Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Phoenixfeder
5102 Beiträge
06.02.2012 16:09
sooo...

zu uns:

sind jetzt endlich mit dem wohnzimmer fertig. haben 3 wände von dunkelbraun in haselnussbraun (also helles braun) gewechselt.

hingen non-.stop daran. und es ist ne sau-arbeit, sag ich euch,

eine möblierte wohnung mit TEPPICH zu streichen. man muss ja echt alles abdecken. dann hühnert hier noch n kleinkind rum und ich auch noch schwanger...

was ein chaos.

so, heute ists fertig und die wohnung blitzt auch wiede.r

schatzi und lilli sind gerade turnen und ich mach endlich mal pause...

puh...

fotos folgen dann

...

zu meinen wehen: hab ja do. wiedern FA-termin. bin gespannt, ob sich was getan hat.

ne hebamme hab ich auch noch nicht...-.-

irgendwie verpeil ich hier alles, was die schwangerschaft betrifft

...

also...wehen sind da. unregelmäßig. teils stark, teils nicht stark. mein bauch macht noch mal nen ordentlichen schub. mir selbst ist ständig schlecht. wirklich: STÄNDIG!

und ich hab abwechselnd durchfall und verstopfung.

ob das nun letztens der schleimpfropf war? keine ahnung... sagt ja alles irgendwie nichts aus.

manchmal ist der druck bei mir im gesamten bauch und insbeosndere nach unten so stark, dass ich mich total verkrampfe und denke: shit, gleich platzt die FB, gleich platzt sie!

passiert dann aber doch nicht ... zum glück...

und meine maus war n paar tage ruhiger, jetzt ist sie wieder ordentlich am rumwühlen. mann, das tut vielleicht weh!

ansonsten...

jetzt mal offziell:

NOCH 9 TAGE!!!!
Jasmin1501
991 Beiträge
06.02.2012 16:22
Zitat von Phoenixfeder:

jetzt mal offziell:

NOCH 9 TAGE!!!!


Oh... Mari... wow... nur noch 9 Tage....

Ich freu mich sooo für dich!!!

(Kurz nochmal nachgefragt... bin mal wieder zu doof hast du deinen KS Termin dann am 14.02. oder 15.02. )
delya184
3722 Beiträge
06.02.2012 16:26
Zitat von Phoenixfeder:

sooo...

zu uns:

sind jetzt endlich mit dem wohnzimmer fertig. haben 3 wände von dunkelbraun in haselnussbraun (also helles braun) gewechselt.

hingen non-.stop daran. und es ist ne sau-arbeit, sag ich euch,

eine möblierte wohnung mit TEPPICH zu streichen. man muss ja echt alles abdecken. dann hühnert hier noch n kleinkind rum und ich auch noch schwanger...

was ein chaos.

so, heute ists fertig und die wohnung blitzt auch wiede.r

schatzi und lilli sind gerade turnen und ich mach endlich mal pause...

puh...

fotos folgen dann

...

zu meinen wehen: hab ja do. wiedern FA-termin. bin gespannt, ob sich was getan hat.

ne hebamme hab ich auch noch nicht...-.-

irgendwie verpeil ich hier alles, was die schwangerschaft betrifft

...

also...wehen sind da. unregelmäßig. teils stark, teils nicht stark. mein bauch macht noch mal nen ordentlichen schub. mir selbst ist ständig schlecht. wirklich: STÄNDIG!

und ich hab abwechselnd durchfall und verstopfung.

ob das nun letztens der schleimpfropf war? keine ahnung... sagt ja alles irgendwie nichts aus.

manchmal ist der druck bei mir im gesamten bauch und insbeosndere nach unten so stark, dass ich mich total verkrampfe und denke: shit, gleich platzt die FB, gleich platzt sie!

passiert dann aber doch nicht ... zum glück...

und meine maus war n paar tage ruhiger, jetzt ist sie wieder ordentlich am rumwühlen. mann, das tut vielleicht weh!

ansonsten...

jetzt mal offziell:

NOCH 9 TAGE!!!!


aber du bist doch erst 35+ nochwas wie können es dann nur noch 9 tage sein
delya184
3722 Beiträge
06.02.2012 16:27
Zitat von Jasmin1501:

Zitat von Phoenixfeder:

jetzt mal offziell:

NOCH 9 TAGE!!!!


Oh... Mari... wow... nur noch 9 Tage....

Ich freu mich sooo für dich!!!

(Kurz nochmal nachgefragt... bin mal wieder zu doof hast du deinen KS Termin dann am 14.02. oder 15.02. )


wenn sie schreibt 9 tage denke ich mal das da der ks gemacht wird meiner wird auch in 9 tagen gemacht also am 15.02
Phoenixfeder
5102 Beiträge
06.02.2012 16:30
jasmin: am 15.02. uhrzeit erfahre ich beim letzten vorabgespräch am 14.02. ... wird aber - denke ich - vormittags sein.

komisches gefühl irgendwie..so ein termin

deyla: ja, hab schon gesehen letztens, dass wir am gleichen tag - wenn alles wie geplant läuft - entbinden werden
delya184
3722 Beiträge
06.02.2012 16:32
Zitat von Phoenixfeder:

jasmin: am 15.02. uhrzeit erfahre ich beim letzten vorabgespräch am 14.02. ... wird aber - denke ich - vormittags sein.

komisches gefühl irgendwie..so ein termin

deyla: ja, hab schon gesehen letztens, dass wir am gleichen tag - wenn alles wie geplant läuft - entbinden werden


hihi ich muss am 14.02 auch nochmal ins kh besprechung mit dem narkose arzt usw um 12 uhr muss ich da sein und am 15.02 wenn der ks gemacht wird muss ich um 7 uhr da sein und so um 8.30 wird der ks gemacht
Phoenixfeder
5102 Beiträge
06.02.2012 16:32
ach ja und deyla:

ich werde dann zum termin 36+6 sein. das ist so früh angesetzt, weil ich ja seit wochen mit stärksten wehen rumrenne. und den wehenhemmer habe ich ja bis 34+6 geschluckt. dann sollte ich ihn sofort absetzen, weil das wohl fürs kind nicht mehr so toll ist.

jedenfalls habe ich alle 10min (mindestens) wehen, manchmal auch alle 5-7min und abends teilweise wirklich alle 2-3min (eine wehe geht, die nächste kommt). muttermund ist auch schon auf und weich.

die wollen mich halt nicht allzu lange hinhalten, weils doch schon sehr belastend ist.
Phoenixfeder
5102 Beiträge
06.02.2012 16:34
Zitat von delya184:

Zitat von Phoenixfeder:

jasmin: am 15.02. uhrzeit erfahre ich beim letzten vorabgespräch am 14.02. ... wird aber - denke ich - vormittags sein.

komisches gefühl irgendwie..so ein termin

deyla: ja, hab schon gesehen letztens, dass wir am gleichen tag - wenn alles wie geplant läuft - entbinden werden


hihi ich muss am 14.02 auch nochmal ins kh besprechung mit dem narkose arzt usw um 12 uhr muss ich da sein und am 15.02 wenn der ks gemacht wird muss ich um 7 uhr da sein und so um 8.30 wird der ks gemacht


haben die dir schon genaueres zum ablauf gesagt? katheter und einlauf oder so was?

ich weiß nur, dass ich am 14.02. noch mal ein letztes gespräch mit dem narkosearzt habe, mir blut und urin einmal abgenommen wird und untersucht wird und ich erst dann die genaue uhrzeit für den folgetag erfahre. mehr weiß ich bislang gar nicht -.-
06.02.2012 16:36
Zitat von kleineswunder08:

huhu
meine maus ist nur ein tag älter als deiner wie oft kommt er in der nacht ? und am tag du stillst ja auch voll oder ?


da der kleine fast in unserem bett liegt, weiß ich das gar nicht so genau... ist auch 0 rythmus drin... mal schläft er 4 stunden am stück, mal nur ne halbe, weil er mittendrin eingepennt ist ich glaub heute kam er zwischen 22h und 9h so 5 mal... aber genau weiß ichs auch nimmer... sollte vielleicht mal mitschreiben
und ja, Iliano wird nur gestillt
06.02.2012 16:36
@Michelle: Danke
War gerade bei Rossmann noch mal und habe sie umgetauscht!
Habe jetzt 85 E gekauft und jetzt passt der Umfang immer noch nicht, aber die Körpchen Größe!
Ich lasse das jetzt einfach so, es stört nicht!
Kann auch sein das es an den Bändern liegt
Ach egal! Quarktaschen sind eingepackt
06.02.2012 16:37
Zitat von Tiegerle84:

Ich hatte 3x einen dammriss 2ten Grades . Die ersten 3-4 Tage hatte ich auch ganz schön schmerzen und konnte kaum sitzen , die Fäden haben sich nach etwa 7-10 Tagen aufgelöst.. dann begann es doll zu jucken.. aber das gehört ja zum heilungsprozess.. danach war alles bestens,,

ah ok wirklich doll wehgetan hats nie, nur ein bischen gebrannt die ersten 1-3 tage... aber das jucken habe ich jetzt seit 1-2 tagen... das erklärt sich dann zumindest
delya184
3722 Beiträge
06.02.2012 16:38
Zitat von Phoenixfeder:

Zitat von delya184:

Zitat von Phoenixfeder:

jasmin: am 15.02. uhrzeit erfahre ich beim letzten vorabgespräch am 14.02. ... wird aber - denke ich - vormittags sein.

komisches gefühl irgendwie..so ein termin

deyla: ja, hab schon gesehen letztens, dass wir am gleichen tag - wenn alles wie geplant läuft - entbinden werden


hihi ich muss am 14.02 auch nochmal ins kh besprechung mit dem narkose arzt usw um 12 uhr muss ich da sein und am 15.02 wenn der ks gemacht wird muss ich um 7 uhr da sein und so um 8.30 wird der ks gemacht


haben die dir schon genaueres zum ablauf gesagt? katheter und einlauf oder so was?

ich weiß nur, dass ich am 14.02. noch mal ein letztes gespräch mit dem narkosearzt habe, mir blut und urin einmal abgenommen wird und untersucht wird und ich erst dann die genaue uhrzeit für den folgetag erfahre. mehr weiß ich bislang gar nicht -.-


also einlauf hatte ich bei meiner tochter auch nicht und die kam auch per ks

und ich muss ja am 14.02 um 12 uhr dahin muss dann auch zum narkosearzt dann wird mir nochmal erklärt wie der ks gemacht wird und blut abnahme untersuchung also us und das mit dem blasenkatehter sagen die mir dann auch aber die uhrzeit habe ich schon direkt bei der anmeldung bekommen muss morgens um 7 uhr da sein und um 8.30 wird der ks ungefähr gemacht
06.02.2012 16:41
@Usa: eine Pumpe bekommt immer weniger raus als ein säugling... selbst gute pumpen und einige frauen bekommen bei pumpen fast nix raus... muss aber nichts übers stillen aussagen, besonders wenn noch kein milcheinschuss war
und wie jasmin schon schrieb: entspann dich... dann gehts von selbst... ich konnte auch erst daheim stillen, dass er auch satt wurde, als ich wusste, dass er bei uns bleiben darf und nicht wieder ins KH muss

@michelle: danke aber ich hoffe doch, dass meine fäden sich auflösen hab zwar einen 2. grades, aber... wirklich schlimm ist das nicht
EmiliesMum
1 Beiträge
06.02.2012 16:42
Hallo bin auch eine Februar Mama 2012 und neu hier.
Habe am 19.02.12 Entbindungstermin.
Liebe Grüße Franzi
06.02.2012 16:43
Zitat von EmiliesMum:

Hallo bin auch eine Februar Mama 2012 und neu hier.
Habe am 19.02.12 Entbindungstermin.
Liebe Grüße Franzi


Herzlich Willkommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt