❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤
26.02.2012 10:05
Zitat von blue_diamant:
bekommen eure baby die fluortabletten mit vitamin d oder nur vitamin d tabletten? habe ausm KH die tabletten mit fluor und vitamin d bekommen....nu meint aber meine hebamme ich soll ihr nur vitamin d geben denn das fluor wäre nicht gut weil sie ja noch keine zähne hat und das fluor die knochen irgendwie zu schnell härtet![]()
wie ist es bei euch?? danke schon mal für antworten
Meine Hebamme hat das gleiche gesagt und uns geraten Vigantol Öl zu holen. Haben wir dann gemacht und unser kleiner bekommt täglich ein tropfen öl ins mäulchen

26.02.2012 10:30
Hal ne frage an die stillmamas:
Kennt ihr das auch, ganz oft wenn mein kleiner schreit hab ich den übelsten Milcheinschuss! Wenn ich dann den Bh öffne läuft es nur so in strömen! Und allgemein hab ich immer ne Stunde nach dem stillen erneuten Milcheinschuss. Ist etwas unangenehm.
Kennt ihr das auch, ganz oft wenn mein kleiner schreit hab ich den übelsten Milcheinschuss! Wenn ich dann den Bh öffne läuft es nur so in strömen! Und allgemein hab ich immer ne Stunde nach dem stillen erneuten Milcheinschuss. Ist etwas unangenehm.
26.02.2012 10:39
Zitat von Rachel85:
ist normal

das mit dem milcheinschuss sollte sich aber mit der zeit regeln

26.02.2012 10:39
Zitat von Rachel85:
ohja das kenne ich nur zu gut! sobald sie nur anfängt zu quängeln schießt es aus den drüsen rauß

habe ja milchüberschuss und leide auch darunter meine brüste werden ganz hart und knubbelig das brauch noch nicht mal eine std, laufe permanent mit kühlpads rum.... trinke jetzt salbeitee hoffentlich bringt der was ansonsten hat mein fa gesagt soll ich eine abstilltablette nehmen das will ich aber ungern
unsre kleine bekommt auch nur vit. d ! in tablettenform löst sich schnell in abgekochten wasser auf und sie mag es eig auch gerne

26.02.2012 11:15
Ich streiche jetzt auch schon oft vor dem stillen auf...sonst ist es oft so schlimm das Janosch kaum mit dem Schlucken hinterher kommt.
Ist dann für ihn der totale kampf an der Brust...
*
Wisst ihr wieviel eure kleinen aus einer Brust trinken? Hab mir ja ne waage ersteigert, weil es mich total interessiert.
Also Janosch trinkt aus der ersten Brust 90ml und aus der zweiten dann so ca. 40ml.
Hm...mir kommt es so vor als hätte ich das schonmal geschrieben...

*
Wisst ihr wieviel eure kleinen aus einer Brust trinken? Hab mir ja ne waage ersteigert, weil es mich total interessiert.
Also Janosch trinkt aus der ersten Brust 90ml und aus der zweiten dann so ca. 40ml.
Hm...mir kommt es so vor als hätte ich das schonmal geschrieben...

26.02.2012 11:16
Zitat von Rachel85:
Ich streiche jetzt auch schon oft vor dem stillen auf...sonst ist es oft so schlimm das Janosch kaum mit dem Schlucken hinterher kommt.Ist dann für ihn der totale kampf an der Brust...
*
Hm...mir kommt es so vor als hätte ich das schonmal geschrieben...![]()
wie wiegst du das denn? *dooffrag*
ich stille nur eine brust pro mahlzeit, meine hebi meinte wenn ich bei jeder mahlzeit beide brüste stille würde ich noch mehr milch produzieren....
26.02.2012 11:29
Zitat von Rachel85:
Ich streiche jetzt auch schon oft vor dem stillen auf...sonst ist es oft so schlimm das Janosch kaum mit dem Schlucken hinterher kommt.Ist dann für ihn der totale kampf an der Brust...
*
ich will ehrlich gesagt gar nicht wissen, wie viel iliano trinkt

mir genügt, dass er fit ist und genug nasse windeln (6-8 pro tag) produziert... alle 2 wochen schau ich im stillcafé auf der waage, wie viel er überhaupt wiegt... das reicht dann auch

26.02.2012 11:32
Zitat von Kati90:
Zitat von Rachel85:
*
wie wiegst du das denn? *dooffrag*
ich stille nur eine brust pro mahlzeit, meine hebi meinte wenn ich bei jeder mahlzeit beide brüste stille würde ich noch mehr milch produzieren....
Man wiegt vor dem stillen und nach dem stillen, ohne zwischendurch zu wickeln o.ä. und nimmt dann die differenz

eigentlich geht es nach gesamtmenge

ich richte mich eher nach iliano, ob ich beide seiten gebe oder eine... ist rechts zB schon total leer und er will noch was, bekommt er noch die "power-brust", aus der eh immer massen kommen

26.02.2012 11:57
Zitat von Rachel85:
jap kenne ich auch, nehme mal Milchauffangschalen, die sind ganz gut..
Oder Mothepads..
26.02.2012 12:16
meine hebamme hat mir auch vigantol öl empfohlen, derzeit nehmen wir noch die mit flour. werde am dienstag bei der U 3 mal nach dem öl fragen.
26.02.2012 12:58
Zitat von blue_diamant:
bekommen eure baby die fluortabletten mit vitamin d oder nur vitamin d tabletten? habe ausm KH die tabletten mit fluor und vitamin d bekommen....nu meint aber meine hebamme ich soll ihr nur vitamin d geben denn das fluor wäre nicht gut weil sie ja noch keine zähne hat und das fluor die knochen irgendwie zu schnell härtet![]()
wie ist es bei euch?? danke schon mal für antworten
Mir wollten sie auch die Kombi mit Flour geben. Aber ich hab auf die reinen Vitamin-D bestanden (hatte die Info schon vorher aus dem Forum)
26.02.2012 13:33
Hallo Mädels...
Boar bin ich froh das ich nicht die einzige mit zu viel Milch bin!
Meine Brüste sind auch übelst voll und die Linke ist nur am auslaufen! Selbst wenn ich die Milch ausstreiche ändert sich nichts...die knubbeln versuche ich weg zu massieren, aber scheint auch nicht zu klappen!
Die Leon trinkt aus der Linken Brust auch nicht richtig, so das die Brust nie richtig leer wird!
Was kann ich denn gegen die schmerzen in der Brust machen
*
*
*
Warte jetzt gerade auf meiner Hebi!
Leon hatte heute Morgen Durchfall, aber so geht es ihn ganz gut! Er schläft seit 1 1/2 Std
Emily ist richtig verliebt in die kleine Raupe
Boar bin ich froh das ich nicht die einzige mit zu viel Milch bin!
Meine Brüste sind auch übelst voll und die Linke ist nur am auslaufen! Selbst wenn ich die Milch ausstreiche ändert sich nichts...die knubbeln versuche ich weg zu massieren, aber scheint auch nicht zu klappen!

Die Leon trinkt aus der Linken Brust auch nicht richtig, so das die Brust nie richtig leer wird!

Was kann ich denn gegen die schmerzen in der Brust machen

*
*
*
Warte jetzt gerade auf meiner Hebi!
Leon hatte heute Morgen Durchfall, aber so geht es ihn ganz gut! Er schläft seit 1 1/2 Std

Emily ist richtig verliebt in die kleine Raupe

26.02.2012 13:42
Zitat von ZweiOhrKuecken:
Bin mit meinem großen Sohn im KH.
Verdacht auf Epilepsie!![]()
au weia!!!! ich drück die daumen, dass es doch nur was harmloses ist!
26.02.2012 13:45
Zitat von ZweiOhrKuecken:
Bin mit meinem großen Sohn im KH.
Verdacht auf Epilepsie!![]()
Oje drück dir die Daumen, das es nichts schlimmes ist!

- Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt