❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤
09.08.2012 07:09
moin moin,
@nyckel: mensch, das ist ja toll, dass dein mann jetzt schon k.o ist und sowas sagt
@sandra: wow, das ist ja mal nen annehmbarer preis für ne Ganztagsbetreuung
@nyckel: mensch, das ist ja toll, dass dein mann jetzt schon k.o ist und sowas sagt

@sandra: wow, das ist ja mal nen annehmbarer preis für ne Ganztagsbetreuung
09.08.2012 08:09
guten morgen,
wow sandra, das is ja echt, super, wir müssen auch den höchstsatz von 396euro zahlen...
*
ich fahre nachher zu ner freundin...
und was macht ihr?
wow sandra, das is ja echt, super, wir müssen auch den höchstsatz von 396euro zahlen...

*
und was macht ihr?
09.08.2012 08:11
Zitat von MamiMareike2012:
guten morgen,
wow sandra, das is ja echt, super, wir müssen auch den höchstsatz von 396euro zahlen...![]()
*
und was macht ihr?
wow, das ist viel geld.
geht ihr denn alle wieder vollzeit arbeiten??
wir müssen auf jedenfall einkaufen...sonst haben wir noch keinen plan

09.08.2012 08:24
ja das is ein 10std platz mit mittag essen!
ich werde wieder VZ arbeiten gehen...
ich werde wieder VZ arbeiten gehen...
09.08.2012 08:37
Mein Mann hatte den Kleinen 1 ganze Woche alleine, da die Kita betriebsferien hatte und ich nicht schon wieder Urlaub nehmen konnte.
Nach dieser Woche sagte er zu mir, dass den ganzen Tag zu arbeiten weniger anstrengend ist, als den ganzen Tag den Kleinen zu haben.
(und mein Mann arbeitet Körperlich, er ist Kommissionierer)
Trotz allem, hat er die Zeit sehr genossen, wo nur er und der Kleine zu Hause waren!!!
Nach dieser Woche sagte er zu mir, dass den ganzen Tag zu arbeiten weniger anstrengend ist, als den ganzen Tag den Kleinen zu haben.
(und mein Mann arbeitet Körperlich, er ist Kommissionierer)
Trotz allem, hat er die Zeit sehr genossen, wo nur er und der Kleine zu Hause waren!!!

09.08.2012 08:41
Zitat von nyckelpiga:
Zum Thema anstrengende Kinder: Nach gerade mal 2,5 Tagen daheim und einen, fuer mich nur mässig anstrengendem Kind, sagt heut mein Mann zu Tai: Also jetzt kann ich verstehen, dass Mama abends ko ist. Nach dem Frei brauch ich dann erstmal 5 Wochen Urlaub um mich zu erholen! - Ih sag nur: Männer.

Ach... bis dahin hat er sich dran gewöhnt und wird mit der ruhe nix mehr anfangen können

09.08.2012 08:42
Zitat von sandra-bibi:
Mädelssssssssssss.....
.
ich feier hier schon den ganzen Tag![]()
hab mich heute endlich mal über die Krippenplätze hier in unserem Städtchen informiert!
Wir haben ja schon mit dem schlimmsten gerechnet, da mein Mann und ich ja recht gut verdienen.....
aber hier bei uns kostet eine Ganztagsbetreuung von 8-16 Uhr nach Bedarf auch eine Stunde früher bzw. 30 Minuten länger.....
tadaaaaaaaaaa
nur 256 Euro![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
das ist der Höchstsatz![]()
![]()
![]()
na da lohnt sich auch das arbeiten gehen![]()
Hab gestern auch mal geguckt... bei uns ist der höchstsatz auch unter 300€ noch.... inkl. essen

aber hier gibts irgendwie auch nur evangelische KiTas

09.08.2012 08:43
chnopf, das ist ja auch ein 24stunden Job. Viele Männer unterschäzen das.
Ich brauche 6 Std. Platz, weiß noch nicht was mich das kostet.
Wir fahren gleich zum Frühstück zu Noahs Patentante, die sind aus dem Urlaub zurück, und heute nachmittag wird weiter renoviert.

Ich brauche 6 Std. Platz, weiß noch nicht was mich das kostet.
Wir fahren gleich zum Frühstück zu Noahs Patentante, die sind aus dem Urlaub zurück, und heute nachmittag wird weiter renoviert.
09.08.2012 08:44
Kaffee.... Kaffeeeeee....
meinem Kind wohnt ein Dämon inne
er war gefühlt die ganze nacht wach, ist einige male weinend wach geworden (das kenne ich von ihm gar nicht) und hat sich nur schwer beruhigen lassen...
ich bin durch
meinem Kind wohnt ein Dämon inne

09.08.2012 08:56
guten morgähn...
mein gott.... was ne blöde nacht....
@ krippenkosten, wow... wir werden wohl auch über die 300,- eur kommen... aber ich warte ja immer noch auf meinen bescheid...
@ männer, tjaja... die lieben haben nämlich keine ahnung, was da so abläuft...
@ nacht, man man.. mein kind kam heute halb vier und meinte nur kreischen zu müssen....stimmtraining quasi...moah.... nur schlafe ich im moment auch so sehr schlecht, wenn ich überhaupt schlafe.... ich bin iwi dauerwach hab ich das gefühl, aber ich will nich jammern, *zu blubbels & viala schiel*
aber nach´m füttern meinte madam auch, ihre stimme weiter ölen zu müssen.... moah
naja, wir gehen gleich wieder zum delfi.... aber da sie auch nich sooviel geschlafen hat, weil ich, welche mama am ende des kurses ein quängeliges kind haben wird
mein gott.... was ne blöde nacht....
@ krippenkosten, wow... wir werden wohl auch über die 300,- eur kommen... aber ich warte ja immer noch auf meinen bescheid...
@ männer, tjaja... die lieben haben nämlich keine ahnung, was da so abläuft...
@ nacht, man man.. mein kind kam heute halb vier und meinte nur kreischen zu müssen....stimmtraining quasi...moah.... nur schlafe ich im moment auch so sehr schlecht, wenn ich überhaupt schlafe.... ich bin iwi dauerwach hab ich das gefühl, aber ich will nich jammern, *zu blubbels & viala schiel*
aber nach´m füttern meinte madam auch, ihre stimme weiter ölen zu müssen.... moah

naja, wir gehen gleich wieder zum delfi.... aber da sie auch nich sooviel geschlafen hat, weil ich, welche mama am ende des kurses ein quängeliges kind haben wird

09.08.2012 09:18
moin moin,
sagt mal wie ist das wenn die kitas zu haben? also ferien oder bei feiertagen? muss da nicht ne ersatzkita offen sein? mein freund und ich haben beide nur 22 tage urlaub im jahr. das macht sich da echt schlecht wenn man immer zu hause bleiben muss. so hat man ja gar keinen urlaub zusammen oder mal geplant.
noah frisst mir die haare vom kopf. naja er kommt seit dem 19,wochen schub aller 3 std mit essen. manchmal will er auch aller 2std aber ich kann ihm schlecht aller 2std 200ml geben. das ist zu viel und selbst nach 3std spuckt er viel wieder aus wenn er ständig kullert. zumal er die 5 mahlzeiten die er bekommt in 12std hat. er würde mir dogar aller 3std 300ml wegsüffeln wenn ich ihm das anbieten würde. er trinkt solange bis die flasche alle ist. vielfraß
sprich:
plus/minus30mins:
6uhr: 240ml
9uhr: 200ml
12uhr: derzeit 130g brei + 70ml milch
15uhr: 200ml
18uhr: 200ml.
aber brüllt teilweise richtig dolle.
gestern hatter er sich nach der 15 uhr flasche gekullert wie immer aber dabei hat er immer in bauchlage gespuckt allerdings kam das leicht orange mit. also bissl vom mittagessen. musste ihn sogar ne halbe std eher ins bett bringen weil er nur am brüllen war.
also derzeit ein verfressenes, müdes kind.
sagt mal wie ist das wenn die kitas zu haben? also ferien oder bei feiertagen? muss da nicht ne ersatzkita offen sein? mein freund und ich haben beide nur 22 tage urlaub im jahr. das macht sich da echt schlecht wenn man immer zu hause bleiben muss. so hat man ja gar keinen urlaub zusammen oder mal geplant.
noah frisst mir die haare vom kopf. naja er kommt seit dem 19,wochen schub aller 3 std mit essen. manchmal will er auch aller 2std aber ich kann ihm schlecht aller 2std 200ml geben. das ist zu viel und selbst nach 3std spuckt er viel wieder aus wenn er ständig kullert. zumal er die 5 mahlzeiten die er bekommt in 12std hat. er würde mir dogar aller 3std 300ml wegsüffeln wenn ich ihm das anbieten würde. er trinkt solange bis die flasche alle ist. vielfraß

sprich:
plus/minus30mins:
6uhr: 240ml
9uhr: 200ml
12uhr: derzeit 130g brei + 70ml milch
15uhr: 200ml
18uhr: 200ml.
aber brüllt teilweise richtig dolle.
gestern hatter er sich nach der 15 uhr flasche gekullert wie immer aber dabei hat er immer in bauchlage gespuckt allerdings kam das leicht orange mit. also bissl vom mittagessen. musste ihn sogar ne halbe std eher ins bett bringen weil er nur am brüllen war.
also derzeit ein verfressenes, müdes kind.
09.08.2012 09:25
hab grad mal gegoogelt. einige kitas bieten ne notunterkunft an.
die staatlichen sind ganzjährig offen. doof nur das unsere kitas mittlerweile alle privat sind
bei 22 urlaubstage. wenn da ne kita 3 wochen ferien hat. wie soll das gehn. da hat man ja echt nie zusammen urlaub. vorallem wenn wir unseren betriebsurlaub haben. sind zwar jeweils nur wenige tage. also meits die brückentage bei feiertagen oder die letzten 2 tage im jahr. ey das ist doch zum schießen. hoffe das unsere kita was anbieten kann. oder das in der zeit die verwandtschaft aufpassen könnte.
die staatlichen sind ganzjährig offen. doof nur das unsere kitas mittlerweile alle privat sind

bei 22 urlaubstage. wenn da ne kita 3 wochen ferien hat. wie soll das gehn. da hat man ja echt nie zusammen urlaub. vorallem wenn wir unseren betriebsurlaub haben. sind zwar jeweils nur wenige tage. also meits die brückentage bei feiertagen oder die letzten 2 tage im jahr. ey das ist doch zum schießen. hoffe das unsere kita was anbieten kann. oder das in der zeit die verwandtschaft aufpassen könnte.

09.08.2012 09:43
@chnopf: ich geb deinem mann recht
@viala:
klingt nicht gut
@usa: mensch bei dir auch so nen Mist, auch Kaffe?
@yuri: ich weiß, dass unser nachbarsjunge eine Woche der kindergartenferien im vertretungskindergarten verbringen konnte, aber 2 Wochen sind dann beide zu. weiß nicht wie das in anderen Städten geregelt ist.
kleiner Vielfraß dein noah

@viala:

@usa: mensch bei dir auch so nen Mist, auch Kaffe?

@yuri: ich weiß, dass unser nachbarsjunge eine Woche der kindergartenferien im vertretungskindergarten verbringen konnte, aber 2 Wochen sind dann beide zu. weiß nicht wie das in anderen Städten geregelt ist.
kleiner Vielfraß dein noah

09.08.2012 12:02
Yuri, die meisten Kitas haben meistens trotzdem eine Gruppe die über die Ferien da ist! Unser hat zum Glück nicht zu!
FRAGE, wenn ich auf 400€ Basis arbeiten gegen würde, wollen die ja meine Sozialversicherungsnummer, wenn ich die angebe, bekommt dann die elterngeldstelle ne Meldung oder so? Weiß das einer?

FRAGE, wenn ich auf 400€ Basis arbeiten gegen würde, wollen die ja meine Sozialversicherungsnummer, wenn ich die angebe, bekommt dann die elterngeldstelle ne Meldung oder so? Weiß das einer?
09.08.2012 13:45
elterngeldstelle weiß ich nicht... aber wohl das finanzamt... spätestens bei der steuererklärung, die man ja mit elterngeld machen muss
man muss imho das bei der elterngeld auch selbst anmelden, sonst bekommt man ärger

man muss imho das bei der elterngeld auch selbst anmelden, sonst bekommt man ärger

- Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt