Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Usa83
34786 Beiträge
25.10.2011 16:03
Zitat von Nelaris:

Zitat von sandra-bibi:

was ist denn bitte UHU ???????


Zitat von Usa83:

unter hundert (tage)


Und das jagt mir gerade eine gehörigen Schrecken ein - in paar Tagen bin ich auch soweit! Ich hatte doch gestern erst den positiven Test in der Hand ...

ja krass oder??????
Yuri
5346 Beiträge
25.10.2011 16:04
muss nun doch nochmal euch wegen dem gewicht fragen.
hab jetzt auf vielen inet-seiten geschaut.
FL ist ja der oberschenkelknochen. der ist heute bei 39mm gewesen. also im schnitt 27cm die der zwerg misst. das kommt mit den durchschnittsdaten hin.
aber zur APD/AU find ich nix passendes weil man ja normalerweise den AU einzeln misst um zu berechnen. mein APD/AU ist laut MuPa bei 53. nun hab ich aber auf vielen seiten gelesen so der durchschnitt in der 23.ssw sei bei 450 und 630g.
bin verwirrt da er vor 2 wochen schon 340 gramm hatte. wenn ich statt die 53 eine 153 draus machen, käme ich auf 360g. wäre laut durchschnitt zu leicht. hm bin ratlos
zeitgereccht entwickelt ist er ja. weder zu klein noch zu groß aber das gewicht macht mich stutzig
Usa83
34786 Beiträge
25.10.2011 16:05
yuri, mach dich doch nicht verrückt!! wenn was mit deinem zwerg nich stimmen würde, dann hätte deine ärtzin das sicherlich auch gesagt
Yuri
5346 Beiträge
25.10.2011 16:12
ja schon find es nur voll doof das sie den bauchumfang nicht direkt gemessen hat sie sagt ca 300 dabei liegt er ja drüber.
dann denk ich jetzt mal das er von der größe passt aber vom gewicht leicht ist. soll mich nicht stören, möchte ja nicht unbedingt das der zwerg über 4500 gramm kommt. laut familien könnte dies passieren. na mal sehn.
in 2 wochen im kh misst er wenigstens alles genau. find das besser da. ist aber glaub ich dann mein letzter termin im kh da ich dann die 25.ssw erreicht habe.
25.10.2011 16:21
keine sorge... meine misst das nie so genau bzw. sagt mir auch nur, wie viel er jetzt grad haben müsste. Warum? Weil mein Kind der Norm entspricht Gibt doch im MuPa diese schöne kurve... da war unser kleiner erst in der oberen hälfte und jetzt fast perfekt in der Mitte

da besteht keine notwendigkeit, das gewicht genau zu bestimmen, denke ich... wobei "genau" ja eh relativ ist die MC wimmelt von geschichten, wo die ärzte KS oder Einleiten wollten, weil das kind ja soooo riesig und schwer ist... und später waren sie doch normal
von daher: nicht verrückt machen
Yuri
5346 Beiträge
25.10.2011 16:30
heute war ja mein 2.screening. aber blut wurde mir das erste und letzte mal in der 10.ssw zum 1.screening abgenommen. dachte das wird mindestens zu jedem screening gemacht. bei ner freundin (allerdings anderes BL) wurde das jedesmal gemacht. bin gespannt wann die mal mein blut wieder untersuchen wollen.
25.10.2011 16:49
Zitat von Yuri:

heute war ja mein 2.screening. aber blut wurde mir das erste und letzte mal in der 10.ssw zum 1.screening abgenommen. dachte das wird mindestens zu jedem screening gemacht. bei ner freundin (allerdings anderes BL) wurde das jedesmal gemacht. bin gespannt wann die mal mein blut wieder untersuchen wollen.

Ich dachte, das macht man eh bei jedem termin? *grübel*
also mir wurde (nicht nur wegen meiner schilddrüse) bisher immer blut aus dem ohrläppchen abgenommen
25.10.2011 16:56
Zitat von Yuri:

heute war ja mein 2.screening. aber blut wurde mir das erste und letzte mal in der 10.ssw zum 1.screening abgenommen. dachte das wird mindestens zu jedem screening gemacht. bei ner freundin (allerdings anderes BL) wurde das jedesmal gemacht. bin gespannt wann die mal mein blut wieder untersuchen wollen.


Blutentnahme ist aber auch nicht gleich Blutentnahme. Eine venöse Blutentnahme ist nicht bei jeder Vorsorge notwendig. Der Picks in die Fingerkuppe bzw. ins Ohrläppchen sollte aber regelmäßig erfolgen, wobei man regelmäßig unterschiedlich definieren kann - manche Ärzte lassen das alle 4 Wochen durchführen, manche nur alle 8 Wochen.
25.10.2011 16:58
Nochmal Werbung mache für unsern Wichtelfred

Wer noch Lust hatte bitte melden !!!!!!!!!!!
Phoenixfeder
5102 Beiträge
25.10.2011 18:22
Zitat von MamaDelicés:

Nochmal Werbung mache für unsern Wichtelfred

Wer noch Lust hatte bitte melden !!!!!!!!!!!


ich will wichteln..wo und wie???
25.10.2011 18:24
Zitat von Phoenixfeder:

Zitat von MamaDelicés:

Nochmal Werbung mache für unsern Wichtelfred

Wer noch Lust hatte bitte melden !!!!!!!!!!!


ich will wichteln..wo und wie???


http://www.mamacommunity.de/forum/unter-uns/%E1%83 %A6%E1%83%A6-wichtelthread-der-februar-2012-mamis- %E1%83%A6%E1%83%A6?page=15#ganz-unten
Phoenixfeder
5102 Beiträge
25.10.2011 18:28
Zitat von Snooopy:

Zitat von Phoenixfeder:

Zitat von MamaDelicés:

Nochmal Werbung mache für unsern Wichtelfred

Wer noch Lust hatte bitte melden !!!!!!!!!!!


ich will wichteln..wo und wie???


http://www.mamacommunity.de/forum/unter-uns/%E1%83 %A6%E1%83%A6-wichtelthread-der-februar-2012-mamis- %E1%83%A6%E1%83%A6?page=15#ganz-unten


danke!
Isabel1987
3259 Beiträge
25.10.2011 18:33
Unglaublich...seit gestern abend über hundert neue Beiträge...
Wie soll ich denn da hinterher kommen?
Hab jetzt nicht alles nachlesen können...sonst bin ich ja morgen noch nicht fertig
Hab ich was verpasst?
Was ist so passiert?

Mir gehen im Moment alle auf den Wecker, es ist unglaublich...die auf der Arbeit nerven mich total. Irgendwie haben sie noch nicht so realisiert, dass ich in 8 Wochen nicht mehr da bin. So langsam sollten sie sich mal Gedanken machen, wer meine Arbeit macht (mache halt das laufende Geschäft, kann nicht einfach liegen bleiben, bis man jemanden gefunden hat, der es macht)...aber letztendlich kann es mir ja egal sein
Breutzmaus
4697 Beiträge
25.10.2011 18:47
Zitat von Isabel1987:

Unglaublich...seit gestern abend über hundert neue Beiträge...
Wie soll ich denn da hinterher kommen?
Hab jetzt nicht alles nachlesen können...sonst bin ich ja morgen noch nicht fertig
Hab ich was verpasst?
Was ist so passiert?

Mir gehen im Moment alle auf den Wecker, es ist unglaublich...die auf der Arbeit nerven mich total. Irgendwie haben sie noch nicht so realisiert, dass ich in 8 Wochen nicht mehr da bin. So langsam sollten sie sich mal Gedanken machen, wer meine Arbeit macht (mache halt das laufende Geschäft, kann nicht einfach liegen bleiben, bis man jemanden gefunden hat, der es macht)...aber letztendlich kann es mir ja egal sein


Für mich gibt es auch keinen ersatz bis jetzt und ganz ehrlich mir soll es auch egal sein. Und momentan bin ich eh Krankgeschrieben und somit ist es mir auch egal.
Isabel1987
3259 Beiträge
25.10.2011 19:03
Zitat von Breutzmaus:

Zitat von Isabel1987:

Unglaublich...seit gestern abend über hundert neue Beiträge...
Wie soll ich denn da hinterher kommen?
Hab jetzt nicht alles nachlesen können...sonst bin ich ja morgen noch nicht fertig
Hab ich was verpasst?
Was ist so passiert?

Mir gehen im Moment alle auf den Wecker, es ist unglaublich...die auf der Arbeit nerven mich total. Irgendwie haben sie noch nicht so realisiert, dass ich in 8 Wochen nicht mehr da bin. So langsam sollten sie sich mal Gedanken machen, wer meine Arbeit macht (mache halt das laufende Geschäft, kann nicht einfach liegen bleiben, bis man jemanden gefunden hat, der es macht)...aber letztendlich kann es mir ja egal sein


Für mich gibt es auch keinen ersatz bis jetzt und ganz ehrlich mir soll es auch egal sein. Und momentan bin ich eh Krankgeschrieben und somit ist es mir auch egal.


Am Anfang habe ich mir noch Gedanken gemacht, aber so langsam bin ich nur genervt...mehr als fragen, ob ich irgendwen wenigstens ein bisschen einarbeiten soll kann ich auch nicht. Müssen sie halt gucken wie sie es machen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt