Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
04.05.2012 13:50
Zitat von Rachel85:

Zitat von Usa83:

ach ja... krebsabsterich ... der wird bei mir in ca. 2 monaten gemacht.... naja. mir egal.
warum tat der so weh?? weil du so trocken bist?? krass

Wieso bekommt ihr sowas? Hat mein Arzt garnichts von erzählt?
Mit Trockenheit hab ich zum glück garkein problem

meine macht das automatisch immer mit

bei mir tat mehr der Kontrollultraschall weh da war ich aber auch noch richtig trocken und das gel hat nix gebracht
bin jetzt auch noch trockener vorher, aber wenigstens keine wüste mehr
hoffe ja noch auf die Mens in nächster Zeit, weil der kleine ja gerne so lang durchschläft... vielleicht unterbricht das den stillkreislauf etwas
Blubbels
12298 Beiträge
04.05.2012 14:08
Zitat von Viala:

Zitat von Rachel85:

Zitat von Usa83:

ach ja... krebsabsterich ... der wird bei mir in ca. 2 monaten gemacht.... naja. mir egal.

meine macht das automatisch immer mit

bei mir tat mehr der Kontrollultraschall weh da war ich aber auch noch richtig trocken und das gel hat nix gebracht
bin jetzt auch noch trockener vorher, aber wenigstens keine wüste mehr
hoffe ja noch auf die Mens in nächster Zeit, weil der kleine ja gerne so lang durchschläft... vielleicht unterbricht das den stillkreislauf etwas

ist bei mir auch so, einmal im Jahr wird der ja gemacht und das letzte mal war vor der Schwangerschaft, also wurde er bei der Nachsorge wieder gemacht
Poca
43604 Beiträge
04.05.2012 14:15
Zitat von Rachel85:

Zitat von Usa83:

Das ist die normal Vorsorgeuntersuchung, die einmal im Jahr gemacht wird. Denke, dein FA wird es nur nicht sagen, aber immer machen
blue_diamant
2030 Beiträge
04.05.2012 15:11
hey mädels,

habt ihr schon den mittagsschlaf eingeführt bei euren babys?

und ab wann fängt man denn an brei oder sowas zu füttern? die einen sagen ab 3 monate die anderen sagen ab 6 monate....finde ab 3 monate bisschen früh oder? ist der darm usw schon dazu bereit?

LG
MamiMareike2012
14810 Beiträge
04.05.2012 16:08
hallo,
andrea, ja beim spielplatz war nen kaffee! trepen schleppe i den kiwa auch nicht
*
yuri, ich hatte meine mens nach 4 wochen, stille aber auch nicht! und sie war richtig doll, zwar ohne schmerzen aber sonst richtig viel, jetzt beim 2.mal war es wieder normal
ich hatte erst abstill tbl, dann war eine woche ruhe u dann kam wieder mioch, habe die brüste dann mit nem tuch abgbunden, kühl akkus in bh, nur 1liter am tag getrunken, pfeffi tee u salbei bonbons und das schlimmste so wenig wie möglich karl an mich genommen, denn dann schüttet der körper durch die mutterliebe so ein hormon aus, das die milch wieder produziert wird...
*
blue diamant, nee mittagschlaf haben wir noch nicht! und brei soll man erst nach dem 4.monat geben, also ab dem 5.!
04.05.2012 16:45
Zitat von blue_diamant:

hey mädels,

und ab wann fängt man denn an brei oder sowas zu füttern? die einen sagen ab 3 monate die anderen sagen ab 6 monate....finde ab 3 monate bisschen früh oder? ist der darm usw schon dazu bereit?

LG

mein kleiner hat sich selbst seinen Rhythmus gesucht Hab mal beobachtet, wann er quengelig wird... nach dem 12-wochen-schub wars dann auch möglich, ihn morgens um 11 ca. hinzulegen und gegen 15 uhr nochmal
Er bekommt dann auch um 15 seinen schlafi an und wird in Schlaf gestillt... und pennt meist bis 17 oder 18 uhr

Beikost würde ich NIE am Alter festmachen Es gibt Kinder, die schauen dir schon mit 3,5 Monaten jeden Bissen in Mund und zeigen deutliche Beikostreife, andere sind mit 6 Monaten noch nicht so weit
Daher warte ich, dass mein kleiner soweit ist sitzen mit unterstützung könnte er schon, ja... aber weder kann er sicher gegenstände zum mund führen noch ist der reflex weg, dinge mit der zunge rauszuschieben weg... und bewusst auf unser Essen reagiert er auch noch nicht...
also warte ich und genieße das Stillen... das stelle ich mir dann doch etwas einfacher vor als Brei und Fingerfood
Poca
43604 Beiträge
04.05.2012 18:31
Mittagsschlaf gibts bei uns auch noch nicht. Aaron pennt eh zwischen jedem Stillen
04.05.2012 18:35
Zitat von blue_diamant:

hey mädels,

LG

seit einer woche geht Mia, um 12:00 zum Mittagschlaf in ihrem Bett, Und seit ein paar wochen geht mia immer um 19:00 uhr zu bett und bis jetzt keine probleme. ALso 3 monate finde ich arg früh, man die Babys sind gerade mal 12 wochen auf der welt da muss man sie nicht schon mit brei voll Stopfen, aber mit 5-6 monaten ist es okay, aber da ich voll stille versuche ich es bis zum 6 monat raus zuzögern, wenn sie so lange satt wird..
Blubbels
12298 Beiträge
04.05.2012 19:53
wir haben auch noch keine geregelten schlafzeiten tagsüber. abends sind wir uns da auch noch nicht ganz schlüssig, da er ja erst seit einer Woche mehr oder weniger in seinem Bett schläft nun ist grad mein mann dabei ihn ins Bett zu bringen, gestillt hab ich vorher und dann haben wir kindertausch gemacht
bei meiner Tochter hab ich 6 Monate voll gestillt und dann jeden Monat eine Mahlzeit ersetzt. 5 Monate voll stillen wäre dieses mal auch mein ziel, vorher finde ich persönlich es zu früh mit Brei, außer wenn die beikreifezeichen (oder wie heißt das??) eindeutig da sind. so nervig wie er zur zeit beim stillen ist könnte ich glatt jetzt schon anfangen zuzufüttern
Yuri
5346 Beiträge
04.05.2012 20:22
Zitat von MamiMareike2012:

hallo,
andrea, ja beim spielplatz war nen kaffee! trepen schleppe i den kiwa auch nicht
*
yuri, ich hatte meine mens nach 4 wochen, stille aber auch nicht! und sie war richtig doll, zwar ohne schmerzen aber sonst richtig viel, jetzt beim 2.mal war es wieder normal
ich hatte erst abstill tbl, dann war eine woche ruhe u dann kam wieder mioch, habe die brüste dann mit nem tuch abgbunden, kühl akkus in bh, nur 1liter am tag getrunken, pfeffi tee u salbei bonbons und das schlimmste so wenig wie möglich karl an mich genommen, denn dann schüttet der körper durch die mutterliebe so ein hormon aus, das die milch wieder produziert wird...

*
blue diamant, nee mittagschlaf haben wir noch nicht! und brei soll man erst nach dem 4.monat geben, also ab dem 5.!

also abstilltablette oder sonstiges hab ich nicht genommen. mein körper hat sich von allein abgestillt. und so extrem viel kuscheleinheiten haben wir nicht da der kleine mann nicht so drauf steht. eher wenn man sich nur neben ihn setzt und mit ihm redet und kitzelt.
Usa83
34788 Beiträge
04.05.2012 20:46
ich bin begeistert!
ich hab anna 19:40 hingelegt, also da bin ich wieder runter.....
und seitdem hab ich nich einen pieps im babyfon gehört das is ja echt unglaublich!!!
Poca
43604 Beiträge
04.05.2012 20:48
Aaron ist auf dem Arm meines Mannes eingeschlafen und wird gerade ins Bett gebracht
Leider schläft er (noch) nicht durch und wird sich zwischen 2 und 4:00 wieder melden Naja, man kann nicht alles haben.
Tagsüber ist er zur Zeit einfach nur Zucker!!! Schläft recht viel, und wenn er wach ist, total pflegeleicht
Usa83
34788 Beiträge
04.05.2012 20:50
na, anna hat jetzt auch erst 2 mal durchgeschlafen, wobei sie heute ja auch wieder früher wach war... mal sehen, vielleicht schläft sie heute ja auch nich mehr so lange
pflegeleicht is immer gut poca
Mimamk
10503 Beiträge
04.05.2012 20:53
Ich hab meine Mens auch noch nicht wieder. Brauche ich auch noch nicht

Ich bin heute auch total Depri. Mein Kinderwagen war kaputt nach nur 3 Monaten. Hatte einen von Hauck, ja, sagt nix... Nun weiß ich auch dass das der größte Mist ist!

Ich bin heute morgen in das Geschäft wo ich den damals gekauft habe und habe denen mein Problem geschildert. Die Verkäuferin hat die Hände überm Kopf zusammen geschlagen während des erzählens.
Meine Mum war vorgestern mit Noah spazieren und hat schon gemerkt dass da irgendetwas nicht richtig ist. Immer wenn sie über die Straße wollte und den Bordstein passierte stoppte der KiWa und kippte leicht nach vorne. Gestern war ich mit dem KiWa unterwegs und als ich bei meiner Schwester war, hatte ich den KiWa mit in der Wohnung weil Noah so unruhig war und ich hab ihn dann im Wohnzimmer geschoben, lol... Naja, da bemerkt ich auch das der Wagen leicht nach vorne gekippt ist. Habe mir das ganze dann mal näher angeguckt und musste mit erschrecken feststellen, dass da Schrauben locker waren.
Ich hab den Wagen zusammengepackt und dann ins Auto, zum Glück stand das eh bei meiner Schwester. Wollte mit dem KiWagen keinen Meter mehr gehen.
Heute dann gleich zu dem Laden hin. Die sagte mir, dass der normale Weg dann ist, die schicken den zu Hauck, die reparieren oder ersetzen den dann. Ich war damit eigentlich nicht einverstanden, weil wer gibt mir die Garantie dass das nicht wieder vorkommt, zumal der Wagen ja auch später als Karre herhalten muss. Und 4 Jahre macht der Wagen nie und nimmer mit, wenn er schon jetzt nach 3 Monaten den Geist aufgibt.
Sie hat dann im Lager und beim Chef nachgefragt und die kamen mir dann sehr entgegen. Die haben den Kiwa zurückgenommen und mir eine Gutschrift gegeben, habe mir dann einen neuen gleich dort ausgesucht und konnte ihn zum Glück auch gleich mitnehmen.
Ich habe nun den hier vn Hartan:

Den Maxi Cosi der zu dem alten Kiwa dazugehört, haben sie mir sogar noch geschenkt und das Karrenteil, was ich ja nicht mit hatte, auch.
Alles in allem wirklich sehr kulant. Das nenne ich doch mal Kundenservice.

Tja, und ansonsten bin ich heute eh schon Depri, wenn ich mir vorstelle was alles hätte passieren können, mein Kind wäre kopfüber aus dem Wagen geflogen. Na warte, Hauck kann was erleben, die kriegen erstmal ne saftige Beschwerdemail.
Noch dazu kommt das Noah seit ner guten Stunde schreit, keine Ahnung warum. Hab ihn nun wieder an die Brust geklinkt, Hunger hat er nicht, egal, aber ruhig ist er jetzt. Vielleicht braucht er Nähe

Heut ist nicht mein Tag!
Usa83
34788 Beiträge
04.05.2012 20:59
@ mimamk, da hättest mal hier im forum fragen sollen die hätten dir alle von hauck abgeraten, eben weil es der größte mist ist!!!! mit dem hartan hast du eine gute wahl getroffen! und puh, mit dem geschäft hast du echt glück gehabt andere sind da nich so kulant
sei froh, dass nix passiert ist!! ist ja gsd nochmal gut gegangen

WIR WOLLEN ZUM KINDERTAG WICHTELN!!!! WER MITMACHEN WILL; SOLLTE SICH BIS SONNTAG IM WICHTELFRED ANMELDEN! KATI LOST DANN WIEDER AUS!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt