Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
27.09.2011 12:52
Huhu bin wieder da!

War erst in der Hebi-Praxis, dann kurz zuhause und dann schnell einkaufen und gleich geht es weiter, Töchterchen von der Kita abholen

Also der Termin in der Hebammen Praxis war sehr schön! Ich bekomme jetzt eine hebamme zugestellt die sich dann per telefon bei mir melden wird!
Sie wird mich dann werend und nach der SS betreuen, nur leider kann sich nicht bei der geburt dabei sein, weil der Termin Kalender voll ist
Also muss ich alleine hin! Naja werde ich auch ganz alleine packen, habe meine Tochter ja auch ohne kennende Hebamme Entbunden
Tja in den letzten Krankenhaus wo ich Entbunden habe, werde ich es wohl diesmal nicht hinschaffen, zumindestens sieht das die Hebamme so oder hat bedenken (ich übrigens auch)! Hab bei meiner Motte ja nur 23 min ohne Pda und schmerzmitteln gebraucht, also werde ich mich wohl diesmal in unseren Krankenhaus nieder legen
Naja mal schauen!
Werde mich jetzt gleich wieder auf dem weg machen! Hab ja eigentlich kein bock mehr, aber was muss das muss und außerdem bin ich froh wenn Motte wieder bei mir ist
27.09.2011 13:02
haha war gerade mit dem Fahrrad zu Praktiker, wozu einen ein Babyzimmer treiben kann, wusste gar nicht, das ich noch Fahrrad fahren kann

wie findet ihr die Farbe? würde diese bis zur Hälfte unten streichen, oben ist ja weiß!

MamiMareike2012
14810 Beiträge
27.09.2011 13:04
is das grün oder so nen türkis-hellblau ton??
27.09.2011 13:06
Türkis hellblau! Safira blau! Doch kein Grün mehr !!! werde nun mir dieser Farbe arbeiten und die kleine Wand unter der Schräge und die hinterm Wickeltisch dunkelbraun streichen, haben wir noch über!
MamiMareike2012
14810 Beiträge
27.09.2011 13:10
ja dann mal los ich bin gespannt wie oft du noch umstreichst gibs bei dir auch ne bordüre???
27.09.2011 13:13
hab ja gottseidank immer nun nen kleines Stückchen gestrichen! Musste ja so oder so weiß streichen, da das Zimmer vorher Gästezimmer war und wir da so ein komisches Gelb drin hatten. Nun habe ich eine Wand zumindest bald wieder ganz weiß und werde dann das blau schon mal streichen, damit eine Wand fertig ist und ich die Möbel daran schieben kann, sonst habe ich auf der anderen Seite keinen Platz! Ja ich werde eine Bordüre nehmen! Hab aber noch keine passende gefunden! Sollte schon in blau / braun tönen sein!
Michelle
3876 Beiträge
27.09.2011 13:15
Zitat von MamaDelicés:

Zitat von JuleMaus24:

Hallo Mädels,

alles okay, Baby geht es super und es gab auch ein Outing
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+und es wird ein
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+Mädchen

wiegt 340 und 22 cm goß.


glückwunsch Jule
.
MamaD magste bei mir auch ne Vorhersage wagen, was es wird Dann kann ich mich schon mal drauf einstellen *hihi*

Hab ich doch gesagt heute !!

GLÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜCKWUNSCH !!!!!!!!!!!!!!!
MamiMareike2012
14810 Beiträge
27.09.2011 13:15
ja das stimmt!
Michelle
3876 Beiträge
27.09.2011 13:26
Zitat von Nelaris:

Okeee! Die kleine Madame wird heißen:

Emma Maria

Emma = Name meiner Großmutter
Maria = Name meiner Mutter, Name meiner "Ersatzoma" & Zweitname der Schwiegermutter (und genau das würde der Streitpunkt werden - wieso das Kind nicht genauso heißt wie sie, sondern "nur" den Zweitnamen bekommt).


also...
Spinnt die dann???
Ich würde mein Kind NIE nach meiner Mutter/Schwiegermutter oder sonst wem bennen.
also nach meiner Uroma z.B. ja Oma, finde ich auch noch ok, weil das kind ja vermutlich nich so ewig was von seiner Uroma hat.
Aber nach meiner Mutter NIE.
Ich finde das Kind ist ja ne eigenständige Person und hat nen "eigenen" Namen verdient.
Ich bin da sowieso etwas "speziell" mit dem Namen. Ich möchte wenn ich meinem Kind einen Namen gebe nicht ständig an eine mir bekannte person erinnert werden, zumal erst recht nicht, wenn ich etwas mit der Person noch zu tun hab.
ABER das macht ja bekanntlich jeder wie er will.
Aber sich dann einzumischen und zu fordern das dass Kind nach einem Benannt wird, da würde mir der Kragen platzen.

Übrigens schöner Name, aber ich fände Marie auch "runder"
27.09.2011 13:27
Zitat von Michelle:

Zitat von MamaDelicés:

Zitat von JuleMaus24:

Hallo Mädels,

alles okay, Baby geht es super und es gab auch ein Outing
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+und es wird ein
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+Mädchen

wiegt 340 und 22 cm goß.


glückwunsch Jule
.
MamaD magste bei mir auch ne Vorhersage wagen, was es wird Dann kann ich mich schon mal drauf einstellen *hihi*

Hab ich doch gesagt heute !!

GLÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜCKWUNSCH !!!!!!!!!!!!!!!



Ok , ich würde sagen Junge
Yuri
5346 Beiträge
27.09.2011 13:29
so mein termin beim fa ist auch vorbei.

leider wurde nicht gemessen oder gewicht berechnet. sie meinte nur ca 16cm un 225g in etwa. und es bleibt bei einem kerlchen.
Yvo88
1543 Beiträge
27.09.2011 13:36
Zitat von Yuri:

so mein termin beim fa ist auch vorbei.

leider wurde nicht gemessen oder gewicht berechnet. sie meinte nur ca 16cm un 225g in etwa. und es bleibt bei einem kerlchen.


ohne beinchen???
Michelle
3876 Beiträge
27.09.2011 13:38
Zitat von nika82:

Zitat von ZweiOhrKuecken:

Heute kommt unser Kiwaa


da wären wir wieder beim thema... kann mir jemand einen empfehlen??? brauche ja nun doch einen eigenen, da ich ja kurze zeit später tante werde und der kiwa ja nun selber gebraucht wird

oh ja und wegen den namen:

wenn unser ein junge wird heißt er Marten und für eine prinzessin haben wir Rieke gewählt... halt typisch ostfriesisch und in rieke ist der name meiner oma mit drinne...


Gesslein F4, ist später super Klein als Buggy zu benutzten.
Kannste auf Feldwegen genauso wie in der Stadt super fahren und ist platzsparend.
Michelle
3876 Beiträge
27.09.2011 13:40
Zitat von MamaDelicés:

Zitat von Michelle:

Zitat von MamaDelicés:

Zitat von JuleMaus24:

Hallo Mädels,

alles okay, Baby geht es super und es gab auch ein Outing
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+und es wird ein
+
+
+
+
+
+
+
+
+
+Mädchen

wiegt 340 und 22 cm goß.


glückwunsch Jule
.
MamaD magste bei mir auch ne Vorhersage wagen, was es wird Dann kann ich mich schon mal drauf einstellen *hihi*

Hab ich doch gesagt heute !!

GLÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜCKWUNSCH !!!!!!!!!!!!!!!



Ok , ich würde sagen Junge


hm schade, würd ich ja auch sagen, aber ich hoffe eigentlich auf nen Mädel *schnief* sonst werd ich auch ne Jungsmama bleiben.
27.09.2011 13:40
Zitat von Snooopy:

haha war gerade mit dem Fahrrad zu Praktiker, wozu einen ein Babyzimmer treiben kann, wusste gar nicht, das ich noch Fahrrad fahren kann

wie findet ihr die Farbe? würde diese bis zur Hälfte unten streichen, oben ist ja weiß!



Bin ganz gespannt wie das Zimmer aussieht , wenns fertig ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt