Mütter- und Schwangerenforum

Februar Babys 2020

Gehe zu Seite:
Jenny911
1220 Beiträge
02.04.2020 11:34
Zitat von ladyone:

Zitat von Jenny911:

Guten Morgen,
Sophie hat eine leichte Bindehautentzündung. Das Auge ist rot und schleimig. Laut Arzt soll ich es mit schwarzen Tee auswaschen. Hoffentlich klappt es.


och nein, gute besserung an die kleine

Danke dir.
bella09
12190 Beiträge
02.04.2020 11:48
Zitat von Jenny911:

Zitat von bella09:

Zitat von Jenny911:

Zitat von TiniBini:

...

Gut zu wissen, danke.


Ich nutze die auch gerade, weil ich eine Bindehautentzündung habe

Die helfen gut

Wenn das mit dem schwarzen Tee nicht hilft, versuche ich die Tropfen.
Gute Besserung auch an dich.


Danke
Nicola92
2142 Beiträge
03.04.2020 07:44
Zitat von -bald-mami-:

Nein, nein nix auffällig drum wundert es mich ja so und habe eigentlich wenig Lust nochmal wo hin zu rennen nur „weil man da so macht“.
Aber klar, wenn es einen Sinn hat ist‘s ja keine Frage!


Unser Orthopäde macht das auch so, er hat mir erklärt das die kleinen einfach so schnell wachsen, das sich das auch nochmal verändern kann, darum schaut er immer zwei mal.
Ich finde das sehr gut, besser, als wenn da was übersehen wird.
Jenny911
1220 Beiträge
04.04.2020 08:21
Guten Morgen zusammen.
Sophies Auge geht's schon besser. Das Auswischen mit schwarzen Tee hat super geholfen. Sie ist etwas ruhiger geworden, aber auch anspruchsvoll.
Sie kann sich gut alleine beschäftigen.
Nur das einschlafen ist schwierig. Sie schreit dann sehr viel und ich muss dann rausfinden, was sie überhaupt möchte. Mal die Brust, mal auf den Arm. Manchmal kann man sie in den Schlaf auch reden.

Mit dem Jungs haben wir die ersten Ostereier bemalt.
Und ich genieße das schöne Wetter.

Wünsche euch ein schönes Wochenende.
Jenny911
1220 Beiträge
10.04.2020 09:43
Guten Morgen. Noch jemand da?
Wie geht's euch und euren Kleinen?

Ich wünsche euch schöne Feiertage.
KleineErdbeere
11229 Beiträge
10.04.2020 10:11
Ich bin noch da

Uns geht's soweit gut, wir genießen nach wie vor die viele Zeit zusammen
Die Nacht war etwas kurz, er zahnt wieder doller, man kann die Spitzen schon unter dem Zahnfleisch spüren. Armer kleiner Schatz
Ich habe die schon zu klein gewordene Babykleidung aussortiert und die Kleidung in 62/68 gewaschen und eingeräumt.
Wahnsinn wie schnell die Babys wachsen, wer hat denen das eigentlich erlaubt
Jenny911
1220 Beiträge
10.04.2020 10:22
Zitat von KleineErdbeere:

Ich bin noch da

Uns geht's soweit gut, wir genießen nach wie vor die viele Zeit zusammen
Die Nacht war etwas kurz, er zahnt wieder doller, man kann die Spitzen schon unter dem Zahnfleisch spüren. Armer kleiner Schatz
Ich habe die schon zu klein gewordene Babykleidung aussortiert und die Kleidung in 62/68 gewaschen und eingeräumt.
Wahnsinn wie schnell die Babys wachsen, wer hat denen das eigentlich erlaubt

Bei dir weiß ich das. Lese ja immer mit, auch wenn ich nicht immer schreibe.
Hoffentlich ist der Zahn bald durch, damit er sich nicht mehr so quält. Mir tut sowas immer total leid.
Ich habe auch die nächste Größe im Schrank. Bin traurig, sie werden wirklich schnell groß. Wenn's nach mir geht, könnten sie ruhig länger so klein bleiben.

Die Kleine macht sich gut. Sabbert jetzt etwas mehr, schläft nachts durch und ist eigentlich ganz zufrieden. Sie möchte allerdings viel beschäftigt werden. Kuscheln gar nicht, immer in Bewegung und immer gucken. Brauche dringend eine Trage.
KleineErdbeere
11229 Beiträge
10.04.2020 10:32
Zitat von Jenny911:

Zitat von KleineErdbeere:

Ich bin noch da

Uns geht's soweit gut, wir genießen nach wie vor die viele Zeit zusammen
Die Nacht war etwas kurz, er zahnt wieder doller, man kann die Spitzen schon unter dem Zahnfleisch spüren. Armer kleiner Schatz
Ich habe die schon zu klein gewordene Babykleidung aussortiert und die Kleidung in 62/68 gewaschen und eingeräumt.
Wahnsinn wie schnell die Babys wachsen, wer hat denen das eigentlich erlaubt

Bei dir weiß ich das. Lese ja immer mit, auch wenn ich nicht immer schreibe.
Hoffentlich ist der Zahn bald durch, damit er sich nicht mehr so quält. Mir tut sowas immer total leid.
Ich habe auch die nächste Größe im Schrank. Bin traurig, sie werden wirklich schnell groß. Wenn's nach mir geht, könnten sie ruhig länger so klein bleiben.

Die Kleine macht sich gut. Sabbert jetzt etwas mehr, schläft nachts durch und ist eigentlich ganz zufrieden. Sie möchte allerdings viel beschäftigt werden. Kuscheln gar nicht, immer in Bewegung und immer gucken. Brauche dringend eine Trage.

Ich leide auch total mit
Ja, wenn es auch nach mir ginge, könnte er auch ruhig noch klein bleiben

Eine Trage ist echt Goldwert, das kann ich nur empfehlen, der Babyprinz liebt es
ladyone
8727 Beiträge
10.04.2020 14:26
hey meine lieben,

schön gehts euren babys gut. mein kleiner racker will auch immer beschäftigt werden und schläft momentan nur auf der brust.

in 2 wochen ziehen wir um, werde das wochenende wohl zum vorbereiten nutzen.
Jenny911
1220 Beiträge
14.04.2020 21:43
Hallo zusammen, wie geht euch? Habt ihr die Feiertage schön verbracht?
Ich fand es schade, das wir die Großeltern nicht besuchen konnten. Die Jungs waren auch dementsprechend traurig.
Sophie ist zurzeit etwas anstrengend, sehr anhänglich und schläft in Moment so gut wie gar nicht.
Besonders tagsüber bekomme ich sie nicht zum Schlafen, weder an der Brust, noch auf dem Arm oder Kinderwagen.
Entweder Schub oder die Zähne schießen ein, keine Ahnung.
Hoffentlich ist es bald vorbei.
Ach ja, sie hat schon wieder eine Bindehautentzündung. Ich weiß nicht, woher sie schon wieder eine hat.
Werde morgen mit ihr zum Arzt fahren, habe mir aber im Vorfeld die Tropfen von Weleda geholt, ich habe von vielen nur gutes davon gehört.
Und ich habe mir eine Ohrenentzündung eingefangen, irgendwie läufts bei uns nicht.
Liebe Grüße an alle
ladyone
8727 Beiträge
16.04.2020 17:04
oh nein wünsche der kleinen süssen sophie gute besserung.

rahim lächelt jetzt so süss, wenn man ihn anlacht
er ist jetzt ruhiger und schreit weniger die tage, hoffe es bleibt so das stillen klappt auch mittlerweile super.

geht ihr viel nach draussen spazieren? die kleinen brauchen ja frische luft..
Jenny911
1220 Beiträge
16.04.2020 17:23
Zitat von ladyone:

oh nein wünsche der kleinen süssen sophie gute besserung.

rahim lächelt jetzt so süss, wenn man ihn anlacht
er ist jetzt ruhiger und schreit weniger die tage, hoffe es bleibt so das stillen klappt auch mittlerweile super.

geht ihr viel nach draussen spazieren? die kleinen brauchen ja frische luft..

Danke, ist wieder so gut wie weg.
Sophie lächelt auch ganz viel und heute hat sie fast richtig gelacht.
Freut mich, das es bei euch so gut klappt.
Wir gehen jeden Tag zweimal raus. Das Wetter ist einfach zu schön.
bella09
12190 Beiträge
17.04.2020 20:42
Nun folgt auch endlich mein Geburtsbericht.

Am 17.02.2020, also an 40+0 bin ich ins KH zur CTG Kontrolle und US aufgrund meiner Schwangerschaftsdiabetes.
CTG war unauffällig und die Schwestern sehr freundlich.
Ich bin danach zur Ärztin rein zwecks US.
Hab ihr meine Sorgen mitgeteilt aufgrund der Schwangerschaftsdiabetes, dass ich Angst habe, dass die kleine zu groß und schwer ist und sie bei einer spontanen Geburt stecken bleibt.
Sie machte einen US und ich sah mein Baby mit dem enorm großen Bauch und fing an zu heulen. Ich wusste das zu diesem Zeitpunkt viele Messfehler passieren können, aber meine Angst überwiegte.
Sie hatte laut US 58 cm Länge und 5kg.
Die Ärztin hatte gehofft, dass ich die Daten nicht sehe, aber da ich seit der Diagnose noch genauer geguckt habe, was Größe und Gewicht angeht, habe ich das nicht übersehen können.
Ich war fix und alle, mein Mann hat mich die ganze Zeit getröstet und ich war froh das er an meiner Seite war. Ich habe der Ärztin gesagt das ich mir 5kg nicht vorstellen kann, da vor gut 3 Wochen der US bei meiner Ärztin ca. 3800g gezeigt hatte und ich vertraue meiner Ärztin.
Die OÄ war sich aber auch nicht zu 100% sicher. Ich hatte dafür aber Verständnis. Es ist nun mal schwer zu dieser Zeit einen guten US hinzubekommen.
Ich sagte ihr,dass ich mit diesen Voraussetzungen nicht spontan entbinden möchte und einen KS will. Sie war meiner Meinung, da die Gefahr doch zu groß war und aufgrund meiner Ängste, hätte ich mich nicht fallen lassen können bei der Geburt.
Wir haben alles besprochen und der Termin sollte am 19.02 sein. Ich fragte sie, ob wir den nicht schon am 18.02 machen können und 1 Termin war noch frei. Wir haben alles weitere besprochen, Risiken usw. wie der ganze Ablauf ist und und und. Nachmittags hatten wir dann noch einen Termin mit der Anästhesistin und ich sagte zu ihr noch, vllt sehen wir uns heute noch, da mein Bauch seit dem Vormittag ständig hart wurde.
Ich habe mich dann damit abgefunden das es ein KS wird und wusste, morgen hast du endlich dein Babymädchen im Arm. Der Rest des Tages verlief unspektakulär, außer das der Bauch oft hart wurde. Abends fühlte es sich dann alles komisch an und als ich vor dem Schlafen nochmal auf Klo war, habe ich den Schleimpfropf verloren. Hatte dann etwas Angst, bin dann aber ins Bett und habe versucht zu schlafen. Es ging irgendwie nicht, es war nur halbschlaf. Ich hatte immer mal wieder wehen und das Gefühl ich blute wie bei der mens. Ich glaube die uhr war 23:45 als ich meinen Mann weckte und ihm sagte, das ich unsicher bin wegen den Wehen und dann kamen sie auch sehr regelmäßig alle 5 min etwa. Ich hab im KH angerufen und sie sagte,wenn ich unsicher bin lieber nachschauen lassen. Meine Wehen musste ich gut veratmen und mein Becken kreisen lassen. Meine Schwiegereltern haben wir dann angerufen und sie haben den großen abgeholt. Die wehen wurden immer stärker und mein Schwiegerpapa hat mir dann den Rücken massiert und das war sehr angenehm. Sie sind dann kurz nach 1 Uhr los und wir dann kurz darauf. Meine Wehen wurde immer stärker und die Abstände kürzer. Die Autofahrt unter Wehen war wieder nicht angenehm. Wir waren um ca. 1.45 Uhr am KH und dann kamen sie alle 1-2 Minuten. Mein Mann war mir eine große Hilfe. Im Kreissaal angekommen hat mich meine Hebamme sofort ins Vorwehenzimmer gebracht, weil ich innerhalb von 5 minuten 3 wehen hatte und sie angst hatte, dass die kleine gleich rausplumst. Untersuchung hatte ergeben das der Muttermund fingerdurchlässig war und mehr nicht. Ich dachte nur so, gut das es ein KS wird. Diese kurzen Abstände und nichts hat sich groß getan. Der OA kam dann und war super nett und sagte das wir den KS um 6 Uhr machen. Die Wehen wurden dann immer weniger und die Abstände wieder größer. Dann hieß es das ich um 8 Uhr dran bin, da noch ein Notfall im OP war. Wehen waren gut auszuhalten und mein Mann hat mir immer wieder den Rücken massiert. Dann kam meine OÄ vom Tag zuvor und sagte, das wir dann 11:45 anfangen und die kleine holen. Kurz vor 12 Uhr wurde ich von meiner Hebamme abgeholt und mir kamen die Tränen, weil ich Angst hatte vor dem KS und Angst um mein Baby hatte. Alle haben gut auf mich eingeredet. Die Spinale saß gleich beim ersten mal. Ich lag dann auf dem OP Tisch und mein Mann kam dann bevor es los ging. Kurze Zeit später wurde dann auch schon an mir geruckelt. Echt heftig was die an Kraft aufbringen.Vorher wurden noch Wetten bzgl. des gewichts angenommen. Dann sagte die Ärztin, dass sie da ist und ein fertiges Baby ist mit ca 4500g und dann schrie sie und mir liefen die Tränen vor Erleichterung und dann wurde sie uns kurz gezeigt und sie war eine Schönheit. Dann Wurde sie angestepselt und mir in mein Brustband zum kuscheln gelegt und sie ist so wunderschön gewesen. Sie war aber recht blau uns ihre Sättigung war um die 60%. Sie wurde mir dann abgenommen und untersucht,aber war schnell wieder bei mir und dann war sie auch rosig. Sie musste noch abgesaugt werden.
Wir waren so wahnsinnig erleichtert und glücklich endlich unsere Tochter bei uns zu haben.
Wir konnten nicht aufhören sie anzusehen und an ihr zu riechen. Babys haben so einen tollen Geruch.

Leonie kam am 18.02.2020 um 12:23 mit einem Gewicht von 4320g und 53cm per KS .
bella09
12190 Beiträge
17.04.2020 20:44
Zitat von ladyone:

hey meine lieben,

schön gehts euren babys gut. mein kleiner racker will auch immer beschäftigt werden und schläft momentan nur auf der brust.

in 2 wochen ziehen wir um, werde das wochenende wohl zum vorbereiten nutzen.


viel kraft für euren Umzug.
-bald-mami-
23883 Beiträge
17.04.2020 21:19
Toller Bericht, bella! Ich wollte meinen auch endlich mal schreiben..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt