❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤
27.02.2012 11:34
Zitat von Mimamk:
Zitat von Stolze_Mami1989:
Zitat von Rachel85:
Was kann ich denn gegen die schmerzen in der Brust machen![]()
Kauf dir einen Weißkohl (je nach Brustgröße einen großen Kohl). Dann nimmst du zwei Blätter und rollst diese mit dem Nudelholz kurz aus. Ab damit in den Bh...am besten packst du noch kleine moltontücher oder waschlappen unten an die Brüste, da die milch ja weiter läuft! Mir hat das sehr gut geholfen und meine Hebamme meinte, das es sogar medizinisch bewiesen sei, das es hilft!
Dankeschön Rachel....ich werde das mal machen!![]()
*
*
*
Zu mir:
Ich trau mich kaum noch auf die Toilette!![]()
Ich hab nen DR 2° der genäht wurde und einen Scheidenriss der nicht genäht wurde (warum weiß ich nicht mehr)! Beim Wasser lassen brennt das da unten sowas von, das ich mein ganzes Badezimmer immer zusammen schreie![]()
Habe gestern von meiner Hebi ein paar tipps bekommen die ich mal ausprobieren werde!
Ich hoffe nur das es schnell wieder vorbei geht.
Stuhlgang ist bei mir auch inmoment so ne sache, bin schon am überlegen ob ich mein Fa fragen soll ob er mir Abführmittel verschreiben kann![]()
Ach ja und das Jammern geht weiter![]()
oh wei... das klingt schon beim lesen schmerzhaft.![]()
ich hatte auch dammriss 2.ten grades bin mehrmals gerissen, aber da tat nach einem tag fast nix mehr weh, war nur ein leichtes druckgefühl.
lass das mal untersuchen nicht dass da was entzündet ist.
Den Dammriss merke ich auch kaum, nur diesen Druck wie du schreibst! Der Scheidenriss macht mir so die probleme, da es ja offen ist
Meine Hebi hat gestern schon nachgeschaut und da ist alles in ordnung
27.02.2012 11:37
Zitat von Yuri:
ET + 4
kann man ein falsches ctg-ergebnis bekommen?
komme grad vom fa zurück.
hatte mehr wehen als er aufgeschrieben hat. vermute es liegt daran das die schwester den schaller für die wehen fast unter der brust angesetzt hat.
hebamme setzt den immer auf den bauch![]()
naja aber es rührt sich immer noch nix bei mir.
mittlerweile wird mein wunsch auf den 29.2 immer größer aber glaube da passiert nix. werd bestimmt am we eingeleitet werden müssen![]()
oje drücke dir die Daumen das der kleene noch vor dem Wochenende kommt!
Daumendrücken hat mir auch geholfen
27.02.2012 13:10
Zitat von Yuri:
danke![]()
dann drückt mal alle das er am 29.2 kommt![]()
Daumen sind gedrückt!
Was das CTG angeht, mein FA sagte mal es kann sein dass die Herferinnen den Knopf nicht richtig fest aufsetzen. Bei mir hats nämlich auch nie was angezeigt obwohl ich kleine Wehen gefühlt habe.
Ich hoffe du bist bald erlöst. Hast ja bei Stolze gesehen, kan ganz schnell gehen
27.02.2012 13:14
Zitat von Mimamk:
Zitat von Rachel85:
Was kann ich denn gegen die schmerzen in der Brust machen![]()
Kauf dir einen Weißkohl (je nach Brustgröße einen großen Kohl). Dann nimmst du zwei Blätter und rollst diese mit dem Nudelholz kurz aus. Ab damit in den Bh...am besten packst du noch kleine moltontücher oder waschlappen unten an die Brüste, da die milch ja weiter läuft! Mir hat das sehr gut geholfen und meine Hebamme meinte, das es sogar medizinisch bewiesen sei, das es hilft!
Dankeschön Rachel....ich werde das mal machen!![]()
*
*
*
Zu mir:
Ich trau mich kaum noch auf die Toilette!![]()
Ich hab nen DR 2° der genäht wurde und einen Scheidenriss der nicht genäht wurde (warum weiß ich nicht mehr)! Beim Wasser lassen brennt das da unten sowas von, das ich mein ganzes Badezimmer immer zusammen schreie![]()
Habe gestern von meiner Hebi ein paar tipps bekommen die ich mal ausprobieren werde!
Ich hoffe nur das es schnell wieder vorbei geht.
Stuhlgang ist bei mir auch inmoment so ne sache, bin schon am überlegen ob ich mein Fa fragen soll ob er mir Abführmittel verschreiben kann![]()
Ach ja und das Jammern geht weiter![]()
oh wei... das klingt schon beim lesen schmerzhaft.![]()
ich hatte auch dammriss 2.ten grades bin mehrmals gerissen, aber da tat nach einem tag fast nix mehr weh, war nur ein leichtes druckgefühl.
lass das mal untersuchen nicht dass da was entzündet ist.
Den Dammriss merke ich auch kaum, nur diesen Druck wie du schreibst! Der Scheidenriss macht mir so die probleme, da es ja offen istMeine Hebi hat gestern schon nachgeschaut und da ist alles in ordnung
![]()
Du darfst von mir aus gern jammern. Hatte zwar nen Kaiserschnitt aber ich hab am 2. oder 3. Tag zuhause so derbe geheult weil ich mich so als Mimose gefühlt hab. Hatte Narbenschmerzen, Schmerzen beim Wasserlassen,Rückenschmerzen und Kopfweh welches ich heute noch hab. Hab mich total schlecht gefühlt. Und jetzt hab ich wie geschrieben noch Kopfweh aber ich fühl mich jetzt echt gut. Hab nen Elan den ich seit der Zeit vor meinen Depressionen vor 3 Jahren nicht mehr hatte. Also halt noch etwas aus. Es wird in den nächsten Tagen Stück für Stück besser!
[size=6]PS: Nur der Schlaf wird überbewertet!![/size]
27.02.2012 13:17
Hallo ihr lieben,
Am Donnerstag den 23.2.2012 um 11:38 uhr mit einem Gewicht von 3150 gramm und einer größe von 50 cm kam unsere Tochter Lia zur Welt. Wir sind unheimlich stolz auf unsere kleine Maus.
Der Geburtsbericht folgt noch...
Am Donnerstag den 23.2.2012 um 11:38 uhr mit einem Gewicht von 3150 gramm und einer größe von 50 cm kam unsere Tochter Lia zur Welt. Wir sind unheimlich stolz auf unsere kleine Maus.
Der Geburtsbericht folgt noch...
27.02.2012 13:19
Zitat von Finchen1988:
Hallo ihr lieben,
Der Geburtsbericht folgt noch...![]()
Herzlichen Glückwunsch!
Jetzt sind ja bald alle da,wie schön!
27.02.2012 13:26
Zitat von Justice78:
Zitat von Finchen1988:
Hallo ihr lieben,
Der Geburtsbericht folgt noch...![]()
Herzlichen Glückwunsch!![]()
![]()
Jetzt sind ja bald alle da,wie schön!![]()
Vielen Lieben Dank
27.02.2012 13:58
Zitat von Kati90:
Zitat von ZweiOhrKuecken:
Zitat von Usa83:
@ zok, vererbt??? hat es denn einer bei euch?? oder wie kann das kommen`?
@ stolze,, änder ich beim nächsten mal mit![]()
ja der Bruder von meinem Mann hat es.
ich fühle mit euch! ich selbst hatte in meiner kindheit die rolando-epilepsie.... meine kleine wurde auch die erste nacht überwacht, ich hoffe auch sehr das sie es nicht vererbt bekommen hat! aber man kann mit der krankheit leben (auch wenn es sich hart anhört) die meisten formen der epilepsie ''verwachsen'' sich mit der zeit! ich sollte damals tabletten nehmen (die den kopf anschwellen lassen) was meine eltern aber nicht wollten, habe dann meine ernährung komplett umgestellt und wurde mit pflanzlichen tabletten behandelt und siehe da bin seit 8 jahren anfallsfrei![]()
dennoch hoffe ich sehr das sich der verdacht nicht bestätigt!!!ich drücke euch die daumen!!!
zok, ich drücke dir die daumen!
kati: du hattest das in der kindheit? geht das denn irgendwann weg? oh je... auch dir drück ich die daumen!
27.02.2012 13:59
Zitat von Yuri:
ET + 4
kann man ein falsches ctg-ergebnis bekommen?
komme grad vom fa zurück.
hatte mehr wehen als er aufgeschrieben hat. vermute es liegt daran das die schwester den schaller für die wehen fast unter der brust angesetzt hat.
hebamme setzt den immer auf den bauch![]()
naja aber es rührt sich immer noch nix bei mir.
mittlerweile wird mein wunsch auf den 29.2 immer größer aber glaube da passiert nix. werd bestimmt am we eingeleitet werden müssen![]()
ich glaub die CTGs zeichnen nicht alle wehen auf. das kenne ich auch. deshalb fühlen hebammen und co ganz oft auch mal so zwischendurch den bauch. oh mann.. ich drück dir die daumen, dass du das alles bald hinter dich gebracht hast. übertragen ist doch echt mist...
*drück dich
27.02.2012 14:06
zu mir:
charlotte ist grad fertig mit trinken und donnert in die windel
demnach nur kurz:
ich komme leider momentan zu kaum etwas.
meine lilli ist total krank. irgendwie kriegt sie eine sache nach der nächsten. heute gings wieder spontan zum kinderarzt und da mussten wir so ätzend lang warten.
jetzt hat sie rote und weiße blutkörperchen im urin und noch mehr und morgen muss noch mal von uns pipi abgefangen und hingebracht werden.
bindehautentzündung ist auch noch nicht ganz weg und muss weiter behandelt werden.
dazu schnupfen und husten.
naja...und sie tut mir so leid. ich kann halt noch nicht so, wie ich will...obwohl ich mir viel mühe gebe!!!
aber die ganzen veränderungen...
erst mama und papa weg und oma hier,
dann kommen mama und papa nach hause,
dann ist plötzlich ein baby da und oma wieder weg,
dann krank,
dann auch die tagesmama krank seit über ner woche,
dann muss sie wieder im eigenen bett schlafen, weil sie bei lottes weinen sofort aufwacht (heute n8 hat sie trotzdem auch 2-3 stündchen neben mir geschlafen
voll das familienzimmer waren wir da
...und noch so viel mehr. dann ständig zum arzt...
...
ich kann mich eigentlich wieder gut bewegen - so 1 woche nachm KS. schmerzen sind noch da, aber es geht. ich darf nur nicht zu viel machen.
baby versorgen, lilli versorgen, einkaufen, spazieren, ein bisschen haushalt etc. geht aber schon. teilweise hat unter schmerzen, aber aushaltbare. vor allem lotte zu tragen tut weh. da muss ich teilweise noch sehr gebeugt gehen.
charlotte ist jetzt 1 woche alt
sooo süß
und sie ist echt sehr lieb =)
stillen klappt noch immer wie bombe!!! bin sehr froh, mich dafür entschieden zu haben.
...
also mädels... nicht böse sein! ich bemüh mich, hier reinzuschauen, aber krankes kleinkind, baby, mann, haushalt, papierkram, studienkram und KS-schmerzen und hormone (muss viel weinen irgendwie) schränken mich dann doch etwas ein.
deshalb lass ich euch allen einfach einen ganz lieben gruß da!
lg mari
charlotte ist grad fertig mit trinken und donnert in die windel
demnach nur kurz:
meine lilli ist total krank. irgendwie kriegt sie eine sache nach der nächsten. heute gings wieder spontan zum kinderarzt und da mussten wir so ätzend lang warten.
jetzt hat sie rote und weiße blutkörperchen im urin und noch mehr und morgen muss noch mal von uns pipi abgefangen und hingebracht werden.
bindehautentzündung ist auch noch nicht ganz weg und muss weiter behandelt werden.
naja...und sie tut mir so leid. ich kann halt noch nicht so, wie ich will...obwohl ich mir viel mühe gebe!!!
dann krank,
dann muss sie wieder im eigenen bett schlafen, weil sie bei lottes weinen sofort aufwacht (heute n8 hat sie trotzdem auch 2-3 stündchen neben mir geschlafen
voll das familienzimmer waren wir da
...
ich kann mich eigentlich wieder gut bewegen - so 1 woche nachm KS. schmerzen sind noch da, aber es geht. ich darf nur nicht zu viel machen.
baby versorgen, lilli versorgen, einkaufen, spazieren, ein bisschen haushalt etc. geht aber schon. teilweise hat unter schmerzen, aber aushaltbare. vor allem lotte zu tragen tut weh. da muss ich teilweise noch sehr gebeugt gehen.
charlotte ist jetzt 1 woche alt
sooo süß
stillen klappt noch immer wie bombe!!! bin sehr froh, mich dafür entschieden zu haben.
...
also mädels... nicht böse sein! ich bemüh mich, hier reinzuschauen, aber krankes kleinkind, baby, mann, haushalt, papierkram, studienkram und KS-schmerzen und hormone (muss viel weinen irgendwie) schränken mich dann doch etwas ein.
lg mari
27.02.2012 14:19
Zitat von Phoenixfeder:
zu mir:
charlotte ist grad fertig mit trinken und donnert in die windel![]()
demnach nur kurz:
dann krank,
dann muss sie wieder im eigenen bett schlafen, weil sie bei lottes weinen sofort aufwacht (heute n8 hat sie trotzdem auch 2-3 stündchen neben mir geschlafenvoll das familienzimmer waren wir da
![]()
...
charlotte ist jetzt 1 woche altsooo süß
![]()
...
lg mari
Da hast du ja volles Programm!
Aber ich denke das geht uns allen mehr oder weniger so. Schreibt ja kaum noch einer. BEi mir klappts mit dem reinschauen und schreiben auch nur weil meine Süße echt die Ruhe weg hat*auf holz klopf*. Sie ist echt ne Brave wofür ich froh bin denn ich heul auch ziemlich oft. Schlafmangel,ständiges Kopfweh und meine Ausraster wenn was nicht klappt wie ich es will
. Manchmal hab ich Angst dass ich Wochenbettdepressionen bekomm(bin da ja vorbelastet). Deshalb "freu" ich mich etwas wenn ihr schreibt dass ihr auch ab und an weinen müßt. Wobei ich das keinem gönne,es zeigt mir nur dass ich damit nicht allein bin.
- Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt