Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
Angi93
3418 Beiträge
27.07.2014 22:51
Dani: Danke, werde das die Woche mal ausprobieren

Wann hast du damit angefangen ?

Ich bin da echt ein bisschen überfordert mit...

Dienstag gibs die schlüssel zur Wohnung
Dani19811213
300 Beiträge
27.07.2014 23:12
Zitat von Angi93:

Dani: Danke, werde das die Woche mal ausprobieren

Wann hast du damit angefangen ?

Ich bin da echt ein bisschen überfordert mit...

Dienstag gibs die schlüssel zur Wohnung

Ich hab ne Zeitlang nur Mittag und Abend gegeben . Dann hab ich Nachmittag ersetzt ( ich glaube er war so 7 Monate)
Zum Schluss Frühstück ..
Mit 8 Monaten hatten wir dan nur noch ne 6 Uhr morgenflasche
Bei Emily wird das alles noch bisl brauchen .

Glückwunsch zur Wohnung
Angi93
3418 Beiträge
27.07.2014 23:21
Zitat von Dani19811213:

Zitat von Angi93:

Dani: Danke, werde das die Woche mal ausprobieren

Wann hast du damit angefangen ?

Ich bin da echt ein bisschen überfordert mit...

Dienstag gibs die schlüssel zur Wohnung

Ich hab ne Zeitlang nur Mittag und Abend gegeben . Dann hab ich Nachmittag ersetzt ( ich glaube er war so 7 Monate)
Zum Schluss Frühstück ..
Mit 8 Monaten hatten wir dan nur noch ne 6 Uhr morgenflasche
Bei Emily wird das alles noch bisl brauchen .

Glückwunsch zur Wohnung


So hab ich das jetzt auch Mittag und Abends.

Sowas kann sich aber sicher auch schnell ändern, man sag doch aber eh eine Jahr Milch oder ?
Angi93
3418 Beiträge
30.07.2014 13:31
So ab heute drehen wir uns auch wieder zurück

Sie hat fast genau 4 wochen gebraucht.
Im kreis robben tut sie auch und beine untern Bauch ziehen übt sie seit 2 wochen...aber für den 4 füßler fehlt ihr noch die kraft.
--Snoopy--
890 Beiträge
31.07.2014 17:00
Hallo an alle!

@Dani was gibt man denn Nachmittags für einen Brei?

@Angi, toll dass sie sich schon zurück dreht! Ich finde es eh flott, dass sie das innerhalb von 4 Wochen gelernt hat! Wir werden da wohl noch eine ganze Weile brauchen.

Sonst,.... Gestern hat sie ein 125 g Gläschchen aufgegessen. Kleiner Vielfraß

Dani19811213
300 Beiträge
31.07.2014 20:26
Zitat von --Snoopy--:

Hallo an alle!

@Dani was gibt man denn Nachmittags für einen Brei?

@Angi, toll dass sie sich schon zurück dreht! Ich finde es eh flott, dass sie das innerhalb von 4 Wochen gelernt hat! Wir werden da wohl noch eine ganze Weile brauchen.

Sonst,.... Gestern hat sie ein 125 g Gläschchen aufgegessen. Kleiner Vielfraß


Ich geb nachmittags Getreide Obst Brei oder nur mal Obstmus . Wenn sie soweit ist werde ich Obst klein schneiden
01.08.2014 09:00
Huhu, sry, dass ich ne Weile nix von mir hab hören lassen.
Wow, das ist toll, dass so viele schon richtig Brei essen.
Bei Tom hat die Begeisterung aufgehört und er verweigert Brei jetzt komplett.. Also warten wir wieder ein bisschen.
Er ist aber generell sehr sehr unruhig im Moment.. Schläft nachts schlecht und ist oft nörgelig..

Hat jemand von euch Erfahrung mit Babys an der Nordsee? Wir wollen nächste Woche dort Urlaub machen, bin aber unsicher, welche Kleidung ich da mitnehmen soll.. Wahrscheinlich von allem ein bisschen.
Ist es sehr windig dort?
Wisst ihr, ob im Salzwasser baden schadet? (Nicht in der Nordsee, es gibt dort ein Meerwasser-Hallenbad)
Bin mal gespannt, wie Tom den Klimawechsel verträgt.

@Angi: Von mir auch noch nen Glückwunsch, dass du die Wohnung gekriegt hast!

Angi93
3418 Beiträge
01.08.2014 13:45
Ich dachte schon meine Maus hat lange gebracht...Meine Mum sagte immer du und dein bruder konntet das alles innerhalb 2 wochen...( sie meint es nicht böse )

Snoopy schön das deine Maus so gut isst

Zuckerkätzchen: Das kommt sicher bald wieder, vielleicht steck er ihm Schub ?
Zur nordsee kann ich dir leider nichts sagen...Mein bruder war schon 2 als er dort war und Emi wird erst mit 1 1/2 jahren da sein wegen Mutter-kind-kur.
Danke Morgen werde ich endlich einziehen

Wir bräuchen hier eigentlich nur noch 2 Flaschen aber ich finde 3 Mal brei hintereinander ziemlich viel oder

Drehen klappt zwar aber sie hat keine lust, wenn Mama umdreht ist das viel schöner

Dani19811213
300 Beiträge
01.08.2014 13:59
Zuckerkätzchen :
Nordsee selber hab ich keine erfahrung. War leider noch nie da. Aber ich denke das da das wetter sehr wechselhaft sein wird. Ich würde sommerliche sachen und auch wärmere einpacken. Eine decke für den kinderwagen ( kann ja nie schaden ) und sommermützchen und eine etwas wärmere.

Thema salzwasser. Ich denke du wirdt keine stunden im wasser bleiben. Drauf achten das kein wasser geschluckt wird, gut abduschen und eincremen. Ich würde emily mit ins bad nehmen...

Wir haben nun auch beide mahlzeiten ersetzt. Gestern abend hat sie echt 220g brei verputzt. Und über den tag 100 ml wasser getrunken. Als nächstes kommt dann mal der nachmittagsbrei dazu.
Angi93
3418 Beiträge
01.08.2014 14:59
Dani: Machst du den brei selber ?
Ich hab von Milupa den Brei und der hat ur 50 g und 130 wasser

Emi bekommt ja zum Mittag brei und Abends brei
Könnte sie zum Nachmittag auch brei bekommen oder ist das zuviel ?
Dani19811213
300 Beiträge
01.08.2014 16:57
Zitat von Angi93:

Dani: Machst du den brei selber ?
Ich hab von Milupa den Brei und der hat ur 50 g und 130 wasser

Emi bekommt ja zum Mittag brei und Abends brei
Könnte sie zum Nachmittag auch brei bekommen oder ist das zuviel ?


Nein ich mach den abends nicht selber . Hab zwar so angefangen aber das Gepansche mit Getreide , pre und Wasser will ich nicht und ihr hat er nicht geschmeckt . Im Moment hab ich Vollkorn von beba. Hab aber auch hipp und milupa da.

Ich Geb abends einen Milchbrei .
Nachmittag Obst mit Getreide . Zb von hipp " Banane-Pfirsich mit Hirse ".
Oder halt mal nur Obst ( zb zermatschte Banane )
Emily schafft auch nur noch 120-150 ml zwischen Mittag und Abend .
--Snoopy--
890 Beiträge
01.08.2014 17:18
Zitat von zuckerkätzchen:

Huhu, sry, dass ich ne Weile nix von mir hab hören lassen.
Wow, das ist toll, dass so viele schon richtig Brei essen.
Bei Tom hat die Begeisterung aufgehört und er verweigert Brei jetzt komplett.. Also warten wir wieder ein bisschen.
Er ist aber generell sehr sehr unruhig im Moment.. Schläft nachts schlecht und ist oft nörgelig..

Hat jemand von euch Erfahrung mit Babys an der Nordsee? Wir wollen nächste Woche dort Urlaub machen, bin aber unsicher, welche Kleidung ich da mitnehmen soll.. Wahrscheinlich von allem ein bisschen.
Ist es sehr windig dort?
Wisst ihr, ob im Salzwasser baden schadet? (Nicht in der Nordsee, es gibt dort ein Meerwasser-Hallenbad)
Bin mal gespannt, wie Tom den Klimawechsel verträgt.

@Angi: Von mir auch noch nen Glückwunsch, dass du die Wohnung gekriegt hast!



Ich kann dir nur von einer Freundin berichten. Die fahren im September nach Italien, da ist ihr Sohn 8,5 Monate. Ihre Kinderärztin meinte, dass Salzwasser gut währe, nur halt nicht zu lange.
Ob das stimmt, weiß ich allerdings nicht.
Maus82
21306 Beiträge
01.08.2014 21:10
Zitat von zuckerkätzchen:

Huhu, sry, dass ich ne Weile nix von mir hab hören lassen.
Wow, das ist toll, dass so viele schon richtig Brei essen.
Bei Tom hat die Begeisterung aufgehört und er verweigert Brei jetzt komplett.. Also warten wir wieder ein bisschen.
Er ist aber generell sehr sehr unruhig im Moment.. Schläft nachts schlecht und ist oft nörgelig..

Hat jemand von euch Erfahrung mit Babys an der Nordsee? Wir wollen nächste Woche dort Urlaub machen, bin aber unsicher, welche Kleidung ich da mitnehmen soll.. Wahrscheinlich von allem ein bisschen.
Ist es sehr windig dort?
Wisst ihr, ob im Salzwasser baden schadet? (Nicht in der Nordsee, es gibt dort ein Meerwasser-Hallenbad)
Bin mal gespannt, wie Tom den Klimawechsel verträgt.

@Angi: Von mir auch noch nen Glückwunsch, dass du die Wohnung gekriegt hast!




Für das Thema Nordsee bin ich wohl zuständig... Wohne da ja...

Also hier ist es auch warm, aber es geht immer etwas Wind. Direkt an der Küste auch manchmal etwas mehr. Also auf jeden Fall eine Mütze für Deinen Spatz mitnehmen und eine dünne Jacke zum überziehen. Wenn er schnell friert ist auch eine dünne Decke für den Kiwa nicht schlecht.
Baden in Salzwasser ist gut für die Haut. Nur wie schon andere schrieben, nicht zu lange.

Wo genau fahrt ihr denn hin? Vielleicht können wir uns ja mal treffen?
--Snoopy--
890 Beiträge
02.08.2014 20:17
Soooo, heute am späten Nachmittag haben wir die kleine zu meinen Eltern gebracht und da bleibt sie bis morgen Nachmittag! Wir gehen heut endlich wieder mal aus etwas feiern! Morgen wird schön ausgeschlafen und Mittags gehen wir fein Essen!

Ich freue mich total auf die freie Zeit, obwohl es schon ein wenig komisch, so ganz ohne Baby nach Hause zu kommen!

Maus82
21306 Beiträge
02.08.2014 20:19
Zitat von --Snoopy--:

Soooo, heute am späten Nachmittag haben wir die kleine zu meinen Eltern gebracht und da bleibt sie bis morgen Nachmittag! Wir gehen heut endlich wieder mal aus etwas feiern! Morgen wird schön ausgeschlafen und Mittags gehen wir fein Essen!

Ich freue mich total auf die freie Zeit, obwohl es schon ein wenig komisch, so ganz ohne Baby nach Hause zu kommen!



Dann macht euch einen schönen Abend.

Wird bei uns noch etwas dauern bis die Kinder beide woanders schlafen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt