Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
MamiMareike2012
14810 Beiträge
10.05.2012 21:22
ja das is wirklich blöde...
*
ich hab bauchweh, hoffentlich kommt das nur vom sushi gestern..
Isabel1987
3259 Beiträge
10.05.2012 21:23
Zitat von MamiMareike2012:

zok, sag mal is es doll anstregend mit 2 noch so kleinen kindern?
wird man beiden gerecht?

Überlegt ihr direkt nachzulegen?
MamiMareike2012
14810 Beiträge
10.05.2012 21:25
philipp würde am liebsten, aber i möchte lieber so 3 jahre dazwischen haben...
*
hab nur grade so bauchweh u da is mir das so eingefallen
*
ich stelle mir das sehr anstrengend vor mit 2 so kleinen... wegen windeln, flasche u so...
10.05.2012 21:26
Zitat von MamiMareike2012:

zok, sag mal is es doll anstregend mit 2 noch so kleinen kindern?
wird man beiden gerecht?


ja wird man. beide Kinder haben ihre zeiten. Tagsüber spielt der grose ja schon viel alleine und abends wenn er kuschelzeit hat liegt Lilli meist schon im bett.wobei zu viert auf dem Sofa kuscheln ist auch toll.aber es klappt echt gut!

lg
Michelle
3876 Beiträge
10.05.2012 21:27
Ja anstrengend ist es aber mit jedem Abstand.
Und jetzt ist man mit Windeln in Co noch voll drin.
Außerdem haben sie später einen tollen Abstand um miteinander zu spielen und in den meisten Fällen ist das mit der Eifersucht kein Problem
MamiMareike2012
14810 Beiträge
10.05.2012 21:30
ja also es wäre nicht schlimm wenn es passiert aber geplant wäre es jetzt nicht...
10.05.2012 21:51
Was Michelle und ZoK schreiben ist auch das, was meine Mutter mir gesagt hat (Mein Bruder und ich sind 1 Jahr und 21 Tage auseinander) deshalb verhüten wir auch gar nicht erst, sondern hoffen auf nen Mini-Abstand... auch weil man mit vielem dann einfach durch ist und nicht wieder von vorn anfangen muss

laut meiner mutter haben wir uns sogar gegenseitig geholfen, trocken zu werden das nenne ich mal praktisch
Poca
43524 Beiträge
10.05.2012 21:52
Zitat von Blubbels:

Zitat von Poca:

Zitat von Blubbels:

poca, bei svea hab ich letztendlich creme benutzt wenn ich mit dem tragetuch unterwegs war. hab auch gelesen, dass man es nicht soll, aber im Tuch waren immer die Hände und das halbe Gesicht frei und ich gehe ja nicht nur im schatten beim spazieren gehen . svea hat es gut vertragen, so mache ich es bei Janosch nun auch

ja, das ist wohl besser


klasse satzbau

ist mir gar nicht aufgefallen
Mimamk
10503 Beiträge
10.05.2012 22:02
Meine Mama sagt auch, dass Geschwister sich gegenseitig erziehen.
Sie hat mit mir 5 Kinder. Wahnsinn...
Isabel1987
3259 Beiträge
10.05.2012 22:13
Zitat von Mimamk:

Meine Mama sagt auch, dass Geschwister sich gegenseitig erziehen.
Sie hat mit mir 5 Kinder. Wahnsinn...

Wir waren auch 5 Kinder zu Hause das käme für mich ja mal gar nicht in Frage

Ich denke, dass es mal wieder (wie so alles im Leben ) eine sehr subjektive Entscheidung ist, wie viel Abstand man zwischen Geschwistern haben möchte. Bei uns kam es früher ainfach nicht in Frage, denn ich habe erst meine Ausbildung gemacht (hab meine Tochter ja direkt nach dem Abi bekommen) und dann wollte ich auch noch etwas in meinem Beruf arbeiten.
Ich finde diesen Abstand super klasse und möchte auch keinen anderen haben. Da die verschiedenen Entwicklungsstufen nun klar voneinander getrennt sind (meine Tochter geht im Sommer in die Schule und danach beginnt erst die Betreuungszeit für Ben - Tagesmutter und Kita) und nicht ineinander verschmelzen. Die beiden haben völlig unterschiedliche Bedürfnisse und so kann ich beiden auch sehr gut gerecht werden!
Abgesehen davon habe ich das beste Verhältnis zu meinem ältesten Bruder (4 Jahre älter als ich) und zu meinem jüngsten Bruder (3 Jahre jünger als ich), also bei mir war es nicht so, dass engere Abstände besser sind für das spätere Miteinander!
*
Muss halt jeder selbst für sich entscheiden
Alles hat seine Vor- und Nachteile!!
Rachel85
1663 Beiträge
10.05.2012 22:14
Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Usa83:

der linke sauger sieht größer aus


genau die linken habe ich zuerst gekauft sind aber schon 6 wochen alt also habe ich neue bestellt in größe 1 die andere sind auch größe 1, habe dann esrtmal geguckt ob ich nicht darmals eine falsche größe gekauft habe nein bei sind mir als größe 1 verkauft wurden nun habe ich hier noch drei schnuller die Mia nicht nimmt weil die zu klein sin, zwei sin noch Original verpackt un ein nicht benutzt einen hatte sie schon im Mund das ärgert mich grrrrr


Das passiert mit diesen Latex Schnullern immer nach ner zeit wenn man sie auskocht!!!Das war bei meiner Freundin auch so!
10.05.2012 22:15
Zitat von Mimamk:

Meine Mama sagt auch, dass Geschwister sich gegenseitig erziehen.
Sie hat mit mir 5 Kinder. Wahnsinn...

mein Mann hat 5 Geschwister... und eine seiner schwestern ist ja mit meinem Bruder zusannen die beiden sind btw. auch nur etwas mehr als ein jahr auseinander
Isabel1987
3259 Beiträge
10.05.2012 22:15
Zitat von Mimamk:

Meine Mama sagt auch, dass Geschwister sich gegenseitig erziehen.
Sie hat mit mir 5 Kinder. Wahnsinn...

Grundsätzlich sagt man ja, dass Kinder einfach am Besten von Kindern lernen können und die Erfahrung habe ich bei meiner Tochter auch gemacht. Sie ist mit 8 Monaten in die Kita gegangen und das was sie dort gelernt hat, hätte die Oma (wäre die alternative Betreuungsperson geworden) ihr nie beibringen können!!
Mimamk
10503 Beiträge
10.05.2012 22:26
5 Kinder wären mir auch zu viel Ich wollte immer nur eins haben, mittlerweile sehe ich das anders. Aber ich bin ja mit Noahs Papa nicht mehr zusammen und 2 Kinder vin 2 Vätern ist nicht mein Ziel. Also bleibts wohl beim Einzelkind!
sandra-bibi
1076 Beiträge
10.05.2012 23:05
Zitat von Mimamk:

5 Kinder wären mir auch zu viel Ich wollte immer nur eins haben, mittlerweile sehe ich das anders. Aber ich bin ja mit Noahs Papa nicht mehr zusammen und 2 Kinder vin 2 Vätern ist nicht mein Ziel. Also bleibts wohl beim Einzelkind!


.
das stell ich mir auch echt nicht leicht vor, so alleine zu sein!
vertseht ihr euch denn wenigstens noch???
.
Ganz ehrlich ich bin auch kein Fan von Frauen die zu jedem ind ein anderen Vater haben, aber mein Gott er war ja schon in der Schwangerschaft nicht mehr da...warum solltest du dann nicht das recht darauf haben irgendwann nochmal ein Kind mit einem Mann zu bekommen der mit dir eine Familie sein will
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt