Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Invidia
693 Beiträge
23.12.2011 12:35
huhu,

Glückwunsch an alle w.w. und an alle die nun u-50 ziger sind

Gute Besserung an alle Kranken und wie geht es den wehenden????

Gibt es hier Mamas mit Kontaktlinsen ????? Und wenn ja wie macht ihr das unter der Geburt????

Invidia
693 Beiträge
23.12.2011 12:38
Zitat von Viala:

Zitat von christine:

@Viala:
den 5.Februar kannst Du gerne für Dich reservieren, da hat nämlich mein Süßer Geburtstag und an dem Tag werd ich ALLES dran setzen, dass es NICHT losgeht sollte es bis dahin noch nicht soweit gewesen sein
Angepeilter Urlaubstermin ist ab 25.Januar ...

Dankeschön
Naja, witzig wäre 3 Tage übertragen, dann hätte er am gleichen tag geburtstag wie mein Bruder Aber der gibt seinen Tag gerne her, denke ich... dann kann er zumindest Kindergeburtstag feiern, bis er 35 ist

Zum Thema Geburtstag Mein kleiner wurde am errechneten Termin geboren, um 15.36. Eine freundin wurde auch an dem Tag geboren und dann auch noch ein Freund von uns. Dann hat auch noch seine Ur-Oma an dem Tag Geburtstag und sie wurde damals um 15.30 geboren
christine
6856 Beiträge
23.12.2011 12:43
also ... ich muss sagen ich hoffe was das betrifft ein wenig auf familiäre Veranlagung, auch wenn das ein unsicherer Faktor ist

Bisher verläuft die Schwangerschaft genauso wie bei meiner Mama auch (von der ICSI bei uns mal abgesehen): ich hab nen schönen, nicht zu riesigen Fussball, insgesamt nur 7 kg zugenommen (und seit 4 Wochen nehm ich nicht mehr zu), keinerlei Beschwerden, auch jetzt nicht einen Hauch von Wassereinlagerungen und bin noch echt mobil (bin ja atgsüber mit dem Hund und allem anderen auf mich gestellt).
So wars bei meiner Mama auch, ich kam per spontanem Blasensprung zum errechneten Termin und mein Bruder sogar 4 Wochen früher.
Schaun wir mal
23.12.2011 12:48
Zitat von Invidia:

Zitat von Viala:

Zitat von christine:

@Viala:
den 5.Februar kannst Du gerne für Dich reservieren, da hat nämlich mein Süßer Geburtstag und an dem Tag werd ich ALLES dran setzen, dass es NICHT losgeht sollte es bis dahin noch nicht soweit gewesen sein
Angepeilter Urlaubstermin ist ab 25.Januar ...

Dankeschön
Naja, witzig wäre 3 Tage übertragen, dann hätte er am gleichen tag geburtstag wie mein Bruder Aber der gibt seinen Tag gerne her, denke ich... dann kann er zumindest Kindergeburtstag feiern, bis er 35 ist

Zum Thema Geburtstag Mein kleiner wurde am errechneten Termin geboren, um 15.36. Eine freundin wurde auch an dem Tag geboren und dann auch noch ein Freund von uns. Dann hat auch noch seine Ur-Oma an dem Tag Geburtstag und sie wurde damals um 15.30 geboren

omg... das wäre mir zu viel
obwohl es ja bestiummt praktisch ist
23.12.2011 12:58
erstmal juhuuu wochenwechsel 33 ssw

hoffe euch gehts allen gut

war heute morgen beim fa kleine hat etwas zugelegt wiegt jetzt 1695 gramm größe weiß ich leider nicht
mein gmh ist leicht verkürzt mit leichter trichterbildung mehr hat er dazu nicht gesagt war iwie im stress und hat alles so schnell gemacht
mein bauch hat sich auch schon gesenkt kate lynn liegt schon im becken drin... ich muss weiterhin liegen und soll mich nicht anstrengen -.-
in 3 wochen so sagt er ''dürfte'' sie dann kommen und dann werden die wehenhemmer auch abgesetzt...aber hoffentlich bleibt sie noch was länger drin!am freitag habe ich wieder um 8 uhr einen termin...

soo wünsche euch allen noch einen schönen tag
Poca
43608 Beiträge
23.12.2011 13:04
Hallo Mädels, bin vom Termin zurück. So siehts aus:
.
.
Also der Kleine hat ca. 300g zugenommen (Größe weiß ich jetzt gar nicht). Aber er hat zugenommen!
Versorgung sieht weiterhin gut aus, Fruchtwasser weiterhin an der unteren Normgrenze. Normal ist ein Wert von 8 bis 18, ich habe 8,1.
Wehen hatte ich keine, GMH unverändert knapp über 3cm.
Es war heute wieder eine andere Ärztin, aber sie meinte ich soll mir nicht so viele Sorgen machen (das wirkt sich negativ aufs Wachstum aus ). Sie denkt, es ist einfach nur ein kleines Kind
Er liegt leider immer noch in BEL. Ich habe mal nach Moxen gefragt, aber sie meinte, dass machen die bei so kleinen Babys nicht... ist zu viel Stress. Vielleicht später.
.

Ab jetzt muss ich wöchentlich zur Dopplerkontrolle und alle zwei Wochen wird das Gewicht geschätzt.
.
Weihnachten kann also kommen
Dajana84
3872 Beiträge
23.12.2011 13:07
Zitat von Poca:

.
.
Also der Kleine hat ca. 300g zugenommen (Größe weiß ich jetzt gar nicht). Aber er hat zugenommen!
Versorgung sieht weiterhin gut aus, Fruchtwasser weiterhin an der unteren Normgrenze. Normal ist ein Wert von 8 bis 18, ich habe 8,1.
Es war heute wieder eine andere Ärztin, aber sie meinte ich soll mir nicht so viele Sorgen machen (das wirkt sich negativ aufs Wachstum aus ). Sie denkt, es ist einfach nur ein kleines Kind
Er liegt leider immer noch in BEL. Ich habe mal nach Moxen gefragt, aber sie meinte, dass machen die bei so kleinen Babys nicht... ist zu viel Stress. Vielleicht später.
.

Ab jetzt muss ich wöchentlich zur Dopplerkontrolle und alle zwei Wochen wird das Gewicht geschätzt.
.

das sind doch super nachrichten poca!!!!!!!!!!! nun kannst du in ruhe weihnachten geniessen!hach ich freu mich total für euch
wegen fruchtwasser, bei mir liegts am 7,1....also noch weniger wie bei dir
23.12.2011 13:09
Sagt mal sind eure auch so webbelig wie meiner! Der ist seit Dienstag nur in Bewegung und kommt gar nicht zu ruhe! Zudem drückt er die ganze zeit so feste gegen die bauchdecke das ich denke das er den Weg oben raus sucht Ich find es zwar sehr schön in zu merken, aber so aktiv war er die letzten Wochen nicht! Teilweise tut es auch richtig weh! Hat das vielleicht was zu bedeuten?
Dajana84
3872 Beiträge
23.12.2011 13:10
Zitat von Kati90:

war heute morgen beim fa kleine hat etwas zugelegt wiegt jetzt 1695 gramm größe weiß ich leider nicht
mein gmh ist leicht verkürzt mit leichter trichterbildung mehr hat er dazu nicht gesagt war iwie im stress und hat alles so schnell gemacht
mein bauch hat sich auch schon gesenkt kate lynn liegt schon im becken drin... ich muss weiterhin liegen und soll mich nicht anstrengen -.-
in 3 wochen so sagt er ''dürfte'' sie dann kommen und dann werden die wehenhemmer auch abgesetzt...aber hoffentlich bleibt sie noch was länger drin!am freitag habe ich wieder um 8 uhr einen termin...

und wieder super nachrichten! ich freu mich total das die würme weiterhin gut wachsen, und vorallem alle sind noch im bauchis
ich muss mich auch schonen, wegen dem fruchtwasser, und mir würde auch gesagt noch knapp 3 wochen dann DARF sie kommen
Poca
43608 Beiträge
23.12.2011 13:10
Ja, ich freu mich auch.
.
Dajana, Hat dein FA was zu dem Wert gesagt? Würde ja nachdem was die mir heute sagte unter der Norm liegen
23.12.2011 13:11
Zitat von Poca:

.
.
.

.

Das hört sich doch Super an!
Dajana84
3872 Beiträge
Zitat von Stolze_Mami1989:

Sagt mal sind eure auch so webbelig wie meiner! Der ist seit Dienstag nur in Bewegung und kommt gar nicht zu ruhe! Zudem drückt er die ganze zeit so feste gegen die bauchdecke das ich denke das er den Weg oben raus sucht Ich find es zwar sehr schön in zu merken, aber so aktiv war er die letzten Wochen nicht! Teilweise tut es auch richtig weh! Hat das vielleicht was zu bedeuten?

ich merke meine maus auch ganz doll, sie ist ständig in bewegung. wenn sie schläft und ich etwas lauter rede ist sie sofort wach
Poca
43608 Beiträge
Zitat von Kati90:

23.12.2011 13:12
Zitat von Stolze_Mami1989:

Genauso ist es bei mir auch, er ist nur, aber ja schon immer den ganzen Tag lang in Bewegung, so das alle Ärzte und Hebammen sich schon wundern, das er sooo aktiv ist...zur Zeit ist er seit zwei Tagen noch mehr (geht das) aktiv...er drückt irgendwelche Gliedmaßen mächtig gegen die Bauchdecke, manchmal auch den Bauchnabel hoch, das ist manchmal sehr unangenehm!

Keine Ahnung, ob das was zu bedeuten hat!
23.12.2011 13:12
Zitat von Dajana84:

Zitat von Kati90:

und wieder super nachrichten! ich freu mich total das die würme weiterhin gut wachsen, und vorallem alle sind noch im bauchis
ich muss mich auch schonen, wegen dem fruchtwasser, und mir würde auch gesagt noch knapp 3 wochen dann DARF sie kommen

Ja das ist die Weihnachtszeit, da müssen einfach gute nachrichten kommen! freue mich auf jedenfall für euch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt