Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Usa83
34786 Beiträge
06.06.2012 20:24
Zitat von nyckelpiga:

Zitat von Usa83:

@ nyckel, ok, dann hab ich dich auch falsch verstanden

ja. anna war eben wieder wach -.- sie is auch total unruhig... aber madam dreht sich ja auch immer auf´n bauch.... und da man nich zurückkommt, dadurch auch wach wird, wird halt gemeckert.... total super
sie is nur am wühlen, schnaufen, um sich schlagen


Das kenn ich, deshalb musste Tai ja schon in sein KiZi umziehen. Ich könnt sonst ja gar net mehr schlafen.

ich auch nich deswegen hab ich ohrenstöpsel drin, also einseitig.... sonst werd ich irre...
aber schlafzimmer und kinderzimmer sind nicht auf einer ebene.... und da sie ja jetzt wieder 2x die nacht gefüttert werden will
da hab ich nachts keinen bock drauf...
06.06.2012 20:25
Zitat von Blubbels:

@yuri: das ist ja krass wie groß er ist

@viala: na wenn das das Rätsels Lösung ist wäre es ja topp aber irgendwie hab ich wohl verpasst wo ihr hinfahrt

@jasmin: schöne Daten. und das mit dem Kardiologen ist sicher nicht schlimm. auch wenn es schwierig ist sich keine sorgen zu machen. aber manchmal schließt sich das loch in der herzscheidewand was während er Schwangerschaft normal ist einfach etwas später und dann gibt es nen herzgeräusch. vielleicht meinte sie das

@nyckelpiga: Janosch geht zwischen 18.00 und 19.00 ins Bett, an tagen wo er tagsüber fast gar nicht schläft auch schon mal um 17.30. hinhalten geht bei ihm gar nicht, dann überdreht er völlig und schläft nicht gut ein und nachts noch schlechter. er ist genau wie deiner oft am meckern, momentan alle 1,5-2 std (manchmal 3) am stillen morgens ist er zwischen sechs und sieben dann ganz wach. ich bin auch froh wenn ich mal 2 std am stück entspannt schlafe


Hilft dir zwar net viel, aber ich bin froh, dass es nicht nur mir so geht. Schläft Janosch eigentlich bei euch mit im Schlafi?
Blubbels
12298 Beiträge
06.06.2012 20:29
Zitat von nyckelpiga:

Zitat von Blubbels:

@yuri: das ist ja krass wie groß er ist

@viala: na wenn das das Rätsels Lösung ist wäre es ja topp aber irgendwie hab ich wohl verpasst wo ihr hinfahrt

@jasmin: schöne Daten. und das mit dem Kardiologen ist sicher nicht schlimm. auch wenn es schwierig ist sich keine sorgen zu machen. aber manchmal schließt sich das loch in der herzscheidewand was während er Schwangerschaft normal ist einfach etwas später und dann gibt es nen herzgeräusch. vielleicht meinte sie das

@nyckelpiga: Janosch geht zwischen 18.00 und 19.00 ins Bett, an tagen wo er tagsüber fast gar nicht schläft auch schon mal um 17.30. hinhalten geht bei ihm gar nicht, dann überdreht er völlig und schläft nicht gut ein und nachts noch schlechter. er ist genau wie deiner oft am meckern, momentan alle 1,5-2 std (manchmal 3) am stillen morgens ist er zwischen sechs und sieben dann ganz wach. ich bin auch froh wenn ich mal 2 std am stück entspannt schlafe


Hilft dir zwar net viel, aber ich bin froh, dass es nicht nur mir so geht. Schläft Janosch eigentlich bei euch mit im Schlafi?


schon ok, ich versteh dich ja, bzw nein, wir schlafen bei ihm . also wir haben mit svea die Zimmer getauscht und sind jetzt in dem Zimmer, was mal Janoschs Zimmer wird . wir haben oben ausgebaut und haben nun ein großes wohn-schlaf-zimmer oben. aber wie soll ich jemals oben schlafen wenn ich ständig zu ihm hin muss. also bleibt es erstmal so. svea haben wir mit 6 Monaten ausquartiert, da kam sie einmal zum stillen. später wurden die Nächte richtig schlimm, bin auch ständig hin und her gerannt, aber das war eben nur ein Raum weiter.
wie macht ihr es denn?
06.06.2012 20:29
Zitat von Usa83:

Zitat von nyckelpiga:

Zitat von Usa83:

@ nyckel, ok, dann hab ich dich auch falsch verstanden

ja. anna war eben wieder wach -.- sie is auch total unruhig... aber madam dreht sich ja auch immer auf´n bauch.... und da man nich zurückkommt, dadurch auch wach wird, wird halt gemeckert.... total super
sie is nur am wühlen, schnaufen, um sich schlagen


Das kenn ich, deshalb musste Tai ja schon in sein KiZi umziehen. Ich könnt sonst ja gar net mehr schlafen.

ich auch nich deswegen hab ich ohrenstöpsel drin, also einseitig.... sonst werd ich irre...
aber schlafzimmer und kinderzimmer sind nicht auf einer ebene.... und da sie ja jetzt wieder 2x die nacht gefüttert werden will
da hab ich nachts keinen bock drauf...


Wir haben ja "nur" eine Wohnung. Das KiZi ist gleich neben unserem Schalfzimmer und da ich eh immer noch was trinken oder auf die Toi muss, wenn ich wachgemacht werde, stört mich der kleine Weg ins Kizi nicht.
Mimamk
10503 Beiträge
06.06.2012 20:32
Also so lange mein kleiner noch so oft kommt schläft er mit bei mir. D.h. ich lege ihn abends in sein Bett und wenn er das erste Mal kommt, nehme ich ihn mit zu mir ins Bett und da bleibt er dann auch. Weil es mir anders viel zu anstrenend wäre, 5x im schlimmsten Fall zu ihm zu rennen, ihn zum stillen mit rüber zu nehmen und wieder zurück.
Blubbels
12298 Beiträge
06.06.2012 20:33
Zitat von Mimamk:

Also so lange mein kleiner noch so oft kommt schläft er mit bei mir. D.h. ich lege ihn abends in sein Bett und wenn er das erste Mal kommt, nehme ich ihn mit zu mir ins Bett und da bleibt er dann auch. Weil es mir anders viel zu anstrenend wäre, 5x im schlimmsten Fall zu ihm zu rennen, ihn zum stillen mit rüber zu nehmen und wieder zurück.


das hab ich ab 3 heut nacht auch gemacht, weil es die letzten nächte ja auch so nervig war. aber eigentlich kann und will ich so nicht schlafen
06.06.2012 20:34
Zitat von Blubbels:

Zitat von nyckelpiga:

Zitat von Blubbels:

@yuri: das ist ja krass wie groß er ist

@viala: na wenn das das Rätsels Lösung ist wäre es ja topp aber irgendwie hab ich wohl verpasst wo ihr hinfahrt

@jasmin: schöne Daten. und das mit dem Kardiologen ist sicher nicht schlimm. auch wenn es schwierig ist sich keine sorgen zu machen. aber manchmal schließt sich das loch in der herzscheidewand was während er Schwangerschaft normal ist einfach etwas später und dann gibt es nen herzgeräusch. vielleicht meinte sie das

@nyckelpiga: Janosch geht zwischen 18.00 und 19.00 ins Bett, an tagen wo er tagsüber fast gar nicht schläft auch schon mal um 17.30. hinhalten geht bei ihm gar nicht, dann überdreht er völlig und schläft nicht gut ein und nachts noch schlechter. er ist genau wie deiner oft am meckern, momentan alle 1,5-2 std (manchmal 3) am stillen morgens ist er zwischen sechs und sieben dann ganz wach. ich bin auch froh wenn ich mal 2 std am stück entspannt schlafe


Hilft dir zwar net viel, aber ich bin froh, dass es nicht nur mir so geht. Schläft Janosch eigentlich bei euch mit im Schlafi?


schon ok, ich versteh dich ja, bzw nein, wir schlafen bei ihm . also wir haben mit svea die Zimmer getauscht und sind jetzt in dem Zimmer, was mal Janoschs Zimmer wird . wir haben oben ausgebaut und haben nun ein großes wohn-schlaf-zimmer oben. aber wie soll ich jemals oben schlafen wenn ich ständig zu ihm hin muss. also bleibt es erstmal so. svea haben wir mit 6 Monaten ausquartiert, da kam sie einmal zum stillen. später wurden die Nächte richtig schlimm, bin auch ständig hin und her gerannt, aber das war eben nur ein Raum weiter.
wie macht ihr es denn?


Bis vor 5 Tagen hat er in seinem Bett direkt neben mir geschlafen, quasi als Beistellbett. Jetzt schläft er im eigenen KiZi, aber das ist gleich nebenan. Ich geh dann halt immer rüber, wenn er meckert oder weint.
Yuri
5346 Beiträge
06.06.2012 20:37
als noah noch im schlafzimmer gepennt hat, hab ich ihn genommen und bin zum stillen ins kinderzimmer gegangen. aber lag auch eher daran das mein freund früh aufstehn muss zwecks arbeit.
könnt ihn gar nicht mehr im schlafzi. pennen lassen. eher der einschläft mault er rum.
naja ab 6 uhr ist die nacht vorbei (bei 12 std) verständlich. da muss er erstmal beschäftigt werden.
er hat seit 3-4 tagen auch wieder dolle zahnweh das er am tag nicht mehr so viel schläft und eigetlich wieder nur getragen werden will.
aber leider nicht im tragegurt. das mag er nicht. er will direkt das ich ihn am körper halte, was mein rücken mir dankt, selbst wenn ich sitze.
bin froh wenn die zahnschmerzen nachlassen und er wieder mehr schläft am tag bzw etwas ruhiger wird dann
06.06.2012 20:38
Zitat von Mimamk:

Also so lange mein kleiner noch so oft kommt schläft er mit bei mir. D.h. ich lege ihn abends in sein Bett und wenn er das erste Mal kommt, nehme ich ihn mit zu mir ins Bett und da bleibt er dann auch. Weil es mir anders viel zu anstrenend wäre, 5x im schlimmsten Fall zu ihm zu rennen, ihn zum stillen mit rüber zu nehmen und wieder zurück.


Ich stille ihm im KiZi und morgens nehm ich ihn mit zu mir zum kuscheln. Ich lauf lieber 5x die Nacht rüber zu ihm und kann dazwischen die Stunde oder so schlafen, als ihn neben mir zu haben und fast die ganze Nacht wach zu sein - so war es am Schluss und deshalb ist er schon jetzt ausgezogen.
Usa83
34786 Beiträge
06.06.2012 20:44
Zitat von nyckelpiga:

Zitat von Usa83:

Zitat von nyckelpiga:

Zitat von Usa83:

@ nyckel, ok, dann hab ich dich auch falsch verstanden

ja. anna war eben wieder wach -.- sie is auch total unruhig... aber madam dreht sich ja auch immer auf´n bauch.... und da man nich zurückkommt, dadurch auch wach wird, wird halt gemeckert.... total super
sie is nur am wühlen, schnaufen, um sich schlagen


Das kenn ich, deshalb musste Tai ja schon in sein KiZi umziehen. Ich könnt sonst ja gar net mehr schlafen.

ich auch nich deswegen hab ich ohrenstöpsel drin, also einseitig.... sonst werd ich irre...
aber schlafzimmer und kinderzimmer sind nicht auf einer ebene.... und da sie ja jetzt wieder 2x die nacht gefüttert werden will
da hab ich nachts keinen bock drauf...


Wir haben ja "nur" eine Wohnung. Das KiZi ist gleich neben unserem Schalfzimmer und da ich eh immer noch was trinken oder auf die Toi muss, wenn ich wachgemacht werde, stört mich der kleine Weg ins Kizi nicht.

wir haben auch "nur" ne wohnung
aber unser schlafzimmer is unterm dach.... alles andere is im 1. OG
Isabel1987
3259 Beiträge
06.06.2012 20:46
Och Mensch Mädels, ihr habt ja nicht so tolle Nächte

Im Moment schläft Ben sehr gut. Er geht gegen 19Uhr ins Bett und schläft dann zwischen 6 und 8 auf. Dann ist er ca eine Stunde wach und schläft dann nochmal etwa 1 Stunde.
Länger wach halten würde auch nichts bringen, denn er ist ungenießbar, wenn er müde ist und nicht schlafen kann.
Abends schläft er auch alleine sehr schnell ein...da ist er -zur Zeit noch- echt unkompliziert. Ich hoffe das bleibt noch etwas so

Jasmin, tolle Maße Beim Kardiologen wird schon alles gut sein
MamiMareike2012
14810 Beiträge
06.06.2012 20:49
Karl geht so gegen 20uhr ins Bett u seid ein paar Tagen schläft er dann so bis 5-6 Uhr, trinkt was u schläft weiter bis 8
ABER, seid 2 Tagen weint er immer gegen 2uhr u dann muss i 3-4 mal zu ihm hin nuckel rein u dann schläft er weiter...

Oh nyckel dann habe i es auch falsch verstanden...
Isabel1987
3259 Beiträge
06.06.2012 20:50
Zitat von Isabel1987:

Och Mensch Mädels, ihr habt ja nicht so tolle Nächte

Im Moment schläft Ben sehr gut. Er geht gegen 19Uhr ins Bett und schläft dann zwischen 6 und 8 auf . Dann ist er ca eine Stunde wach und schläft dann nochmal etwa 1 Stunde.
Länger wach halten würde auch nichts bringen, denn er ist ungenießbar, wenn er müde ist und nicht schlafen kann.
Abends schläft er auch alleine sehr schnell ein...da ist er -zur Zeit noch- echt unkompliziert. Ich hoffe das bleibt noch etwas so

Jasmin, tolle Maße Beim Kardiologen wird schon alles gut sein

Meine natürlich wacht auf
06.06.2012 20:53
Zitat von MamiMareike2012:

Karl geht so gegen 20uhr ins Bett u seid ein paar Tagen schläft er dann so bis 5-6 Uhr, trinkt was u schläft weiter bis 8
ABER, seid 2 Tagen weint er immer gegen 2uhr u dann muss i 3-4 mal zu ihm hin nuckel rein u dann schläft er weiter...

Oh nyckel dann habe i es auch falsch verstanden ...


Is ja nicht schlimm. Hab mich aber auch nen bisschen dämlich ausgedrückt - oh man ey, die Müdigkeit.
Blubbels
12298 Beiträge
06.06.2012 20:54
Zitat von nyckelpiga:

Zitat von MamiMareike2012:

Karl geht so gegen 20uhr ins Bett u seid ein paar Tagen schläft er dann so bis 5-6 Uhr, trinkt was u schläft weiter bis 8
ABER, seid 2 Tagen weint er immer gegen 2uhr u dann muss i 3-4 mal zu ihm hin nuckel rein u dann schläft er weiter...

Oh nyckel dann habe i es auch falsch verstanden ...


Is ja nicht schlimm. Hab mich aber auch nen bisschen dämlich ausgedrückt - oh man ey, die Müdigkeit.


mit chronischem schlafmangel und gleichzeitiger stilldemenz rede ich mich zur zeit auch überall raus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt