Mütter- und Schwangerenforum

Februar Babys 2020

Gehe zu Seite:
bella09
12190 Beiträge
28.03.2020 19:31
Zitat von -bald-mami-:

Bei uns passt 62 grade noch. Habe ihn eben mal mit mir zusammen gewogen: ziemlich genau 6kg.
Mein großer Spatz. Schade um die süßen Klamotten, die viel zu selten getragen wurden und die zig übrigen Windeln.
Wo wir grad beim Thema sind: das nervt mich ja total! Ich finde einfach keine, mit der ich komplett zufrieden bin. Die eine läuft da aus, die andere rutscht, die dritte saugt kaum auf... maaanno!
Was wickelt ihr so? Hat jemand die Müller-Eigenmarke?


Wahnsinn wie groß

Wir nutzen pampers und wir sind soweit zufrieden

Hatten vom DM unsere gratis windelpackung, die kann ich nicht empfehlen, da die windeln schon nach dem ersten strullern extrem nach urin riechen

Rossmann hatte ich damals beim großen, aber das ist schon zu lange her
Jenny911
1219 Beiträge
28.03.2020 19:44
Zitat von bella09:

Zitat von -bald-mami-:

Bei uns passt 62 grade noch. Habe ihn eben mal mit mir zusammen gewogen: ziemlich genau 6kg.
Mein großer Spatz. Schade um die süßen Klamotten, die viel zu selten getragen wurden und die zig übrigen Windeln.
Wo wir grad beim Thema sind: das nervt mich ja total! Ich finde einfach keine, mit der ich komplett zufrieden bin. Die eine läuft da aus, die andere rutscht, die dritte saugt kaum auf... maaanno!
Was wickelt ihr so? Hat jemand die Müller-Eigenmarke?


Wahnsinn wie groß

Wir nutzen pampers und wir sind soweit zufrieden

Hatten vom DM unsere gratis windelpackung, die kann ich nicht empfehlen, da die windeln schon nach dem ersten strullern extrem nach urin riechen

Rossmann hatte ich damals beim großen, aber das ist schon zu lange her

Meine Schwägerin hatte eine Windeltorte mit Dm Windeln gemacht, ich fand die ganz ok.
Fand jetzt nicht, das sie nach Urin rochen?
KleineErdbeere
11229 Beiträge
28.03.2020 19:46
Wir sind jetzt bei 56/62, 50 habe ich auch schon aussortiert.
Windeln trägt er die von Pamper* in Größe 2, Größe 1 lief aus, das ist immer ein klares Indiz dafür, dass man eine Nummer größer braucht.
Der Babyprinz ist tagsüber nun schon öfter wacher und guckt gerne. Er liebt es zu kuscheln und möchte am liebsten immer getragen werden, er ist ein richtiger Tragling
Wir haben eine Probetrage von einer lieben Freundin zugeschickt bekommen und der Babyprinz liebt es
Jenny911
1219 Beiträge
28.03.2020 19:47
Zitat von KleineErdbeere:

Zitat von Jenny911:

Zitat von KleineErdbeere:

Zwei Monate ist der Babyprinz nun schon bei uns

Mein Mann ist zuhause, die Bundeswehrfachschule hat auch geschlossen und wir genießen die viele Zeit zusammen sehr
Der Prinz macht das alles sehr gut, wir machen täglich Vorschule und Logopädie, sonst spielt er viel Playmobil und wir malen, basteln, backen und kochen zusammen.
Wir gehen auch täglich spazieren bei dem tollen Wetter. Autofahren und im Kinderwagen spazieren gehen liebt der kleine Babyprinz, da schläft er immer sofort ein
Nachts schläft er auch immer noch sehr gut, nur tagsüber möchte er nur noch auf den Arm, er ist ein richtiger Tragling und wir bekommen nun von einer lieben Freundin hier aus der MC eine Trage und ein Tuch zugeschickt zum probieren
Wir genießen diese terminfreie, entschleunigte Zeit sehr und auch meiner Genesung hilft das alles ungemein mit. Ich bin einfach froh, meine Lieben gerade soviel um mich zu haben

Das ist schön zu lesen, der kleine Prinz scheint pflegeleicht zu sein.
Sophie ist auch gerne auf dem Arm, nur mag sie die Trage nicht. Wir haben von meiner Schwägerin den Bondolino bekommen, aber da schreit sie eher. Vielleicht wäre ein Tuch besser.
Nur leider kann meine Hebamme nicht kommen, sie könnte mich diesbezüglich mal beraten.

Ja wir haben echt Glück und wieder ein sehr pflegeleichtes Baby
Könntest du dir was zuschicken lassen von einer Trageberaterin? Es gibt wohl welche die eine Beratung via Webcam anbieten.
Meine Hebamme kommt auch nicht mehr vorbei, ihr ist das zu heikel mit mir und hat Angst mich mit irgendetwas anzustecken, ich darf ja gar nichts bekommen weder einen grippalen Infekt noch Corona.
Meine berät mich über Whatsapp. Steht ihr telefonisch im Kontakt? Frag da doch mal nach

Hey, telefonischen Kontakt haben wir, nur weil ich totale Anfängern bin, wäre eine persönliche Beratung lieber. Ich bin bei sowas sehr unsicher.
ladyone
8727 Beiträge
28.03.2020 20:00
ja ist echt schade um die klamotten. einige 56 hat er nie getragen, andere nur 1x..

ich hatte pampers premium nr 1 die sind mir noch nie ausgelaufen. alle anderen marken gleich beim ersten mal tragen. habe jetzt pampers premium gr. 2, habe jedoch das gefühl, dass die noch etwas zu gross sind.
bella09
12190 Beiträge
28.03.2020 20:52
Zitat von Jenny911:

Zitat von bella09:

Zitat von -bald-mami-:

Bei uns passt 62 grade noch. Habe ihn eben mal mit mir zusammen gewogen: ziemlich genau 6kg.
Mein großer Spatz. Schade um die süßen Klamotten, die viel zu selten getragen wurden und die zig übrigen Windeln.
Wo wir grad beim Thema sind: das nervt mich ja total! Ich finde einfach keine, mit der ich komplett zufrieden bin. Die eine läuft da aus, die andere rutscht, die dritte saugt kaum auf... maaanno!
Was wickelt ihr so? Hat jemand die Müller-Eigenmarke?


Wahnsinn wie groß

Wir nutzen pampers und wir sind soweit zufrieden

Hatten vom DM unsere gratis windelpackung, die kann ich nicht empfehlen, da die windeln schon nach dem ersten strullern extrem nach urin riechen

Rossmann hatte ich damals beim großen, aber das ist schon zu lange her

Meine Schwägerin hatte eine Windeltorte mit Dm Windeln gemacht, ich fand die ganz ok.
Fand jetzt nicht, das sie nach Urin rochen?


Wer weiß woran es liegt

Mit den pampers windeln haben wir aber keine Probleme

Wir sind noch bei 56, aber wir tragen auch schon 62 weil ich da so viel Klamotten habe

Manches passt aber auch schon

Hab ne leggings von vertbaudet in 62 und die passt wie angegossen

Wir sind erst bei 55cm

@Erdbeere

Schön das sich der Babyprinz gut in der trage fühlt

Tragen ist auch total schön

Ich lese drüben bei dir mit und die Fotos sehen toll aus, du wirkst sehr glücklich

Noch 9 chemos und dann hast du es geschafft
bella09
12190 Beiträge
28.03.2020 20:53
Zitat von bella09:

Zitat von Jenny911:

Zitat von bella09:

Zitat von -bald-mami-:

Bei uns passt 62 grade noch. Habe ihn eben mal mit mir zusammen gewogen: ziemlich genau 6kg.
Mein großer Spatz. Schade um die süßen Klamotten, die viel zu selten getragen wurden und die zig übrigen Windeln.
Wo wir grad beim Thema sind: das nervt mich ja total! Ich finde einfach keine, mit der ich komplett zufrieden bin. Die eine läuft da aus, die andere rutscht, die dritte saugt kaum auf... maaanno!
Was wickelt ihr so? Hat jemand die Müller-Eigenmarke?


Wahnsinn wie groß

Wir nutzen pampers und wir sind soweit zufrieden

Hatten vom DM unsere gratis windelpackung, die kann ich nicht empfehlen, da die windeln schon nach dem ersten strullern extrem nach urin riechen

Rossmann hatte ich damals beim großen, aber das ist schon zu lange her

Meine Schwägerin hatte eine Windeltorte mit Dm Windeln gemacht, ich fand die ganz ok.
Fand jetzt nicht, das sie nach Urin rochen?


Wer weiß woran es liegt

Mit den pampers windeln haben wir aber keine Probleme

Wir sind noch bei 56, aber wir tragen auch schon 62 weil ich da so viel Klamotten habe

Manches passt aber auch schon

Hab ne leggings von vertbaudet in 62 und die passt wie angegossen

Wir sind erst bei 55cm

@Erdbeere

Schön das sich der Babyprinz gut in der trage fühlt

Tragen ist auch total schön

Ich lese drüben bei dir mit und die Fotos sehen toll aus, du wirkst sehr glücklich

Noch 9 chemos und dann hast du es geschafft


Wieder der verkehrte smiley
-bald-mami-
23883 Beiträge
28.03.2020 21:24
Na ich probier‘ mich mal weiter durch.
Rossmann Bio habe ich noch hier, die finde ich auch ganz gut. Dachte aber irgendwie insgesamt, dass man da weniger Probleme hat und Auslaufen eine Ausnahme bleibt. Naja...
Tasha162
208 Beiträge
29.03.2020 08:45
Zitat von -bald-mami-:

Na ich probier‘ mich mal weiter durch.
Rossmann Bio habe ich noch hier, die finde ich auch ganz gut. Dachte aber irgendwie insgesamt, dass man da weniger Probleme hat und Auslaufen eine Ausnahme bleibt. Naja...


Probier vielleicht mal lilydoo. Die fallen zwar etwas groß aus aber sonst sind die ganz gut. Nummer 2 ist 3 bis 4 Kilo und die passen jetzt bei 4,2 Kilo ganz gut.
-bald-mami-
23883 Beiträge
29.03.2020 12:37
Wenn die nicht so teuuuer wären!
Jenny911
1219 Beiträge
29.03.2020 13:28
Haben eure Mäuse auch so viele Pickel?
Sind das die Hormone?
Tasha162
208 Beiträge
29.03.2020 13:34
Zitat von -bald-mami-:

Wenn die nicht so teuuuer wären!


Ja das stimmt. Ich habe welche zur babyparty geschenkt bekommen und habe sie deswegen da. Ich musste bisher noch keine kaufen weil ich so viele bekommen habe. Auch Pampers. damit bin ich auch zufrieden. Aber beim großen habe ich die von Aldi genommen. Die waren immer gut. Ist aber schon 10 Jahre her fast
-bald-mami-
23883 Beiträge
29.03.2020 15:38
Zitat von Jenny911:

Haben eure Mäuse auch so viele Pickel?
Sind das die Hormone?

Hatte Simon auch, ist bei uns aber aktuell kein Thema. Das sind die Hormone, ja!
Jenny911
1219 Beiträge
29.03.2020 16:10
Zitat von -bald-mami-:

Zitat von Jenny911:

Haben eure Mäuse auch so viele Pickel?
Sind das die Hormone?

Hatte Simon auch, ist bei uns aber aktuell kein Thema. Das sind die Hormone, ja!

Wie lange hatte er die? Bei ihr kommen und gehen die, wie sie wollen. Also mal mehr und mal weniger. Und das schon seit etwa einer Woche.
-bald-mami-
23883 Beiträge
29.03.2020 16:23
Kann ich dir gar nicht mehr so genau sagen, eine Woche aber bestimmt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt