nicht alleine weg zu können.

Was machen eure Figuren? Hab immer noch soviel Kilos mehr drauf könnt kotzen dabei hab ich schon richtig gestrichen keine süssgetränke oder Süßigkeiten und nicht zu fettiges essen. Dazu viel Bewegung an der frischen Luft aber es tut sich kaum was trotz stillen


ne ich hatte nur im kh abgepumpt, als cash noch nicht selbst trinken konnte...

zum thema figur-
seid wochen kämpfe ich täglich mit 50 minuten kettlebell training, spazieren und nicht mehr als maximal 1200 kalorien, gegen die restlichen 2 - 3 kg!!! neeervig. schade das ich vom stillen nicht abnehme...
Angi93
3418 Beiträge
11.06.2014 23:26
Mein Kind ist wirklich sehr freundlich zu mir...
waren wir vorhin spazieren und ihre Oma sagt aus Spaß ''Emi sag mal Mama'' ihre antwort ''bähhhhhh'' .....jetzt weiß ich ja was sie von mir hält
12.06.2014 13:36
Zitat von Sunny4384:

Achso! Mein Kleiner hat seit knapp ner Woche so einen weißen Stippen oben links auf der kauleiste! Kann das ein zähnchen sein? Sieht eher aus wie ein kleiner eiterpickel kann das sein??


Hat Louis noch andere Anzeichen, wie sabbern, gerötetes Zahnfleisch, rote Wangen, beißt auf hartes Spielzeug, quengelig o. vlt. sogar Durchfall?

Wenn es keine weitere Zeichen gibt, dann wird es wohl nur ein Eiterpickel sein.
12.06.2014 13:42
Zitat von zuckerkätzchen:

Zitat von Angi93:

Da ich kein Planschbecken habe oder besser kein garten...mach ich sie ab und zu Frisch mit einem Lappen.

Ich glaube Emi ist hier die schwerste...
62 ist zuklein...68 oder 74 passen super...wir haben aber zwei Bodys die wachsen mit und die sind in 56
Sie müsste gut über 8 Kilo jetzt wiegen.


Mach dir keine Sorgen, ich hab auch so eine Wuchtbrumme hier, gestern beim Arzt fast 8,5kg auf der Waage..
Windelgröße 4..



Windelgröße 4 schon ... wow.
Mein Großer trägt noch Windelgröße 4.

Aber am Ende ist es ja egal, hauptsache sie sitzen perfekt u. halten dicht.
12.06.2014 13:53
Zitat von NowW4:

Windelgröße 4 schon ... wow.
Mein Großer trägt noch Windelgröße 4.

Aber am Ende ist es ja egal, hauptsache sie sitzen perfekt u. halten dicht.


Ist schon wahnsinn..
Aber ich glaube, Größe 4 wird er jetzt auch erstmal eine ganze Weile behalten.
Find ich auch, die 3er schneiden ihm immer so die Speckbeinchen ein und das muss ja nicht sein.
12.06.2014 13:58
Zitat von Sunny4384:

Now: da hab ich echt Respekt vor. Bin derzeit am überlegen ob ich ein zweites Kind möchte. Zum einen denke ich, das alles ist bisher sooo schön, dass ich es nochmal erleben will, zum anderen aber was ist wenn es diesmal nicht so schön würde und wie heftig ist es mit 2 Kids? Wie geht es dir damit?
Und was für Gedanken machen sich die anderen?

Was machen eure Figuren? Hab immer noch soviel Kilos mehr drauf könnt kotzen dabei hab ich schon richtig gestrichen keine süssgetränke oder Süßigkeiten und nicht zu fettiges essen. Dazu viel Bewegung an der frischen Luft aber es tut sich kaum was trotz stillen


Wir haben damals gesagt, dass der kurze Abstand nur möglich ist, wenn Tim weiterhin so "pflegeleicht" ist. Aber ich war froh, dass ich dieses Mal in der SS ein Beschäftigungsverbot hatte.
Es ist tw. schon anstrengend, morgens aufzustehen u. beide Kinder fertig zu machen, anstatt noch im Bett liegen zu bleiben.
Tim spielt zwar viel alleine, aber manchmal möchte er schon mit mir spielen o. zusammen ein Buch anschaun. Und da kommt manchmal schon die Eifersucht auf Lilly auf.

Genießt ihr erstmal die Zeit mit Louis. Und irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo ihr sagt, ihr möchtet ein 2. Kind o. ihr doch kein 2. möchtet.

Und meine Figur?
Meine Jeans passen mir noch immer nicht u. meinen Bauch, wie vor beiden SS werde ich nie wieder bekommen.
12.06.2014 14:01
Zitat von zuckerkätzchen:

Zitat von NowW4:

Windelgröße 4 schon ... wow.
Mein Großer trägt noch Windelgröße 4.

Aber am Ende ist es ja egal, hauptsache sie sitzen perfekt u. halten dicht.


Ist schon wahnsinn..
Aber ich glaube, Größe 4 wird er jetzt auch erstmal eine ganze Weile behalten.
Find ich auch, die 3er schneiden ihm immer so die Speckbeinchen ein und das muss ja nicht sein.


Ist Größe 4 nicht bis ca. 16 kg?
Mein Sohn wiegt ca. 11,5 kg.
Die Speckbeine werden auch irgendwann weg sein.
zwerg2014
273 Beiträge
12.06.2014 14:12
Hallo.

Das mit den Windelgrößen ist echt komisch. Mia trägt seitdem sie 8 Wochen alt ist Gr. 3 von Pampers, da die 2 er immer eingeschnitten haben und überlaufen sind. Das die 3 er bis 9 Kg gehen sollen, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Mia hat jetzt 7 Kg und irgendwie sind die so langsam auch knapp. Damit die Windel am Bauch ja nicht zu fest gemacht wird, steckt sie immer ganz niedlich ihren Bauch raus. So nach dem Motto, Mama da ist kein Platz mehr.

Vorhin war echt genial. Hab ihr wie immer ihr Fläschchen gemacht, nachdem sie die letzten Tage keinen Brei wollte. Hab ihr vor dem Fläschchen die D-Tablette mit dem Löffel gegeben. Siehe da, Mia will heute kein Fläschchen, sondern Brei. Heute wo ich keinen gemacht hatte. Lach. Zur Belohnung hat sie sich dann auch eben mal vom Rücken auf den Bauch gedreht. War kurz in der Küche und auf einmal weint sie. Komme rein, da liegt sie auf dem Bauch und lacht mich an. Nur zurück ging dann nicht. Lach.

Angi93
3418 Beiträge
12.06.2014 14:25
Wir wechseln auch bald die Windel größe auf 4, 3 wird einfach zuklein langsam.

Wer dreht sich den noch von den kleinen schon ?

Emi kriegt es einfach nicht hin aber sie übt fleißig.
zwerg2014
273 Beiträge
12.06.2014 14:39
Zitat von Angi93:

Wir wechseln auch bald die Windel größe auf 4, 3 wird einfach zuklein langsam.

Wer dreht sich den noch von den kleinen schon ?

Emi kriegt es einfach nicht hin aber sie übt fleißig.


Ich glaube das mit dem Drehen war vorhin einfach Zufall. Sie hatte nur einen Body an und nackte Füße. So konnte sie sich schon besser mit den Füßen abstemmen. Ihre Versuche der vergangenen Tage waren nicht so erfolgsversprechend., da sie sich immer auf die Seite legt und ihren Kopf so komisch nach hinten packt. Sie muss wohl plötzlich einfach übergekippt sein und war auch richtig erschrocken.
12.06.2014 16:40
Zitat von NowW4:

Zitat von zuckerkätzchen:

Zitat von NowW4:

Windelgröße 4 schon ... wow.
Mein Großer trägt noch Windelgröße 4.

Aber am Ende ist es ja egal, hauptsache sie sitzen perfekt u. halten dicht.


Ist schon wahnsinn..
Aber ich glaube, Größe 4 wird er jetzt auch erstmal eine ganze Weile behalten.
Find ich auch, die 3er schneiden ihm immer so die Speckbeinchen ein und das muss ja nicht sein.


Ist Größe 4 nicht bis ca. 16 kg?
Mein Sohn wiegt ca. 11,5 kg.
Die Speckbeine werden auch irgendwann weg sein.



Doch von 9 bis 16kg müsste es sein, hab grad die Packung nicht da um nachzuschauen.
Klar Ich meinte damit nur, dass 4 gut passt und ich ihn ja dann nicht in die 3er quetschen muss.
12.06.2014 16:47
@zwerg: Ich stell mir das total niedlich vor, wie sie ihren Bauch rausstreckt..
Und gerade wenn Mama keinen Brei gemacht hat, will man natürlich welchen..
Da hat sie sich bestimmt ganz schön erschrocken, als sie plötzlich auf dem Bauch lag..

zum Thema Drehen:

Drehen klappt auch nicht immer so.. auf die Seite ja.. Kein Problem.. aber weiter noch nicht immer.
Aber er übt..
Und wenn er zu "krabbeln" versucht, sieht er immer aus wie eine Raupe.. Streckt den Hintern hoch und versucht sich nach vorn zu schieben.. (Und kommt allenfalls ein paar cm voran.. )
zwerg2014
273 Beiträge
12.06.2014 16:50
Und wie sie sich erschrocken hat. Hat erstmal lauthals losgebrüllt, da sie nicht mehr zurück kam. Das mit dem Brei war aber echt so. Dafür hat sie dann aber auch 50 gr davon verdrückt. Naja ne Stunde später fiel ihr aber doch auf, dass sie kein Fläschchen hatte und hat das eingefordert.
Shnaddy
11002 Beiträge
12.06.2014 17:08
Ha, das ja lustig mit dem Brei und dem Fläschchen...

Also Noah macht noch keine Anstalten, sich zu drehen oder ähnliches... Auch auf die Seite dreht er sich noch nicht... Er versucht es aber immer fleißig, sich mit seinen Füßen abzustemmen, aber schafft es einfach noch nicht... Mal schaun, wie lange er noch braucht...

Dafür quasselt er wie ein offenes Buch, natürlich unverständlich, aber es ist das erste morgens, wenn er die Augen aufmacht... Da muss gleich erzählt werden, was so passiert ist und was er geträumt hat...
Angi93
3418 Beiträge
12.06.2014 17:24
Zitat von zuckerkätzchen:

@zwerg: Ich stell mir das total niedlich vor, wie sie ihren Bauch rausstreckt..
Und gerade wenn Mama keinen Brei gemacht hat, will man natürlich welchen..
Da hat sie sich bestimmt ganz schön erschrocken, als sie plötzlich auf dem Bauch lag..

zum Thema Drehen:

Drehen klappt auch nicht immer so.. auf die Seite ja.. Kein Problem.. aber weiter noch nicht immer.
Aber er übt..
Und wenn er zu "krabbeln" versucht, sieht er immer aus wie eine Raupe.. Streckt den Hintern hoch und versucht sich nach vorn zu schieben.. (Und kommt allenfalls ein paar cm voran.. )


Ja diese art von Kabbeln haben wir auch aber eher schief
Sie versucht ihre beine anzuziehen und schaft es dadurch ein paar cm nachvorne

Shnaddy: Das brabbeln am morgen vermisse ich momentan, irgentwie ist Emi so still und quasselt kaum noch....liegt das am Schub ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt